"Mischlingskinder"

Anakin_Eastwood schrieb:
Zum Thema: Was ich noch fragen wollte, sind Menschen eigentlich die Hauptspezies in der Gffa?? Nach menschlichem Ermessen eigentlich schon, aber vielleicht ist eine andere Rasse, die sich hauptsächlich im Untergrund aufhält, ja in der Überzahl...

Vermutlich ist die Republik/ das Imperium hauptsächlich menschlich, das heist aber nicht, dass es nicht einen ganzen Spiralarm der Galaxis geben könnte, der nur von Twi´leks oder Rodianern bewohnt ist.

Warum gibt es sowieso so wenige Twi´leks in den Filmen? Wenn die so menschenähnlich sind, dass Menschen sich mit denen paaren können, müssten die sich doch eigentlich genauso weit ausbreiten können wie die Menschen??
Oder wollen die meisten mit der Republik/ dem Imperium nichts zu tun haben?
Wie weit geht die Ähnlichkeit?
 
Die Menschen haben sich sehr weit verbreitet und sind nunmal die dominante Spezies. Einige andere Spezies haben einen ähnlichen Verbreitungsgrad erreicht: Twi'lek, Bothan, Hutts etc...

In den Filmen kommen nur desshalb so wenige Twi'lek vor, weil die letzten drei Filme fast ausschließlich am "Arsch der Welt" und im Umfeld von Rebellen-Einrichtungen spielen, in denen eben mehr Menschen zu sehen sind. Sobald man dann wieder in die "normaleren" Gebiete wechselt (Jabba's Palast) sind da auf einmal doch mehr Twi'lek, als man vermutet.

Mischlingskinder sind desshalb nicht wirklich häufig zu sehen, weil sie entweder nicht gerne gesehen sind (gesellschaftlich nicht wirklich anerkannt) oder eben in der Menge nicht sonderlich auffallen. Die meisten Fast-Menschen erkennst du erst auf den zweiten Blick und bei anderen Fast-Spezies ist das genauso.
 
Drüsling schrieb:
Vermutlich ist die Republik/ das Imperium hauptsächlich menschlich, das heist aber nicht, dass es nicht einen ganzen Spiralarm der Galaxis geben könnte, der nur von Twi´leks oder Rodianern bewohnt ist.
Ich bin mir da nicht hundertprozentig sicher. Aber ich gehe davon aus, dass die Menschheit die Zahlenmäßig am strärksten vertretene Spezies der Gffa ist, zumindest sollten die Menschen ein beachtlicher Prozentsatz sein.
Warum gibt es sowieso so wenige Twi´leks in den Filmen? Wenn die so menschenähnlich sind, dass Menschen sich mit denen paaren können, müssten die sich doch eigentlich genauso weit ausbreiten können wie die Menschen??
Was hat denn die Fähigkeit sich zu kreuzen mit der ausdehnung der Spezies zu tun?
Oder wollen die meisten mit der Republik/ dem Imperium nichts zu tun haben?
Naja, die Twi'lek haben wohl gute Gründe wenig mit dem Imperium zu tun haben zu wollen. Was aber nicht heißt, dass nicht dennoch viele unter der Flagge des Imperiums leben (vor allem wenn man bedenkt, dass Ryloth zum Imperium gehört *Minza anschau und hoff dass meine Erinnerungen mich nicht trügen*
Wie weit geht die Ähnlichkeit?
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt die Frage nicht. Du weißt doch, wie Twi'lek aussehen, oder? Oder meinst du das anders?
EDIT
Vorbeugend mal ein paar Bilder.
16_a.JPG

twilek_2.jpg

twilek1.jpg

twi_lek.jpg

twilek_senators_box.jpg

movie_bg.jpg

Minza schrieb:
Mischlingskinder sind desshalb nicht wirklich häufig zu sehen, weil sie entweder nicht gerne gesehen sind (gesellschaftlich nicht wirklich anerkannt) oder eben in der Menge nicht sonderlich auffallen. Die meisten Fast-Menschen erkennst du erst auf den zweiten Blick und bei anderen Fast-Spezies ist das genauso.
Hinzu kommt denke ich, dass Speziesvermischung eher ein selteneres Ereigniss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Was hat denn die Fähigkeit sich zu kreuzen mit der ausdehnung der Spezies zu tun? (...) Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt die Frage nicht. Du weißt doch, wie Twi'lek aussehen, oder? Oder meinst du das anders?

Ich meinte jetzt nicht die optische Ähnlichkeit, sondern die im Aufbau des Körpers und Funktion der inneren Organe.
Wenn z.B. sich ein Mensch immer (also ca. immer) paaren kann, und im Höchstfall eine Frau alle 9 monate ein Kind bekommen kann, dann sind Grossfamilien nicht ausgeschlossen, darum verbeitet sich der Mensch ja so rasend.
Ich finde es nicht utopisch dann anzunehmen, das Rassen, die mit dem Menschen fortpflanzungskompatibel sind, sich auch hier ähneln müssen, denn gerade der Apparat der Fortpflanzung ist es ja, der die Mischung zulässt.

Also sollten Twi´leks eine ähnliche Verbreitung haben, da sie sich dem Menschen ähnlich fortpflanzen.

Ich hoffe ich habe ein wenig Klarheit geschaffen, besser kann ich es leider nicht ausdrücken. :konfus:

Der fette blaue Hase ist ein Twi´lek??? :eek:
 
Talon Karrde schrieb:
Naja, die Twi'lek haben wohl gute Gründe wenig mit dem Imperium zu tun haben zu wollen. Was aber nicht heißt, dass nicht dennoch viele unter der Flagge des Imperiums leben (vor allem wenn man bedenkt, dass Ryloth zum Imperium gehört *Minza anschau und hoff dass meine Erinnerungen mich nicht trügen*

Die Twi'lek bleiben am liebsten einfach im Großen und Ganzen unbemerkt und neutral... lassen sich von der Strömung der Geschichte tragen ;) Insofern stimmt das schon: sie gehen lieber ihren eigenen Geschäften nach, als in diesem Konflikt teilzunehmen...

Drüsling schrieb:
Der fette blaue Hase ist ein Twi´lek??? :eek:

Orn Free Taa ist ein Twi'lek, ja... einer der seltenen Mutationen, die 4 Lekku haben und somit einen gehobenen Stand in ihrer Gesellschaft gesichtert vorfinden... diese Position erklärt auch seinen Leibesumfang :D
 
Drüsling schrieb:
Ich meinte jetzt nicht die optische Ähnlichkeit, sondern die im Aufbau des Körpers und Funktion der inneren Organe.
Im großen und ganzen denke ich, dass sie da den Menschen sehr ähnlich sind.
Wenn z.B. sich ein Mensch immer (also ca. immer) paaren kann, und im Höchstfall eine Frau alle 9 monate ein Kind bekommen kann, dann sind Grossfamilien nicht ausgeschlossen, darum verbeitet sich der Mensch ja so rasend.
Ich finde es nicht utopisch dann anzunehmen, das Rassen, die mit dem Menschen fortpflanzungskompatibel sind, sich auch hier ähneln müssen, denn gerade der Apparat der Fortpflanzung ist es ja, der die Mischung zulässt.
Das wirft viel Raum für Spekulationen auf. Die Ss dürfte in etwa genau so lange dauern, oder exakt genauso lange dauern.
Aber die Fruchtbaren Tage einer Twi'lek-Frau könnten durchaus sagen wir... fünf von/nach 200 Tagen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Orn Free Taa liegen zwei Lekku über seiner Brust, die anderen beiden hängen seinen Rücken hinunter.

Hab leider kein gutes Bild dazu gefunden... lediglich das hier, welches die 4 Lekku dann zeigt, aber nunmal gezeichnet ist.
 
Ah jaa stimmt!!! Danke Minza, dies habe ich nämlich merkwürdigerweise nicht mehr gewusst,
obwohl ich die Filme schon tausendmal gesehen habe.
 
Minza schrieb:
Hab jetzt doch noch ein Bild gefunden, wo man das ganz prima sehen kann, daß Taa 4 lekku hat...

pg1_jarjar_bg.jpg
Huch! Jar Jar hat ja auch lekku! :eek:
Ne, moment, das war wieder was anderes.
Wie würde wohl eine Mischung aus Gungan und Twi'Lek mir vier Lekku aussehen ? :braue 4 Lekku und 2 Segelohren sehen bestimmt Ur-Komisch aus :D
 
Darth Feder schrieb:
Huch! Jar Jar hat ja auch lekku! :eek:
Ne, moment, das war wieder was anderes.

Die langen Ohren der Gungans heißen haillu...

Wie würde wohl eine Mischung aus Gungan und Twi'Lek mir vier Lekku aussehen ? :braue 4 Lekku und 2 Segelohren sehen bestimmt Ur-Komisch aus :D

Da diese Mischung nie zustande kommen wird, kannst du dir ja nen schönen Freak ausdenken ;)
 
Alien - Mensch

hey wollt mal ne Frage stellen.

Wie sieht das eigentlich mit Alien Mensch beziehungen aus?
ich meine können die sich paaren????
z.b Twi´leks und Menschen. Chiss und Zabrak usw.?????
 
Alle paar Monate wieder... wäre schonmal schön, wenn die Suchfunktion öfters benutzt werden würde :(


Kurz und knapp: ja, es gibt solche Beziehungen (in einigen Büchern und Comics wird das genau behandelt) und wir sehen sogar in den Filmen ein Produkt einer solchen Liebe (Rystáll Sant) und andere Konstilationen können auch Kinder bekommen, aber eben nicht alle. Chiss und Zabrak sind vermutlich bzw eventuell eh Abkömmlinge von Menschen, insofern ist das das geringste Problem.

Bei Beziehungen zwischen Menschen und Bothans kommt nix raus, bei Menschen und Twi'lek gibt es jetzt widersprüchliche Aussagen, wobei ich da immer noch die "ja, es klappt" Version lieber mag.

Und übrigens: es können sich weitaus mehr Spezies paaren, als dann tatsächlich ein Ergebnis dabei rauskommt. Als "Paarung" versteht man letztendlich den sexuellen Akt, nicht das Fortpflanzen ;)


@Mods: bitte in's schon existierende Thema einbinden... danke.
 
Zurück
Oben