Episode VII Die schlechtesten Szenen von Episode 7

MasterKalibur

Podiumsbesucher
Eins vorab, ich bewerte TFA mit 8/10. Bevor hier jemand auf die Idee kommt, ich würde den Film bashen wollen...

Welche Szenen/Dialoge/Aspekte haben euch denn gar nicht gefallen bzw waren over the top? Damit meine ich jetzt nicht die Tatsache, dass TFA sich mehr als nur deutlich an der OT und insbesondere an A New Hope bedient.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

- 2-3 weniger Jokes wären ok gewesen
- Diese Viecher im Falken mit den langen Fangarmen haben mir nicht gefallen. Musste irgendwie an Guardians of the Galaxy denken
- Die Tatsache, dass Poe sich über Kylos Maske/Atemgerät lusitg macht, fand ich übertrieben. Passt eher zu einer Family Guy/Star Wars Parodie
- Wie Maz Kanata untem im "Keller" über die Macht spricht, war mir dann doch zu Yoda-Like. Aber Maz gefällt mir als Figur. Auch ihre Optik finde ich gelungen
- Starkiller Base war mir zu übertreiben. Ein ganzer Planet zur einer Waffe umkonstruiert, die ihre Energie von einem Stern bezieht, erinnert mich zu sehr an Star Trek irgendwie
-
 
- Starkiller Base war mir zu übertreiben. Ein ganzer Planet zur einer Waffe umkonstruiert, die ihre Energie von einem Stern bezieht, erinnert mich zu sehr an Star Trek irgendwie

Ich kann mich an keine einzige Star Trek-Szene erinnern, wo sowas gemacht wurde ...

Zum Thema:
- Das Gespräch zwischen Kylo und Vader: da habe ich mehr erwartet, ggfs. sogr mehrere Szenen
 
Als Phasma mit nur etwas Gegrummel den Schild deaktiviert... selten dämliche Aulösung einer doof in Szene gesetzten Mission, die heroisch wirken soll :rolleyes:

Dito. Hat mir ehrlich gesagt das erste Filmerlebnis kaputt gemacht. Gab zwar genug Stellen wo ich dachte "meh" aber hier hab ich einfach nur gedacht: "Wie bitte?!". Da wird sie als weiblicher Stormtrooper Bösewicht aufgebaut, sie überwacht die Ausbildung, besteht darauf selbst zu kämpfen und pi pa po, man sieht sowieso schon nur wenig im Film von ihr, dann noch 0 Aktion und schließlich begeht sie im Grunde genommen Hochverrat und auch das ohne den geringsten Funken Widerstand zu leisten. Die Szene ist dämlich und ehrlich gesagt habe ich beinahe das Gefühl, ihr gesamter Sinn und Zweck war nur, um den Müllpressenwitz zu bringen. Um das Schild auszuschalten hätte man alles mögliche machen können, auch für die Szene selbst jeden beliebigen Trooper/Offizier greifen können aber nö, es musste Phasma sein.

Ja Starkiller Base und das ganze drumherum ist ziemlich konstruiert und bemüht, die Schildmission selbst eher mäßig aber insgesamt konnte ich eigentlich alles (na ja bis auf die super langen Einstellungen und die Musik) wenigstens aus filmtechnischer Sicht nachvollziehen, die Charaktere hier hin oder dorthin bringen, Nostalgiegefühle bedienen, jüngere Zuschauer zum Lachen bringen. Aber damit hat man ja einen Charakter, den man quasi als Boba Fett 2 etablieren wollte und dabei im Vorfeld einen guten Job machte und schließlich auch zurückbringen wollte, einfach dekonstruiert und für einen schlechten Witz geopfert. Und zu dem war das alles auch ziemlich billig.
 
Arg aufgesetzt wirkte das: "Nein Finn, ich brauche deine Hand nicht zum Laufen!"
Dieses Streiten um eine Sache die oftmals von Kindern kritisiert wird, währenddessen sich Gefahr auf Jakku anbahnt, ist einfach nicht nachvollziehbar, da in solchem Moment wohl andere Sorgen auf dem Plan stehen, als diese harmlose Nichtigkeit des An-Die-Hand-Nehmens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so wirkt das "stop taking my hand" wirklich äußerst albern... armes deutsches Publikum.
Kann mir nicht vorstellen, dass diese Szene in der Englischen Sprache um Welten besser ist, die Intention bleibt die selbe. Das was ich geschrieben habe war zwar nicht der genaue Wortlaut, aber was soll's.
 
Ja, so wirkt das "stop taking my hand" wirklich äußerst albern... armes deutsches Publikum.
Sie sagt im deutschen eigentlich sowas wie: "Nimm nicht immer meine Hand!"

Und die Intention dieses Satzes sollte eigentlich klar sein. Sehr lange wurden In Filmen die Frauen immer von Männern an die Hand genommen wenn man vor etwas flüchten wollte. Rey beendet dieses Zeitalter der rettenden Männer endgültig in Hollywood, Hand in Hand mit Furiosa. Wurde auch langsam Zeit! ; )
 
Was ich einerseits gut finde, weil es halt tatsächlich mal Zeit wurde für einen weiblichen Lead, andererseits fand ich es auch alles andere als subtil und etwas plumb rübergebracht. Hat mich allerdings nicht nennenswert gestört.
 
Bis jetzt empfinde ich keine Szene als mies. Aber es gibt eine, mit der ich nicht zufrieden bin. Und zwar der Anfang mit Max von Sydow. Um die Rolle wurde ein riesiger Trubel gemacht aber man sieht von Sydow kaum. Er macht ein paar Andeutungen, er hat die Karte, er weiß wer Kylo Ren ist. Aber er hat dieses "Bitte besorgen sie sich weitere Infos woanders, im Film gbt es keine" von General Grievous.
 
Die Szene wo Captain Phasma einfach so den Schutzschild der Starkiller Base aus macht. Ich finde es einfach zu blöd das sie es einfach macht und sich nicht weigert.

Die Szene wo Poe und co. Die Starkiller Base Zerstören. Die fliegen einfach locker rein, schießen ein paar mal und dann ist es schon geschafft. Finde es total lächerlich wenn man es mit dem Todesstern vergleicht wie schwer das Ding zu zerstören wahr.
 
Für mich ist die mieseste Szene ist für mich die zwischen Finn und dem Fußball.Als Finn den Daumen hebt und der Fußball seinen Brenner einschaltet.
 
Zurück
Oben