Mission: Findet War Blade

Also es wird mal wieder Ernst und ich denke, wir sollten dann auch mal anfangen den OP-Thread sinnvoll zu nutzen.

Was finden wir auf Bilbringi? Wer findet was (heraus)? Und wie wird es nach dem Aufenthalt dort weitergehen?

IP hatte Baxley von drei Tagen gesprochen, wieviel machen wir OP/Spielbetrieb daraus. Messen wir Bilbringi soviel Bedeutung bei, daß wir uns dort schon austoben können?

Also ich denke, daß sind einige Punkte die wir klären müssen..

Ran an die Tasten!

Grüße vom Heimleiter ;)
 
Tja, wer findet was...

Gruppe 1 dürfte wohl die wenigsten Aussichten auf Erfolg haben, schließlich werden die FoH bei ihrer Aktion auf äußerster Geheimhaltung bedacht sein, weswegen von "offizieller" Seite nicht viel mehr kommen kann als ein Sprungvektor, der natürlich gar nichts besagt.

Für meinen Char und Eleandra gilt ähnliches, auch die Geheimdienstquellen und andere Kontakte dürften in Anbetracht der hohen Geheimhaltung der FoH nur diffuse Hinweise erbringen.

Den Jedi kommt wohl, leider:D ;), eine Schlüsselrolle zu, da ihre "Operationsmethoden" eigentlich normale Sicherheitsvorkehrungen umgehen dürften. Sie können überall Hinweise auf die Operationen der FoH finden und verwerten.

Stellt sich die Frage: WAS genau wollen wir eigentlich finden, also wie, siehe ingangsfrage, wollen wir nach Bilbringi weitermachen? Auf ein Versorgungslager der FoH stoßen, einen Flottenrendezovouspunkt, gar das geheime Hauptquartier? Haben wir überhaupt schon angefangen, uns mit den Spielern der Gegenseite abzusprechen?

(Ich hoffe, das geht jetzt nicht an der Fragestellung vorbei...;) )
 
CK-2587 schrieb:
Stellt sich die Frage: WAS genau wollen wir eigentlich finden, also wie, siehe ingangsfrage, wollen wir nach Bilbringi weitermachen? Auf ein Versorgungslager der FoH stoßen, einen Flottenrendezovouspunkt, gar das geheime Hauptquartier? Haben wir überhaupt schon angefangen, uns mit den Spielern der Gegenseite abzusprechen?
Gute Frage,die ich mal komplett so übernehmen kann...wenn wir schon die meisten Chancen haben(was heißt hier "leider" :D),was sollen wir dann finden?Welche Spur soll uns zu Warblade führen...und is OP überhaupt schon geklärt, wo er sich befindet?Sonst könnten wir ja einfach irgendwas ins Blaue posten...
 
Bilbringi (ehemals Imperial, heute Republik)

Beschreibung:
Das Bilbringi System beherbergt kein einheimisches Leben und setzt sich aus steinigen Welten zusammen die reiche Vorkommen an Schwermetallen beherbergen. Außer der Bilbringiwerft ist hier nichts Interressantes zu finden; es handelt sich dabei um eine große, stark verteidigte Anlage, in der Kriegsschiffe gebaut werden. Sie ist nach Kuat, Fondor und den Mon Calamari Werften die 4. größte Schiffswerft. Die Werft entstand hier aufgrund der Nähe des Systems zu ehemaligen imperialen Konvoirouten sowie aufgrund der Metall- und Erzvorkommen. Die Hauptkontrollstelle der Werft befindet sich auf dem Asteroiden 256, und das Hauptquartier der der Streitkräfte ist auf dem Asteroiden 375.

Die eigentlichen Werftanlagen sind Orbitalplattformen die fortlaufend von Sicherheitssystemen überwacht werden. Die Plattformen sind praktisch für sämtliche Stadien der Raumschiffkonstruktion ausgelegt, hier findet man offene Trockendocks für die Überholung der Hyperantriebsmaschinen, schwere Hebeplattformen, einen Arbeitsbereich für die Aufbauten der Raumschiffe und sogar eine Geschützplattform für die Feinabstimmung der Waffensysteme eines neuen Schiffes. Insgesamt stellt die Bilbringi Werft eine eindrucksvolle und effiziente Einrichtung der Flotte dar. Die Werft wird von mehreren Golan II Kampfstationen verteidigt.

Das Bilbringisystem ist von Asteoriden durchzogen und Großkampfschiffe haben es nur schwer, hier durchzukommen.


Soviel zur Beschreibung, dann gibt es zahlreiche Kneipen und Vergnügungsmöglichkeiten, denn wo hart gearbeitet wird um Geld zu verdienen, ist auch immer jemand um das hart verdiente Geld einzunehmen :D

Bars:

- Pleasure
- Jedi´s Playground

ansonsten könnt ihr euch auch noch welche einfallen lassen, nur nichts übertriebenes ;)

Shop:

- Billy Ray´s
- General Store

ansonsten könnt ihr euch auch noch welche einfallen lassen, nur nichts übertriebenes ;)

Wissenswertes:

- Wo es was zu holen gibt, sind auch Kriminelle nicht weit. Gelegentlich verschwinden Dinge von den Werften und die dortige Sicherheit wird mit den Problemen nicht fertig.
Dieses Syndikat könnte man es fast schon nennen wird von dem Crimelord Eryk Kroogar (Mensch, 180, groß, schlank, dunkelbraunes Haar, dunkelbraune Augen), er wird mit einem vernünftigen Menschen durchaus reden und mit einer vernünftigen Übereinkunft wird er seine Daten freigeben (eigentlich hat er ein gutes Herz). Eryks Organisation umfasst circa 30 Wesen (Menschen und Nichtmenschen)

Findenswertes:

- Hyperraumvektor der Schiffe der FoH (wurden allerdings aus dem Zentralcomputer von einem Anhänger WBs gelöscht, allerdings weiss womöglich der lokale Crimelord mehr darüber, da er selbst auch Daten aufzeichnet.)

- Anhänger Warblades, die evtl. kleinere Informationen haben


Wenn ich Warblade mal erreiche, füge ich hier noch mehr ein, soviel aber auf jeden Fall schonmal vorab.
 
Die Hyperraumsprungvektoren bringen uns NICHTS. Schließlich könnten die FoH mehrere Sprünge hintereinander durchgeführt haben o. ä. (Was aber nicht heißt dass wir sie nicht sinnloserweise suchen könnten...:D)

Unwichtige Anhänger War Blades sind da schon interessanter- nur frag ich mich, ob sich die Verhörmethoden, die Cris bei den Sturmtruppen gelernt hat, mit dem republikanischem Völkerrecht vereinen lassen...:D
 
Also,ich finde,wir müssen es ja net zu kompliziert machen...Ich mein,regulär nutzen einem die Vektoren nicht soviel, aber für's RS könnt's ja schon reichen und vielleicht könnte man ja einbauen,dass einige der Mitglieder des Crimelords oder er vielleicht sogar selbst mehr wissen/weiß als sie/er vorgeben/vorgibt und dann lässt sich vielleicht mit den Vektoren und dem,was man als Jedi so rausfinden kann, doch der Fluchtweg und das Ziel der FoH rausfinden...der Geheimdienst und die Streitkräfte haben doch von sowas auch immer Ahnung(zumindest in den Büchern) :D
 
So ich habe lange genug irgendwelchen Mist bei der Mission gepostet! Ich wende mich hier jetzt an Kay! Es geht nicht vorwärts! Wir haben keine Infos wo wir was finden und wie es weiter geht. Man lässt uns in der Luft hängen und es macht keinen Spaß mehr!!!!! Wenn sich nicht bald irgendwas tut können wir auch die ganze Mission abblasen. Wenn ich mit meinem Char nur aus irgendwelchen Spaßgründen was Posten will gehe ich ins Outer Rim und nicht auf Mission.

Ich bin stinksauer und so langsam vergeht mir echt die Lust.....keine Sorge ich bin da nicht alleine!!!! Erwarte hier mal bitte eine Stellungnahme dazu von den anderen die an der Mission teil nehmen. Macht es euch noch Spaß? Habt ihr nicht auch das Gefühl auf der Stelle zu laufen? Ist das alles so wie es geschieht echt ok?


Gruß,

Eleandra
 
Naja, ich hab auch gedacht, dass ich, nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, ordentlich drauf los würde Posten können, wurde aber enttäuscht.

Das mit dem "auf der Stelle" laufen jedenfalls empfinde ich ähnlich, wobei ich mich frage, woran das liegen mag?

(Eigentlich wollte ich was längeres Posten, nur ist nach Fertigstellung des Postes mein Browser mit meiner Lieblingsfehlermeldung abgestürzt... und aus Faulheit und durch ungezügelten Hass auf die Technik :-)D) bedingte Konzentrationsschwäche wollte ich nicht alles noch mal schreiben;))
 
Kann dir nur zustimmen....jeden tag guck ich rein und nix passiert,daher poste ich meistens auch nicht oder besser gesagt ich verschiebe es immer und hoffe,dass noch was passiert.
Es wär ja echt mal net schlecht zu erfahren,was wir wann, wo und wie finden. Außerdem isses ziemlich doof,immer nur zu zweit zu posten,ich weiß schon gar nicht mehr was ich groß schreiben soll(sieht man ja an der Länge der Beiträge...)...
 
So, wenn wir heute alle mal Frust ablassen,will ich auch mal:

Also, ich weis selbst nix! Ich will hier keine Schuld an Warblade oder irgendjemand anderes abschieben oder sonstwas, aber ich dachte eigentlich Neivin hätte was für Delaya, so kams mir zumindest vor (Ich meine mich daran erinnern zu können das ihr dieser kriminellen Gruppe eins auf die Mütze geben wolltet). Wenn mir nix Konkretes gesagt wird, kann ich auch keine Infos weiterleiten, so einfach ist das...

Zweiteres: Ihr postet zu zweit an einem Tag 10 Posts, klar das andere da nicht mitkommen und dann schiebt ihr auch noch Stress das wir anderen nicht hinterher kommen. Ihr konnt von uns / mir nicht erwarten das ich am Tag genausooft poste wie ihr, ich erfülle das 10 Posts an einem Tag Pensum einfach nicht, und gelegentlich hab ich noch was anderes zu tun.

Drittens: Im Moment weis auch meines Wissens noch keiner so richtig wie die Fäden alle zusammenlaufen sollen/werden. Und dieser Status wird wohl auch noch ne zeitlang bestehen bleiben, weil Warblade jetzt in Urlaub ist und in 2 Wochen erst wieder verfügbar ist. Zudem scheint Warblade in den vergangenen Wochen auch einfach nicht die Zeit aufbringen zu können, die er sonst aufgebracht hat, dadurch wurde er schwer zu erreichen, bzw. er konnte unsere Aktionen nicht wirklich nachverfolgen, so das im Moment alle da stehen und keinen Plan haben, da geht es mir nicht anders als euch. Zu Delaya, sie Punkt 1 (Ich stell auch jedem gerne die entsprechende ICQ-History zur Verfügung den es interessiert).

Viertens: So jetzt haben wir alle mal Luft rausgelassen, jetzt vertragen wir uns wieder und haben uns lieb :D.
Wenn Warblade wieder da ist, werd ich ihn direkt mal anhauen, mehr kann ich im Moment nicht machen.
 
Noch meine konkrete Meinung und Stellungnahme dazu...

1. "Nicht-Posten"

Es gibt gewisse Leute, die unbedingt mit auf Mission wollten, die aber gar nicht mehr posten oder auf die man von vornherein schon ewig warten mußte, bis sie sich mal bequemt haben überhaupt was zu tun - durch "Früchte-Essen" kommen wir nicht weiter, ebensowenig mit OP Sprüchen wie "Jaja ich poste ja noch, im Moment haben wir ja eh nix wichtiges zu tun, daß machen ja die anderen"

2. Die "Vielpostererei"

Kay, Neelah, Revan und andere, die hier ihren Unmut darüber ablassen, daß hier von anderen "zuviel" gepostet wird.

Nüchtern betrachtet posten wir zahlenmäßig, was die Posts angeht mehr, aber auch nur weil wir abwechselnd eine Situation posten die man sonst, würde man nicht abwechselnd posten halt kürzer fassen würde. Soll heißen, wir posten uns auch nicht weit voraus, wir spielen dadurch nur gewisse Sitautionen intensiver und ausführlicher.

"Voran" kommen wir dadurch auch nicht - und selbst wenn wir dann irgendwann mal einen Schritt machen, heißt es "Ihr postet zuviel" - nicht wir posten zuviel, sondern ihr postet wenn ihr postet nicht weit genug hinterher oder noch besser gesagt, ihr postet euch nicht voran....wir leben Situationen aus...aber die könnten wir, wenn wir nicht posten wollen würden, wie wir es tun, ebenso wie ihr in einem Post abhaken. Nur irgendwann kann man nichts mehr ausführlich machen und dann posten wir uns einen Schritt vorwärts. Leider kommen andere, die nicht jeden Tag wenigstens einmal posten dann vielleicht nicht auf Ihre Kosten....ich meine man braucht sich nur den "Jedi-Orden"-Thread ansehen....da wird munter meditiert und Blödsinn verzapft - immer und immer wieder das Selbe. Bei GD und Army, ja sogar bei der Flotte besteht aber das Leben nicht aus "Wahrnehmung" und "Meditation" und "Kräfte sammeln"....das ist kein persönlicher Angriff sondern nur ein Beispiel. Das mag zwar Spaß machen, bringt aber die anderen keinen Deut weiter....

3. "Egoismus"

Ich habe festgestellt - und da bin ich vielleicht keine Ausnahme - daß im Grunde genommen, jeder hier sein eigenes kleines Süppchen kochen will. Tête á tête hier und Problemchen dort.

Die einen trainieren dies, die anderen daß...sicher es muß auch mal Momente geben, wo sowas möglich ist, da wir nicht nonstop rund um die Uhr an der Mission "dran" sind. Das wäre in real life auch nicht der Fall...

ABER - irgendwann muß auch mal die Kreativität für die Mission genutzt werden. Es kann nicht sein, daß man sich weiß Gott wie tolle, kreative Trainings-, Simulations-, Meditationsaufgaben erfindet, aber wenn wir dann auf einen Planeten runtergehen nur noch ein "Ich habe gewartet, daß irgendwer uns mal weiterpostet"

Dieser "Irgendwer" bin im Moment zweifelsohne ich. Sicher, ich habe mir mit Mühe und Not ein paar Informationen "besorgt", die uns weiterbringen. Aber letztendlich kann es nicht sein, daß nur ich Ideen habe, was auf solchen Planeten abgeht. Hier gibt es Spieler, die sich viel länger und intensiver mit einer solchen Thematik beschäftigt haben als ich es getan habe. Sei es, weil sie wesentlich länger dabei sind und dadurch IMHO wesentlich mehr Erfahrung haben was Abläufe und dergleichen angeht, oder dadurch, daß sie alle SW-Bücher gelesen haben. Ich kenne gerade mal die Filme, weil ich sie ein paar Mal gesehen habe und was die Army angeht, so kommt da eigentlich informationstechnisch GAR NICHTS vor...so daß ich mir eh alles ausdenken muß. Das soll kein Vorwurf sein, aber ich möchte nicht mit einem oder zweien hier alles alleine ausdenken. Wir haben einen OP-Thread und es gibt ICQ und PN..da kann jeder Vorschläge machen, was man auf einem Planeten gerne machen würde...

Beispiel: Delaya - hier sollte es, wie ich es geplant und mir ausgedacht, durch Kay angeregt mal zu ein wenig Action kommen. CK hat sich bereit erklärt sogar die NPC-Gangster zu spielen, weil sein Char diesmal noch ein wenig auf "Eis" gelegt ist. Aber wir kommen nicht weiter, weil ich mit Baxley nicht voran komme, sondern auch mal auf Posts und andere Einfälle warte. Neivin und Eleandra hängen jetzt da rum und es passiert nix.

Entschuldigungen OP zu schreiben, ist zwar ganz ok und nicht jeder Post kann vor Kreativität strotzen, aber dann postet man doch wenigstens so, daß andere weiter machen können???

4. "Informationsfluss"

Als wir die Mission begonnen und Kay mich gefragt hatte, ob ich mitmache hieß es "Wir bekommen von Warblade versteckte Informationen oder hin und wieder einen Hinweis, wie und wo es weitergeht"

Ich hatte das Ganze als eine Art "intergalaktische Schnitzeljagd" angesehen und ich denke, so war es von Kay auch geplant.

Leider sieht es aber jetzt so aus, daß keiner wirklich Ahnung hat oder was weiß, da die Infos von Warblade nicht gekommen sind
Das einzige Gespräch, was ich mal mit ihm hatte (über ICQ) war in 5 Minuten erledigt, wo er mir nur sagte "Ich habe selber keine Ahnung - aber irgendwann wird der Name SNAPPY AGON fallen, sprich den doch mal an...der ist bei der FOH"

Ich spreche also Snappy an und höre als erstes "Und was willst Du da von mir??"

Ich meine, was ist das?? Ich habe dann mit Mühe und Not ein paar Infos bekommen, die ich aber nicht mal so recht einzubauen weiß....

Ich denke, daß die Mission wenn sich nicht bald in allen Bereichen was ändert - abgeblasen werden sollte - scheinbar, haben sich leider zu wenige Leute im Vorfeld Gedanken gemacht und irgendwo fühle ich mich und ich denke da spreche ich auch für Kay - Alleine gelassen.

Es kann nicht sein, daß wir uns alles ausdenken müssen und selbst Infos darüber selber "stricken" müssen, wo man weitersuchen kann.

Es würde ja schon reichen, wenn man stichpunktartig gesagt bekommt welche Planeten man aufsuchen muß und welchen Hinweis man dort findet. Dann haben wir das Grundgerüst. Sicher wird dann nicht allen Spielern genau verraten, was man findet und wie schnell. Sonst nudeln wir alles runter und sind in ein paar Tagen fertig mit allem. Aber so können Kay und ich alles ein wenig koordinieren und steuern.

Allein schon dadurch daß man sich mal einen Spieler rauspickt, der die Info findet.

Selbst bei IP-Besprechungen (die in gewisser Hinsicht das OP ersetzen sollen) wird nichts gesagt. Stattdessen liest man immer nur "Hoffentlich ist das bald vorbei" oder "sie/er wurde müde" oder "Das Gelaber kann sich keiner antun" (gut das war übertrieben ;))

5. Fazit/Moral

Also Leute, ich denke wir sollten langsam mal anfangen miteinander zu spielen und nicht nebeneinander her.

Kay und ich müssen uns - wie er schon gesagt hat - War zur Brust nehmen sobald er da ist. Vielleicht kann man da auch mal einen CHAT einberufen in dem wir uns alle mal austauschen.

Die einzelnen Gruppierungen innerhalb der Mission müssen aufhören für sich zu arbeiten und ihr eigenes Süppchen zu kochen, sondern auch mal auf die anderen zugehen und Kontakt suchen.

Jeder sollte sich im Vorfeld, bevor es auf einen Planeten geht, schon mal ein paar Gedanken machen und diese Vorschläge einbringen (IP im BSR) und OP ggf. hier oder per PN/ICQ

Ansonsten macht uns natürlich auch das Sommerloch zu schaffen - viele gehen lieber schwimmen oder sind in Urlaub anstelle zu posten. Soweit ok, aber dann postet wenigstens einen Dreizeiler, damit andere nicht warten - schließt Euch dann einfach den anderen an, oder trabt mit.

Versucht bitte dennoch einmal am Tag zu posten. Und nehmt das nicht zu wörtlich. Wenn alle Dreizeiler schreiben stehen wir immernoch auf der Stelle. Versucht es voran zu treiben. Lieber unkreativ voran kommen, als superausführliche Kreativ-Posts, die aber nur widerspiegeln was andere schon gemacht und geschrieben haben.

In diesem Sinne

Neivin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,jetzt hat jeder seinen Dampf abgelassen...gut,aber wie soll's jetzt weitergehen?Du hängst mit Eleandra da sinnlos ab und dein Zweitchar steht mit meinem Char ebenso planlos in der Gegend rum...wenn ich ein genaueren Plan davon hätte, was so im Groben passieren soll,wohin wir uns begeben sollen,würd ich auch mehr dazu posten können,aber so trab ich dir hinterher und du hast womöglich konkretere Vorstellungen von dem,was wir finden sollen oder zumindest wo wir suchen sollen und wenn du mir das net mitteilst,kann ich schlecht mehr posten,als bloß,dass ich hinterher dir herlaufe...is doch auch net schön...Daher meine Frage:Hast du irgendwas schon im Kopf,wie das ablaufen soll?Dann wüsst ich das gern,ansonsten können wir uns ja per ICQ absprechen und uns was ausdenken,das hat ja immer ganz gut geklappt.Nur wenn ich jetzt plötzlich irgendwas nach meiner Nase anfange zu posten,ist es bestimmt auch net recht...
 
Um es noch mal deutlich zu sagen

Ich habe keine Ahnung, außer

1. es soll ein wenig Action geben (die Gangster von Bilbringi lauern uns auf und bringen uns alle in die Bredouille)

2. Wir finden einen weiteren Hinweis (dazu verfasse ich sobald ich genaues weiß eine PN an alle)

So und wieso kann nicht jeder mal mit Vorschlägen kommen, was wir finden, was wir machen wo wir hingehen etc.

Hier verlassen sich alle drauf, daß irgendwer den Leithammel spielt um dann situationsgebunden ein paar Dinge von sich zu geben....

Macht doch selber mal was...ich habe UM ES NOCH MAL DEUTLICH ZU SAGEN weniger Erfahrung als manch anderer hier (was RS und Stories angeht) und auch NICHT DIE LUST ALLEN ALLES VORZUKAUEN - ich spiele um des Spielens Willen, aber ich bin nicht allwissend und ich habe auch keine Lust alleine alles zu "planen" und mir auszudenken....

Wie schon gesagt wurde, es gibt ICQ und jeder kann sich melden und seine Vorschläge kundtun. Dazu gibt es auch die "langweiligen" Besprechnungen, ob ihr es glaubt oder nicht, aber die sollen eigentlich Sinn machen.....

Grüße
Neivin;)


NACHTRAG

Speziell an die Adresse von Neelah.....Du hast hier gepostet, warum nicht IP? So kommen wir auch nicht weiter. Ich habe auch keine Lust mit Baxley Monologe zu führen. Wir spielen hier zusammen, nicht einer spielt und die anderen rennen nebenher...

Ich hoffe DU postest heute noch, spätestens Morgen Mittag war es das sonst für mich, dann hab ich keinen Nerv mehr....

Es kann nicht sein, daß wir einfach nicht weiterkommen....

BASTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hat jemand eine Idee meinen Chara ins Spiel zu bringen ?
Ich kenn mich im Rs ja noch nicht besonders gut aus und weiss momentan einfach nicht was ich posten soll, obwohl ich viel Zeit dafür hab.

Hiiiiilfe !
 
Neivin Del´Astyne schrieb:
NACHTRAG

Speziell an die Adresse von Neelah.....Du hast hier gepostet, warum nicht IP? So kommen wir auch nicht weiter. Ich habe auch keine Lust mit Baxley Monologe zu führen. Wir spielen hier zusammen, nicht einer spielt und die anderen rennen nebenher...

Ich hoffe DU postest heute noch, spätestens Morgen Mittag war es das sonst für mich, dann hab ich keinen Nerv mehr....

Es kann nicht sein, daß wir einfach nicht weiterkommen....

BASTA

Ich möchte das nur nochmal kurz erklären,auch wenn's spät kommt...ich hatte nicht gepostet,da wir das schließlich erstmal OP(wie du in deinem Post im Delaya-Therad selbst geschrieben hattest)klären wollten und ich ohnehin nicht weiter wusste...nur das meine Beweggründe für dich klar sind;)

So,ich bin ja vom 14.-22.8. an net da...ich würde vorschlagen Neelah verletzt sich und wird zum Schiff zurückgeschickt oder ihr schleppt mich einfach mit oder vielleicht fällt mir noch was ein...vielleicht kann ja dann Revan an meine Stelle treten(oder sogar gleich in meinem Namen posten?)
LG
 
So, nach langem melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Erst einmal, tut mir leid das sich so lange nichts gerührt hat.
Ich hab vorhin mit Warblade geredet und es ist sogar was bei raus gekommen ;)

Es wäre gut wenn wir uns nächste Woche mal im Chat treffen können und besprechen wie der Rest der Mission ablaufen soll.

Zu diesem Zweck, würde ich gerne einen Termin machen, wäre also gut wenn ihr sagen würdet, wann ihr Zeit habt und wann nicht :) (Bei mir geht Mittwoch abends nicht, beim Rest kann ich flexibel sein)

- also wir können demnächst mal rauskriegen das Warblade Unmengen an Edelsteinen hat (ne ganze Schiffsladung voll)

- danach locken wir ihn zum Jubelrad und machen ihn dingfest (ein Teil von uns kann dann ja als Käufer auftreten, etc.pp)

Genaures können wir ja im Chat besprechen, demnächst steht ja erst einmal Arkania an, dazu kann Neivin mehr sagen als ich. :)

Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst nachdem Kay mich noch einmal auf die Mission angesprochen hat, hab ich mit die Posts der letzten Zeit hier auch mal durchgelesen.
Ich hoffe, dass ihr da jetzt voran kommt und falls ihr einen Chattermin an 'nem passenden Tag und Uhrzeit ausmacht, kann ich dort auch vorbeischauen.

Aber mit einem was ich hier lesen musste, bin ich doch nicht so ganz einverstanden. Ich weiß zwar, dass es schon lange her ist, aber vielleicht ist es für die Zukunft nützlich:

Neivin Del´Astyne schrieb:
4. "Informationsfluss"

Leider sieht es aber jetzt so aus, daß keiner wirklich Ahnung hat oder was weiß, da die Infos von Warblade nicht gekommen sind
Das einzige Gespräch, was ich mal mit ihm hatte (über ICQ) war in 5 Minuten erledigt, wo er mir nur sagte "Ich habe selber keine Ahnung - aber irgendwann wird der Name SNAPPY AGON fallen, sprich den doch mal an...der ist bei der FOH"

Ich spreche also Snappy an und höre als erstes "Und was willst Du da von mir??"

Ich meine, was ist das?? Ich habe dann mit Mühe und Not ein paar Infos bekommen, die ich aber nicht mal so recht einzubauen weiß....

Es gibt verschiedene Arten von Stories. Die einen werden im Vorraus geplant, was den Vorteil hat, dass jeder weiß, was er tun muss, aber keine allzu großen Freiheiten hat und die anderen werden kaum bis garnicht geplant, was zu mehr Freiheiten führt aber für bestimmte RSler und auch für Einsteiger nicht so toll ist. Diese Story war auf jeden Fall nicht geplant.
Ich war nicht Organisator dieser Story und daher liegt es auch nicht an mir, euch da irgendwelche Richtlinien vorzugeben.
Und das ICQ Gespräch, lieber Neivin, hat fast eine halbe Stunde gedauert und wurde nach einem "das reicht mir schon" von deiner Seite aus beendet. Ihr habt mir nie ein Storykonzept vorgelegt und könnt wohl kaum verlangen, dass ich eins für euch aufstelle. Warum soll ich dann wissen, was ihr machen müsst?
Als du mich damals angesprochen hast, haben wir zusammen einige Ideen ausgearbeitet, unter anderem auch die Idee, Snappy da mit einzubeziehen um somit die Verbindung mit War Blade zu knüpfen. Normalerweise ist solch eine Ideensammlung Sache der Organisatoren.
 
Warblade schrieb:
E
Und das ICQ Gespräch, lieber Neivin, hat fast eine halbe Stunde gedauert und wurde nach einem "das reicht mir schon" von deiner Seite aus beendet. Ihr habt mir nie ein Storykonzept vorgelegt und könnt wohl kaum verlangen, dass ich eins für euch aufstelle. Warum soll ich dann wissen, was ihr machen müsst?
Als du mich damals angesprochen hast, haben wir zusammen einige Ideen ausgearbeitet, unter anderem auch die Idee, Snappy da mit einzubeziehen um somit die Verbindung mit War Blade zu knüpfen. Normalerweise ist solch eine Ideensammlung Sache der Organisatoren.

Da ich aber auch kein Organisator war/bin, wußte ich auch nicht recht, was ich posten sollte ;)

Die Sache ist die, ich hatte gehört, daß es eine Art intergalaktische Schnitzeljagd wird, wo Du uns immer mal wieder nen Brocken vor die Füße wirfst ;)

Das Gespräch hat nur solange gedauert, weil Du und ich noch andere Telegramme hatten :p

Wie dem auch sei, ich denke für eine solche Story wäre es vielleicht besser gewesen ein Gerüst gehabt zu haben, nachdem man vorgeht.

Ansonsten geht es ja jetzt hoffentlich voran und ich denke keiner wird sich scheuen Dich zu fragen ;)

Grüße
Neivin (Norman)
 
Zurück
Oben