Millitärischer Fehler...

Adrian Ryan

Offizier der Senatswache
beim Imperium...

Warum haben Infanterieoffiziere und Luftwaffenoffiziere die gleiche Uniform?

mir ist der Fehler aufgefallen bei Episode 5...

da haben Admiräle und Generäle die gleiche Uniform..

oder habe ich mich da vertan?
 
Das Imperium war zu seiner Gründung hoch verschuldet und konnte sich keine anderen Farben leisten....

Tatsächlich hat aber die Army Olivgraue Uniformen, im Gegensatz zur Navy die Steingrau trägt...
 
Der Link funktioniert bei mir nicht, aber in V gehören doch Ozzel und Piett zur Navy, während Veers zur Army gehört, oder? Trotzdem tragen sie alle die gleichen grauen Uniformen.
Wo gibt es denn Imps in den Filmen, die eine grüne Uniform tragen??? Bitte um Aufklärung.
 
Es ist wie bei den Abzeichen die die Imperialen auf der Brust tragen!
Ein Fehler!
Außerdem soll man ja auch an den abzeichen den Rang feststellen!
Somerkt man beim Ansprechen General-Admiral schnell den Unterschied ;) !
 
Was ist denn aus militärischer Sicht ein Fehler,wenn die Uniformen gleich sind ?
Ausserdem gab es in der Kriegsgesichte Streitkräfte,indenen sich die Uniformen
von Heer und Luftwaffe glichen.

Ich sehe hier keinen "militärischen Fehler"
 
naja...von den abzeichen (kragenspiegel) gab es zb unterschiede..

@Jedihammer: deinem Avatar zu urteilen..und deinem Zeichen warst oder bist du beim bund?
vermute ich so..
 
Mace Windu82 schrieb:
naja...von den abzeichen (kragenspiegel) gab es zb unterschiede..

@Jedihammer: deinem Avatar zu urteilen..und deinem Zeichen warst oder bist du beim bund?
vermute ich so..

Was hat mein Avatar oder mein Rangabzeichen mit der "Bundeswehr" zu tun ?
 
Mace Windu82 schrieb:
@Jedihammer: deinem Avatar zu urteilen..und deinem Zeichen warst oder bist du beim bund?
vermute ich so..

Sieht eher aus wie Kaiserliches Heer. Und bei der Bundeswehr gibt es den Dienstgrad Generalfeldmarschall nicht.

Und die Uniformen von Army und Navy sind unterschiedlich. Nur die Rangabzeichen sind gleich.

images
images

Veers (Army) - Piett (Navy)
 
Naja! auf die Abzeichen darfst du eigentlich net achten!
Den als Piett auf der E. beim Kampf um Endor zu sehen ist,hat er nur 3 Abzeichen auf der Brust! Da hat man also net wirklich drauf geachtet!
 
Jedihammer schrieb:
Was hat mein Avatar oder mein Rangabzeichen mit der "Bundeswehr" zu tun ?


keine ahnung...dachte es nur..
sorry wenn dem nicht so ist..



das es keinen generalfeldmarschall beim bund gibt weis ich auch - ich war selbst 22 monate beim bund.

habe mich ja scheinbar doch vertan was die uniform angeht...den farblichen unterschied seh ich ja jetzt auf den bildern.

also sorry für die falschmeldung.
 
Er hat die Flotte geleitet! Da er sogar Meldung bekommt die Flotte ist jetzt zum angriff bereit.Die Executor ist ja auch das führende Flottenschiff! Und Piett gibt befehle an die ganze Flotte zurück!
Er sagt wir warten!
Minza wird es doch auch wissen!
Hier steht es nochmal!
Piett befehligte die Flotte während des Angriffs!
Er hatte Order,die Allianzschiffe einzukreisen und sie in die Zange zu nehmen!
 
Bei SW haben sie mit den Imperialen Rangabzeichen etwas geschlampt. Ich würde mich daher nicht auf die Rangabzeichen im Film verlassen weil die schlicht oft ned stimmen.

Minza kann übers WE nicht antworten.

cu, Spaceball
 
Piett hatte, wie sicherlich jeder Captain der Schiffe bei Endor, Befehle die Rebellen einzukreisen. Nur weil er der Executor befiehlt nicht anzugreifen heißt das nicht, dass er es auch der Flotte befiehlt. Und "Die Flotte ist bereit" kann auch nur eine normale Information sein. Und die Executor muss nicht das Flaggschiff gewesen sein. Außerdem waren 4 Großadmiräle anwesend, da wird wohl kaum jemand wie Piett das Kommando gehabt haben.
 
Devin Cant schrieb:
Piett hatte, wie sicherlich jeder Captain der Schiffe bei Endor, Befehle die Rebellen einzukreisen. Nur weil er der Executor befiehlt nicht anzugreifen heißt das nicht, dass er es auch der Flotte befiehlt. Und "Die Flotte ist bereit" kann auch nur eine normale Information sein. Und die Executor muss nicht das Flaggschiff gewesen sein. Außerdem waren 4 Großadmiräle anwesend, da wird wohl kaum jemand wie Piett das Kommando gehabt haben.


Besser hätte ich es nicht sagen können. Es wird nirgends im Film erwähnt, dass Piett die Flotte befehligt. Es wird nur gesagt, dass er seine Befehle vom Imperator hat und dass sie (die Executor) warten sollen.
 
Zurück
Oben