Midichlorianer und Darwinismus

..ja das böse wort mit "M" :D

hat irgendwas von einem "running gag"
zieht sich ja nu schon Jahre hin, also kann es nicht so akzeptiert sein..von mir auch nicht:D

ich weiß die "M´s" haben ein faktischen Hintergrund,
aber das machen die Mystik in SW kaputt.
Ich hatte mich schon gefreut das die seit TPM nicht mehr auftauchten und .....GL tut´s doch wieder in E3 ;)
Nur um irgendwas zu erklären oder messbar zu machen wollen?
Da nimmt er sich selbst viel weg aus der PT.


mfg
 
Moin! Bin durch Google zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und möchte meine Meinung loswerden.

G.Bruno schrieb:
Die Evolutionstheorie lehrt, dass der Mensch in Symbiose mit nützlichen Bakterien und Viren lebt. Also mikroskopisch kleine Lebewesen.

Es scheint so, als wäre Georg Lucas vom Kreationisten zum Darwinisten bekehrt worden.

Kann mir jemand folgen?

Dass der Mensch mit mikroskopisch kleinen Wesen eine Symbiose eingeht, hat mit der Evolutionstheorie erstmal überhaupt nix zu tun. Das ist eine biologische Tatsache, die man evolutionistisch interpretieren kann (aber nicht muss). Im Gegenteil, dass Lebewesen überhaupt Symbiosen eingehen und z.T. nicht ohne den anderen existieren können, ist für die Evolutionstheorie und ihrem "war of nature" gar nicht mal so unproblematisch. Zumindest hat die Endosymbionten-Theorie noch einige Detailprobleme.

Dass jedem Weltbild, das dem Leben und dem Universum irgendwo noch eine mystische, wissenschaftlich nicht greifbare Komponente zugesteht, gleich das Etikett "Kreationismus" angeklebt wird, ist auch bezeichnend. Vielleicht lag und liegt aber auch die heimliche Magie, die die OT ausgemacht, genau darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darwinstheory hat nicht gerade viel mit symbiose zu tun, viele mehr mit natürlicher selektion, die stärksten entwickeln sich weiter. Also kann das nicht passen
 
Talon Karrde schrieb:
Macht es denn einen Unterschied?
Nix für ungut, aber da sich meiner und der Originalbeitrag in Bezug auf die Weltanschauung doch so ziemlich engegenstehen, finde ich die Frage als solche dann doch schon sehr gaga...

Macht es einen Unterschied zwischen Sith und Jedi? Wahrscheinlich nicht, wenn man sich am Farbenspiel der Lichtschwerter erfreut... :konfus:
 
Shyamalan schrieb:
Nix für ungut, aber da sich meiner und der Originalbeitrag in Bezug auf die Weltanschauung doch so ziemlich engegenstehen, finde ich die Frage als solche dann doch schon sehr gaga...
Wo stand denn im Eröffnungspost was von Weltanschauung?

Und wenn ich etwas poste, und der Folgeposter widerspricht meinen Argumenten obwohl seine Argumente sich auf einen anderen Post beziehen (ob mit oder ohne Zitat), ist auch vorläufig meine Aussage wiederlegt. DESHALB macht es keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben