Minecraft [PC]

Vorher hat Minecraft ja super geklappt. Ich hab Java (mehrmals!) wieder installiert, den Grafikkartentreiber de- und wieder installiert....
garnichts hat geklappt.
 
Zum Spielen =)
@Rinson hast du mal das Spiel Runtergeworfen und neu installiert,du kannst ja unter Start-Ausführen-%appdata%-Saves deine Maps Speicher und es dann neu installieren =)
 
Ich habe jetzt einen Server eröffnet für mich und meine Freunde, alles klappt, jedoch passiert nichts wenn ich einen Befehl im Chat-Fenster eingebe. Muss ich mich erst als Admin ernennen, um Befehle ausführen zu können? Wie mache ich das?

Edit: Hab mich in der "ops" Liste eingetragen (vorher nur in der "whitelist"). Jetzt klappt's :)!

Edit 2: An alle die selbst einen Server haben, die Befehlsliste zum Ausdrucken und Falten kann ich nur empfehlen :)



EDIT 3: Wenn irgendjemand Lust hat, auf nem Server zu spielen, PN an mich :) Benötigt wird die aktuelle Minecraft Version (1.7.3, egal ob crack oder original) und Hamachi. (Habe es noch nicht versucht, also falls jemand nicht joinen kann tut's mir leid.. :()
 
Zuletzt bearbeitet:
*Den Thread mal aiweder aufwärm*
Bald soll ja der Patch 1.8 herrauskommen und damit der erste Teil des Adventure-Updates.
Ich bin gespannt was alles neu wird. =D
 
Auf das Update bin ich schon gespannt. Hab im Nether schon meine Ubahn gebaut. Wenn 1.8 da ist, muss nur noch das Portal aktivieren werden und ich komme dann in einem neu generierten Teil der Karte raus. Das sollte reichen um die neuen Features genießen zu können. ;)
Eine neue Welt werde ich erst mit der Final anfangen.
 
Freue mich wahnsinnig auf 1.8, da ich seit längerer Zeit das Spiel links liegen gelassen habe – aus Zeit- und Lustgründen.

Werde eine komplett neue Welt anfangen, fürchte ich, aber im Multiplayer.
 
...Hab im Nether schon meine Ubahn gebaut. Wenn 1.8 da ist, muss nur noch das Portal aktivieren werden und ich komme dann in einem neu generierten Teil der Karte raus. Das sollte reichen um die neuen Features genießen zu können. ;)...


Was dagegen wenn ich dir deine Idee klaue =D? Finde die echt gut. Nein mal im ernst, ich hab die schon kopiert. :kaw: Im Nether habe ich eigentlich noch nie wirklich was gebaut, das wird das erse mal is jetzt das ich mir dort ne Basis bastel. Das lag glaube ich daran, das der Nether zu wenig zu bieten hatte. In der 1.9 sprich dem 2. Teil des Advernture-Updates soll auch der Nether geupdatet werden. So viel zum Nether XD...
 
Wenn der Nether geupdated wird dann bau ich halt irgendwo anders noch ein Portal ;)

Ich muss aber sagen, das Bauen der Ubahn war eine sehr zähe Angelegenheit. Ausnahmsweise habe ich mal TooMany Items benutzt für die Schienen und auch Steine. Mach ich normalerweise nicht, außer ich brauch Schleim für die Sticky Pistons, weil von den Schleimern ist mir noch kein einziger begegnet. Ich versuche alles was ich brauche selbst abzubauen. Hätte mir aber zu lange gedauert. Vor allem weil zu wenig Gold für die Beschleunigungsschienen da war. Auch so war ich ca. 2 Stunden beschäftigt den Tunnel zu bauen.

Aus Spaß habe ich dann mal in einer Kopie das neue Portal aktiviert. Nach einem Ingame Tag war ich immer noch nicht wieder an meinem Spawnpunkt angekommen. ;)
 
Ich habe mir Minecraft heute morgen geholt. Im Moment bin ich noch ein wenig überfordert, weil man ja doch so einiges machen kann. Jedenfalls macht es erstaunlich viel Spass. Nur die Monster und die Nachtphase nervt etwas. Allerdings liegt das eher daran, dass ich noch diverse Anfängerprobleme habe.

Da bin ich natürlich auf das Adventure Update gespannt.
 
Minecraft Wiki kann vor allem bei den Rezepten sehr hilfreich sein.
Und wenn du dir ein Bett gemacht hast, dann kannst du die Nacht einfach durchschlafen. ;)
Da spawnen dann auch keine Monster.
 
Zurück
Oben