Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mich laust der Affe...Monkey Island!!!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von gorkacov26, 13. September 2002.

?

Bester Teil?

  1. 1

    28 Stimme(n)
    43,8%
  2. 2

    31 Stimme(n)
    48,4%
  3. 3

    18 Stimme(n)
    28,1%
  4. 4

    8 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Hier postet doch mal eure Meinungen über Monkey Island! Ich finde die Reihe ist eine der besten Adventures und die Witze sind toll, die Handlung auch sehr gut und die Chars sind einfach cool.
    Meine Lieblingstelle:
    Guybrush erlebt einen Scheintod:
    "Ich dachte die Hauptcharaktere können in Adventures von LucasArts nicht sterben?"
    "Vielleicht probiern die jetzt was neues!"
    EDIT: In "The Dig" (auch ein Adventure von LA) sterben aber gleich 2 davon, aber sie werden dann wieder zum Leben erweckt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2002
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Für mich der beste Teil ist LeChucks Revenge, also Teil 2 *g*

    Naja von den Adventures fand ich schon immer die Baphomet´s Fluch Reihe, als eine der besten, naja Reihe *g*, bei 2 Teilen. Viel Geschichte, sehr spannend und George Stobbart is cool.

    Die Indianer Jones - Adventures hab ich auch alle gezockt, auch alle super spannend und witzig.
     
  3. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Ich finde Grim fandango ist unschlagbar. Goile Story, super Charaktere und faire Rätsel. Mein favorit!
     
  4. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    Yessssssss!!

    Meine Meinung! :D
    Grim ist untopable!
     
  5. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Eindeutig Teil 1: The Secret of Monkey Island. Aber unbedingt die Amiga-Version ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2002
  6. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich find eigentlich alle so ziemlich gleich gut,nur 3 finde ich nicht so toll.
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich finde Adventures insgesamt ganz cool, aber die Monkey Island Reihe ist echt die Krone. Unschlagbar ist dabei einfach Teil 1
     
  8. fresco

    fresco Boardelch

    Mir gefällt Teil 3 am besten, dicht gefolgt von Teil2 :)

    Aber meine Lieblingsadventures bleiben Sam&Max und DOTT :)
    Ach, eigentlich sind alle Lucas Adventures geil :D
     
  9. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich finde Teil 3 am besten. :) Danach kommt Teil 1.
    Teil4 hab ich leider bisher noch net gespielt...
     
  10. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Jo hasst recht. DOTT ist auch mein Lieblingsadventure. :)
    Das ist schlichtweg genial, wenn auch ein bisschen kurz.
     
  11. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Es gibt kein besseres und witzigeres Adventure als DOTT
     
  12. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Eindeutig teil 2
    gefolgt von teil 1
    teil3 is genausogut wie 2 und 1

    nur teil 4 kommt nich ganz ran!!!!
     
  13. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Die ganzen 3d-Adventures sagen mir überhaupt nicht zu (auch Grim Fandango und MI4 nicht). Man muß den Bildschirm überhaupt nicht mehr absuchen, sondern geht mit dem Charakter einfach im Raum herum, und wartet, bis er den Kopf irgendwohin dreht. Na toll, wie anstrengend... :rolleyes:

    Von der MI-Reihe bevorzuge ich auch den 2. Teil, doch auch Teil 3 war noch richtig gut. Der 1. ist zwar auch witzig, aber der Zahn der Zeit hat halt schon ein wenig daran genagt, wie ich finde.

    Andere gute Adventures:
    Day of the Tentacle
    Sam & Max
    Toonstruck
    Chewy - Escape von F5
    The Dig
    Das Rätsel des Master Lu
    Under a killing Moon
    Die Pandora-Akte
    und Blade Runner war auch nicht so schlecht (wenn auch ein bißchen anders vom Stil her).

    HAVE A NICE DAY
    Cornholio
     
  14. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Stimmt, hab ich sogar irgendwo noch rumliegen, muss ich mal wieder spielen *g*.

    Ich hab fast alle LucasArts Adventures auf Amiga 500 gezockt, und nun ja ich hätte es eigentlich lieber wenn ich nicht 12 Disketten hätte und alle 5 oder 10 Minuten wechseln müsste *g*.
     
  15. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    @ all:
    Wie passend, ihr kämpft wie eine Kuh!

    LA's 2D-Adventures sind unschlagbar, aber Secret of MI ist mein Favorit, da ist mir der Zahn der Zeit egal! Aber wär doch mal cool, MI 1 und 2 ein bißchen aufzumotzen, mit neuer Grafik, aber den gleichen Texten. Würde sich sicher verkaufen! DOTT, Sam'n'Max ist auch geil, The Dig hebt sich ab, die Indy's fand ich auch geil... MI 3 war noch akzeptabel, aber 4 fand ich schon komisch. MI sollte nicht 3D sein...

    PS: Ich verkaufe diese tollen Lederjacken!
     
  16. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    The Dig finde ich auch sehr gut, hab mal auf irgendeiner Website was von The Dig II gesehn, aber das war wohl ein Fake. Ich bin nachher in 2 MediaMartks gegangen und hab mich zu Tode gesucht!
     
  17. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Kennt ihr Banania oder das alte X-Wing fürn PC oder Pitfall the Majan adventure????
     
  18. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    !!!!

    Hab bisher nur Teil 1 und 2 gespielt, aber ich find Monkey Island klasse. Die Beleidigungsduelle sind Kult, und ich will schon lang so ein Gummihuhn mit Karabinerhaken! ;)
    Day of the tentacle ist auch gut, genau wie Maniac Mansion. Aber das ist alles nix gegen LOOM!
     
  19. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    war monster mansion nich des mit diesen komischen tentakeln???
     
  20. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    In Maniac Mansion kommen Tentakel vor, ja, ist der Vorgänger von Day of the Tentacle.
     

Diese Seite empfehlen