Minecraft [PC]

Minecraft Wiki kann vor allem bei den Rezepten sehr hilfreich sein.
Und wenn du dir ein Bett gemacht hast, dann kannst du die Nacht einfach durchschlafen. ;)
Da spawnen dann auch keine Monster.

Das Bett brauche ich nicht, hab Fackeln. :D

Ich habe angefangen meinen Stollen zu graben. Da wars dann wurscht was draussen los ist.

Oder du spielst auf Peaceful, wenn du wirklich nur bauen möchtest. :braue

Das ist ja langweillig. :o
 
Die 1.8 soll nicht am mehr 8. September Donnerstag (sprich morgen) rauskommen, da Jeb meinte, das Mojang mit dem Coden nicht fertig wird. Aber der Realese soll dann nur ein paar Tage verschoben werden. Wer kaum noch darauf warten kann, Mojang hat einen kleinen Trailer gepostet, der einige neue Features zeigt:

Minecraft 1.8 trailer - YouTube

[Anmerkung]: Bei "0.57" sieht man das der SPieler gegen eine Spinne kämpft und die Herzen sind etwas grünlich gefärbt. Ich vermute das Spinnen einen vergiften können, wäre dann einer der geheimen Features.
 
*Den Thread nochmal aufwärm*
Die 1.8 ist draußen, bzw. die 1.8.1. Letzterer Patch behebt kleiner aber gemeine Bugs. Bin mit dem Rollercoaster durch den Nether fertif, zweites Portal gesetzt und Screenshots davon kommen später. =D Ich erweitere mal meine Farmen, jage ein paar Hühner für Fleisch und rüste mich für den Kampf gegen den Enderman. Kürbise werden gepflanzt, verlassene Minenschächte werden erkundet, jede menge gesprintet und mehr. :swsilly Ich kom spätewr drauf zurück was ich sonst noch so gemacht habe und machen werden.:kaw:

Was macht ihr so mit den neuen Features?
 
Ich möcht unbedingt eine von den neuen verlassenen Burgen finden, die sollen noch seltener sein als die NPC-Villages.
Ich bin gerade noch total geflashed vom neuen Update, bis jetzt großartig!
EDIT: Mal ne kleine Übersicht was das 1.8 überhaupt alles so gebracht hat. ;)

+ Added a brand new biome generation code that simplifies life a lot and makes things much more exciting for the future
+ Added new mob; Endermen
+ Added FOV slider
+ Added brightness slider
+ Added randomly generated ravines
+ Killing a monster makes it drop experience orbs
+ The player can level up by gathering experience orbs
+ Added randomly generated houses
+ Added huge mushrooms
+ Using bonemeal on small mushrooms grows the mushroom into a giant mushroom if there’s room
+ Rewrote the light rendering to use multitexturing instead of direct colors
+ Sky light and block light have different tints, cool colors for sky light, warm for block lights
+ Added critical hits that deal +50% damage, plus an extra point to make crits with weak weapons worth it
+ If the player hits a mob while falling, they always hit a critical hit
+ The game now keeps track of damage sources and types
+ Some damage type ignore armor now; drowning, being on fire (but not being IN a fire), falling out of the world
+ Ice now only spreads next to existing ice or from coast areas
+ Made the explosions prettier
+ Made level height depend on a single variable (the level height still is 128, but it’s more moddable now)
+ Added sprinting
+ Added hunger
+ Food is now stackable
+ Improved the logo
+ Added suspended particles to water
+ Added a server list so you can remember multiple servers
+ The player regenerates slowly while the food bar is high
+ Eating food now takes time
+ Skeletons hold their bows better now
+ Added melons
+ Made melons and pumpkins farmable
+ Animals that get hurt will flee randomly for a short while
+ Pigs have snouts now
+ Made a flashier title screen
+ Looking towards the sun during sunset/sunrise changes fog color
+ Added fence gates
+ Added a player list to multiplayer
+ Added Silverfish
+ Added Cave Spider
+ Added huge underground dungeons (stronghold)
+ Added underground mine shafts
+ Added melon
+ Added sprouts for melons and pumpkins
+ Added vines
+ Added iron bars
* Fixed mushrooms spreading infinitely
* Fixed caves generating with too many dead ends
und das wichtigste:
- Removed Herobrine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge noch in meiner alten 1.7 Welt rum, weil ich die noch relativ neu ist und ich nicht schon wieder von vorne anfangen wollte. Und weil ich noch kein Portal habe, kann ich auch noch nichts über die neuen Landschaftsformen sagen. Ansonsten gefallen mir die Änderungen aber bislang sehr gut.
 
Montag, 26. September 2011, 16:42
Minecraft: Hardcore-Modus zerstört eure Spielwelt

Mit dem nächsten Update soll Minecraft einen neuen Spielmodus spendiert bekommen: den Hardcore-Modus. Das gibt Markus "Notch" Persson, Entwickler von Minecraft, via Twitter bekannt.
Der Hardcore-Modus soll, falls ihr einmal sterbt, nicht nur eure Spielfigur töten. Zusätzlich löscht das Spiel dann eure komplette Welt mit all euren Bauwerken. Für diejenigen, die mehr Nervenkitzel suchen, dürfte der Hardcore-Modus also genau das Richtige sein.
(Quelle: Spieletipps.de)

Scheint ja ganz schön gefährlich zu werden, in Zukunft ohne Schwert loszuziehen. ;)
Ich weißt nicht, ich brauch den Nervenktizel das meine "Kunsterwerke" beim Tod zerstört werden nicht unbedingt..
 
Meine Damen und Herren

ein etwas größeres Update auf Minecraft 1.3.1 ist heute gekommen:

Minecraft 1.3.1
+ Single-player now runs a server internally
+ Publish the single-player instance to LAN
+ Automatically detect LAN worlds in multi-player screen
+ Added “cheats” option in single-player (enables commands)
+ Added “bonus chest” option to give players a quicker start in a new world
+ Added adventure mode (work in progress)
+ Added trading with villagers
+ Added emeralds, emerald blocks and emerald ore
+ Added cocoa beans to jungles
+ Added the Ender Chest
+ Added tripwires
+ Added new creative mode inventory with search functionality
+ Made it possible to gain enchantment orbs from mining ore and smelting
+ Added writeable books
+ Added “large biomes” world type
+ Added temples to jungles and deserts
+ Added chat settings
+ Added option to turn off and view snooper data
+ Added more information on the debug screen (F3)
+ New launcher with “Play Demo” button if not premium user
+ Added /seed command to see map seed + Added /defaultgamemode to set default game mode in a world (affects new players)
+ Added /debug command for profiling
+ Added SRV record lookup support
* Decreased max enchantment level from 50 to 30
* The /tp command can now send players to a specific coordinate
* Mobs can spawn on flat surfaces (such as up-side-down stairs)
* Updated language files
* Mobs are much less likely to glitch through blocks
* Server list can be reordered
* Nearby items in the world will auto-stack
* Stars are smaller and brighter
* Sky color in The End has been changed
* The “pick block” functionality has been improved
* Certain items that previously wasn’t stackable can now be stacked
* Hill biomes are slightly taller
* Wooden log blocks can now be placed side-ways
* Wooden half-blocks now act as wood
* Water slowly drips through leaves during rain
* Minecarts and boats will be placed by dispensers, if possible
* Gravel texture has been modified
* Levers can be placed in the roof
* Creepers’ explosions damage is now modified by difficulty
* Performance improvements
* Other bug fixes…
- Removed Herobrine


So die deutschen Patchnotes veröffentliche ich mal gleich mit, aber ohne Gewehr und Gewähr:

Spielmodus:

Adventure (wird später noch verbessert)
- /gamemode 2 eingeben, um in den Adventure Modus zu gelangen
Das Zerstören und Platzieren von Blöcken ist nicht möglich
Handeln und Interagieren mit Blöcken ist möglich

Internes/Technisches:

Mehr Ingame-Musik von C418, z. B. im Kreativ-Modus, und mehr (neue) Sounds.
Veränderte Ordnerstruktur beim Speichern der Welten.
Große Mengen an internen Veränderungen.
Verschlüsselung des Netzwerk-Verkehrs von und zu Minecraft-Servern, um z.B. Man-in- the-middle-Angriffe vorzubeugen
Verbesserte Stabilität und Leistung: weniger CPU-, RAM- und Bandbreiten-Auslastung

Einzelspieler:

Einzelspieler-Welten werden ein lokaler Server sein.
Diese Welten können per /publish für anderer freigegeben werden.
ein Menüpunkt für LAN-Optionen
Cheats: Im Einzelspieler-Modus können Befehle eingegeben werden.
Bonus-Truhe, die beim Erstellen einer neuen Welt erzeugt wird und Startitems (z. B. Äxte, Holz, Brot) enthält. Die Erzeugung einer Bonus-Truhe kann in den "More World Options" aktiviert werden.
Um Bonus-Truhen sind vier Fackeln platziert.
Im Hardcore Modus gibt es keine Bonus-Truhe.

Mehrspieler:

Im Mehrspieler-Modus werden Mobs nicht mehr durch Wände hindurch "glitchen".
Im Optionsmenü gibt es nun die Möglichkeit, Chatoptionen einzustellen.
/help wurde hinzugefügt
Server-Kommandos erscheinen in SMP nun in Italics.
Es wird möglich sein, dass ein Server den Clients ein bestimmtes Texturepack vorschlägt.
Im Multiplayer-Menü wird automatisch nach LAN-Welten gesucht.
Der Hardcore-Modus ist im Mehrspieler-Modus spielbar
Man sieht nun die Risse, wenn ein anderer Spieler einen Block abbaut.
Unterstützung für SRV Resource Records
Unter einer Domäne können per unterschiedlicher Subdomain verschiedene Server auf unterschiedlichen Ports angesprochen werden.
Der Servicename sollte "minecraft" sein, z.B. "_minecraft._tcp.example.com"

Einzel- und Mehrspieler: Spender:


Boote und Loren werden von Spendern auf Schienen bzw. in Wasser gesetzt.
Spender können nun Wasser- bzw. Lavaquellen platzieren, wenn ein entsprechend gefüllter Eimer eingelagert ist. Befindet sich vor dem Spender eine Quelle und ist ein leerer Eimer eingelagert, kann diese auch wieder aufgenommen werden.
Textur wurde geringfügig verändert.

Zaubern

Das Zaubertisch-Menü wurde überarbeitet, so sind die Zauber nun nach der von ihnen verbrauchenden XP-Menge geordnet. Jene Zauber welche am meisten Punkte verbrauchen, befinden sich zuunterst (was meist solche mit 30 sind)
Das Höchstverzauberungslevel bei den Zaubertischen wird von Level 50 auf Level 30 reduziert.

Brauen:

⇧ Shift + Klick bei Brauständen möglich.
Wenn Kessel ohne Überdachung im Freien stehen, kann es sein, dass diese sich bei Regen nach einiger Zeit mit etwas Wasser füllen.

Bücher:

Es gibt Bücher, in die man schreiben kann (maximal 50 Seiten).
Beschreibbare Bücher können mit Tintensack, Buch und Feder hergestellt werden, wobei die Position der Zutaten egal ist.
Bücher werden nun mit 3 Papier und 1 Leder hergestellt.

Holz:

Hölzerne Stufen in allen Holzfarben.
Alle Holzstufen werden beim Abbau nun auch als Holz behandelt.
Hölzerne Treppen in allen Holzfarben.
Holzwerkzeuge und Holzwaffen können in Öfen als Brennmaterial verwendet werden.
Hitboxen der Treppen angepasst. (Es scheint, als ob die Hitboxen mit 12w23b wieder wie vorher sind.)
Hölzerne Druckplatten reagieren auf Pfeile.

Blöcke:


Alle Erze außer Gold und Eisen lassen nun beim Abbau Erfahrungssteine mitdroppen.
Mit dem Zauber Silk Touch können auch Eisblöcke und Glasscheiben abgebaut werden.
Im Nether kann kein Wasser mehr durch das Zerstören gesetzter Eisblöcke gewonnen werden.
Neue Textur für den Block Kies
Fäden als Stolperdraht und ein Zugschalter.
Endertruhen
Droppen bei Zerstörung 8 Obsidian
Smaragderz
Smaragd Block
Hebel können an der Unterseite eines Blockes platziert werden

Kreativmodus:

Im Kreativ-Modus sind Werkzeuge unbegrenzt haltbar.
Im Kreativ-Modus sind Loren und Boote mit einem Schlag zerstörbar.
Im Kreativ-Modus wird man nicht mehr langsamer, wenn man durchs Wasser fliegt.
Dorfbewohner Spawn-Eier spawnen nun unterschiedliche Dorfbewohner.
Das Inventar des Kreativmodus wurde überarbeitet:
Durch Klicken auf den Kompass ist das Suchen von Items möglich.
Man kann im Kreativmodus-Inventar Items durch Suchbegriffe finden.
Blöcke und Items sind in mehreren Kategorien unterteilt.
Tränke, Schnee, Monster-Ei-Stein (Silberfisch-Blöcke) und Endportalrahmen sind nun dem Kreativ-Inventar hinzugefügt. Tränke sind unter der Kategorie "Brauen" enthalten.

Kakao:

Kakaopflanzen wachsen an Tropenbäumen. Sie droppen Kakaobohnen.
Kakaobohnen haben eine neue Textur.
Tropenbaumblätter droppen Kakaobohnen. Die Kakaobohnen werden genau so oft fallen gelassen, wie Äpfel bei den anderen Bäumen.
Kakaobohnen sind Früchte der Tropenbäume, ähnlich wie die Äpfel bei den anderen Bäumen.

Monster-Spawner:

Beim Abbau eines Monster-Spawners wird nun Erfahrung fallen gelassen.

Generierte Strukturen:

Das Aussehen der Häuser in NPC-Dörfern ist biomabhängig.
In Wüsten werden Pyramiden generiert, in denen Fallen und Truhen versteckt sind.
Im Dschungel werden nun Dschungeltempel generiert.

Dorfbewohner:

Handel mit Dorfbewohnern
Smaragd als Währung zum Handeln
Sie passen die Kleidung dem Biom an, in dem ihr Dorf liegt.

Boote:

Boote werden besser zu bedienen sein.
Sie sind schneller.
Sie haben einen kleineren Wendekreis.
Boote zerstören Seerosenblätter, wenn man gegen sie fährt.
Beim "Abbau" droppen sie sich selbst, zerfallen jedoch wie vorher bei Zerstörung. (Kollision mit anderen Blöcken)

Sonstiges:

⇧ Shift + Klick bei Rüstungen möglich.
Vieh bzw. andere Spieler im Multiplayer können den Spieler nicht mehr durch die Gegend schubsen.
Spezifische Namen für Sandsteine, Steinziegel, Setzlinge, Laub, Holz und Bretter.
Leere Eimer sind bis 16 stackbar
Man kann nun ohne Anschubsen oder durch die Benutzung einer Antriebsschiene eine Lore bewegen, indem man, während man in einer Lore sitzt, auf einen "Bewegungsknopf" nach vorne oder hinten drückt. (Standardmäßig W und S)
Dies funktioniert nur auf Schienen.
Es gibt nun zwei unterschiedliche Arten goldener Äpfel.
Der neue wird mit Goldblöcken anstelle von Gold (Klumpen) hergestellt und bewirkt 30 Sekunden Regeneration IV (4) und 5 Minuten Resistenz und Feuerresistenz.
Der Goldapfel aus Goldlöcken glitzert, der aus Klumpen nicht.
Befehl /seed zum Anzeigen des Seeds.
Ein Demo-Modus, der es ermöglicht, kostenlos fünf Minecraft-Tage zu spielen.
Neuer Welttyp: "Größere Biome".
Sterne sind kleiner, heller und erscheinen realistischer.
Schweine droppen nun 1-3 Stücke Schweinefleisch anstatt 0-2 Stücke.
Mit dem Befehl /tp kann man sich nun auch zu Koordinaten teleportieren.
Kekse regenerieren Hunger.svg
Zombie Pigmen können durch ein Netherportal in die Oberwelt gelangen.
Regen tröpfelt durch Laub.
Die Koordinaten im Debug-Bildschirm sind gerundet.
Der Nether wird wieder flüssiger laufen.
Der Chat wird nicht mehr durch Lags des Servers gestört.
 
Changelog liest sich ansich sehr gut. Dennoch bin ich grade etwas sauer, da ich heute natürlich beim Starten gleich automatisch mal das Update gezogen habe und jetzt mein Bukkit-Server mit dem Avatar-Mod natürlich nicht läuft, bis der ein Update bekommt.

Und ohne den Mod reizt es mich grade überhaupt nicht, wieder zu zocken. Bin erst dieses Wochenende nach Monaten wieder zu MC zurückgekehrt, und das nur wegen dieses Mods...
 
Changelog liest sich ansich sehr gut. Dennoch bin ich grade etwas sauer, da ich heute natürlich beim Starten gleich automatisch mal das Update gezogen habe und jetzt mein Bukkit-Server mit dem Avatar-Mod natürlich nicht läuft, bis der ein Update bekommt.

Liest sich nicht nur gut ist auch ganz ok so wie ich das nach meinem 5 Minuten Test im Singleplayer testen konnte.
Bis jetzt noch keine Bugs gefunden, nur der neue Creative Mode ist imo ein wenig unübersichtlich...

Und ohne den Mod reizt es mich grade überhaupt nicht, wieder zu zocken. Bin erst dieses Wochenende nach Monaten wieder zu MC zurückgekehrt, und das nur wegen dieses Mods...

Ok vom Avatar Mod hab ich noch gar nichts gehört, muss ich doch gleich mal bisschen gucken was das ist. :D
 
Weiß nicht, ob das für dich interessant ist. Ist ein Mod für Fans von Avatar: The Last Airbender (der Nickelodeon-Cartoon, nicht der Trashfilm von Cameron), der Bending in Minecraft ermöglicht:

[YOUTUBE]ZMHHurKv-mQ[/YOUTUBE]

Mit Earthbending etwa macht das Bauen und das Minen erheblich mehr Spaß als früher. :D
 
Weiß nicht, ob das für dich interessant ist. Ist ein Mod für Fans von Avatar: The Last Airbender (der Nickelodeon-Cartoon, nicht der Trashfilm von Cameron), der Bending in Minecraft ermöglicht:

Hab im ersten Moment wirklich an die fliegenden Inseln der großen blauen Männchen gedacht.. :D
Aber ich muss sagen das Elemente binden auch wirklich gut aussieht.


Noch was interessantes wenn einem Minecraft mal zu überdrüssig wird oder viele Veränderungen kommen die man nicht mag.
Terasology ist ein Minecraft-Klon, welcher zwar noch in der Pre-Alpha dafür aber schon unglaublich weit ist!
Sieht unglaublich toll aus und (jetzt schon) ein wenig imposanter als die Minecraft.

Das Let's Test ist natürlich vom Gronkh:

Let's Test Terasology [Deutsch] [HD+]
 
Da dieses Thema mal wieder aktuell ist möchte ich nochmal auf den Server german-mine hinweisen.
Leute, die sich Minecraft gekauft haben (oder Leute mit einem Multiplayer Crack) können sich den Server unter der IP: mc.german-mine.net anschauen. Ich bin dort auch Admin, wir haben 174 Slots und ein nettes Serverteam. Außerdem gibt es bei uns gute Grundstücke und schöne Städte. Falls ihr euch diesen Server mal anschauen wollt meldet euch bei mir, ich führe euch gern herum.
Weitere Infos gibt es auf Home | German Minecraft Server - Ein Deutscher Minecraft Server
 
Tsk, tsk, Multiplayer crack. ;)

Es wurde jetzt die Location für die kommende MINECON 2012 bekanntgegeben - inklusive einem recht witzigen Video natürlich.
MINECON 2012

Ich werde wohl dabei sein, denke ich. Mal schauen, was einen da so erwartet. :D
 
Nicht schlecht... vor allem, da es wirklich in Europa ist, ist es durchaus eine Überlegung wert, sich das zu geben. Auch wenn's gewiss nicht billig wird... muss mal schauen. War noch nie in Frankreich und ich fürchte, für einen angenehmen Aufenthalt dort ist mein Froschsprech zu stark eingerostet.
 
Halli Hallo,
spielt denn hier noch jemand aktiv Minecraft?
Ich muss sagen, trotz meines Chat-Supporter Postens ist das MC zocken stark zurück gegangen, mit Freunden spiele ich sehr gerne immer noch mal ein wenig, aber alleine so gut wie gar nicht mehr..
 
Uhuuuuu, das Pretty Scary Update ist da!
Minecraft läuft jetzt auf Version 1.4.2

Es wurden wie schon beim letzten Halloween Update einige viele Sachen hinzugefügt aber seht selbst:

+ Added a beacon
+ Added flower pots
+ Added item frames
+ Added anvils
+ Added cobblestone walls
+ Added pumpkin pies
+ Added carrots and potatoes
+ Carrots can be put on a stick to control pigs while riding
+ Added a boss mob
+ Added a new skeleton type
+ Added witches
+ Added bats
+ Added mob heads that can be placed
+ Zombies now infect villagers, but can also be cured
+ Added wooden button
+ Items can be cloned with the “pick block” action in Creative Mode
+ Items can be quickly moved to the hotbar by pressing 1 through 9 while hovering an item
+ Added /difficulty, /spawnpoint, /weather, /gamerule and /clear commands
+ Added “target selectors” for commands
+ Added option to hide capes
+ Added option to toggle vertical synch
+ Added customization to superflat worlds
+ Minor additions to the world generator
+ New potion recipes
+ Leather armor can be dyed
* Maps now start more zoomed in, and can be extended
* Redstone repeaters can now be set into a “locked” position
* New sound effects
* Portals to the Nether can now transport items and mobs
* Adventure mode now allows placing and removing blocks, but only when using the correct tools
* Changed method of placing sideways wood logs
* Improved server list
* Improved debug (F3) options
* Spawn protection is now automatically disabled if there are no defined admins
- Removed Herobrine

und nochmal uff deutsch:

Blöcke

+ Leuchtfeuerblock (im Spiel als "Beacon" bezeichnet) - ermöglicht ein RPG-ähnliches Skillsystem
+ Kommandoblock - Ein Block, der Befehle ausführen kann, wenn er ein Redstonesignal erhält
+ Ein Rahmen, in dem Items und Blöcke als Bilder aufgehängt werden können.
+ Blumentöpfe zur Dekoration
+ Mauern, als Alternative zu Zäunen
+ Holzknöpfe, die auch auf Pfeile reagieren
+ Ecktreppen
+ Totenköpfe
+ Ambosse, mit denen man Werkzeuge reparieren und umbenennen kann.
* Falltüren können nun auch an der oberen Seite eines Blockes platziert werden.
* Türen, Falltüren, Hebel und Schalter können nicht mehr mit der linken Maustaste betätigt werden
* Repeater, von der Seite direkt gepowert, behalten ihr Redstone-Signal, auch wenn am Input ein anderes Signal ist

Items

* Lederrüstung bekommt eine neue Textur und wird färbbar sein.
(Die Farbe kann mithilfe von Kesseln wieder abgewaschen werden)
* Halsbänder von gezähmten Wölfe werden färbbar sein
* Pfeile können Holzknöpfe aktivieren
* Karten können verdoppelt und getauscht werden
(Eine normale Karte + eine "leere Karte" im Craftingfenster ergibt eine Kopie)
* Karten sind anfangs in einem großen Maßstab, dieser kann durch das Erweitern mit Papier verkleinert werden
* Objekte (Mobs, Loren etc) können Portale passieren
Neue Tränke:
+ Nachtsichttrank
+ Unsichtbarkeitstrank
+ Neue Feldfrüchte: Karotten und Kartoffeln
Goldene Karotte zum Brauen des Nachtsichttranks
Ofenkartoffel
Giftige Kartoffel
+ Karottenrute, mit der sich berittene Schweine steuern lassen
(Mit Rechtsklick wird das Schwein noch schneller)
+ Netherstern
Wird von "Withern" gedroppt
+ neue Items, die es nur in Dungeons gibt
+ Kürbiskuchen
* Verbesserte Werkzeug/Waffen-Reparatur
Beim Reparieren kann die Verzauberung von zwei gleichen Werkzeugen kombiniert werden
Reparatur kostet viel Erfahrung
Werkzeuge können benannt werden
Zur Reparatur wird der Amboss benutzt

Mobs/NPCs

* Zombies können Dorfbewohner befallen
(Die Wahrscheinlichkeit eines Befalls beträgt bei Schwierigkeitsgrad "Normal" 50 % und bei "Hard" 100 %)
* Dorfbewohner werden beim Tod durch einen Zombie ersetzt
* Mobs können Rüstungen und Waffen tragen
* Skelette tragen selten Rüstungen beliebiger Art, manchmal auch verzaubert
* Zombies tragen selten Schwerter oder Schaufeln aus Eisen, manchmal auch verzaubert
* Skelette tragen selten verzauberte Bögen, manchmal auch Schwerter
* Rüstungen und Waffen die droppen sind beschädigt
* Skelette und Zombies droppen nur die Rüstungen und Waffen, die sie auch tragen
* Verbesserte NPC-Dörfer und Dorfbewohner:
* Ein leeres oder neues Dorf kann wieder mit Bewohnern besiedelt werden
* Dorfbewohner werden den Spieler mögen oder ablehnen
* Dorfbewohner werden den Spieler ablehnen durch das Töten ihrer Nachbarn oder durch unterlassene Hilfeleistung
* In Abhängigkeit, ob die Dorfbewohner den Spieler mögen oder nicht, werden die Angebote besser sein oder komplett verweigert
* Wenn Schweine, die mit einem Sattel ausgerüstet sind, sterben, wird dieser beim Tod fallen gelassen
* Schaf-Spawner-Eier können nun auch gefärbt Schafe spawnen
* Hühner fressen Weizensamen
* Schleims spawnen nun nachts in Sumpfbiomen
* Neuer Mob „Witherskelett“:
spawnt in Netherfestungen
droppen beim Tod manchmal einen Witherskelettschädel
* Neuer Boss-Mob „Wither“:
spawnt beim Bilden einer T-Formation aus Seelensand und Witherskelettschädel
greift außer dem Spieler auch friedliche NPCs (Schweine, Kühe etc.) an
* Neuer Mob „Hexe“
Greifen den Spieler mit Wurftränken an
Droppen Spinnenaugen, Zucker, Glowstonestaub, Schwarzpulver, Flaschen und Wasserflaschen
* Neuer passiver Mob „Fledermäuse“
Spawnen an dunklen Orten

Sonstiges

Beim Erstellen von Superflach-Welten wird das Material auswählbar sein
Neue Befehle (Cheats), die auch vom Kommandoblock ausgelöst werden können:
/difficulty - Um den Schwierigkeitsgrad zu ändern
/gamerule - Schaltet diverse Spieleinstellungen um
PVP an/aus
/spawnpoint - Um den Respawnpunkt zu ändern
/weather - Ändert das Wetter
/help verbessert
/clear - Leert das Inventar
Viele neue Sounds, u.a. für Erde, Holz, Glas...
Neue Sounds für NPCs, u.a. für Skelette, Kuh...
Feuer breitet sich abhängig vom Schwierigkeitsgrad weiter aus
Bei "Hardcore" breitet sich Feuer unendlich weit aus
Bei 'Normal' gibt es eine 40%-ige Chance, dass ganze Wälder abbrennen.
Bei 'Easy' gibt es eine 8%-ige Chance, dass ganze Wälder abbrennen.
Editiermöglichkeiten für Spawner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man im Adventure-Modus jetzt DOCH Blöcke abbauen? Wozu brauche ich ihn dann, wenn ich einfach im Survival-Modus die Adventure-Maps spielen könnte?
 
Zurück
Oben