Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mit welchem SW Charakter könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Minza, 13. Oktober 2003.

  1. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sodala...

    ich hab mich schon lange mit allen möglichen Charakter Analysen beschäftigt und weiß seit einiger Zeit endlich, mit welchen Charakteren der Saga und EU ich mich am meisten identifizieren kann...

    also welchen Charakter ich wirklich verstehe, wessen Aktionen ich ohne Probleme wirklich ernsthaft nachvollziehen kann. Das ganze soll nicht eine der schon unzählig vertretenen "Wer ist dein Lieblingscharaktere" werden sondern eher etwas tiefgründigeres...
    warum spricht euch dieser Charakter an... in welchen Aspekten -warum- seid ihr ihm so ähnlich?


    also ich fang mal an...


    Aurra Sing... trotzdem ich nicht düster veranlagt bin kann ich Aurra vollkommen verstehen... genau wie sie fokusiere ich Schmerz und Angst in Zorn, greife damit die Leute an, von denen ich denke, daß sie die Verursacher dieser Situation wären...
    an sich ist Aurra kein Villain und ich werde sie auch nie als nur annähernd "böse" sehen können. Sie ist und bleibt eine Person, die sich zutiefst betrogen fühlt und ihre Gefühle hinter dem Hass auf ihre Peiniger versteckt...
    ich bin nicht unbedingt stolz auf diese Gemeinsamkeiten aber ich denke ich würde nichts anders machen... garnichts...

    zum anderen kann ich mich noch perfekt mit Leonia Tavira identifizieren. Ihre etwas machtgeile Art ist mir ("leider"?..."zum Glück???") auch zu eigen und ihre Stellung als kleine Gespielin des großen Mannes, die ihre neuerlangte Stellung leicht dilletantisch ausführt und bei der ersten großen Gefahr das neue Möglichkeiten sucht (warum erzähl ich das eigentlich hier?) ist auch irgendwie eine meiner Seiten... besonders kommt das dann in strategischen oder taktischen Spielen herraus :rolleyes:
    Die ganze Sache ist einfach so sehr ich... :D

    eine weitere Person, die aber nicht zu 100% auf mich zutrifft ist Mirax Terrik Horn... seit ihrem ersten Auftritt (in dem Comic The Phantom Affaire?) konnte ich mich mit ihrem sehr correlianischem Auftreten (dieses ur-girlige... so wie die alten Tank Girl Comics *g*) identifizieren... und auch die anfängliche Hass-Liebe zu Corran is was, was mir auch passieren könnte *gg*
    aber an sich sind mir viele ihrer Entscheidungen und Verhaltensweisen doch zu fremd, um sie wirklich in meine Liste aufzunehmen...



    so, und jetzt ihr... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2003
  2. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    achnee, was für ne schwierige Frage...

    Ich schätze, ich kann mich gut mit Han Solo identifizieren, weil ich auch gerne einen auf tough mache und mir einred, ich brauch niemanden, aber doch nen sehr weichen Kern hab, der dann doch siegt.
    Überhaupt die "Scoundrels" von StarWars, die sind ja doch alle relativ nach dem Muster gestrickt.

    Oh und Corran Horn. weil ich auch oft aus dem Bauch heraus einfach was weiß, oder danach handle, meist isses richtig. Ich konnt mich vor allem in I, Jedi gut in ihn reinfühlen.
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Wenn das auf eine Persönlichkeitsanalyse rausläuft, sehe ich mich in Orn Free Taa. Steigbügelhalter für totalen Wahnsinn und zu wenig vorausschauend, um zu sehen, daß das ganze mir am Ende am meisten schadet. Vielleicht zu bequem, um das zu sehen.
    Auch mit Jar Jar kann ich mich sehr gut identifizieren. Noch so ein Steigbügelhalter, diesmal mit edlen Motiven. Irgendwie clever, aber gleichzeitig ungeschickt. Im besten Fall ein Held aus Zufall, im schlimmsten ein Helfer seiner Feinde.
    Und als dritte Figur fällt mir noch mein Palpatine ein: edle Ziele, hauptsächlich hinter den Kulissen aktiv, Denker, politisch interessiert aber mit extremen Ansichten, selbstzerstörerisch, gesellschaftskritisch und umstürzlerisch, militaristische Tendenzen, fasziniert von der Dunkelheit, begeistert von Aufmärschen, verbirgt sein wahres Gesicht unter einer Maske, auf geduldige Weise ungeduldig. ;)

    Jupp, das wär's wohl. Und jetzt brauch ich einen Psychiater. :p
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    sehr genial... genau sowas wollte ich hören...

    weiter so :D
     
  5. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Anakin/Vader

    Anakin als Kind:Meine Grundschulzeit war grausam,ich meine wirklich grausam!Bei Anakin war es nicht anders.

    Anakin als Jungendlicher:Aus dem netten Kind wurde ein schüchterer Jungendlicher,mit selbst überschetzung.Bei Anakin scheint beides auch da zu sein.Als Anakin das erste Mal mit Padme spricht in Ep2 wirkt er verlegen und schüchtern,auch im Gespräch mit dem Kanzler.Im Endkampf gegen Dooku muss ich wohl nichts sagen,da hat etwas gefehlt.

    Anakin als junger Mann:Verfällt der Dunkelen Seite,auch ich fühle mich auch eher dem Hass und Zorn ergeben,als vor 1 oder 2 Jahren.Ich werde eben rebelischer wie auch Anakin.

    Anakin als alten Mann/Vader:Ist nun ein Dinner der Dunkelen Seite und findet wegen seinen Sohn zum Licht zurück.Hier zu kann ich noch nichts sagen.

    :ani
     
  6. Remus

    Remus Gast

    Es mag seltsam klingen, doch ich finde mich in einer so "unbedeutenden" Figur wie Firmus Piett wieder:
    Erst unfreiwillig das "große Los" gezogen und dann doch in der Scheiße gelandet, ein Spielball der Mächtigen, fähig und arrogant.
    Ich kann den armen Kerl einfach verstehen.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe mich als Kind mit Luke identifiziert.
    Heute jedoch würde ich mich mit Großadmiral Thrawn identifizieren.
    Es ist ein brillianter Stratege und Militärführer.
     
  8. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Tatsächlich ist Piett ein relativ sympathischer Charakter der auch viel vom englischen Butler hat!:p
     
  9. Darth Vader 1989

    Darth Vader 1989 Senatsbesucher

    Ich identifiziere mich mit Piett und Vader.
    Mit Piett, weil ich auch ein Typ bin, der anderen in den Ar... kriecht, um groß zu werden, und dann durch Unglück wieder falle.
    Und mit Vader, weil ich auch ein Typ bin, der dominiert, nachdem ich anderen in den Ar... gekrochen bin, und der für 'ne geile Karriere alles sausen lassen würde (außer Padmè)!!
     
  10. Cray

    Cray Zivilist

    Ich habe mir darüber so richtig keine großen Gedanken gemacht, aber auf die Schnelle würde mir da nur Shada D'ukal einfallen, weil es bei mir des Öfteren auch so ist, dass ich handle, wenn keiner damit rechnet. Also auch so, immer mehr im Hintergrund bleiben, aber dann was tun, was sitzen bleibt...

    Ich habe auch ein paar Charakterzüge von Mara Jade, wie jedem und alles misstrauisch zu sein und nur schwer jemanden ganz vertrauen, geschweige denn, loyal zu sein. Oder auch ihre sarkastischen Kommentare, ich glaube, die habe ich zu Millionen...

    Wer auch gut zu mir passen könnte, wäre der frühere Pellaeon, zur Zeit von Thrawn, als der noch Captain war. Ich hinterfrage ziemlich oft Dinge, die mir nicht plausibel oder sogar suspekt vorkommen und mir fällt es nicht leicht, eine Handlungsweise zu akzeptieren, bis ich davon überzeugt werde, dass sie funktioniert hat.

    Mein zweiter schlechter Charakterzug lässt sich leicht mit dem "Ich-lebe-noch-ohne-Lebenserhaltungs-Panzer"-Anakin oder Luke, als dieser seine Ausbildung anfing. Beide waren sehr ungeduldig, was ich auf jeden Fall in Person bin.:D

    Ich glaube, andere sind mir schon zu weit entfernt, als das ich sagen könnte, mich mit ihnen vergleichen zu können.
     
  11. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ganz klar: Tenel Ka
     
  12. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Myn Donos - ruhig, verschlossen, scheut die Öffentlichkeit, ernst und zurückhaltend.
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Hmmm.

    Die Dominanz von Darth Vader,
    die Coolnes von Han Solo,
    das Sexapeal von Anakin,
    goldene Eier wie C-3PO,
    und die Ohren von Yoda.

    So in etwa bin ich.:D
     
  14. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Wenn man die negativen Eigenschaften von Han Solo, Mara Jade, Corran Horn und Jaina Solo zusammenzählt dann würd so in etwa ich rauskommen denk ich ...
     
  15. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Darüber mußte ich erstmal zwei Tage nachdenken...

    Ich glaube, ich bin ein bißchen wie <font color=yellow>R2</font>, denn ich habe auch oft meinen eigenen Plan im Kopf, den ich allein durchziehe, ohne jemandem was zu erklären.

    Dann bin ich noch ein bißchen wie <font color=yellow>Lando</font>, denn ich habe auch einmal jemandes Spiel mitgespielt, weil es mir der leichteste Weg zu sein schien, und habe dabei einen guten Freund sehr verletzt - Später habe ich ebenso wie Lando meinen Fehler eingesehen und wieder gutgemacht.

    Außerdem habe ich etwas mit <font color=yellow>Dengar</font> gemeinsam, denn alles, was ich wirklich möchte, ist, in Ruhe und Frieden mit dem Menschen zusammenzuleben, den ich liebe.

    Dann könnte man noch sagen, daß ich ebenso wie der jugendliche <font color=yellow>Anakin</font> ein Problem damit habe, Befehle fraglos zu befolgen - ich neige eher zu Diskussionen und Widerworten.

    Zugegebenermaßen bin ich auch ebenso politisch desinteressiert wie Onkel <font color=yellow>Owen</font> :p

    Zu guter letzt bin ich auch noch wie jeder beliebige (gute) <font color=yellow>Jedi</font>: Stets bemüht, keinen Zorn oder Hass oder Rachegefühle zu hegen, weil ich genau weiß, daß das der dunklen Seite angehört und nur Böses daraus entsteht.
     
  16. Balmorra

    Balmorra Offizier der Senatswache

    Wie auch schon Remus identifiziere ich mich mit Piett.
    Eigentlich ein kleiner Fisch, aber dennoch engagiert und auf sich bedacht - höflich und respektvoll, aber durchaus etwas hochnäsig, trotzdem eine sinnvolle Bereicherung für das Imperium. Er schafft es irgendwie mehr oder weniger unbewusst, kleinere Fehler auf Andere zu schieben, um schliesslich vor seinen Vorgesetzten gut da stehen zu können. In gewisser Weise kompetent, aber irgendwo auch naiv... :D
     
  17. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Natürlich Admiral Ozzel! Ich bin grundlos arrogant, mache alles falsch, blaffe meine Untergebenen vor Vorgesetzten an (wenn ich welche hätte) und irgendwann werd ich dann stilvoll macht-erwürgt!:D
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wo hat C-3PO den bitte Eier ?:D
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Es gibt tatsächlich eine Sammelkarte von C-3PO.
    Da sieht man zwar keine Eier aber man könnte meinen er hat ein goldenes Ding.
    Es gibt auch einen Thread hier im Forum wo die Karte abgebildet ist.

    Leider weiss ich nicht mehr wie der heisst sonst könnte ich ihn dir zeigen.:( :D

    Hey falls jemand noch weiss wo der Thrad ist mit 3-PO`s Ständer bitte melden.:D
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Der Glückliche
     

Diese Seite empfehlen