Micky Maus oder Donald Duck

Welche Comicfiur bevorzugt ihr?

  • Micky Maus

    Stimmen: 1 1,6%
  • Donald Duck

    Stimmen: 57 90,5%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 1 1,6%
  • Keine von beiden

    Stimmen: 2 3,2%
  • Ich mag bzw. mochte keine Micky Maus Hefte/Lustige Taschenbücher

    Stimmen: 2 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Gefällt mir gar nicht... vom Design her eigentlich recht gut, dann aber immer wieder übertrieben (wie eben Ren und Stimpy) und zu versponnen (Cinderella), als großer Mischmasch einfach nicht für mich ansprechend.
Mir muß aber auch nicht alles gefallen ^^
 
Ich fand Donald Duck früher ganz lustig, aber irgendwie bin ich aus diesem Alter raus.
Ab und zu gucke ich das noch mit meiner Schwester, mehr aber auch nicht. Donald Duck!
 
Mir geht es wie den meisten hier: Donald Duck mochte ich schon immer lieber als Micky Maus. Auch die Gründe sind dieselben: Donald ist durch seine charakterlichen Schwächen (Faulheit, Jähzorn etc.) die sympathischere Figur und der Ausgang seiner Geschichten ist weniger vorhersehbar. Micky hingegen ist der stets erfolgreiche, alleskönnende Klugscheißer. Daher habe ich immer Publikationen vorgezogen, die rein auf die Ducks fixiert waren.

Mein Vater hat LTBs seit Anbeginn der Zeit gesammelt. Bis zu seinem Tod war die Reihe ziemlich komplett. Ich lese noch immer manchmal gerne darin, auch wenn ich die meisten mehr oder weniger auswendig kenne - und aus oben genannten Gründen die Micky-Geschichten meist überblättere.
 
Mal 'ne Frage, weil die LTBs eigentlich immer an mir vorbeigegangen sind: sind dort - ähnlich, wie in der Micky Maus - auch Geschichten von Carl Barks bzw. Don Rosa abgedruckt gewesen? :)
Nein, in den LTBs befinden sich hauptsächlich italienische Geschichten von oft minderer Qualität. Comics von Barks gibt es darin nur eine handvoll in älteren Ausgaben zu finden, von Don Rosa gar keine.
 
Gefällt mir gar nicht... vom Design her eigentlich recht gut, dann aber immer wieder übertrieben (wie eben Ren und Stimpy)
Vielen dank für die Zustimmung. Schon die Art des Humors der neuen Shorts fehlt einfach diese kindliche Unschuld, die doch gerade die Micky Shorts so ausgezeichnet hat.
OK Donald hat seinen Neffen auch schon mal ne Zigarre verpasst, dass ihnen schlecht geworden ist und die Ameisen waren stereotype Wilde. Aber insgesamt waren die Filmchen viel unschuldiger. (Die Propaganda Filme aus dem zweitem Weltkrieg klammere ich hierbei mal aus.) Ohne Poop-Jokes und Nudisten Humor.
Oder wann hat sich Goofy jemals so aufgeführt wie in No Sevice? Das er Donald und Micky so anschnauzt? Bei Kater Karlo hätte es ja noch eher gepasst, aber Goofy?
 
Die berühmteste Ente der Welt, Donald Duck, wird heute übrigens 80 Jahre alt. Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben