Minecraft [PC]

Habe mich gestern mit einem Kumpel mal auf einen Chaos Server gewagt.
Verdammt! Es kann so spannend sein, einfach jemanden auszuspionieren, wie dieser Jemand in seine versteckte Basis steigt und sie irgendwann wieder verlässt, nur damit man selbst einsteigen und den Laden leerräumen kann.

Okay, ich gebe zu, die Person hatte zwischendurch den Server verlassen und ich konnte es mir nicht verkneifen ein Schild mit der Aufschrift: "BUSTED!" und einer Signatur von mir zu hinterlassen.
Als der Spieler dann allerdings wieder auf den Server kam und ich mir das Unheil aus sicherer Entfernung ansehen dürfte, war ich jedoch absolut zufrieden.

Proxy59 schrieb:
und DANN was richtiges gebaut^^... ein RIESEN SCHLOSS!!! Es war fast so groß wie das Feld der Map das Minecraft auf einmal anzeigen kann. Und da wr alles verbaut. Hat zwar 3 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Die Stunden vergehen bei Minecraft doch wie im Flug! :D
 
Vorhin sind mir doch glatt wieder ein paar Creeper in meinem Spawnhaus gespawnt...
Erst einer, der auch in die Luft geflogen ist, aber Gott sein Dank kaum Schaden angerichtet hat und danach dann zwei auf einmal. Da war ich aber noch rechtzeitig dran mit dem Monster ausschalten. Aber eigentlich sollte alles gut ausgeleuchtet sein. Das Bild ist unmittelbar danach entstanden.

1dh9m.png


In der Etage drüber geht es zwar nach draussen, da ist es aber auch überall gut ausgeleuchtet.

EDIT: Ok es war wohl zu dunkel. Habe nachdem ich auf Hard dort gerade von 2 Zombies und einem Creeper empfangen wurde, habe ich noch eine Deckenbeleuchtung angebracht.

Neben dem Haus, in dem meine zweite Mine beginnt habe ich jetzt noch eine Höhle entdeckt, die etwas zwischen Bäumen versteckt ist. Scheint recht groß zu sein. Ich konnte sie nicht ganz erkunden, da ich mit vollem Inventar rein bin. Aber man ist halt neugierig.
Während ich mich vorsichtig etwas weiter nach unten bewege, kommt mir auf einmal ein Wesen entgegen, das ich dort nicht erwartet hätte: Ein HUHN! Durch Gronkh's Evil Chicken Gerede hat es mich da doch ein wenig gerissen. Nach dem Kurzbesuch fällt mir dann auf, dass ich die Monster aus hatte, das erklärte natürlich die ruhige Höhle. Das ganze ist aber gleich nach der Creeper Geschichte passiert und da hatte ich vergessen sie wieder zu aktivieren.
Beim nächsten Mal sind sie aber wieder eingeschaltet. Sonst ists ja langweilig. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.4 ist draußen.
Bringt unteranderem die Wölfe als neuen (zähmbaren!) Mob und die Möglichkeit durchs Schlafen in einem Bett seinen Spawnpunkt zu ändern.
 
In der letzten Zeit hagelt es ja nur so Updates...:)
Für diese Woche angekündigt: Minecraft Beat 1.5

Darin soll eine Wetterfunktion, Achievements & Statistiken enthalten sein.
Hier ein Video dazu:

YouTube - Stats, Achievements, Snow and Rain

Wichtig: Im Video sieht es aus, als ob es übermäßig viel regnet...das dient nur zur Veranschaulichung, in Wirklichkeit wird es nat. seltener sein.:)
Auch noch nicht geklärt ist die Frage, ob Blitze Holzgebäude entzünden werden, und ob der Regen sie dann evtl. wieder löscht...
Aber ich denke es kommt wieder jede Menge neuer Spielspaß auf uns zu...!
 
Da bin ich echt schon gespannt. Vor allem was die Blitze machen. Ich habe nämlich schon ein paar Holzhäuser.

Die zahmen Wölfe nerven mich inzwischen eigentlich nur. In meinen Gängen landen die immer vor mir und blockieren damit den Weg. Besonders lustig ist es dann vor der Tür. Da kriegt das Vieh dann öfters einen drauf. ;)
 
Habe bei Notch im Twitter gelesen, dass durch Schweine durch Blitztreffer zu Zombie Pig Men werden. Könnte allerdings auch nur ein Scherz gewesen sein. :D

@Force-Scout: Ich halte das gar nicht für Schnick-Schnack, insbesondere das Wettersystem nicht.
Bringt noch einen kleinen Atmosphäre-Boost. Hoffe allerdings, dass bald einige neue Items eingefügt, egal ob kosmetischer oder nützlicher Art. Aber auf Kekse und Kuchen kann ich echt verzichten ... DAS halte ich für Schnick-Schnack.
 
Minecraft Beta 1.5 ist raus!
Und Portal 2 ist heute auch noch realesed worden^^...
Also heut is Reales-Tag.
Ich teste es mal an, also das Update und melde mich spätern nochmal^^.
 
Ich weiß nicht ob weiter vorne schonmal die Idee kam für einen PSW Server, also ich würde mich freuen, wenn wir es irgendwie hinkriegen würden einen PSW Minecraft Server online zu stellen.
Yeah 1.5 Update habs eben bei Twitter gelesen. :)
 
Ich weiß nicht ob weiter vorne schonmal die Idee kam für einen PSW Server, also ich würde mich freuen, wenn wir es irgendwie hinkriegen würden einen PSW Minecraft Server online zu stellen.
Yeah 1.5 Update habs eben bei Twitter gelesen. :)

Ich könnt was organiesiren. Hab Erfahrung damit, hab nämlich auch einen Minecraft Classic Server^^...

Sooo, ca. 2 Stunden Test des neuen Updates und fast nur gutes zu Berichten:

Die Achievements sind eine gute Idee und veranlassen sicher eine menge Leute dies und das zu machen/ nicht zu machen.
Es sollen ja nach und nach neue geaddet werden, was mir sehr gefällt.
Meine Achievement-Idee; "Werde auf min. 3 Serven gebant!"
Wirkung; Erze (Stahl, Kohle, Diamanten etc.) werden in neuen Welten schwerer zu finden sein.
Würde sicher jede menge Leute von Girefen, Spamen etc. abhalten.

Die "Booster-Rails" sind super, da man die Welt nicht mehr mit diversen Boostern verunstalten muss.

Einzig (sehr) schlechte: Ab Easy ist das schlafen nicht mehr wirklich möglich.
Man wird IMMER von Mobs angegrifen und das nervt wenn man immer wieder auf Peaceful stellen wenn man schlafen will.
Dies sollte dann spätestens nächste Woche gefixt werden.


lg Proxy59
 
Ich könnt was organiesiren. Hab Erfahrung damit, hab nämlich auch einen Minecraft Classic Server^^...

Sag bescheid wenn was steht. ;)

Die Achievements sind eine gute Idee und veranlassen sicher eine menge Leute dies und das zu machen/ nicht zu machen.
Es sollen ja nach und nach neue geaddet werden, was mir sehr gefällt.
Meine Achievement-Idee; "Werde auf min. 3 Serven gebant!"
Wirkung; Erze (Stahl, Kohle, Diamanten etc.) werden in neuen Welten schwerer zu finden sein.
Würde sicher jede menge Leute von Girefen, Spamen etc. abhalten.

Das mit der Wirkung ist jetzt aber nur ein Wunschbeispiel von dir, oder? Ich meine es gibt doch für Achievements keine Belohnung, bis jetzt.
 
Hab jetzt schon wieder ne ganze Weile kein Minecraft mehr gespielt (zuletzt noch mit 1.3). Ist auf Dauer nämlich irgendwie ätzend bei dem dichten Nebel. ^^

Wird aber wohl mal wieder Zeit.
 
o_OK, dass mit dem Server ging schnell...
Also der Server steht und läuft über Hamachi. Bis jetzt funzt alles und siehst ziemlich gut aus.
Hab noch nixx gebaut, das können wir dann ja zusammen machen^^...

Hamachi-Daten:
Netzwerk-Name: Minecraft-PSW
Passwort: PSW-Miner

Minecraft-Server-IP: 5.73.2.24

Hoffe wir sehen uns gleich^^...


EDIT: Wegen diverser Fehler muss ich den Server leider erstmal schließen.

PS: Läuft jetzt erstmal über Hamachi weil ich kein Bock grade habe den ouer wieder umzustellen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich zock' nun auch schon seit Beta 1.3 Minecraft und bin begeistert. Echt geiles Spiel, da lohnen sich die 15€ mehr als nur.
Ich erkunde grad so ein bisschen die neuen Features in 1.5, habe aber bisher noch rein gar nichts vom Wetter mitbekommen -.-
Das mit dem Achievement-System ist ganz lustig, wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen. Die Statistiken finde ich auch ansprechend, teils jedoch etwas übertrieben ^^
Da wird ja wirklich jeder Sch... aufgelistet.
 
Zurück
Oben