mir is was goiles passiert :D

@IMC

Wenn man es erst später merkt dann kannst du da ja auch nichts für. Da mach ich dir ja gar keinen Vorwurf.
Und die anderen Leute schuften nicht für ihr Geld?

@Kyp

Hm, wenn ich zuviel bezahle wurd ich immer drauf aufmerksam gemacht.
Ich versteh nicht wie man sich daran erfreuen kann. Du würdest bestimmt anders darüber denken wenn du selbst nen Laden hättest, oder in einem arbeiten würdest und ausversehen zuviel Wechselgeld raus gibst und niemand dich drauf aufmerksam macht.
 
Also ich hab immer meine Gäste darauf aufmerksam gemacht, wenn sie mir zuviel geben wollten, es sei denn es war Trinkgeld.
Und das ganze erstens aus oben genanntem Grund, weil ich mich eben nicht an anderen Leuten bereichern will und zweitens wollte ich ja auch immer, daß die Gäste wieder kommen.

@Kyp:
Ich glaube, Du solltest mal selbst für Dein Geld arbeiten gehen, und wissen wie schwer es ist, es sich zu verdienen, bevor Du Dich freust, wenn es andere verlieren, und Du Dir dann dafür Süssigkeiten kaufen gehen kannst :rolleyes:
Geld ausgeben ist sehr sehr leicht, aber mal selbst dafür arbeiten zu gehen, gar nicht. Vielleicht würdest Du die Dinge, die Du bekommst dann auch mal mehr zu schätzen wissen.
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Also mir ist es auch schonmal in ner Tankstelle passiert. Der Kassierer wollte mir auf hundert anstatt auf 50 Mark zurück geben. Ich hab es ihm dann aber gesagt. Man sollte nämlich auch bedenken, daß die Leute hinter den Kassen, das Geld, was ihnen Abends bei der Abrechnung fehlt, in den meisten Fällen aus ihrer eigenen Tasche, von ihrem mickrigen Stundenlohn bezahlen müssen. Genauso war es bei mir. Als ich in einem Restaurant gekellnert habe, fehlten mir Abends 100 Mark. Da es eine runde Summe war, werde ich wohl auch falsches Wechselgeld raus gegeben haben. Die reichen Knacker, denen das passiert ist, schien es wohl wenig interessiert zu haben, und ich hab ein paar Abende umsonst dafür gearbeitet.
Und grundsätzlich würde ich mich nicht an den Fehlern anderer bereichern, und mich auch noch gut dabei fühlen, wenn ich mich über sie lustig mache und ihr Geld ausgebe.


@Ami Das kommt mir bekannt vor ich Kellnere auch und ich bin auch Abends für die kasse verantwortlich und wenn die nicht stimmt muss ich drauf zahlen das ist immer etwas ärgerlich.
 
Ich Finde wenn die Kasse einen Fehler macht dann ist das deren Fehler und aus Fehlern Lernt man. Ich hab auch oft Geld Verloren und hab draus Gelernt und pass besser auf wo ich das Hinstecke.

Und wenn ich dann Sowas lesse wie bei IMC wo Leute echt unfähig sind bisserl kopfzurechnen. Dann is es mir echt egal wenn die mir zuviel Geld zurück geben.
 
Ich hab mir mal von so nem Kerl nen Zehner wechseln lassen,in Münzen.Und der hat mir den zehner Problemlos gewechselt und mir danach den Schein in die hand gedrückt.Ist mir erst später aufgefallen.:D
 
Wenn die Kasse einen Fehler macht ist es mir relativ egal, ist ja nicht mein Fehler. ich habe schon sooo oft zuviel geld gegeben oder gar zuwenig wechselgeld bekommen, denen fällt das aber nie auf und sagen auch nichts. und heutzutage ist man wirklich froh wenn man überhaupt Geld in der Tasche hat, da nehm ich das was ich kriegen kann. und wenn der Typ von meiner Story bei Saturn nunmal sich so doof anstellt hat er halt pech, schliesslich kam der bei dem der vor mir war nicht ausm Knick und vergas alles. Soll er weniger kiffen dann weiss er auch was er tut
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
@ Ami du willst mir doch nicht Ernsthaft weis machen das Irgendjemand wenn er an der Kasse zuviel Geld zurückbekommt sich da beschwert??????????????

Das habe ich doch oben schon geschrieben. Aber zum dritten Mal: Ich gebe das geld dann zurück, und ich wäre froh gewesen, wenn ich auch mal solche ehrlichen Gäste gehabt hätte. Und mal ganz ehrlich, ich geh jeden Tag für mein Geld arbeiten und ich habe es nicht nötig, das Geld anderer auszugeben, egal ob es aus Doofheit oder Unachtsamkeit passiert.
Und ich muss Aouni echt recht geben. Es ist erschreckend, welche Meinung hier die meisten dazu vertreten.
 
Mmmh, ich mal vor etlichen Jahren eine Memory Card (8 MB) für meine damalige Playstation wegen eines Defekts umtauschen. Der Händler hat mir ohne es zu merken eine doppelt so teure Crd gegeben, worauf ich ihn sofort hingewiesen hab.
Aber das mag daran gelegen haben, das der Händler meines Vertrauen gewesen ist.

Wie auch immer, ich hab während des Abiturs selber als Kassiere gearbeitet und weiß daher recht gut, das sich Kassierer Geld, das sie zu viel abrechnen auch gerne in die eigene tasche stecken. deshalb hab ich immer einen Bon ;)
Aber ich denke, so gleicht sch das letztendlich Alles wieder aus.
 
Ich Finde wenn die Kasse einen Fehler macht dann ist das deren Fehler und aus Fehlern Lernt man. Ich hab auch oft Geld Verloren und hab draus Gelernt und pass besser auf wo ich das Hinstecke.

Wenn die Kasse einen Fehler macht ist es mir relativ egal, ist ja nicht mein Fehler.

Und wo bleibt da die Moral? Sind euch eure Mitmenschen so egal? Wenn man sein Geld verliert ist das immer noch was Anderes als wenn man die Fehler Anderer eiskalt ausnutzt.
Oh, ich les hier Sachen wie, die geben mir ja auch zu wenig Geld wieder, muss ich deshalb Gleiches mit Gleichem vergelten?
 
Wenn mir ein Gast zuviel Geld gibt dann gebe ich ihm das auch zurück. ich bin ja genauso dankbar wenn er mir das sagt das ich ihm zuviel rausgegeben habe. Das sind Fehler die passieren manchmal halt.
 
Zurück
Oben