Michael Jackson

Original geschrieben von Shylar

@ ches:
es tut doch immerwieder gut zu hören, das man nicht der einzige MJ fan ist! denn so komm ich mir manchmal echt vor, wenn ich irgendwo sage, das ich fan von ihm bin, dann werd ich gleich angesehen, als ob ich nicht mehr ganz dicht bin und dann darf ich mir die selben kommentare anhören, die sa'ara hier so "schön" aufgeschrieben hat!

Ach Shylar, du bist nicht allein *g*. Die Menschen lassen sich viel zu sehr beeinflussen, das ist ihr Problem. Sie hören lieber auf das was die Medien erzählen als auf das, was ein einzelner Mann sagt, der ihnen nie was getan hat (wohingegen die Medien schon viel Unsinn erzählt haben)- und auch nicht auf ihren eigenen Verstand. Tja, so ist das heute leider...ich sage mir immer wieder, dass es mir egal sein kann, wir hören einfach nicht auf solche Tabloids...aber einfach ist es nicht.

Naja...wie eine alte Dame einmal zu einem Reporter sagte:

<center>"Es ist wunderbar, ein Michael Jackson-Fan zu sein! Es ist, als ob man fliegt...aber ich fürchte ein anderer könnte das gar nicht verstehn."</center>

Wie recht sie doch damit hat.....

In diesem Sinne: ~~~ Keep The Faith ~~~


Gruß

*ches*
 
Seht euch MJ mal wieder an wenn er bei Wetten das..? ist... das letzte mal war er zum kotzen!
Der ist sehr dumm!
Hallo? Der Spielt mit einer Lupe im Gericht :D !
Na ja, aber dass er Hirnverbrannt ist wissen wir ja alle!
Und ja, ich finde es schlimm sich weiß machen zu lassen! Er verrät sein eigenes Volk!
Aber eins muss man ihm lassen: Er wurde zum King of Pop gekrönt... er hat sich nicht selbst dazu ernannt!
 
Sorry, aber ich kann nicht verstehen wie jemand eine Vorbild sein soll, der doch irgendwo weder schwarz noch weiss und weder Mann noch Frau ist. So gesehen hat Michael Jackson überhaupt keine Identität und wie bitte soll man sich mit sowas interessieren.
Ich finde es echt krank wenn einer sein Kind aus dem Fenster eines Hotels hält und die Leute unten vor Freude ausflippen, das ist sowas von krank (von beiden Seiten). Aber offenbar ist es ja typisch menschlich seine Götzen zu haben.

Jetzt werden zwar wieder einige Leute sauer auf mich sein, aber ich werde meine Meinung in der Sache nicht ändern.
 
so... die aktion, wo er sein kind aus dem fenster gehalten hat, fand ich auch nicht so toll! aber ich bin nunmal michael jackson fan und ich bin es leid, als krank bezeichnet zu werden! ich bezeichne auch niemanden als krank, weil er kelly family fan ist! michael jackson hat doch keinem etwas getan, also lasst ihn um gottes willen doch einfach in ruhe! was ist denn daran so schwer? gut, er steht in der öffentlichkeit usw, aber das ist noch kein grund ihn und seine persönlichkeit förmlich zu zerpflücken!
 
Michael Jackson , was soll ich dazu sagen.Im jetzigen Zustand tut er mir sehr leid, er ist sozusagen ein "fremdes Wesen" er scheint völlig der Realität entschwunden, was ihn nicht zu einem Spinner macht sondern zu einem Hilfe suchenden.
Was seine Msui kangeht, die ist einfach eintig artig, ich bin kein mega MJ Fan , aber ich höre seine Musik gern , es gibt für mich nichts geileres als Thriller und Ghosts(?) Wenn diese im Radio kommen oder im Musik TV drehe ich das so unverschämt laut auf wie es nur geht :D
Und dann kommt meist , Jaina´s Version von "THRIIIILLLLLAAAAAAAAAA" *g*
 
Original geschrieben von Sa'ara
Sorry, aber ich kann nicht verstehen wie jemand eine Vorbild sein soll, der doch irgendwo weder schwarz noch weiss und weder Mann noch Frau ist. So gesehen hat Michael Jackson überhaupt keine Identität und wie bitte soll man sich mit sowas interessieren.
Ich finde es echt krank wenn einer sein Kind aus dem Fenster eines Hotels hält und die Leute unten vor Freude ausflippen, das ist sowas von krank (von beiden Seiten). Aber offenbar ist es ja typisch menschlich seine Götzen zu haben.

Jetzt werden zwar wieder einige Leute sauer auf mich sein, aber ich werde meine Meinung in der Sache nicht ändern.

VÖLLIG RICHTIG SCHWESTER
IM PUNKTO MICHAEL JACKSON SIND WIR UNS ALSO EINIG.....
 
Also, geb ich auch mal meinen Senf dazu. :D

Ich finde es zwar schon ein bisschen komisch was Jacko alles mit sich hat machen lassen, aber das er diese Krankheit hat die die Haut bleichen lässt stimmt, meine Mutter hat das auch, allerdings nur ganz schwach. Dafür kann er (wie alle anderen betroffenen) also nichts.
Aber mir ist es eigentlich egal wie er aussieht, denn seine Musik ist wirklich gut (besonders der History Remix ist genial!). :)
Und sein aktuelles Album finde ich gar nicht so schlecht wie von den Kritikern behauptet.
Naja, als Fan würd ich mich trotzdem nicht bezeichnen...

Aber wie gesagt: Mir gefällt seine Musik. :)
 
Original geschrieben von Sa'ara
Sorry, aber ich kann nicht verstehen wie jemand eine Vorbild sein soll, der doch irgendwo weder schwarz noch weiss und weder Mann noch Frau ist. So gesehen hat Michael Jackson überhaupt keine Identität und wie bitte soll man sich mit sowas interessieren.


Liebe Sa'ara, wenn du einen Menschen bewunderst - sei es wegen dem was er tut, oder wegem dem, was er kann oder was auch immer (völlig egal) - dann ist es die Persönlichkeit des Menschen, die du bewunderst, sein Charakter, ihn selbst. Und dabei ist es völlig egal, ob dieser Mensch ein Mann oder eine Frau ist, ob er schwarz oder weiß ist. Das ist Banalitäten, die dem wesentlichen entsagen.

Und von wegen weder Mann noch Frau: Der einzige Punkt, den du hier heran ziehen kannst ist, dass Michael von Zeit zu Zeit etwas weiblich aussieht. Oh ja, das stimmt, das streite ich überhaupt nicht ab :) - aber das heißt doch nicht, dass er gar keine Identität hat. Was ist mit Transvestiten, was sind die für dich? Was ist mit Schwulen und Lesben, die sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen, wie bewertest du die?

Du hast gesagt, dass du nicht glaubst, dass er Vitiligo hat. Kein Problem, brauchst es auch nicht glauben, das ist jedem selbst überlassen! Fakt ist, dass es keiner von uns 100%ig weiß - weder du, noch ich, noch irgendein anderer Fan. Wir stützen uns auf das, was wir von verschiedenen Seiten hören, aber KENNEN tut die Wahrheit keiner. Und so lange du die Wahrheit nicht kennst, ist es unmoralisch, ihn deswegen zu verurteilen. Wie kannst du sagen, dass er sein Volk verleugnet, wenn du gar nicht weißt, ob es überhaupt stimmt? Erlegst du einem Mann die Todesstrafte, obwohl noch ein anderer den Mord an einem kleinen Mädchen begangen haben könnte und deine Beweise nicht ausreichen? Würdest du das Risiko eingehen, einen Unschuldigen zu töten? Ich glaube nicht - aber warum erlaubst du dir dein Urteil dann bei Michael Jackson?


Ich zitiere Dich:
Ich halte Michael Jackson für ein armes krankes Wesen

Einem solchen sollte man helfen, oder nicht? Würdest du weitergehen, wenn du einen schwer verwundeten, angefahrenen Menschen am Straßenrand liegen siehst? Würdest du sogar noch über ihn spotten und sagen, dass es seine eigene Schuld war, weil er ja nicht nach links und rechts geschaut hat, bevor er die Straße überquerte? Vielleicht verblutet er gerade in dem Moment, in dem du dich darüber mukierst, wie falsch er sich doch verhalten hat.


Jetzt werden zwar wieder einige Leute sauer auf mich sein, aber ich werde meine Meinung in der Sache nicht ändern.

Schade, dass du bereits mit einer solchen Eistellung an eine Diskussion herangehst. Das zeigt eigentlich nur, wie verbohrt du bist (den Anschein macht es zumindest). Ich persönlich sehe einen starken Menschen darin, dass er einen Fehler zugibt und bereit ist, seine Torheit zu erkennen.


Achja und falls du jetzt sauer bist, weil ich dir angeblich schrecklich unmoralische Dinge unterstellt habe, so lass dir gesagt sein, dass es nicht ich, sondern du selbst warst.


*ches*
 
Schade, dass du bereits mit einer solchen Eistellung an eine Diskussion herangehst. Das zeigt eigentlich nur, wie verbohrt du bist (den Anschein macht es zumindest). Ich persönlich sehe einen starken Menschen darin, dass er einen Fehler zugibt und bereit ist, seine Torheit zu erkennen.

Oh Mann, ich find es ja toll das du deinen Lieblingssänger verteidigst, aber die Meinung Anderer als verbohrt hinzustellen find ich ziemlich lächerlich. Es findet halt nicht jeder den Kerl toll akzeptier das einfach. Meiner Meinung nach ist er am Leben gescheitert. Natürlich hat er viel erreicht und der Meinung vieler Leute nach auch tolle Musik gemacht, aber trotzdem ist er jetzt vollkommen kaputt.

Ach und zu der Sache man solle doch bitte schön Argumente liefern. Du magst seine Musikrichtung aber ich nicht. Ist das so schwer zu verstehen. Ich erwarte auch nicht von dir das du die Onkelz toll findest. Und du musst zugeben das er vom äußerlichen her gar nichts hergibt. Für mich hat keinerlei Ausstrahlung und ist mir wesentlich zu arrogant.
 
@Ches
Aber es ist doch zweifelsohne so, daß Michael Jackson ein psychisch schwer gestörter Mann ist, oder?
Hey, vergleiche ihn mal (äußerlich) mit dem Heranwachsenden von den Jackson 5. Beobachte seine Aktionen, seinen Verhaltensweisen.
Versuche mal ehrlich zu sein.......ist das noch "normal"?
Wohl eindeutig nein......

Was die "Fenster"-Aktion angeht......das wahr in meinen Augen schon mehr als nur eine fahrläßige Aktion im emotionalen Überschwang..... :mad: Wie er das Kind förmlich über die Balustrade "geworfen" hat, mit einem Tuch über den Kopf (warum eigentlich???) und falls es einem aufgefallen ist, wie die Beine des Kindes gegen das Geländer knallten......

Ach ja, und die kreischenden Fans.......ich gehe regelmäßig ins Fußballstadion, juble auch bei Toren etc.. Aber was ich immer wieder bei solchen "Happenings" sehe (und auffällig ist hier, daß man zumeist Mädels so ausflippen sieht! ;) ) läßt mich einfach nur den Kopf schütteln....:eek:
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette



Liebe Sa'ara, wenn du einen Menschen bewunderst - sei es wegen dem was er tut, oder wegem dem, was er kann oder was auch immer (völlig egal) - dann ist es die Persönlichkeit des Menschen, die du bewunderst, sein Charakter, ihn selbst. Und dabei ist es völlig egal, ob dieser Mensch ein Mann oder eine Frau ist, ob er schwarz oder weiß ist. Das ist Banalitäten, die dem wesentlichen entsagen.


Seine Persönlichkeit? Was bitte ist das? Der Mensch steht doch nicht einmal zu sich selbst, er weiss doch selbst nicht wer er ist. Für mich ist sowas ein denkbar schlechtes Vorbild.

Und von wegen weder Mann noch Frau: Der einzige Punkt, den du hier heran ziehen kannst ist, dass Michael von Zeit zu Zeit etwas weiblich aussieht. Oh ja, das stimmt, das streite ich überhaupt nicht ab :) - aber das heißt doch nicht, dass er gar keine Identität hat. Was ist mit Transvestiten, was sind die für dich? Was ist mit Schwulen und Lesben, die sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen, wie bewertest du die?

Das ist etwas anderes, diese Leute stehen schließlich zu sich selbst und wissen was sie wollen. Diese Menschen haben eine Identität.

Und so lange du die Wahrheit nicht kennst, ist es unmoralisch, ihn deswegen zu verurteilen. Wie kannst du sagen, dass er sein Volk verleugnet, wenn du gar nicht weißt, ob es überhaupt stimmt? Erlegst du einem Mann die Todesstrafte, obwohl noch ein anderer den Mord an einem kleinen Mädchen begangen haben könnte und deine Beweise nicht ausreichen? Würdest du das Risiko eingehen, einen Unschuldigen zu töten? Ich glaube nicht - aber warum erlaubst du dir dein Urteil dann bei Michael Jackson?

Du kannst doch nicht ernsthaft meine Ethik anhand von Michael Jackson in Frage stellen :rolleyes: Also ehrlich, hier geht es nicht um einen Prozess, hier geht es um meine Meinung, der Vergleich ist denkbar ungerecht und unpassend. Ich habe Michael Jackson nie das Lebensrecht abgesprochen, noch irgendwem anderes, also mach mal halblang.

Einem solchen sollte man helfen, oder nicht? Würdest du weitergehen, wenn du einen schwer verwundeten, angefahrenen Menschen am Straßenrand liegen siehst? Würdest du sogar noch über ihn spotten und sagen, dass es seine eigene Schuld war, weil er ja nicht nach links und rechts geschaut hat, bevor er die Straße überquerte? Vielleicht verblutet er gerade in dem Moment, in dem du dich darüber mukierst, wie falsch er sich doch verhalten hat.

Ja, man sollte ihm helfen, aber das ist weder meine noch deine Aufgabe, das ist die Aufgabe von Psychologen.

Schade, dass du bereits mit einer solchen Eistellung an eine Diskussion herangehst. Das zeigt eigentlich nur, wie verbohrt du bist (den Anschein macht es zumindest). Ich persönlich sehe einen starken Menschen darin, dass er einen Fehler zugibt und bereit ist, seine Torheit zu erkennen.

Komm mal wieder runter, hier geht es um nichts weltbewegendes, es ist nur ein Sänger.

Achja und falls du jetzt sauer bist, weil ich dir angeblich schrecklich unmoralische Dinge unterstellt habe, so lass dir gesagt sein, dass es nicht ich, sondern du selbst warst.

Das ist der einzige Satz in diesem Beitrag der mich wirklich aufregt, denk mal ein bischen nach was du da eigenlich sagst. Es ist nur ein Sänger, also mach nicht meine Ethik daran fest!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Ches
Aber es ist doch zweifelsohne so, daß Michael Jackson ein psychisch schwer gestörter Mann ist, oder?
Hey, vergleiche ihn mal (äußerlich) mit dem Heranwachsenden von den Jackson 5. Beobachte seine Aktionen, seinen Verhaltensweisen.
Versuche mal ehrlich zu sein.......ist das noch "normal"?
Wohl eindeutig nein......

Lies mal meine anderen Postings, dann wirst du sehen, dass ich da bereits Stellung zu genommen und meine Meinung dargelegt habe.

Aouni:
Ach und zu der Sache man solle doch bitte schön Argumente liefern. Du magst seine Musikrichtung aber ich nicht. Ist das so schwer zu verstehen. Ich erwarte auch nicht von dir das du die Onkelz toll findest.

Zu sagen, dass man seine Musik nicht mag ist völlig in Ordnung, sie zu mögen, dazu zwinge ich niemanden, um Gottes Willen! Aber Stellungnahmen wie "Der Kerl hat gewaltig einen an der Klatsche." und das noch nicht einmal zu belegen finde ich reichlich...schwach.



@Sa'ara:
So, ich schenke dir mein schönstes, überlegenes Lächeln und lasse Deine Sätze so stehen, wie Du sie geschrieben hast. Reden wir weiter, wenn Du in der Lage bist, meine (vorherigen) Beiträge nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen und es schaffst, darüber nachzudenken, was ethisch und moralisch korrekt ist. Darüber hinaus wirst Du vielleicht auch eines Tages verstehen, was Polonius Dir in sachlichen Argumenten und Fakten erklärt hat - denn du hängst dich ja noch immer daran auf, was du in deinem ersten Post geschrieben hast (Identität/ Rasse verleugnen).

Achja und ich weiß ziemlich genau, was ich geschrieben habe und ich stehe zu jedem einzelnen Wort und habe es mir auch sehr gut überlegt. Ich mache deine Ethik nicht daran fest, dass er nur ein Sänger ist *lol* (so hast du es formuliert), ich mache mir nur ein Charakterbild von dir, nicht mehr, nicht weniger - aber ehrlich, gesagt reicht mir das auch schon, deine Ethik will ich gar nicht kennen.

Gott woah, sei's drum....


*ches*
 
@Ches
Ich habe deine Aufforderung mal befolgt und deine anderen Posts (insbesondere den epischen Ersten ;) ) durchgelesen.

Sicher, ich respektiere deine Einstellung, deinen FanDome zu MJ. Wenn ich es nicht tun würde, wäre ich ziemlich.....doof.

Ich wage aber mal trotzdem die Frage zu stellen, ob Du nicht den Fehler machst und Michael Jackson zu sehr verklärst? Dein erster Post ist eine Huldigung, sicherlich gut gemeint und mit ganzen Herzen geschrieben (liest sich auch irgendwie gut), aber es ist mir irgendwie zu kritiklos und bedingungslos.

Mein Eindruck kann daran liegen, daß ich mit Aussagen wie
Machen wir uns doch nichts vor! Michael Jackson ist so etwas wie ein Gott
schon immer auf Kriegsfuß stand.

Denn, und das wirfst Du den Michael-Jackson-Gegnern vor, woher willst Du wissen, ob Du ihn kennst, wenn Du ihn nie persönlich kennengelernt hast (davon gehe ich einfach mal aus)?

Nun, ich gebe ganz offen zu, daß ich ihn nicht besonders mag. Auch musikalisch nicht, auch wenn es einige Songs von ihm gibt (u.a. auch von den Jackson 5, die ich gerne höre, allerdings nur ältere). Diese Einstellung habe ich natürlich nur aus den Eindrücken, die man von ihm über die Presse gewinnen kann, als auch über sein geisterhaftes, äußeres Erscheinungsbild und sein Verhalten, welches man über Film und Bilder gewinnen kann.
 
Dies ist wieder eine Diskussion. Ich persönlich mag ihn nicht, warum weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, vielleicht ist es sein Auftreten, vielleicht sein aussehen oder vielleicht all den Trubel den es um ihn herum gibt. Ich finde es auch irgendwie doof, wenn er immer wieder sagt, wir müssen die Welt retten *sülz* aber mal ehrlich, was hat er schon gross getan um die Welt zu retten? Er hat Geld gespendet, Wohltätigkeitsorganisationen eröffnet und ging wahrscheinlich auf Afrika oder so und hat Kinder auf den Arm genommen (nein nicht so wie ihr denkt:D ) aber was hat es genützt? Nichts. Die Kinder hungern immer noch, die Regenten der betreffenden Staaten kaufen immer noch Waffen mit den Hilfsgeldern also. Er soll aufhören immer von Weltverbesserung reden, auch wenn diese Welt nicht mehr zu retten ist.
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Dies ist wieder eine Diskussion. Ich persönlich mag ihn nicht, warum weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, vielleicht ist es sein Auftreten, vielleicht sein aussehen oder vielleicht all den Trubel den es um ihn herum gibt. Ich finde es auch irgendwie doof, wenn er immer wieder sagt, wir müssen die Welt retten *sülz* aber mal ehrlich, was hat er schon gross getan um die Welt zu retten? Er hat Geld gespendet, Wohltätigkeitsorganisationen eröffnet und ging wahrscheinlich auf Afrika oder so und hat Kinder auf den Arm genommen (nein nicht so wie ihr denkt:D ) aber was hat es genützt? Nichts. Die Kinder hungern immer noch, die Regenten der betreffenden Staaten kaufen immer noch Waffen mit den Hilfsgeldern also. Er soll aufhören immer von Weltverbesserung reden, auch wenn diese Welt nicht mehr zu retten ist.

Immerhin versucht er es, das allein ist schon löblich. :rolleyes:
Und alleine durch seine Musik hat er viele schon beglückt.
 
Original geschrieben von Dorsk 118


Mich nicht so ganz.

Ok, das ist geschmackssache, aber er wäre nicht so erfolgreich wenn nicht so viele Leute seine Musik gut finden würden, also hat er zumindestens die glücklich gemacht. Klingt einleuchtend oder? ;)
 
Dies ist wieder eine Diskussion. Ich persönlich mag ihn nicht, warum weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, vielleicht ist es sein Auftreten, vielleicht sein aussehen oder vielleicht all den Trubel den es um ihn herum gibt. Ich finde es auch irgendwie doof, wenn er immer wieder sagt, wir müssen die Welt retten *sülz* aber mal ehrlich, was hat er schon gross getan um die Welt zu retten? Er hat Geld gespendet, Wohltätigkeitsorganisationen eröffnet und ging wahrscheinlich auf Afrika oder so und hat Kinder auf den Arm genommen (nein nicht so wie ihr denkt ) aber was hat es genützt? Nichts. Die Kinder hungern immer noch, die Regenten der betreffenden Staaten kaufen immer noch Waffen mit den Hilfsgeldern also. Er soll aufhören immer von Weltverbesserung reden, auch wenn diese Welt nicht mehr zu retten ist.

Es ist immer gut und auch notwendig wenn man Geld für gute Zwecke spendet oder sich für seine Mitmenschen einsetzt. Aber es wiedert mich an wenn die tollen "Stars" solche Dinge der Öffentlichkeit mitteilen. Wenn ich helfe dann tu ich das aber ich muss es nicht breittreten. Menschen die wirklich helfen wollen, wollen keine Presse, wollen keinen Applaus und erstrecht keine Orden.
 
@Horatio: Ich denke, ein Fan aus ganzem Herzen weiß einfach logischer Weise immer ein Stück mehr als die "herkömmlichen" ;) Leute. Das ist ja bei Star Wars ganz genauso, wie wir ja alle wissen. Ich als großer Bewunderer von Michael lese nicht nur die Presseberichte, ich sehe nicht nur die Nachrichten in Exklusiv oder in den RTL2-VIP-News, sondern ich greife nach fast allem, was ich kriegen kann, vor allem die weniger bekannten Dinge, die von Michael selbst kommen. Dazu gehören natürlich viele Infos auf Websites etc, die den "Herkömmlichen" wahrscheinlich niemals zu Augen kommen werden - weil sie sich einfach nicht damit beschäftigen. Diese kleinen - oft persönlichen - Dinge und Infos von und über Michael sprechen ihre eigene Sprache, die einen tiefen Einblick in die Seele dieses Menschen geben. Ich sehe ein Foto nicht mit Euren Augen an. Ihr seht ein Bild von ihm, guckt euch wahrscheinlich besonders seine Nase an :-)rolleyes: ) und guckt weg. Ich sehe mir sein Lächeln an, den Ausdruck in seinen Augen, seine Körperhaltung. Ich habe viele Bilder von diesem Menschen gesehen, viele Videos und ich sehe, wenn er sich wohl fühlt oder nicht. Glaubt es oder nicht, ist mir eigentlich recht egal :D

Was das Huldigen angeht, so war diese von dir zitierte Aussage natürlich äußerst provokativ geschrieben *g*
Aber ich sehe Michael Jackson nunmal als einen ganz besonderen Menschen, einen Menschen mit einem großen Herz und einer reinen Seele. Ich kann es nicht erklären, ich denke, es ist zwecklos, es in Worte zu fassen. Entweder man versteht es, oder nicht. Jene, die es verstehen können sich glücklich schätzen, die anderen tun mir fast schon wieder leid (achtung, nicht böse gemeint), weil ich weiß, was sie verpassen....

*ches*
 
Zurück
Oben