Minecraft [PC]

Nee dachte es gab einen deshalb.
Bin auch auf einen Server, der ist aber auf kreativ gemacht. da haben wir auch schon recht schicke sachen gebaut, gäste sind da auch immer sehr gerne eingeladen :) einen weiteren haben wir auch aber
da sind wir nicht sehr weit.
 
Das Horse Update ist da! Endlich kann man die faulen Füße entspannen und einfach auf seinem eigenen Pferd reiten.
Neben einigen neuen Dingen (siehe unten) gibt es jetzt auch einen neuen Launcher für Minecraft.

Pferde kann man zähmen und auf ihnen reiten, womit man sich nun also schneller fortbewegen kann, Esel können zwar keine Rüstungen tragen wie Pferde, doch dafür Kisten, was sie als Transporttiere nützlich macht.

Die Patchnotes:

+ Pferde eingefügt
+ Esel und Maultiere eingefügt
+ Pferderüstungen eingefügt
+ Leinen eingefügt
+ Teppiche eingefügt
+ verhärteter + versteinerter Lehm eingefügt
+ Kohleblock eingefügt
+ Name Tag (item) eingefügt
+ Heuballen eingefügt

* Texture packs sind jetzt “resource packs" welche auch Sounds enthalten können etc
* Essensleiste ist jetzt eingefäbrt wenn man bei voller Essensleiste geheilt wird.
* Man kann keine Blöcke mit einem Schwert zerstören (nur im Creative Mode)

- Removed Herobrine
 
Das ist ein ausschnitt von unsere "Gemüse Farm". Sie kann sich sogar auf Knopfdruck selbst abernten ;)

hoffe es gefällt euch :)

[BIGPIC]http://imageshack.us/a/img96/6482/j3b0.jpg[/BIGPIC] [BIGPIC]http://imageshack.us/a/img713/1911/gkjl.jpg[/BIGPIC]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich grab mal den Thread ein wenig aus um mal zu fragen, ob es hier unter uns noch aktive Spieler gibt.
Ich muss sagen, das ich mich ein wenig abgewendet habe von MC allein svhon zeittechnisch hab ich es nicht mehr geschafft, jedoch ist imho der Charme des Spiels verloren gegangen nach den letzten Updates..
 
Ich hab Minecraft auch schon eine Weile hinter mir gelassen. Terraria und jetzt Starbound (wenn auch noch Early Access) sprechen mich irgendwie deutlich mehr an.
 
Ich grab mal den Thread ein wenig aus um mal zu fragen, ob es hier unter uns noch aktive Spieler gibt.
Ich muss sagen, das ich mich ein wenig abgewendet habe von MC allein svhon zeittechnisch hab ich es nicht mehr geschafft, jedoch ist imho der Charme des Spiels verloren gegangen nach den letzten Updates..

Also ich spiele nach wie vor gerne ab und zu Minecraft.

Jedoch bin ich immer nur Alleine unterwegs. Meistens baue ich im Creator-Modus an meiner Traumstadt, oder (auf einer anderen Map) an meiner "mitteralterlichen" Stadt.
Da macht mir das Spiel noch immer extrem Spaß.

Die letzten Updates fand ich auch eher enttäuschend, hätte da die meisten Sachen gar nicht gebraucht und nütze sie eigentlich auch nicht wirklich.
Pferde, Esel, Hund und Co. habe ich im Survival-Modus bis heute nicht.^^
 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Vorneweg, ich habe keine Ahnung.
Mein Sohn (11) und großer Dino-Fan hat gesehen, dass man in Minecraft mit einer Mod (JurassiCraft) Dinos züchten kann und ist da jetzt total scharf drauf.

Also habe ich Minecraft gekauft (neueste version 1.17.1). Danach habe ich mich auf die Suche nach der Mod gemacht und festgestellt, dass man dafür Forge braucht. Habe ich mir auch runtegeladen. Nachdem man da aber eine Warnung erhalten hat, dass diese (neuste) Version eine Beta-Version sei, habe ich sie wieder runtergweworfen.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass JurassiCraft nur bist Forge 1.12.2 geupdatet wurde. Also habe ich Forge 1.12.2 installiert in der Hoffnung, dass das irgendwie mit Minecraft 1.17.1 abwärtskompatibel ist und funktioniert uind danach habe JurassiCraft installiert. Wenn ich Minecraft jetzt starten will, wird gesagt, dass ich llibrary 1.7.15 oder höher benötige für JurassiCraft. Das habe ich runtergeladen, aber es ändert nichts.

Ich habe auch iregndwo gelesen, dass man über Profil-Editor im Launcher auf eine frühere Version wechseln kann (wo bekomme ich die her)? Ich finde dan der agegebenen Stelle aber keinen Reiter "Profil-Editor".

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo!
Um mal die unterste Frage zu beantworten:

Du gehst oben auf "Installationen" und markierst das Feld "Modifiziert" an, um Forge verwenden zu können. Falls Forge dann noch nicht aufgeführt wird, gehst du auf "neue Installation" und erstellt dann ein neues Profil mit Forge, indem du bei "Version" ganz unten oder so die Forge-Installation auswählst.

Aber ich glaube, dass du das generell etwas anders angehen musst, als du gedacht hast, weswegen ich hier mal meinen Wissensstand erläutere ;)
Die neueste JurassiCraft-Version basiert auf Version 1.12.2. Dafür brauchst du Forge 1.12.2, was du bereits installiert hast. Die JurassiCraft-zip- oder -jar-Datei packst du dann in den "mods"-Ordner im Minecraft-Verzeichnis.

Da du jetzt Forge 1.12.2 installiert hast, weil ja nur damit JurassiCraft funktioniert, spielst du auch die Minecraft-Version 1.12.2, und nicht 1.17. Das heißt, dass alle Features, die seit 1.13 dazugekommen sind, nicht im Spiel enthalten sind (Verbesserte Ozeane, neuer Nether etc.). Und um dieses Forge 1.12.2 spielen zu können, musst du bei den Profilen/Installationen die richtige Version auswählen, wie schon oben beschrieben.

Gutes Gelingen, bei Fragen einfach melden :)

Da der Thread jetzt aus den Historien geholt wurde, frage ich mal in die Runde: Gibt es hier Mitglieder, die Interesse an einem PSW-Server hätten? Es gibt meines Wissens kostenlose Server, somit wäre das ganze kostenfrei ;) und bei genügend Interessierten würde ich mich mal schlaumachen.
 
Zurück
Oben