Mindestalter für Moderatoren?

Hmm, ich denke da kommt es eher auf erfahrung hier im forum an als aufs alter .. und auch auf sein post.psychologie ... ^^ ich wäre als mod ned geeigent ... natürlich spilet auch die onlinezeit eine wichtige rolle
 
@StarWarrior:|

Ich will mich jetzt nicht unbedingt "hervorheben", aber:|

Wenn es nach der Zeit geht, die ich online bin, wäre ich als MOD geeignet. ;)

Was die Erfahrung mit PC & Technik angeht auch.
Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob ich auch die nötige "Erfahrung" habe.

Ich für meinen Teil, denke schon.
Aber... warten wir ab!
 
Ich würde übrigens schon gerne Mod sein. Ich denke von mir auch die nötige Reife zu haben dieses Amt NICHT zu missbrauchen. Allerdings würde in mich dennoch (Noch) ausklammern da es bei mir noch etwas mit dem Fachwissen happert. Ich denke übrigens auch dass es einige gibt die garnicht Mod sein WOLLEN. @Mods: Hattet ihr sowas auch schon? Das einer den ihr "Anwerben" wolltet gesagt hat "Nein das wär mir zu viel Verantwortung, das tu ich mir nicht an..."?
 
Also das wichtigste ist eindeutig das man als Mod fair und gleichzeitig ein bischen arrogant ist. Fair brauch ich nicht zu erklären. Arrogant muss man sein weil man als Mod grundsätzlich zur Zielscheibe wird weil die Entscheidungen die man als Mod treffen muss immer irgendwelche Leute treffen die sich dann wehren auch wenn sie keinen Grund haben. Um diese Fähigkeiten auch so ein zu setzen das man seinen Job gut macht muss man die nötige Reife mitbringen weil beides nicht überwiegen darf. Ein Mod der zu nett ist taugt nicht und ein Mod der immer nur mit der Holzhammermethode vorgeht taugt erst recht nicht.

cu, Spaceball
 
mich tät es auc reizen tun .... ^^ naja, jeder will doch seinen amchteiflussbereich vergrössern ... noch ein miunuspunkt für mich:
ein mod sollte sehr rechtschreibsicher sein ... und das bin ich am pc garrned ... ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Das müßte Druid sein.
Druid seh ich aber viel länger in roter Schrift als Drunken Yoda. ;)


Master Kenobi schrieb:
Der Altersschnitt im PSW ist eher niedrig, von daher haben wir was das Verhalten von Teenies angeht positive wie negative Dinge erlebt. Generell finde ich aber, ein Mod ist ab einem Alter von 16 besser geeignet als mit 12 oder 13 (ausgenommen vielleicht Foren, die sich speziell an diese Altersschicht wenden). Das ist einfach ein Alter, bei dem ein Mod damit rechnen muß, von älteren Usern nicht ernstgenommen zu werden. Und damit tut man dem potentiellen Mod sicher keinen Gefallen.
Irgendwie wäre das auch ne nette Taktik die User die nicht den nötigen Respekt haben ins offene Messer rennen zu lassen, sofern der junge Mod seines Amtes würdig ist. :D
 
Talon Karrde schrieb:
Irgendwie wäre das auch ne nette Taktik die User die nicht den nötigen Respekt haben ins offene Messer rennen zu lassen, sofern der junge Mod seines Amtes würdig ist. :D

Die Mods wollen den Leuten ja nicht unbedingt Respekt vor jüngeren beibringen sondern die Ordnung im Forum wahren;)
 
mir zum beispiel würde es gar keinen spass machen ein mod zu sein. für mich würde das immer bedeuten, das ich dazu verpflichtet bin bei nicht einhaltung von forumregeln einzugreifen etc.

aber generell ist es schon wichtig das ein mod ein generelles grundwissen von star wars besitzt, sich halbwegs mit der materie pc auskennt und eben einfach die nötige kompetenz mitbringt, welche man aus bisherigen posts sich zusammenreimen kann.
 
Auch wenn hier im PSW im Großen und Ganzen die "intelligentere" Schicht der heutigen Generation von Jugendlichen rumschleicht, kann ich ebenfalls nur sagen, dass ein gewisses Alter erreicht sein muss, um Mod zu sein.
Denn auch wenn man mit 13 schon sehr erwachsen sich verhalten sollte, Reife und Erfahrung hat man ja dennoch keine und da überschätzt man sich dann schnell selbst.

Am lustigsten finde ich allerdings immer noch den Fall Wraith Five ( war der jetzt korrekt geschrieben? ) , der meines Wissens ja auch schon lange Mod ist und der dann wohl auch sehr viel älter geschätzt wurde, als er tatsächlich war :D
 
Werewolve schrieb:
Zu Reife gehören nicht nur Faust und Allgemeinwissen. Was nützt es jetzt wenn einer hier z.B. den Faustmonolog reinsetzt?;) Zur Reife gehört auch die Fähigkeit ein Amt Verantwortungsbewusst auszuführen und dasselbe nicht zu missbrauchen um wasweißich...irgendwelche persönliche Fehden auszutragen. (Du hast mich geärgert darum lösch ich jetzt mal deinen Beitrag um es dir heimzuzahlen...) Auch finde ich das es nicht nur von der Reife (und evtl dem Alter) abhängen sollte ob man Mod wird sondern auch davon wie lange man schon im Forum ist. Einer der erst seit zwei, drei Wochen drinnen ist kennt sich nie so gut aus wie einer der schon seit einem halben Jahr da ist.

wfa Werewolve.


Naja, ich meinte einfach nur, dass egal wie "gut" oder wie "reif" ein Kind ist, dass es doch immernoch zu abhängig ist und es womöglich andere Beschäftigungen vorzieht.
 
Also unter Reife versteh hier denke ich niemand, da sjemand daher kommt und Klug Faust-Zitate anbringt, die er wahrscheinlich gerade abgeschrieben und noch nicht mal verstanden hat.
Geistige Reife zeichnet sich durch viel mehr aus. Sachliche Diskussionen, ZUrückhaltung, Einsicht, Nachsicht. Da spielt vieles rein und im Endeffekt formt es den Menschen und nur an dem kann man dann sehen, ob er des Mod-Postens wirklich würdig ist
 
Ich war mit 13 das erste mal Moderator in einem Forum. Inzwischen bin ich in 2 Foren Admin. Darum denke ich, wenn jemand mit einem PC umgehen kann, keinen Scheiß baut und sein Amt ernst nimmt, kann jeder ein Mod werden, vom Alter ist das unabhängig.
 
StarWarrior schrieb:
mich tät es auc reizen tun .... ^^ naja, jeder will doch seinen amchteiflussbereich vergrössern ... noch ein miunuspunkt für mich:
ein mod sollte sehr rechtschreibsicher sein ... und das bin ich am pc garrned ... ;)

ich könnte Dir jetzt drei PSW Mods aufzählen, die das auch nicht sind :p

Naja, zum Thema :

Ein gewisses Mindestalter sollte schon vorhanden sein, ich denke auch das ein Alter ab 16 vernünftig ist. Sicherlich können auch jüngere User sehr gut schreiben und man merkt ihnen das Alter nicht an, wenn man es nicht kennt. Es kommt halt auf das Forum und die Zielgruppe an, würde ich sagen.

Ein ebenso wichtiger Punkt ist die Onlinezeit. Was nützt ein Mod, wenn er nie da ist ? Ansonsten kann ich mich zu diesem Thema meinen Vorrednern zum Großteil anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine andere Frage: Haben die Moderatoren im PSW alle die gleichen Kompetenzen?
Ich denke es gibt bestimmt, viele User die nicht Mod werden wollen.
 
^^ naja, sooo viel hat mann als mod auch wieder ned zu leisten, ist ja nicht so, dass nur wirklich spezielle user diese aufgabe erledigen können ...
 
Polo schrieb:
ich könnte Dir jetzt drei PSW Mods aufzählen, die das auch nicht sind :p

(...)

Ein ebenso wichtiger Punkt ist die Onlinezeit. Was nützt ein Mod, wenn er nie da ist ? Ansonsten kann ich mich zu diesem Thema meinen Vorrednern zum Großteil anschliessen.
Da frage ich mich warum die überhaupt noch im Amt sind. Einer z.B. (Rukh wird nicht namentlich erwäht) ist seit geraumer Zeit in seinem Verantwortungsbereich inaktiv. Darf der aus gutherzigkeit Mod bleiben?
 
Talon Karrde schrieb:
Da frage ich mich warum die überhaupt noch im Amt sind. Einer z.B. (Rukh wird nicht namentlich erwäht) ist seit geraumer Zeit in seinem Verantwortungsbereich inaktiv. Darf der aus gutherzigkeit Mod bleiben?

Rukh ist nicht inaktiv. Er ist so oft er kann hier online, meist mitten in der Nacht (bei uns) da er zur Zeit in Australien ist....
 
Zurück
Oben