Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Minecraft [PC]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Adamska, 20. Dezember 2010.

  1. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    [​IMG]
    "Minecraft is a game about placing blocks to build anything you can imagine.
    At night monsters come out, make sure to build a shelter before that happens."


    So sagt es die offizielle Webseite des Spiels.
    Was zunächst nach einem mauen Spielprinzip klingt, ist in Wirklichkeit eines der coolsten und innovativsten Spielkonzepte der letzten Jahre, das der Schwede Notch zusammen mit seinem Team seit dem 10. Mai 2009 entwickelt.

    Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem kann ich folgendes (englischsprachiges) Let's Play empfehlen.
    Gibt sicherlich noch andere, aber dieses hier hat mir extrem gut gefallen, da auch Minecraft Neulinge interessante Tipps bekommen und Leute, die mit dem Spiel gar nichts anfangen können, erhalten einen netten Einblick.

    Gibt es hier noch Spieler, die sich in den Untergrund wagen und sich ihr Traumschloss aus Pixelblöcken bauen?


    Offizielle Webseite
     
  2. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Ich spiel es seit 2 Wochen Täglich :)
    Was habt ihr den schon so tolles gebaut?

    PS: Wenn viel interesse besteht kann ich vllt nen Server auftreiben fürs PSW :P
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich bin eher der "Kundschafter", habe zusammen mit einem Freund von mir online ein wenig gespielt. Sehr ärgerlich, wenn man Erze gesammelt hat und von einem Zombie in die Lava geschubst wird.
    Leider machen einem die Bugs noch etwas zu schaffen, so konnten wir ein Loch nicht stopfen und hatten einen Pool in unserem Vorhof. Haben dann eine neue Welt angefangen bzw. die Welt meines Kumpels aus dem Einzelspielermodus übernommen.

    Er hat mir schon gesagt "Ich glaube, du hast mir damit das beste Weihnachtsgeschenk gemacht", als ich ihm einen Alpha Key geschenkt habe.

    Spielt es sonst niemand? Seid ihr alle auf Call of Duty hängengeblieben? :D :kaw:

    Die Serveridee finde ich nicht übel. Interesse ist jedenfalls - von meiner Seite aus - vorhanden. :)
     
  4. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Wie meine Kunstlehrerin heute gesagt hat "In der Kunst ist das was am leichtesten aussieht oft am schwierigsten und am kostbarsten."
    und so ist es auch bei Minecraft, extrem simple Grafik und furchtbar einfaches Spielprinzip.
    Minen -> Craften -> Erkunden -> Minen ...
    Aber ein unglaublich tolles, interessantes und vor allem unterhaltsames Spiel.
    Bin jetzt ungefähr nen Monat schon am spielen, erst online und seit ein paar Tagen dann auch mit Premium Account. Ich liebe es mittlerweile!:thup:
     
  5. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Sehr schön, funktioniert das Pack mit der neuen Beta?
    Habe keine Ahnung von Minecraft Mods wenn ich ehrlich bin. :D
     
  7. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Mich hat das Fieber auch gepackt. Wahnsinn wie süchtig einen so ein simples Spiel machen kann.
    Der Faszination des Feuers bin ich auch schon erlegen und habe aus Versehen mein kurz vor der Vollendung stehendes, zweistöckiges, Holzhaus abgefackelt.
    In meine Löschversuche ist mir dann auch noch ein Creeper reingeplatzt und hat ein schönes Loch in die Front gerissen... (Wie mich diese Dinger nerven)
    Jetzt muss ich erstmal wieder Rohstoffe sammeln, damit ich den Schaden wieder reparieren kann. Da ich beim Löschen ein paar Mal draufgegangen bin und mein Inventar zum Teil verbrannt ist fehlt es momentan an fast allem.
    Wenigstens war das nur mein Spawnpunkthaus. In unmittelbarer Nähe steht meine Mine+Burg. :)

    Viel erkundet habe ich die Welt noch nicht, außer nach unten. ;)
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Hiermit oute auch ich mich als Minecraft-Fan. Ich muss hier mal das Let's Play von Gronkh empfehlen - unglaublich witzig. Auf meinem Laptop ruckelt das Spiel leider etwas, daher gucke ich mehr anderen Leute beim Spielen zu als es selbst zu tun. :konfus:
     
  9. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Da kann ich dir das Tool GameBooster empfehlen. Hat auf meinem Netbook, das eh nicht mehr in Betrieb ist, gut 10 bis 20 mehr Frames gebracht.
    Vielleicht bringt es dir ja auch etwas mehr Leistung.

    Das Let's Play werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, hat meine Freundin bestimmt auch ihre helle Freude dran. :D
     
  10. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich habe mir vor kurzem auch Minecraft besorgt und direkt eine kleine HD Texturmod raufgepackt. Ich versuche den alten Weltkriegsbunker hier in Berlin nachzubauen, macht echt spaß alles aber ist auch ganz schön zeitintensiv muss ich ja mal sagen. Und mit 110 Böcken Kantenlänge wird der Bunker wohl eine ganze Weile brauchen bis er fertig ist, irgendwas um die 500.000 Steinblöcke werden es sicher am Ende sein. Ich wünschte nur es gäbe mehr Kohle.^^
     
  11. Obi Wahnsinn

    Obi Wahnsinn Obi-Hörnchen

    Ich spiele jetzt auch seit einigen tagen intensiv Minecraft...und es ist echt genial!
    Ich hab mir auch schon das komplette Let's Play + Let's Show von Gronkh angeguckt.
    Ich benutze auch das hier schon angesprochene HD Texture Pack.

    Bisher habe ich im Sp ein bisschen rumprobiert und noch nichts besonders großartiges gebaut, aber ein paar Türme, Strandhäuser, Minen und ein Glaspalast sind mir schon gelungen.

    Um Mulis Vorschlag nochmal aufzugreifen:
    Einen "PSW Server" fände ich echt nicht schlecht, wenn man dann zusammen zocken könnte...
    Vlt. kann man sich dabei ja auch mal an das ein oder andere Star Wars Gebäude wagen...
    Passend zu den vielen SW Skins, die man ja benutzen kann...:)

    (HIER mal eine Liste verschiedener Skins für eure Personen...da es mittlerweile ca 25.000 Sind könnt ihr natürlich suchen, und stoßt so eben auch auf ganz nette Star Wars Skins)

    Jedenfalls schön zu hören/lesen, dass es hier auch andere User gibt, die dieses wunderbare Sandkastenspiel spielen ^^
     
  12. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Auf nem PSW Server würde ich auch ab und an mal vorbeischauen. Lasst uns doch die Executor in all ihrem Glanz nachbauen. Ach ne, die ist zu klein. Den Todesstern in Originalgröße. :D
    Ich muss mich momentan etwas zusammenreissen, das Spiel frisst einfach zu viel Zeit. Aber ich hab auch schon eine nette To Do Liste mit Zeug, das ich noch bauen möchte.
    Etwa ein Baumhaus, ein Haus mit Schachbrettfußboden, und vor allem alle Gebäude mit Wegen verbinden, denn ich habe mich heute ganz schön verlaufen.


    Mein abgefackeltes Strandhaus ist schon wieder gerichtet, aber ich konnte nicht anders und musste es nochmal anzünden, nur um zu sehen wie schnell es brennt. ;) (Den Spielstand hab ich aber natürlich vorher gesichert.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  13. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Juhu gestern kam endlich ein neuer Patch, wir spielen Minecraft jetzt auf der Beta 1.2
    was neu ist:

    New features:
    * Note blocks (right click to tune, trigger to play)
    * 15 wool dyes
    * A new water dwelling mob
    * New tree types
    * Reeds magically turned into sugar canes. They still make paper.
    * A bunch of new crafting recipes
    * One secret useful block
    * One secret pretty block
    * Cake
    * AND MOAR, probably. I forget!

    Bugfixes:
    * Paintings work in multiplayer
    * Disconnecting while riding no longer keeps the player in the world
    * A bunch more state is properly synched in multiplayer
    * Fixed colors going weird on PowerPC
    * Fixed a horrible chunk reload loop in singleplayer
    * Fixed most lighting bugs in newly generated SMP maps
    * Falling sand behaves better in SMP
    * Fixed a few crash on load level bugs

    Edit: Einen PSW Server würde ich auch klasse finden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  14. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Gefällt mir gut der Patch. Allerdings weiß ich nicht, ob ich meine alte Welt weiterspielen soll (allerdings kann ich dort jetzt mit schwarzer Wolle mein Schachbrett fertig stellen und muss nicht warten bis ich Obsidian finde. ;)). Ich hab vorher eine neue angefangen. Gleich am Spawnpunkt eine schöne Berglandschaft mit einer Höhle, die ich gleich zu meinem Domizil gemacht habe. Gerade noch einen Dungeon gefunden und Kohle gibt es im Gegensatz zur anderen Welt auch zuhauf.
     
  15. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Stell dir doch Obsidian selbst her.
    Wassereimer + Lava = Problem gelöst :D

    Dass Portale im MP nicht funktionieren, hätte man mir aber auch früher sagen können. :/
     
  16. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Dafür müsste ich Lava finden ;). Ich habe zwar schon nen Fluss gefunden, aber der ist ein gutes Stück von meinen Unterkünften entfernt. Da muss ich mir erst nen Weg hinbauen. Beim Rückweg hab ich mich nämlich schon ein paar Mal verlaufen, wenn aber auch immer so interessante Sachen zu sehen sind. ;)
     
  17. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Bau haltn Kompass ;) 4 Eisen und einmal Redstone.
     
  18. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Hab ich Redstone? ;). Wenn ich welchen finde ist ein Kompass das erste, was ich damit bauen werde.^^
     
  19. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Musste mal buddeln, tief unten gibts das Zeug so viel dass es nervt ;)
     
  20. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Da hab ich mir am Anfang auch immer gedacht, alle hatten das Zeug nur ich nicht.:rolleyes::D
    Immer schön tief runter buddeln und am besten nen Lavasee suchen, in der Nähe von Lava ist auch immer viel Redstone.
     

Diese Seite empfehlen