Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Miese Laune

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eowyn, 20. März 2006.

  1. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Keine Ahnung obs das schon mal gab, hab nix gefunden ;)


    Was macht ihr, wenn ihr mal so richtig miese Laune habt und keine Lust auf gar nichts, oder wenn ihr auf jeden und alles genervt reagiert und womöglich gar nicht wisst, wieso?

    Ich denke das passiert jedem Mal ab und an, mich würden eure Tricks und Tips jetzt einfach mal interessieren :)
     
  2. Sigma Vulcanos

    Sigma Vulcanos Elefantenkönig

    Wichtig ist, die Wut irgendwie rauszulassen.
    Mir hilft es ganz gut mich im Fitnesstudio zu verausgaben. Die negativen Gedanken sollte man nicht ewig wälzen, da das erfahrungsgemäß nichts bringt und man sich zu leicht im Kreis dreht.
     
  3. Sabé

    Sabé Geheime Jedi-Meisterin, Beschützerin und Double vo

    Hab ich öfters, diese Launen ... am besten hilft dagegen bei mir laut die Lieblingsmusik hören, oder irgendwas machen was ich gerne mag, SW schauen bzw. irgendein Spiel davon spielen ... oder joggen/Fahrrad fahren gehen. Wenn man Sport macht, werden im Körper Glückshormone ausgesendet, hab ich mal gelesen. Oder telefonieren mit Freunden ...
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Fluchen. Und zwar laut und ausgiebig. Bei solchen Gelegenheiten ist es für Unbeteiligte ganz gut, besser in Deckung zu gehen. Nach ner halben Stunde ist's dann überstanden und ich bin wieder für allen Scheiss zu haben...
     
  5. Rod_Nim

    Rod_Nim Gast

    Hm ist unterschiedlich. manchmal laufe ich einfach bis ich fast umfalle oder ich such mir nen ruhiges Fleckchen in einem Wald. Manchmal aber auch rede und streichle ich mit meinen Haustieren was auch hilft. ^^
     
  6. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Also ich versuch auch erstmal meine schlechte Laune irgendwie rauszulassen, aber so, dass es niemanden negativ berührt, oder irgendwie trifft.
    Am besten lenk ich mich dann mit irgendwas ab, was mir gut gefällt. Das ist je nach Zustand aber eigentlich unterschiedlich. Aber da meine gute Laune Gedanken oft mit SW oder Lotr zutun haben, hiflt mir doch das meistens weiter, meine gute Laune wiederzufinden.
     
  7. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Hmm, erstens ist es schwer mich mies gelaunt zu bekommen. Aber wenn es dann soweit ist dann werd ich meistens so ungefähr wie Icy es bechrieben hat und fluche was das Zeug hält.
     
  8. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Hab ich was da um Fitness zu machen mache ich das.
    Ansonsten Musik rein (Knorkator und Subway to Sally) und Counter-Strike zoggen und dabei richtig schön ausgiebig flamen und headshots verteilen (<- geht immer am besten wenn ich wütend bin Oo )

    Aber's kommt ned so oft vor das ich sauer bin.
     
  9. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    wenn ich schlechte laune habe höre ich auf mit anderen zu reden. meine mutter kennt das besonders gut, weil ich ein richtiger morgenmuffel bin und ich morgens eigentlich immer schlechte laune hab.

    was ich mache....tja ich versuche allen aus dem weg zu gehen und mach einfach meine alltäglichen sachen (filme gucken, spiele spielen, im netz rumwuseln...)


    lg g~izzel
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Daß ich dermaßen schlecht gelaunt bin und keine Lust auf garnichts habe ist zum Glück schon laaaange nichtmehr vorgekommen. War immer Horror für mich früher...

    Jetzt habe ich immer auf irgendetwas Lust und wenn es nur Lesen ist. Das geht immer... und dafür bin ich eigentlich sehr dankbar, wenn ich mich an damalige Zeiten erinnere.
     
  11. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    also mies gelaunt bin ich jeden freitag von 10 uhr in der früh bis 18 uhr am abend:D
    da will ich wirklich mit niemanden reden.also ich mache da schon etwas in diesen vielen stundne*g*.ich gehe da in die schule und muß lange , lange stehen und arbeiten*gg*

    also wenn man sclecht gelaunt ist und wirklich auf jedne und alle sgenervt reagiert , dann sollte man solche gym,nastik übungen machen*gg*
    leider kenne ich mich da nicht aus , aber meine professorin macht das immer , weil wir immer frech sind und sehr laut*g*.das braucht sie jeden montag und dienstag , solche übungen:D
     
  12. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Da ich zur Zeit in einer wirklichen Lebenskriese stecke habe ich jeden Tag schlechte Laune.
    Um mich aber dennoch etwas abzulenken gucke ich mir nen Film an oder höre Musik.
    Aber vor allem am Abend bin ich sowas von schlecht gelaunt und deprimiert das es nicht mehr hilft. Dann trinke ich mir meistens einen damit ich schnell einschlafe und der ganze Scheiss am nächsten Tag von vorne beginnt.

    Es ist schon erschreckend und auch etwas unheimlich wie der Konsum von Alkohol das Wohlbefinden verbessert.:rolleyes:
     
  13. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Mich zurückziehen. Ich bin eigentlich selten genervt oder angepisst, sondern oftmals einfach erschöpft und fertig. Und wenn mir dann die Gesellschaft anderer zuviel wird, seil ich mich mal 10 Minuten ab und rauch in Ruhe eine. Das reicht meißtens. Wenn ich natürlich wie heute einen 10 Stunden-Tag hinter mir habe und dann bis 10 noch weg bin, bin ich so erledigt, dass ich einfach alles mit ner "regen Gleichgültigkeit" (nettes Wortspiel) betrachte. Da kann mir einfach alles mal den Buckel runterrutschen (gewisse Personen ausgeschlossen)
     
  14. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Wenn ich miese Laune habe, gibt's zwei Möglichkeiten:
    Entweder das liegt an irgendwas, was ich ändern kann, und dann trotz keine Lust ran an die Arbeit. Mitunter muß ich mich dazu zwingen, was in motzenden Selbstgesprächen endet. Dann ist das Problem behoben und die schlechte Laune verschwindet nach einem zusätzlichen Trösterchen, wie was Süßem oder sonstirgendwie sowas angenehmem, aber nutzlosem.
    Oder die schlechte Laune resultiert aus etwas, worauf ich keinen Einfluß habe.
    Das ist dann schon schwieriger, dann versuche ich diesen Auslöser zu ignorieren, mich drüber lustig zu machen und mich damit quasi wie Münchhausen am eigenen Schopfe aus der Traufe zu heben.
    Das klappt nicht immer, aber recht oft.
     
  15. Vitadrink

    Vitadrink Gast

    Naja, wenn ich wütend bin lass ich das ganze einfach verdampfen indem ich die Wut ignoriere oder Spiel Fußball mit en paar Kumpels, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Wenn ich allerdings wütend bin und noch pausenlos genervt werde sollten die Personen in meiner näheren Umgebung lieber in Deckung gehen. ;)
    Wenn ich traurig bin oder einfach auf gar nichts Lust habe, dann höre ich meistens Musik in Richtung Nirvana etc.
     
  16. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Wenn ich miese Laune habe, was im gegensatz zu früher nciht mehr so oft vorkommt, dann stöpsle ich meinen MP3-Player in meine Ohren und mache einen Spaziergang mit einem Umweg in den Comic-Shop.
     
  17. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    Na ja die wenigen Male die ich mal wütend bin, fang ich entweder an zu fluchen bis es wieder gut ist oder / und ich schlage "kontrolliert" auf irgendetwas ein, bis ich mich abreagiert habe. In solchen Fällen hätte ich gerne einen Sandsack.:)

    Die andere Variante ist das ich meine Gefühle einfach ignoriere und es runterschlucke. :(

    Wenn ich diese "Ich habe keine Lust auf irgendwas" - Phase habe pack ich mich ins Bett, wenn es geht. Danach ist es meistens besser.
     
  18. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Keine Lust auf gar nichts, kommt bei mir nicht so oft vor, weil ich meistens schlecht gelaunt bin weil ich gerade Lust auf etwas habe aber es nicht machen kann... Gottseidank bin ich eigentlich die meiste Zeit gut gelaunt, aber so richtig spät am Abend oder am frühen Morgen, wenn die Müdigkeit dann kommt bin ich ******* drauf und will eigentlich nur noch ins Bett...
     
  19. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das beste Heilmittel ist für mich dann laute Musik und Schokiiiiii :kaw:
    Ich ziehe mich dann immer zurück und schlucke das meiste auch nur runter.

    Offensiv konnte ich damit noch nie umgehen und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern...
     
  20. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    ich neige dazu ausgefallene wutanfälle zu kriegen und sachen durch die gegend zu werfen und kaputt zu machen, oft werde ich auch handgreiflich. ganz schlimm ist das ganze, wenn ich eine woche vor meiner periode stehe.
    um mich dann wieder abzureagieren rauch ich meistens eine zigarette oder
    hör LAUT musik und spiele die dreckigsten riffs auf meiner e-gitarre ;)
    was auch helfen kann...warmes bad, etwas gutes zum essen oder ich lade meistens jemanden zu mir ein, dem ich vertrauen kann und der zuhören kann und lasse meinen dampf ab.
     

Diese Seite empfehlen