Mitglieder des Rogue Squadron

Der Grund, warum Tycho in "Rente" (besser gesagt Ruhepause, ihren Rang hatten sie ja noch) gegangen war, ist wohl ersten seine Familie, und zweitens, was gab es nach dem Friedenvertrag zwischen der NR und den Imps noch groß für die Elitestaffel schlechthin zu tun? In NJO helfen Wedge und Tycho ja wieder beim Pläneschmieden und so mit, aber sie fliegen halt nicht mehr.
Ein nachfolger von "Starfighter of Adumar" wäre sicher nicht schlecht, aber es gibt zwischen diesem Buch und der NJO glaub nicht mehr so viele große Kämpfe, und in der NJO kommt das Rogue Squadron wieder vor, wozu da noch zusätzllich ein Buch?
 
Corran "Kettch" Fett schrieb:
Ein nachfolger von "Starfighter of Adumar" wäre sicher nicht schlecht, [...].
Da bin ich gegen. Die renegaten sind nunmal Corran, Tycho, Wedge und Konsorten. Außerdem sollte das Thema nicht zu arg belastet werden. Man soll halt immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. ;)
 
Es wär ganz cool, aber eigentlich sinnlos. Es sollte irgendwie jetz kein roman mehr aus der zeit vor NJO (bis ANH) erscheinen, weil es is viel interessanter, was nach der NJO passiert. Da würde ein neuer X-Wing-Band vielleicht reinpassen, aber ohne Wedge, Tycho, Corran wärs dann auch recht langweilig. Und die X-Wings (die Schiffe) sind nach der NJO ja nun eigentlich echt schon was fürs Museum, ausser vielleicht den XJs
 
Es erscheinen aber noch Romane aus dieser Zeit...

In 2007, popular Star Wars scribe Timothy Zahn returns to the far away galaxy with a February hardcover release set in the era of the original trilogy, sometime between Episodes IV and V. Zahn's most well known previous Star Wars books are the Thrawn Trilogy of novels, released in the early 1990s.
 
Naja im Falle von Zahn und Stackpole macht mir ein neuer Roman nich so viel wie bei irgend nem unbelannten Autor, der wieder das ganze EU "durchwurschtelt".
Und auf Zahns neues Buch freu ich mich jetz schon, is nämlich neben Stackpole mein Lieblings-SW-Autor :D
 
@iron fist:

Stell Soontir Fell Wedge Antilles gegenüber und Fell wird ganz schnell lernen was es wirklich heist zu fliegen.

@Nawar'aven: Nein so wars nicht gemeint, ich meinte das es schon seltsam ist, denn am anfang glaubten viiele ja nichtmal das Gavin auch nur den ersten Einsatz überleben würde und ein paar(ok ok mehrere Jahre) später ist er der Führer der besten Jägerstaffel die die Galaxis je gesehen hat. So wars gemeint
 
Fel und Wedge sind in etwa gleich gut, weil Fel einen brüchigen Interceptor ohne Schild fliegt, muss er mehr können als Wedge, und nie hat einer den andern besiegt.

Nur so nebenbei, Corran und Wedge sind etwa gleich alt, und 25nSY waren beide "grad mal" 35, was für Piloten schon recht alt ist, weil bei Piloten die Reaktionsfähigkeit mit der Zeit auch "abnimmt"
 
hm... mit deinen Altersangaben stimmt was nicht.
Wedge ist 21 vSY geboren. Tycho 9 Monate später. 25 nSY wären somit beide 46 Jahre alt.
Corran ist 18 vSY geboren und wäre somit 43 Jahre alt.
 
Oh, dann hab ich mich etwas vertan - ich hatte da was anders im Kopf
Aber dass Wedge so viel älter als Corran is, hätte ich nicht gedacht
 
Wedge Slore schrieb:
Stell Soontir Fell Wedge Antilles gegenüber und Fell wird ganz schnell lernen was es wirklich heist zu fliegen.
Fell ist meiner Meinung nach besser. Da er Elitepilot ist und ewig lang in TIEs umherrgeflogen ist, hat er es einfach besser drauf Schüssen auszuweichen (zwei, drei Treffer genügen voll und ganz um einen TIE-Abfangjäger wegzupusten, während ein X-Wing sich den Luxus erlauben kann ein bischen einzustecken).
Ob TIE oder Wing, glaube ich Soontir würde mit Wedge wenn beide die gleichen Bedingungen (also den gleichen Jägertyp) fliegen, kurzen Prozess machen.
 
Naja, da kann man sich drüber streiten, ob Wedge seinen Schwager Fel schlägt oder nicht. Ich denk mal, die beiden hatten schon kleinere Gefehte miteinander (nicht nur im Training), und es ist unentschieden ausgegangen. Ausserdem würde Wedge nie den Mann seiner Frau töten, wobei es umgekehrt wohl schon möglich wäre, dass Fel Wedge killt.
Einigen wir uns darauf, dass beide gleich gut sind, und beide jeweils die besten ihrer "Partei", ok? :D
 
Corran "Kettch" Fett schrieb:
Naja, da kann man sich drüber streiten, ob Wedge seinen Schwager Fel schlägt oder nicht. Ich denk mal, die beiden hatten schon kleinere Gefehte miteinander (nicht nur im Training), und es ist unentschieden ausgegangen. Ausserdem würde Wedge nie den Mann seiner Frau töten, wobei es umgekehrt wohl schon möglich wäre, dass Fel Wedge killt.
Einigen wir uns darauf, dass beide gleich gut sind, und beide jeweils die besten ihrer "Partei", ok? :D
Das Wedge den Mann seiner Frau tötet... Cool ne Dreierehe. *rofl* Sorry konnte mir das nicht verkneifen. Du meintest Schwester schon klar.^^
Naja, im Kampf TIE gegen Wing kann der TIE ruhig mal ein paar Volltreffer landen, und solange die Schilde genug gelegenheit haben sich wieder aufzuladen, wird keiner abgeschossen, während der TIE es sich nicht leisten kann was einzustecken. Deshalb meinte ich, daß Fel besser sein sollte.
Aber gleichgut is ne nette Einigung.^^
 
Corran "Kettch" Fett schrieb:
Nur so nebenbei, Corran und Wedge sind etwa gleich alt, und 25nSY waren beide "grad mal" 35, was für Piloten schon recht alt ist, weil bei Piloten die Reaktionsfähigkeit mit der Zeit auch "abnimmt"


QWie schion gesagt ist da der fehler denn so wie dus sagst wäre wedge bei Yavin ja gerade erst 10 gewesen also recht unwahrscheinlich das must du zugeben gelle?
 
Ja, damit hast du vollkommen recht, Wedge Slore :D
@Talon
Irgedwie mach ich heute nur Fehler, natürlich meine ich Wedges Schwester :D
 
Ich weiß ja nicht, was dieser Post soll, aber er gleicht schon recht stark Spam, Wedge.
Wenn du weiter machst, hat das recht schlimme Folgen....^^
 
Weil die lieben Mods keine "Chatartige Konversation" wünschen. Mittlerweile haben sie auch was gegen Einsatzpostings (Obwohl man einiges mit nur einem Satz sagen kann imo).
 
Talon Karrde schrieb:
Mittlerweile haben sie auch was gegen Einsatzpostings (Obwohl man einiges mit nur einem Satz sagen kann imo).
Kommt drauf an wie lang der Satz ist ;).
Und jetzt die Belehrungen bitte wieder den Mods überlassen und zum Thema Renegatenstaffel zurückkommen.
 
Zurück
Oben