Mit wieviel Jahren kann manfrühestens zur Imperialen Akademie?

Habe jetzt von 12-30 Monate gelesen, stimmt das?

Jain... 12 Monate dauert die Ausbildung an der Imperial Academy an sich, 30 Monate nimmt die Ausbildung an der Imperial Navy Academy in Anspruch und da kommen nunmal die Piloten her. Wenn man sich davor noch im CPI (Coruscanti Pilot Institute) angemeldet hatte, mußte man nochmal 3 Jahre dazurechnen... das wäre zwar nicht wirklich unbedingt nötig, erhöte aber die Chancen einer Ausbildung zum Kampfpiloten enorm.

Die Ausbildungszeit an der New Republic Fleet Academy (bzw New Republic Space Academy) wurde nie näher beschrieben, ich gehe aber auch von einer vergleichbaren Zeitspanne aus. Ich würde wirklich von 2,5 Jahren ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir ^^ Ich werde auch so 2-3 Jahre annehmen, klingt ganz annehmbar. Darf halt nicht jeder so wie Gavin mit 16-17 nen X-Wing fliegen ^^
 
Das sind eh Ausnahmen, die in der Hochzeit des Krieges gegen das Imperium noch umsetzbar waren, mit der Zeit aber einfach nichtmehr bewilligt wurden. Luke haben sie ja auch einfach so in ein Cockpit geschnallt, zur Zeit der New Republic Fleet Academy hätte das einen Haufen Ärger gegeben :kaw:
 
Luke haben sie ja auch einfach so in ein Cockpit geschnallt

In der Special Edition sieht man ja auch wie ein Veteran mit Luke spricht der schon mit seinem Vater gedient hatte. Ein "guter" Name öffnet halt so manche Tür, oder in dem Fall Cockpit. Dazu kommt das die Rebellen andauernd Mangel an Piloten hatte, und wenn ein Todesstern vor der Tür steht setzt man eben auch Greenhorns hinter den Steuerknüppel.
 
Da war nicht nur der Name und die Reputation von Anakin im Spiel... vor allem Biggs Aussage hat da einiges Gewicht in der Entscheidung gegeben. Er selber ist ein Elitepilot der Allianz und auf die Aussagen solcher Leute hört man dann doch einigermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben