Mich laust der Affe...Monkey Island!!!

Bester Teil?

  • 1

    Stimmen: 29 43,9%
  • 2

    Stimmen: 33 50,0%
  • 3

    Stimmen: 18 27,3%
  • 4

    Stimmen: 8 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
G

gorkacov26

Gast
Hier postet doch mal eure Meinungen über Monkey Island! Ich finde die Reihe ist eine der besten Adventures und die Witze sind toll, die Handlung auch sehr gut und die Chars sind einfach cool.
Meine Lieblingstelle:
Guybrush erlebt einen Scheintod:
"Ich dachte die Hauptcharaktere können in Adventures von LucasArts nicht sterben?"
"Vielleicht probiern die jetzt was neues!"
EDIT: In "The Dig" (auch ein Adventure von LA) sterben aber gleich 2 davon, aber sie werden dann wieder zum Leben erweckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich der beste Teil ist LeChucks Revenge, also Teil 2 *g*

Naja von den Adventures fand ich schon immer die Baphomet´s Fluch Reihe, als eine der besten, naja Reihe *g*, bei 2 Teilen. Viel Geschichte, sehr spannend und George Stobbart is cool.

Die Indianer Jones - Adventures hab ich auch alle gezockt, auch alle super spannend und witzig.
 
Eindeutig Teil 1: The Secret of Monkey Island. Aber unbedingt die Amiga-Version ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Teil 3 am besten, dicht gefolgt von Teil2 :)

Aber meine Lieblingsadventures bleiben Sam&Max und DOTT :)
Ach, eigentlich sind alle Lucas Adventures geil :D
 
Die ganzen 3d-Adventures sagen mir überhaupt nicht zu (auch Grim Fandango und MI4 nicht). Man muß den Bildschirm überhaupt nicht mehr absuchen, sondern geht mit dem Charakter einfach im Raum herum, und wartet, bis er den Kopf irgendwohin dreht. Na toll, wie anstrengend... :rolleyes:

Von der MI-Reihe bevorzuge ich auch den 2. Teil, doch auch Teil 3 war noch richtig gut. Der 1. ist zwar auch witzig, aber der Zahn der Zeit hat halt schon ein wenig daran genagt, wie ich finde.

Andere gute Adventures:
Day of the Tentacle
Sam & Max
Toonstruck
Chewy - Escape von F5
The Dig
Das Rätsel des Master Lu
Under a killing Moon
Die Pandora-Akte
und Blade Runner war auch nicht so schlecht (wenn auch ein bißchen anders vom Stil her).

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
@ all:
Wie passend, ihr kämpft wie eine Kuh!

LA's 2D-Adventures sind unschlagbar, aber Secret of MI ist mein Favorit, da ist mir der Zahn der Zeit egal! Aber wär doch mal cool, MI 1 und 2 ein bißchen aufzumotzen, mit neuer Grafik, aber den gleichen Texten. Würde sich sicher verkaufen! DOTT, Sam'n'Max ist auch geil, The Dig hebt sich ab, die Indy's fand ich auch geil... MI 3 war noch akzeptabel, aber 4 fand ich schon komisch. MI sollte nicht 3D sein...

PS: Ich verkaufe diese tollen Lederjacken!
 
The Dig finde ich auch sehr gut, hab mal auf irgendeiner Website was von The Dig II gesehn, aber das war wohl ein Fake. Ich bin nachher in 2 MediaMartks gegangen und hab mich zu Tode gesucht!
 
!!!!

Hab bisher nur Teil 1 und 2 gespielt, aber ich find Monkey Island klasse. Die Beleidigungsduelle sind Kult, und ich will schon lang so ein Gummihuhn mit Karabinerhaken! ;)
Day of the tentacle ist auch gut, genau wie Maniac Mansion. Aber das ist alles nix gegen LOOM!
 
Zurück
Oben