Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Millionen Krankmeldungen wegen "Episode II" befürchtet!!!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Vasquez, 6. Mai 2002.

  1. Vasquez

    Vasquez Gast

    Von der Seite www.uci-kinowelt.at :


    Millionen Krankmeldungen wegen "Episode II" befürchtet
    US-Firmen rechnen mit sprunghaft ansteigenden Krankmeldungen zum Kinostart von "Star Wars: Episode 2 - Angriff der Klonkrieger" am 16. Mai. Eine Studie spricht von rund drei Millionen Arbeitnehmern, die an diesem Tag statt zur Arbeit ins Kino gehen werden.

    Der erste "Star Wars"-Vorstellungstag könnte die US-Wirtschaft 319 Millionen Dollar kosten, wenn wie erwartet 2,6 Millionen Arbeitnehmer krankfeiern. Das prognostiziert der Chef der Zeitarbeitsfirma "Challenger, Gray and Christmas" John Challenger gegenüber BBC Online. Hart gesottene Fans campieren in den USA seit Januar vor den Kinos, um die begehrten "Episode II"-Karten zu ergattern. Bereits zum Kinostart der "Episode I" am 19. Mai 1999 hatten sich massenweise US-Arbeitnehmer krankgemeldet. Damals sahen 5,7 Millionen US-Fans den Film am ersten Vorstellungstag.
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein, wirklich?
    Unvorstellbar ;)...
     
  3. Ich bin gerade in der Übergangsphase zwischen Bewerbung und Einstellung in den Bund (Fallschirmjäger), darum habe ich eh genug Zeit und muss nicht krankfeiern aber schon KRASS !!!;)
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Nun ja Star Wars ist mit grossemTeil daran schuld das ich nun vom BG ins FOS wechsle!!!!
    Aber egal Star Wars spült soviel Kohle in die US Wirtschaft das macht die Verluste wieder weg !!!!!!!!

    Sowie bei Episode I!!!!
     
  5. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Naja wen wundert es das sich wegen "netter" Chefs alle Zwangsfrei nehmen wollen??? :D

    STAR WARS ist eben KULT!!!!!!!!!

    Ich möchte echt mal wissen wieviele Leute sich auf das SW-Event freuen wie auf ihren Geburtstag oder Weihnachten oder sonst was *ggggg*


    Greetings
    Corran Horn

    MTFBWY

    *Feel the Force*
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    In USA gabs ja zur Premiere von EP1 Chefs, die haben dann einfach für ihre Belegschaft Karten gekauft oder einen Kinosaal gemietet haben, weil ja eh die Hälfte krank gemacht hätte. Kann ich mir hier bei meinem Chef leider nicht gut vorstellen... (Häh? Wie Kino? An einem Arbeitstag? Wo gibts denn sowas? Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was"!)


    Craven
     
  7. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Da ich sowieso den Donnerstag und Freitag frei habe, hab ich ja keine Probleme.
    Schlimm wär`s wenn man krankfeiert und der Chef sieht einen dann bei ner Reportage zum Kinostart von AOTC kostümiert im Kino.
     
  8. Searat71

    Searat71 Gast

    Mein Chef hat mir gedroht mir in den Hintern zu treten wenn ich krank mache... liegt wohl daran das er mein Bruder ist und ernst meint er es natürlich auch nicht :)

    Gruß
    Searat
     
  9. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    HA! Das gefällt mir! Gibt es einen größeren Beweis dafür, daß Star Wars DAS Märchen unserer Zeitepoche ist? Keine andere Sage zieht die Menschen so in ihren Bann. GL ist ein Held und Visionär!
     
  10. JimPanze

    JimPanze Gast

    Also rein theoretisch hät ich auch so ein Problem.
    Mache hier in Spanien mein Abitur.
    Und wenn ich ein TAG fehle....wen stört's?

    Wenn man was machen musst, dann macht man es halt,
    egal was dazwischen kommt.

    und für SW Episode II lohnt es sich ja 100%

    Grüße aus Spain
     
  11. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Haha Abitur gegen SW, da hat Abi natürlich keine Chance.:D

    WALTER VALIUM hat das Problem ja nit mehr, und ich mache noch lange keine ABI, erst nächstes Jahr!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2002
  12. JimPanze

    JimPanze Gast

    @ Seasee Tiin

    Was ist denn am 19.05.2002 auf RTL II ????

    Etwa die vorstellung eines neuen Trailers?
    Denke nämlich das ich alle hab.

    Werde es aufjeden fall sehen, hab hier in Spain ne Sat-Schüssel und empfange auch RTL II

    THX im vorraus
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    HDR :TTT - Trailer oder frag, Walter Valium
     
  14. JimPanze

    JimPanze Gast

    Achso, THX
    Wusste ich bis heute net, aber auch sehenswert, obwohl SW eher mein ding ist

    aber trotzdem THX
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jim Panze: Am 19.05 willst nihct unbedingt noch einen Trailier sehen. :D ;)

    Da hast nämlich AOTC schon gesehen :D

    Ich brauche auch nicht krank zu machen ich habe am 16 frei :D

    Zwar nicht am 15. aber das geht schon :D
     
  16. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Mhm, also vielleicht hätte ein Bürgerbegehren Aussicht auf Erfolg gehabt.
    Der 16. Mai wird Weltfeiertag in diesem Jahr:D
     
  17. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    DAs kann ich mir gut vorstellen.
    Ich bin zuhause, da ist es ohnehin egal.
    Zum Glück!!!!!
     
  18. Jeane

    Jeane -

    Ich hab mir zwei Tage unbezahlten Urlaub genommen - war leider nicht anders zu machen. Da mein Chefin aber ganz genau wissen wollte, warum, wieso und weshalb ich frei brauche, habe ich mir halt was einfallen lassen. Die Möglichkeit, zu einer SW-Premiere zu gehen, habe ich nur noch zwei Mal im Leben. Arbeiten kann ich noch etliche Jahre. Da ist mir die Entscheidung echt leicht gefallen. Zum Krankschreiben fehlt mir leider der richtige Arzt, unsere Hausärztin hat sich da etwas albern - aber egal. Alles, was zwischen mir und dieser Premiere steht, wird aus dem Weg geräumt. Da juckt es mich herzlich wenig, ob die Wirtschaft Verluste macht...
     
  19. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich konnte mir da zum Glück Freuinehmen wegen den Zivi.

    Aber dafür muss ich wieder am Wochenende arbeiten :(

    @Jeane: Da bräuchtest du nur mal husten und der schreibt dir eine Krankmeldung und eine ganze Lsite mit Medikamenten :D ;)

    So ist es leicht im Zivi eine Krankmeldung zu bekommen :D
     
  20. Jeane

    Jeane -

    Beneidenswert, Laxi! :)

    Im Ernst, ich würd auch blaumachen. Geht aber bei meiner Ärztin nicht gut, die fühlt einem da schon ziemlich auf den Zahn... *gg* Und deswegen habe ich mir den Urlaub genommen - die zwei Tage kann ich finanziell grad noch verschmerzen. ;) Muss nur noch gleich am Montag das entgültige Okay von meiner Chefin einholen, aber das klappt schon, ganz sicher.
     

Diese Seite empfehlen