Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mißbrauch des PSW für Werbemüll

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Pätti, 26. Oktober 2002.

  1. Pätti

    Pätti loyale Senatswache

    Bekommt außer mir noch jemand gelegentlich Nachrichten mit dem Betreff "www.projekt-starwars.de", die irgendwelchen Werbemüll enthalten?

    Da mißbraucht wohl jemand das PSW für seine Zwecke, durchforstet hier die Profile und Signaturen nach e-Adressen und versieht den Mist mit einer Betreffzeile, die beim Empfänger Interesse weckt, da er schließlich bei dem Forum angemeldet ist.

    Schöner Mist! Hat noch jemand das Problem? Hat es schon jemand mit einer höflichen Bitte um Unterlassung oder sonstigen Maßnahmen probiert?

    Wenn ja, wie waren die Erfahrungen?
     
  2. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Nein mir ist sowas noch nie passiert (ich war früher schonmal unter einem anderen Namen online, der ging nicht mehr, aber auch damals ist mir nie sowas passiert)
    Für was wird denn Werbung gemacht?
     
  3. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Der Inhalt dieser Werbung würde mich natürlich auch stark interessieren, damit man der Sache mal auf den Grund gehen kann.
     
  4. Pätti

    Pätti loyale Senatswache

    Ich habe nur noch die letzte Nachricht im Papierkorb gefunden, die älteren sind bereits gelöscht.

    Absender: (Helen Baker) sender@coolstats.com

    Inhalt: Werbung für "CoolStats" in englischer Sprache. Das ist wohl irgendeine Software für Mathematik und Statistik, so genau habe ich es mir nicht angeschaut.
     
  5. Jeane

    Jeane -

    Na ja, ich weiß schon, warum meine Mail-Addy hier nicht einsehbar ist. *g* In solchen Fällen ist es echt besser und wenn ich wirklich jemandem eine Mail schreiben will, dann kann man die ja immer noch per PM austauschen...
     
  6. Dray

    Dray junger Botschafter

    Naja ich habe eine zweite e-mail addresse bei Lycos eingerichtet,mit der melde ich mich überall an und an die wird auch immer Werbung gesendet (allerdings keine Werbung vom PSW) die T-Online e-mail nutzte ich fast nur für ebay und nur ein paar gute freunde kennen sie.
     
  7. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Antworten bringt auch nix, genaugenommen das Gegenteil, dadurch zeigt man erst das die Adresse wirklich existiert und in Benutzung ist. Ich hatte mal ne ganze Flut durch MSN, jedenfalls mit gefälschten Absendern aus meiner MSN-Liste. Seit Trillian gibts da auch nix mehr *gg*
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @pätti

    da gibts ne Regelung das unaufgeforderte Email Werbung auch in Deutschland verboten ist. Schick das denen und schreib auch gleich dazu das du ohne weiteres vor Gericht gehen würdest. Das schreckt ab.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen