Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Han Solo SPOILER Millennium Falcon

Dieses Thema im Forum "Solo" wurde erstellt von Mad Blacklord, 8. Februar 2018.

  1. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    [​IMG]

    So laut der neuen Episode der Star Wars Show ist es nun entgültig bestätigt, der aufpolierte YT-1300 ist tatsächlich unsere geliebte Schrottmühle der rasende Millennium Falke.

    Das er vergleichsweise neuer aussieht gefällt mir ja irgendwie, aber irgendwie ist er mir etwas zu glänzend, außerdem gefällt mir nicht, dass die fordere "Gabel" zum Transportschieben fehlt. Welcher in dem Easteregg Cameo in Episode III noch vorhanden war. Dafür ist der Bug länger und schnittiger. Er sieht so anders aus als wie wir ihn das erste Mal in Episode IV gesehen haben, auch von innen sind die Paneelen, und alles Andere richtig hell und weiß. Kein Wunder, das Lando so geschockt war, als er ihn in TESB das erste Mal wieder gesehen hat. Keine Ahnung, wie lange Han den Falken hat, etwas zwischen 5 und 10 Jahren vielleicht, aber in der Zeit muss er ihn ja richtig abgewirtschaftet haben. Wenn man von den Modifikationen an Hyperantrieb und Bewaffnung einmal absieht. ;)
    Eigentlich kann man kaum Glauben das es das selbe Schiff sein soll.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das mit der Gabel stört mich nicht, da man dort einiges installieren kann, was das Aussehen doch merklich verändert. Aufsätze, Zwischeneinschübe, Containerpacks etc pp. Das hat schon was. Aber wie die Falcon von innen aussieht, gefällt mir gerade gar nicht... weils nicht wie ein Frachter wirkt, sondern wie ein Konsularschiff oder so. Aber sollen sie mal machen und mich vom Rest überzeugen, ist ja eh nicht mein SW, da haben sie an sich alle Freiheiten der Welt #notmyFalcon
     
    Warsler 72 gefällt das.
  3. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich hatte überlegt, ob sich die Gabel vorne zur Seite Fahren lässt. Sah auch Beim Lego Modell so aus. Also dass man die Breite je nach Containerbreite anpassen kann.
    Die Hydraulik kann zerstört werden, während sie offen ist, oder Han gefällt sie offen besser und er fixiert dies.

    Das Innere kann ja durchaus vom prätentiösen Lando so eingerichtet worden ein ^^
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter Premium

    Du musst zugeben es würde eher zu Landos Stil passen.
     
    ObiWanKenobi gefällt das.
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich find das neue bzw. in-universe "alte" Design super. Ganz andere Richtung und es ist ja acuh nicht gesagt, dass es von anfang an als Frachter genutzt wurde. Vielleicht wird das Ding ja auch absichtlich für einen Job runtergeranzt, ähnlich wie bei der Firefly, als die Crew durch das Reaver-Gebiet fliegen will.

    Mir taugt das. Und wenns Anfangs ein Konsular-Schiff war und später als Frachter genutzt wird, dann is das so. Ein vielbenutzter LKW sieht nach 10 Jahren auch scheiße aus, wenn man sich nicht drum kümmert.
     
  6. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Mir gefällt der Falke so ziemlich gut. Es ist halt Jahre vor ANH als er Han noch nicht gehörte. Die Veränderungen passen finde ich großartig zur OT und zum klassischen Kanon wo die YT Serie ohnehin extrem modular war, Han selbst auch ordentlich dran rumgeschraubt hat und schließlich Lando ziemlich geschockt war davon was Han damit angestellt hat. Passt daher für mich. Da fand ichs schlimmer, wie der Falke auf Jakku Staub angesetzt hat.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wieso kann ich mich des Verdachts nicht erwehren das der Falke nur deshalb ein anderes Desing hat wegen des Verkaufs von neuen Modellen ?
     
  8. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Das hat mit Deiner Lebenserfahrung zu tun ;-)
     
    Jedihammer gefällt das.
  9. Adamska

    Adamska the center of attention Premium

    Mir gefällt das frische Design. Von innen wirkt es jedoch tatsächlich sehr ungewohnt. Mal sehen, wie sie es erklären.
     
  10. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    NUR glaube ich nicht. Aber AUCH. ;-):-D
     
    Seth Caomhin gefällt das.
  11. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Dito, mit Sicherheit war "neues Merchandise" ein Faktor dabei, wäre denke ich verrückt etwas anderes zu denken aber ich glaue tatsächlich auch, dass es eben nur einer von mehreren Faktoren war.^^
     
  12. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Auf eine weiße freue ich mich schon auf die Risszeichnungen, dann kann man die drei Unterschiedlichen Zeitabschnitte zueinander miteinander vergleichen. Mal sehen ob Lando ein richtiges Bad und Küche eingebaut hat. ☺

    Mal schauen, ich müsste mal nach Screenshots aus den Trailer(n) suchen, oder selber mal welche zum Vergleich machen.
     
  13. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Das wird der primäre Grund sein. Stellt euch mal vor das die Millionen von Falconmodellen in den Wohnzimmern der Fans nur umlackiert werden müssten ohne das Disney was dran verdient.....das wäre ja furchtbar.
    Ich verstehe aber nicht eure Aussage das durch die veränderten Mandibeln Landos Satz mehr Sinn macht.... Han sagte ganz klar das der Hyperantrieb defekt ist und kleinere Reperaturen durchgeführt werden müssen. Da gab es doch nie einen Zweifel dran das Lando sich darauf bezog das soviel defekt ist.. zumindestens bei mir nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
    Darth Gollum und Jedihammer gefällt das.
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mir gefällt das neue Design, vor allem von außen. Man hätte die Unterschiede womöglich etwas dezenter halten können, aber es stört mich nicht. Passt eigentlich ganz gut, da der Falke von Han ja modifiziert wurde.

    Das Innendesign passt an sich, sieht aber etwas neu aus, als wäre die Kiste frisch aus der Farbrik. Fast schon steril sauber.... wenn man sich dieOT anschaut entsteht schon der Eindruck, Han macht nie sauber. ;) :p

    Das könnte/dürfte/sollte auch ein Grund sein. Ich behaupte bis heute, die Rückkehr von Darth Maul war eine Merchandise-Entscheidung. Und dann bekommt er noch neue Beine, damit man gleich zwei verschiedene Figuren herstellen kann. ;)
     
    Jedihammer gefällt das.
  15. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Tja, Han sein Solo....

    Gut, wenn man bedenkt was einige aus ihren Golf machen.....
    Und, wie bei einem schon mal das Auto nach 10 Jahren, auch schon mal nach 2, aussehen kann. :D

    Gewöhnen ich mich muss daran.

    Mal sehen was man zu Gesicht bekommt an Modifikation im Film.
    Generell sieht er mir noch zu "geleckt" aus. :D


    Hier noch ein Bild von SW.
    Die Mandibeln sind mir so einfach zu lang. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Beim Design wurde übrigens einmal mehr eine Idee von Ralph McQuarrie aufgegriffen:

    mcq-falcon.jpg

    Das macht die Sache jetzt umso sympathischer. :)
     
    Ben und ObiWanKenobi gefällt das.
  17. Ben

    Ben Nothin' beats an A-wing! Mitarbeiter Premium

    Ich hab' sowieso das Gefühl, dass viele Designs die man bisher im Trailer sehen konnte, irgendwie diesem ganz einzigartigen McQuarrie-Stil folgen. Allein die Szenen in dieser Tanzbar.
     
  18. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Gut, das Cockpit finde ich bei Ralph jetzt nicht gerade ansehnlich, da finde ich gut dass sie es optisch so gelassen haben wie in der OT, aber auch mir gefällt das "neue" Design weniger, ich "brauche" den breiten Falcon mit den Lücken zwischen den Mandibeln, die auch wesentlich kürzer sind.
    Und Backet hat's natürlich richtig angesprochen...Lando reagiert doch erst so (Was hast Du mit meinem Schiff gemacht?) nachdem Han ihn auf die Reparaturen angesprochen hat. Jetzt wird wieder was anderes hinein interpretiert weil der Falke in Solos Jugend anders aussieht...ähnliche Situation wie Leia und die Diskussion um ihre Mutter.
     
  19. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Da hatte ich die Szene wohl falsch Erinnerung. Ihr habt Recht, Lando reagiert wegen der Reparaturen so, es liegt definitiv nicht am Aussehen des Falken :)
     
  20. Warsler 72

    Warsler 72 loyale Senatswache

    Mir sagt das neue Design des Falken nicht zu.Lando bezeichnet den Falken in "Empire" selber als schnellste Schrottmühle der gesamten Galaxis. So sieht er im Solo Film noch nicht aus.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.