Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Micro-Machines

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Callista Ming, 30. Juli 2002.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hi Leutz,

    auch wenn euch dieser Threat sinnlos erscheien mag..aber ich hab da jetzt mal ne Frage. Vor einiger Zeit gab es doch von Micro-Machienes diese kleinen Star Wars-Modelle. Und die waren doch alle farbig und richtig hübsch..also meißt grau Farben. Ich hab jetzt Modelle bekommen..über eBay ersteigert, die Silberfarben aussehen. Richtig geil, viel schöner als die, die ich sonst kannte. Was ist das? Also warum sehen die so anders aus?
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    weil der dem die vorher gehoerten die silber angemalt hat.........nein scherz, aber ich kann´s mir net erklaeren
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hö das mit dem Silber angemalt hat mei Bruder auch gemeint *grummel* aber das ist garantiert nicht der Fall..also was sind das für Teile????
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es mal silberne Micro Machines als Sonderedition.
     
  5. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Es gab zu den drei Teilen jeweils eine Chromium Collectors Edition und noch ein großes Gift Set in Bronze.
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Calli: Was du hast, sind Modelle, die aus speziellen filmbezogenen Box-Sets stammen. Ich kann dir leider nicht sagen,wann die erschienen sind, aber da es drei Boxen zu den drei Filmen der OT gab, schätze ich, daß die zur Special Edition erschienen sind. Falls ich ich mich irre, bitte ich, daß mich jemand berichtigt. Fest steht jedenfalls, daß die limitiert waren. Auf wieviele Exemplare, konnte ich aber auf die schnelle auch nicht rausfinden.

    Das sind die drei Sets:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    @Calli: Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    AHJA: Doch die sehen meinen Modellen recht ähnlich :D Damit hätten wir das ja geklärt. Hab mich schon gewundert, was das eigentlich ist :D
     
  8. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    dann waren die wohl doch net angekritzelt:(
     
  9. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Soweit ich weiss kam auch mal Zeitweise ne Edition von denen raus als Zinnfiguren - Version, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob es jetzt von Micro Machines war oder nicht.....
     
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Von Galoop gab es eine Reihe von Die-Cast (Spritzguss) Fahrzeuge. Die wurden aber alle einzeln verkauft und wurden nie in Collector Sets zusammengefasst.
    Zinnfiguren und Fahrzeuge gab es z.T. von WEG oder eben die Sammlerstücke von Rawcliffe.
    Zur Auflage dieser und den meisten anderen Sammlereditionen:

    "Limited to the amount we can sell" ;)

    Ich glaube aber, dass diese Sets schon vor der SE erschienen sind. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.
     
  11. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Zinnfiguren ist auch interessant, aber meine sind zweifelsfrei die, die Poli da zeigt...also Plaste mit Silber Anstrich (@4-LOM ;) ) :D
    Gibt es eigentlich noch irgendwo Micro-Machienes zu kaufen?? Hätte gern den großen Mon Cal :( Und den Todesstern.....habt ihr da ne Idee ausser über eBay auf gut Glück?
     
  12. YakFace

    YakFace schwarzer Ritter

    Die Die-Cast Modelle waren aber zum größten Teil auch farbig soviel ich weiß (sammel nur 4inch Figuren und Raumschiffe ;) )

    Yak
     

Diese Seite empfehlen