Mit wieviel Geld würdet ihr im Monat auskommen?/ Wieviel Geld gebt ihr aus?

Bei mir ist es eher unterschiedlich, was ich ausgebe. Manchmal komme ich mit meinem Gehalt wunderbar aus, manchmal ist am Ende vom Geld noch ziemlich viel Monat übrig... ;)

Ich denke mal, daß ich ohne Miete monatlich so ca. 600 - 700 Euro ausgebe (über den Daumen gepeilt, denn wie gesagt variiert das häufig). Vieles davon geht natürlich auch fürs Benzin drauf, ich habe einen recht weiten Arbeitsweg... :-/

EDIT: Wenn es nur ums ausgeben wollen gehen würde, würde ich natürlich gern mehr Geld zur Verfügung haben für die lustigen Sachen im Leben (z. B. shoppen gehen usw.). Möglichkeiten zum Ausgeben gäbe es da für mich als Frau genug... *g* :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
SorayaAmidala schrieb:
Was meint ihr, mit wieviel Geld ihr im Monat auskommen würdet, wenn ihr davon Lebensmittel, Kosmetikartikel, Klamotten, Schulsachen, Freizeitaktivitäten usw. bezahlen müsstet, Miete, Strom und Wasser müsst ihr allerdings nicht bezahlen. Was wäre das mindeste, was ihr zur Verfügung haben müsstet?
Und wie sieht es in der Realität aus? Welche Summe an Geld gebt ihr so ca. pro Monat für die oben genannten Dinge aus? Könnt ihr es euch problemlos leisten? Achtet ihr sehr auf das Geld und wofür ihr es ausgebt?

Ich nehm' mal an da ist Auto au nicht dabei.
Dann müsste ich glaube so mit 300-400 Euro klar kommen.
Wobei des echt enhtalsam wäre, da man allein für Lebensmittel ja schon so zw. 50 und 100 E's braucht... :rolleyes:
 
Jedihammer schrieb:
Ich bin verheiratet,habe einen Sohn, muß fast 700 Euro Mieten bezahlen,ein Auto welches Benzin benötigt,eine Garage,was essen muß ich,eine Fahrkarte benötige ich auch noch.
Was zu Anziehen ist auch nötig.

Weißt Du,was das alles kostet ?

Ja so ungefähr. Ich wollt ja nur wissen was da alles dabei ist, damit ich das ungefähr einschätzen kann.
 
@Lynn: Dein mutmaßliches BGH Urteil kannst du dir sonst *sich selbst zensiert*
Laut deutschem Gesez muss der erstwohnsitz dort liegen, wo man am meisten Zeit im jahr verbringt.
Gut rechenn wir mal: " Ein Stundent hat geringfügig mehr Smester Zeit als Semster-Ferien.
Ich als Student verbriunge natprlich 100% meiner Smesterferien zu hause, bei den Eltern. ferner machen die Wochenenden viel Zeit aus, und ich als Jura Student habe jeden FReitag frei, ich fahre selbstverständlich ejden Donnerstag nach Hause, und komme erst montags morgen wieder. Flglich verbringe ich wesentlich mehr als die gesezlich geforderten 50% der ZEit zu Hause bei den Eltern, also an meinem angemeldeten 1st Wohnsitz, da ann auch der BGH nix rummekcern, denn Gesetz ist GEsetz und Verordnung ist Verordnung, jeder STudent hat es frei zur Wahr wo er seinen 1st Wohnsitz anmeldet. ( zumindest jeder Student der auch deutscher Staatsbürger ist ! )
Die wollten mir auch weiß machen, dass ich meinen 1st WOhnsitz hier in SB anmelden muss, aber ich hab ihnen es logisch wiederlegt und ihnen gesagt, wo sie mich mal können, bildlich gesprochen und was ist ?
2t Wohnsitz hier beim Studienort, genau wie es rechtens ist, jeder, der sich was anderes sagen lässt ist bissle fehlinformiert/unterbelichtet,......, wie gesagt bei Ausländerregelungen kenn ich kich net aus, ist mir aber ehrlich gesagt auch sch** egal, wer auf deutsche Kosten studiert soll auch gewisse eventuell entstehenden Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen, wird ja niemand gezwungen in Deutschland zu studieren.
 
@Thrawn:

Aber sei mal ehrlich, das Amt kann nicht nachvollziehen, dass du jedes WE zu deinen Eltern fährst. Ich glaub ein normaler Mensch würde das Amt in dem Moment beschei*en ^^
 
Thrawn schrieb:
Ich als Student verbriunge natprlich 100% meiner Smesterferien zu hause, bei den Eltern. ferner machen die Wochenenden viel Zeit aus, und ich als Jura Student habe jeden FReitag frei, ich fahre selbstverständlich ejden Donnerstag nach Hause, und komme erst montags morgen wieder.

:eek: und das bezeichnest du als "normalen" Studenten?... bei mir fällt das in die Kategorie "Heimsch#####" ;) (sorry, den konnt ich mir wirklich nicht verkneifen)

@Topic: Manche müssen hier nen verdammt hohen Lebensstandard haben, wenn man manchen angaben hier so liest.

Es gab Zeiten, da bin ich als Student mit 600€s ausgekommen. Damit habe ich Miete, Telefon+DSL, Handy, Essen und sonstiges bestritten. Auch mal en paar Bierchen trinken gehen (oder auch mehr) oder in nen Club.
Gut, ich hab kein Auto (brauch ich aber als Student in einer Stadt mit guten Öffentlichen auch nicht) und dinge wie Semesterticket und Urlaub (oder andere größere Anschaffungen) wurden halt durch jobben in den Ferien finanziert.

seit en paar Monaten hab ich ein wenig mehr zur Verfügung, will aber nicht sonderlich mehr ausgeben.
 
Hm, im momentanen Status bräuchte ich eigentlich 50€ im Monat, später werden das sicherlich mehr. Miete, Rechnungen, etc.
 
Naja ich armer Schüler lebe im moment von etwa 150 ? im Monat die sich aus Geld von den Eltern, etwas von meiner Tante und Zeitungaustragen zusammensetzt. ATM geht noch ein Teil für meinen Führerschein immer weg, d.h. das ich in etwa mit 100 ? im Monat weggehe. Klamotten bekomme ich zum größten Teil bezahlt (was Kleidung angeht bin ich im vergleich zu meinen weiblichen Bekannten ein seeeeeehr genügsamer Mensch deswegen geht das denk ich noch in Ordnung ;) ) und meine Handyrechnung von etwa 25 ? werden noch übernommen.
 
Ich schliesse mich mal Jedihammer an. Obwohl unsere Wohnung nen Hunni billiger ist.
2500? gehen weg. Mittlerweile hab ich aber Frau soweit, das Zweitauto zu verkaufen.

Dazu hab ich auch noch teure Hobbys. Astronomie, Am. Football, Computer, Softair usw.


Jaja, so ne Familie ist teuer.

Unter Umständen kommen wir 2-3 Monate mit 2000? hin. Dann wird es aber knapp !
Einige Hobbys sind zurückgestellt wegen den Kindern, aber andere brauche ich einfach.

Und wir ziehen dieses Jahr zum zweiten Mal um, wegen Ärger mit dem Vermieter.
Das Leben ist schon ne seltsame und teure Sache.
Vor allem Lebensmittel sind sehr teuer geworden.


Oh GOtt, wenn ich das lese, muss ich glaub ich doch mal meine Finanzen überprüfen.


Scheiss Geld !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad nen Praxisjahr zum betsreiten wo ich so an die 350 euro/ mOnat bekomme.. ich wohne ind er Wohnung meiner Oma. heizkosten, Wasser, Strom etc wird von meinem Vater ( Gott sei Dabk) übenrommen und ich kann sozusagen mein Monatsgehalt für meine Sachen ausgeben.

Kleidund und so besorgt mir meine Mutter und Essen und so kauf ich mir halt selber.. also hab ich noch einen Großteil des Geldes über den Monat hin. ^^
 
@Thrawn: Wer das Bundesverwaltungsgericht als BGH abkürzt ... und das noch als Jurastudent ... Ich nehme hier zu Deinen Gunsten an, dass Du nicht den Bundesgerichtshof gemeint hast, denn eine verwaltungsrechtliche Entscheidung den ordentlichen Gerichten in die Schuhe zu schieben ... Welch Frevel :rolleyes:

Aber wir haben ja schon in anderen Threads gelernt, dass du auf Vorschriften und Regelungen nicht allzu großen Wert legst.

Und zum Hauptwohnsitz gibt es mehrere Theorien (die meiste Zeit, der Lebensmittelpunkt... Wenn man sich nen Kommentar zur Hand nimmt, dann kommt man sicherlich auf noch so einige), das ändert aber trotzdem nichts daran, dass es höchstrichterliche Entscheidungen hierzu gibt und die Umgehung dieser ... Aber lassen wir das, Du weißt es ja besser.

Und sprich Dich ruhig aus, was Du so alles gegen ausländische Studierende hast. Aber eines merke Dir bitte. Es sind mitnichten nur Deutsche, die in Deutschland Steuern zahlen. Und auch zahlen nicht alle Deutschen (also solche, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben) ihre Steuern auch in Deutschland. Also maße Dir nicht an von Deutschen Kosten zu sprechen.
Und noch eins, viele der Ausländer, die in Deutschland studieren, die sind in diesem Land groß geworden, ihre Eltern haben hier ne ganze Weile (länger als Du) Steuern gezahlt. Wieso sollten die mehr Unannehmlichkeiten auf sich nehmen, als Du? Weil sie vor 3 Generationen noch in Afrika "auf den Bäumen" lebten? Dann musst Du aber mit anderen Argumenten kommen, als den "Deutschen Kosten" :rolleyes:
 
Thrawn schrieb:
@Lynn: Dein mutmaßliches BGH Urteil kannst du dir sonst *sich selbst zensiert*
Laut deutschem Gesez muss der erstwohnsitz dort liegen, wo man am meisten Zeit im jahr verbringt.
Gut rechenn wir mal: " Ein Stundent hat geringfügig mehr Smester Zeit als Semster-Ferien.
Ich als Student verbriunge natprlich 100% meiner Smesterferien zu hause, bei den Eltern. ferner machen die Wochenenden viel Zeit aus, und ich als Jura Student habe jeden FReitag frei, ich fahre selbstverständlich ejden Donnerstag nach Hause, und komme erst montags morgen wieder. Flglich verbringe ich wesentlich mehr als die gesezlich geforderten 50% der ZEit zu Hause bei den Eltern, also an meinem angemeldeten 1st Wohnsitz, da ann auch der BGH nix rummekcern, denn Gesetz ist GEsetz und Verordnung ist Verordnung, jeder STudent hat es frei zur Wahr wo er seinen 1st Wohnsitz anmeldet. ( zumindest jeder Student der auch deutscher Staatsbürger ist ! )
Die wollten mir auch weiß machen, dass ich meinen 1st WOhnsitz hier in SB anmelden muss, aber ich hab ihnen es logisch wiederlegt und ihnen gesagt, wo sie mich mal können, bildlich gesprochen und was ist ?
2t Wohnsitz hier beim Studienort, genau wie es rechtens ist, jeder, der sich was anderes sagen lässt ist bissle fehlinformiert/unterbelichtet,......, wie gesagt bei Ausländerregelungen kenn ich kich net aus, ist mir aber ehrlich gesagt auch sch** egal, wer auf deutsche Kosten studiert soll auch gewisse eventuell entstehenden Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen, wird ja niemand gezwungen in Deutschland zu studieren.

Nanana, ich würd' mal spät Abends net mehr soviel schreiben und lieber zur Vorlesung 'wach' sein....(bezogen auf deine 'fielen Krammatig' und 'Rechtschreibvehler'...;))
Und etwas aggressiv ist das auch.
Ich finde interkulturellen Austausch wunderbar, und finde es schade, dass wir nicht viel offener eingestellt sind, aber was solls, genau wegen solchen Aussagen:
"...mir aber ehrlich gesagt auch sch** egal, wer auf deutsche Kosten studiert soll auch gewisse eventuell entstehenden Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen..."
ist das halt so....
aber dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Studiengebühren bezahlen, denn DU studierst auch auf dt. Kosten und darfst dich mit den 'Unanehmlichkeiten' (eben bald noch mit mehr...) rumplagen...

Wie soll dir jemand nachweisen, dass du Donnerstags nach Hause fährst und nicht Freitags oder gott-weiß-wann....?
Außerdem, kann ich mir kaum vorstellen, dass du absolut keine andre Möglichkeit hast irgendwo zu parken, wo des kostenfrei wäre, bzw. mit ner Pauschale (dann zahlst halt mal 30E's im Monat für nen Stellplatz in ner Tiefgara...)
...bleibt halt weniger für Feiern, Party und Sprit.... :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Studiengebühren bezahlen, denn DU studierst auch auf dt. Kosten und darfst dich mit den 'Unanehmlichkeiten' (eben bald noch mit mehr...) rumplagen...

Es gibt in so vielen Ländern Studiengebühren und nur weil Vater (Wohlfahrts-)Staat mal nicht flüssig ist (und es wohl auch so schnell nicht mehr werden wird), muss man sich nicht immer gleich ins Hemd machen. Es ist zwar schade das an genau dem was wir als Deutsche immer gehabt haben, nämlich unser Know How gespart wird, aber das ist ein anderes Thema.
 
das is ne schwere frage...ich wohne in ner 2-zimmer wohnung...miete etc zahlt mein freund, ich mit meinem nebenjobgehalt (bis zu 300/monatlich +,-) komme ich mit ca. 30-60 euro grob aus :)
klamotten kaufe ich mir nur unter 10 ? im second-hand-shop, ansonsten spar ich mir ´s geld an!!!
kippen werden gesteckt-also auch günstig
bier ausm lidl geholt oder wenn schon saufen, dann auf parties-da is es umsonst
 
Meine Eltern zahlen einen Teil der Miete, der Rest geht komplett auf mich. Ich verdiene, da ich kein Bafög bekomme, um die 580?. Davon gehen Miete, Nebenkosten, Essen, Trinken, Strom, Ballett etc ab. Alles in allem habe ich dann noch etwa 150? zur Verfügung, von denen ich dann ausgehe und Klamotten und Bücher für die Uni kaufe.
Ich bin damit zufrieden, da ich schon mit wesentlich weniger Geld im Monat hatte auskommen müssen.

Greetings
 
engelz schrieb:
Es gibt in so vielen Ländern Studiengebühren und nur weil Vater (Wohlfahrts-)Staat mal nicht flüssig ist (und es wohl auch so schnell nicht mehr werden wird), muss man sich nicht immer gleich ins Hemd machen. Es ist zwar schade das an genau dem was wir als Deutsche immer gehabt haben, nämlich unser Know How gespart wird, aber das ist ein anderes Thema.

Ähhh, was genau willst du mir damit sagen?!
Bist du für oder gegen Studi Gebühren?!
Bist du Steuerzahler oder nicht?!
Hast du studiert und bist fertig, oder liegt das noch vor Dir?!
 
Nun zuerst muss ich mal sagen, dass ich zur Erstellung meines letzten Posts hier dezent alkoholisiert war, ist schon hart seinen gesellschaftlichen Verpflichtungen nach zu kommen bei nem großen, trinkfreudigen Freundeskreis. Grad heute wieder Kino, kurz Biergarten und danach noch bissle bei mir auf Balkon abgammeln, wechselnde Besetzungen insgesammt 14 Leute, und trotzdem einige Verstzt.
Zu 1/2t Wohnsitz, nun es ist so, dass man nicht gezwungen werden kann seinen 1st Wohnsitz an den Studienort zu verlegen, nicht umsonst hat z.B. Trier noch bis vor kurzem Studenten mit Einkaufsgutscheinen und anderen Vergünstigungen dazu bewegt ihren 1st Wohnsitz dort zu melden.

Tiefgaragenstellplätze gibt es nicht für 30 Euro, zumindest nicht bei uns ^^ die kosten ab 90 Euro und sind viel zu weit weg, ich parke mein Auto doch net 10 Minuten zu fuß von mir weg um dann noch 90 Euro im Monat dafür ab zu drücken, da zahl ich lieber weiterhin meine Strafzettel.

Und Lupi, Vorlesungen sind,..., nun ja,.., weitestgehend relative Zeitverschwendung, ich hab nun auch so meinen Strafrechtsschein mit Prädikat gemacht, ohne groß Vorlesungen besucht zu haben :)

Und, nun ja, wenn ich sehe, wie viele Studiengänge bei uns mit Ausländischen Studierenden überlaufen sind, welche bei uns ihren Abschluss machen dieganze Zeit von unserem Staat schön bezuschusst werden um dann ab zu hauen, nun ja, dann hab ich sehr wohl was dagegen, und keine Sorge Lynn, meine Eltern und meine 3 Geschwister drücken auch schon ne ganze Weile Steuern bei uns ab, da ist deine Mami nix besonderes,... ^^

Und Lupin, ich bin nicht umsonst in der CDU, ich bin FÜR Studiengebühren, 500 Euro ist in meinen Augen auch nur der logische Anfang, der gesteigert werden MUSS,..., ich bin auch in der einzigen politischen Hochschulgruppe auf dem Campus, die FÜR Studiengebühren ist,..., und komischerweise gewinnen wir in unserem Gebäude bei den BWLérn und Juristen auch ALLE Direktmandate,...., anscheinend haben doch einige eingsehen, dass es ohne nicht geht ^^

@Utero: Das was du sagst hört sich stark nach schnorren a, auf Party´s gehen, a säuft man umsonst,..., naja und ansonsten, wenn du so nen relativ hohen Überschuss hast, aber dir nix davon gönnst, für was sparst du dein Geld denn ? Geld zu haben macht nicht glücklich es Ausgeben macht einen Glücklich *g*
Und wie schaut es bei dir mit Essen aus, hast du nicht aufgeführt, zahlt das dein Freund auch ? ( ich nehme an er arbeitet dan fest, wenn er allein die Wohnung zahlt )
Und naja, billig Bier, wem´s schmeckt, aber trotzdem bringst du auf Party´s auf die du gehst nix mit ? Bei uns zumindets bringt da jederne Flasche Schnaps für 10-15 Euro mit eigentlich,...., und selbst gibst du dan auch keine Partys ?
/me für seinen Geburtstag wo er von seinen Leuren eingeladen wurde auf n Wochenende, wo die für ihn ne fette Party n WE lang geschmissen haben in der Eifel auch einiges an Euros in Scnaps für die Leute investiert hat

@Opi: Ich fahre selbstverständlich längst net so oft nach Hause, ich fahr ab und an nach Hause für nen Tag um mir die Wäsche waschen zu lassen, das kann aber zum Teil schon n Monat sein, meist alle 2-3 Wochen für n Tag.
@Calli: Es geht nicht darum, was das Amt nach vollziehen kann, es geht darum, was ich aussage, und dem haben sie Glauben zu schenken, und ferner kenne ich auch Leute, die genau wie ich beschrieben habe so gut wie jedes WE nach Hause fahren, weil sie dort ihen Freund/FReundin hocken haben.

Ich persönlich sehe es als wichtiger an meinen durchscnittlichen Lebensstandard im Jahr zu erhalten, bzw. ihn zu erhöhen als irgendwelche rießen Anschaffungen zu machen, Rücklagen zu bilden, oder auch großartig viel in Urlaub zu fahren, mein Leben spielt sich hier und jetzt ab, in der Zukunft, wenn es Studium fertig ist beginnt der Ernst des Lebens, die Zeit jetzt ist die Geilste, die ich haben werde, ich nutze sie und dafür gebe ich alles aus, was ich habe und erarbeite mir Geld um noch mehr Spaß haben zu können.
Und es ist einfach krass, wie das Geld so weg geht, bei manchen Angaben hier, mit wie wenig Geld manche hier auskommen, das kann ich mir kaum vorstellen wie ich mit 150 Euro im Monat die ich noch habe nach Fixkosten noch weggehen soll,..., ein mal Kino kostet einen schon 10 Euro, und da ist man grad mal 2 1/2 Studen beschäftigt und das ist dan ein Tag der Woche und wir gehen normal nach Kino z.B. imme rnoch in ne Kneipe etc.
 
@Thrawn:
War einfach nur en blöder Kommentar, den cih mir net verkneifen konnte... wobei das "Wäsche waschen lasse" ja schon wieder Bände spricht *rofl*

grad beispiel Kino: Es gibt den Kino-Dienstag (da kommt man für ca 4 euronen ins kino)... und oft genug kommt man eben auch als Student vergünstigt rein (zumindest beim großteil der Kinos in Mannheim gibt es einen Studententag, wo du dann für 3,50 reinkommst)
klar, das ist unter der woche und voll uncool, aber hey: geiz ist geil und wer Samstags abends ins Kino muss ist selber schuld ;)

Naja... und dann gibt es natürlich noch weitere Sachen an denen man sparen kann. Ich bin zum Beispiel froh, dass meine Musik und mein Stil (also der mit dem ich mich noch am meisten Identifizieren kann) grad nicht hip ist.
So komm ich ganz günstig in Clubs, wo (in meinen Ohren) gute Musik läuft.
Ich kapier einfach nicht, wie man allein 10€ eintritt zahlen kann für ne Disco wo dann nur Chart-mukke und Mainstream-Kacke läuft *schüttelgrins*

zu 1/2ter Wohnsitz. Wer seinen 1. Wohnsitz nicht da angibt wo er die meiste Zeit wohnt und auch die "vergünstigungen" braucht, die ihm das bringt... ist einfach selber schuld. Wenn du, obwohl du erkennst, dass du keinen Anwohnerparkschein bei deinen Eltern brauchst und in deiner Studienstadt keinen kriegst, weil dein 1. Wohnsitz bei deinen Eltern ist... dann hast du halt geloost. Wahrscheinlich hast du irgendwelche Gründe (und sei es nur um Steuern oder die GEZ zu sparen)... aber dann beschwer dich doch nicht, wenn die böse, böse Stadt dir keinen anwohnerschein geben will.

und wenn die 90 euronen zuviel sind... und 10 min Fußweg zum auto auch zuviel ist... dann sammel doch schön weiter tickets... ich wette, da kommst du früher oder später auf die gleichen kosten, hast aber nen kürzeren Fußweg und unterstützt noch den Staat ;)

@In utero:

und die leuts die dich einladen lassen das mit sich machen? Ich mein, klar ist es angenehm auf ne Party zu gehen, gut einen löten und zu feiern und dann anchts zu verschwinden, bevors ans aufräumen geht... aber zumindest bei mir im Freundeskreis ist das so, dass sich das nach und nach ausgleicht.
Mal gibt seller ne Party oder einen aus, und irgendwann ist man halt auch mal wieder selber dran... oder man bringt halt en Kasten Bier selbst mit oder irgendwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn schrieb:
Und, nun ja, wenn ich sehe, wie viele Studiengänge bei uns mit Ausländischen Studierenden überlaufen sind, welche bei uns ihren Abschluss machen dieganze Zeit von unserem Staat schön bezuschusst werden um dann ab zu hauen, nun ja, dann hab ich sehr wohl was dagegen, und keine Sorge Lynn, meine Eltern und meine 3 Geschwister drücken auch schon ne ganze Weile Steuern bei uns ab, da ist deine Mami nix besonderes,... ^^

1. Gibt es eine Beschränkung von 8-10% der Plätze für Ausländer (es sei denn es finden sich nicht genug Deutsche, oder nicht genug Ausländer) und
2. Wenn meine Mami so nichts besonderes ist, wieso wirfst Du mir die ganze Zeit vor, dass ich auf "Deutsche Kosten" studiere ?
 
Opi's Wahn schrieb:
@In utero:

und die leuts die dich einladen lassen das mit sich machen? Ich mein, klar ist es angenehm auf ne Party zu gehen, gut einen löten und zu feiern und dann anchts zu verschwinden, bevors ans aufräumen geht... aber zumindest bei mir im Freundeskreis ist das so, dass sich das nach und nach ausgleicht.
Mal gibt seller ne Party oder einen aus, und irgendwann ist man halt auch mal wieder selber dran... oder man bringt halt en Kasten Bier selbst mit oder irgendwas anderes.

natürlich lad ich auch leute ein...aber ich plane das immer vor, damit die kohle reicht...ausserdem hab ich nur ne kleine wohnung und alte leute als untermieter...da kann ich net so viele und auch nich so auf die pauke schlagen :rolleyes: aber da wo ich her komme...ist das eh etwas anders...mein freund is in ner band-das heisst eh, dass immer!!! bier da is oder immer was los is...mein freund ruft zum beispiel mich nach ner probe an: eh is was los...komm vorbei etc....oder man trifft sich freitag nacht um durchbruch (punker kneipe) und da bin ich eh ne kleine berühmtheit und muss fast nix zahlen, weil man fast jeden da kennt...
 
Zurück
Oben