Metal - was haltet ihr davon?

Mein Herz hängt an sehr an den Klassikern des Rock aus den 70ern und 80ern. Lieblingsbands hab ich nur ein paar: Onkelz, Metallica, Iron Maiden. Das einzige was ich aus der Punkrichtung höre ist Green Day.
 
@Laguna: Wennst wieder mal in Wien bist kannst gerne eine Mp3-CD haben mit einigen der Band welche willst den wenn haben ;)

Aber ich würds dir wirklich brenenn wennst es willst ;)
 
Meine Meinung zu Metal: Ab und zu geil für Parties (EXTREME HEADBANGING:D). Aber im Alltag ist mir Metal einfach zu unmusikalisch (und teilweise auch zu pessimistisch, hart oder uninspiriert).
 
@Lowbacca: Unispiriert denke ich kann man nicht sagen... jede Musik ist irgendwie inspiriert. Was zu hart und pessimistisch angeht, kannst du recht haben... ich weiß nicht ob ein Text über Liebe und Harmonie sich mit verzerrten Gitarren verträgt (ich mein es geht bestimmt, aber musik soll doch auch irgendwie Gefühle rüberbringen).
Trotzdem finde ich, dass gerade manche Texte von Metallbands tiefgründiger (wenn man sie denn versteht ;-) ) sind als so manches was unter Pop läuft.

Ich höre gern alles was es an harter, härterer oder weniger harter Musik gibt. Ob Rock, Metal in all seinen Schattierungen, oder Nu-Metal (grad Korn mag ich sehr) es gibt überall gute Bands, die was zu sagen haben und Mitläufer, die merken, dass der Musikstil läuft.
 
also ich hör hauptsächlich rock,metal und punk .....von ac/dc über metallica(allerdings eindeutig mein favo, auch entgegen der allgemeinen meinung hier das load und reload album :p , die danach find ich allerdings ebenfalls nichmehr besonders)....bis zu wizo alles quer durch die bank.
ausgenommen sind bands die extrem gröhlen bzw so "hart" sind das schon von musik keine rede mehr sein kann...
 
also ich höre sehr viel Metal! ich bewundere immer wieder wie vielseitig dieses Genre ist und wieviel Emotion darin steckt ... und das Metal heute nur aggressive 'Haudruffmusik' ist find ich überhaupt nicht, sicherlich ist der Stil insgesamt 'härter' geworden aber es gibt immernoch Bands wie Amplifier die auch auf einen Technisch sehr hohen nivou spielen
 
Metal ist kein agressives Gebrüll,was viele annehmen.Death Metal vielleicht.... Nur ein altes Vorurteil.
Das Genere ist wirklich sehr vielseitig.Außerdem sind die meisten Texte wirklich tiefgründig.

Ich selbst höre auch so gut wie nur Metal.Obwohl ich finde,dass teilweise die Grenze zwischen Metal und Rock sehr eng und schwer zu definieren ist.
 
Opi's Wahn schrieb:
@Lowbacca:Trotzdem finde ich, dass gerade manche Texte von Metallbands tiefgründiger (wenn man sie denn versteht ;-) ) sind als so manches was unter Pop läuft.

Da muss ich dir allerdings recht geben. Da geb ich mir lieber ne tinitusverursachende Slipknot-Dröhnung als mir aurale Nervenfoltern wie "Dragostea Din Kotz" anzuhören. Egal, wo man hingeht, bei diesem Song kommt mir die Galle hoch! Am Anfang noch nett anzuhören, aber nach dem 100sten Mal (am Tag, wohlgemerkt) möchte man sich am liebsten die Kugel geben, wenn es einem wieder mal kotzreizverursachend ins Ohr säuselt: "Ma-ia-hii. Ma-ia-huu Ma-ia-hoo Ma-ia-haa...". :angry

*zur Toilette renn*
 
Also denn ganzen Tag oder 4 Tage lang durch halte ich kein Metal aus, wenn mir einer nur eien Dröhnung Death, Black und anderen Metal gibt werde ich Wahnsinnig...

Ein bischen guter gothic-Elekrto oder schöne Mittelaltermusik wie Corvus Corax, Cultus Ferox oder auch Folkmetal brauche ich sonst werde ich verrückt.

Mir gefällt zwar Metal ich höre geren Siebenbürgen, Arch Enemy, Rage, Nevermore, aber ich brauche auch anderes. :)

Bin halt mehr der gothic, Wacken glaube ich würde ich nicht durchstehen (ist mir zuviel Metal)
 
Admiral DaalaX schrieb:
Meine Bands sin eher:

Folkmetal: Saltatio Mortis, In Extremo, Subway to Sally, Letzte Instanz, Tanzwut, Schandmaul

Gothic Metal: Nightwish, Within Temptation.

Schandmaul hab ich vor ein paar Wochen in Wien im Planet Music gesehen/gehört, warn ziemlich gut!
Und Nightwish kommen irgendwann im September nach good old Vienna ...

@Dark Rage: Morbid Angel, Arch Enemy sagt mir was. Und ist eh besser das du mehr Underground hörst, ich finds schade das manchwe Bands nicht wieder mehr Underground sind die ich höre.

Morbid Angel spielen wirklich feinen amerikanischen Death-Metal, mit sehr düsternen, death-typischen Lyrics und irre disharmonischen Riffs ...

Ja ******** Mann, es gibt nix geileres, als an einem Montag morgen, nach einem durchzechten Wochenende, auf dem Weg zur Arbeit, sich mit derben Death- oder Black-Metal-Riffs munter zu machen! *grunz*
 
@Dark Rage: Du bist nicht zufällig ein Österreicher, und sogar Wiener ?

Denn ich war auch beim Schandmaul Konzert im Planet Music und nachher auch natürlich bei der Aftershow Party im Megiddo, wo ich mit Anne und Thomas ein wenig geplaudert habe.

Und Anne hat mcih am WGT bei der Autogrammstunde wiedererkannt :)
Also Nightwish notiere ich mir. Habe mich ja letztes Jahr geärgert das ich die am M'era Luna nicht gesehen habe
 
Admiral DaalaX schrieb:
@Dark Rage: Du bist nicht zufällig ein Österreicher, und sogar Wiener ?

Gut erkannt - ja fast - bin aus NÖ - aber am WE immer bei meiner Freundin in Wien.

Auf der Afterparty war ich dann nicht mehr - wir waren noch anderweitig unterwegs! *g*

Sorry, Nightwish-Korrektur: sie spielen am 25. 10. im Gasometer!

Infos:
http://www.tripple.net/contator/style/tickets.asp?eid=78742

Noch geileres Highlight für mich im Oktober ist am 16. 10. - Amon Amarth im Planet!! *yess*
 
Opi's Wahn schrieb:
ich weiß nicht ob ein Text über Liebe und Harmonie sich mit verzerrten Gitarren verträgt (ich mein es geht bestimmt, aber musik soll doch auch irgendwie Gefühle rüberbringen).

das geht... ist zwar nicht der typische "hard"-metal, aber hör dir mal das ein oder andere lied von sonata arctica oder masterplan an... bei nachfrage, kann ich dir sogar die genauen titel geben... diese lieder haben gefühle *gg*

zum thema:
bin mit metal (die uralten anfänge) aufgewachsen und hör seit ich denken kann metal.. ich glaube nicht, dass ich davon nochmal wegkomme, ist wie ne droge... nach einer gewissen zeit ohne bekommt man entzug... *gg*
 
Also ich höre den ganzen Tag nur Metal und Rock ^^ Ich lebe noch, ich bin nicht taub, ich bin gar nix :D

Ich bin sehr vielseitig.

Rock: Onkelz (ganz klar meine Nr. 1), bisschen Ärzte, Nirvana, Dashboard Confessional, Pink Floyd

Thrash Metal: Metallica, Slayer, Machine Head, Sepultura (die alten), Pantera

Melodic Death Metal: Hypocrisy, In Flames

Heavy Metal: Iron Maiden, Judas Priest <---beides New Wave of British Metal

Power Metal: Hammerfall

Nu Metal: System of a Down, Slipknot (is aber eher ein Mix aus Speed und Thrash) und KoRn (die neue Scheibe, die alten sind mir zu soft)

Wenn ich was vergessen habe, meld ich mich wieder *g*
 
Miles: Du hörst kein Black Metal? Dimmu Borgir, Siebenbürgen ?

Wenn du Siebenbürgen noch nciht gehört hast kann ich dir nur empfehlen die sind sehr gut. Arch Enemy find ich auch sehr gut vor allem wie da jetzte eien Frau gröhlt :D (Auf den neuen Album)

@Stasia: Mich wundert das du nach Festivals wie WGt und M'era Luna nciht ein wenig von der Eletro Schiene angesteckt wirst, weil auf den Festivals ist recht viel avon zu hören.

Weil Bands wie Crüxshadows muss man einfach hören und mögen war gestern beim Konzert in Wien was für eine Show. Genial! Super Band!
 
Admiral DaalaX schrieb:
@Stasia: Mich wundert das du nach Festivals wie WGt und M'era Luna nciht ein wenig von der Eletro Schiene angesteckt wirst, weil auf den Festivals ist recht viel avon zu hören.

Weil Bands wie Crüxshadows muss man einfach hören und mögen war gestern beim Konzert in Wien was für eine Show. Genial! Super Band!


ich hab schon versucht dir zu erklären, dass ich sehr wohl auch elektro höre, aber dazu muss ich in stimmung sein... ich finde es eben nicht so genial wie andere sachen, zb metal, oder eben das nicht elektronische gothic, dass heißt aber keines falls, dass ich es verabscheue... hab auch die alben von crüxshadows, dennoch hör ich eben lieber das härtere
 
Tasia: Dachte mal das du es nciht hörst weil du mal sagtest du bist froh das Metal keinen Wave Bereich hat, und da dachte ich du hörst das ganze Zeugs nicht.

Bei mir ist das ganze vielleicht eher ungekehrt ich pumpe mich meistens mit den Elektro-Zeugs zu Blutengel, Crüxshadows, Funker vogt usw...

Was hörst du von den elektro-Sachen ?
 
Zurück
Oben