Mitglieder des Rogue Squadron

Darth Rage schrieb:
In Teil drei kommt es aber wieder so vor, als wäre Wegde der Führer der Rogue. Oder fliegt der nur mal "zum Spaß" bei der "Sabotage-Mission"?
Da haben wir doch wiedermal einen 1a - Wiederspruch eines angeblichen "Canon-Spiels". Wegde ist kein Rogue-führer mehr in der Zeit von Jedi-Knight III, also wie kann der Herr General dann noch X-Wing fliegen oder als "von der Rogue-Squadron" bezeichnet werden.

Wie ich Minza kenne, sieht sie da aber wohl wieder keinen Widerspruch. Bin mal gespannt was die Ausrede diesmal ist. "Tycho Celchu hatte Urlaub" oder "Wegde hatte keine Lust mehr einen großen Supersternzerstörer zu kommandieren" oder vielleicht "jeder kann kommen und einfach so das Kommando über die Rogue nehmen, wenn er sie mal geführt hatte"

Das Spiel ist einfach falsch, ständig nur Widersprüche mit dem "realen" Star Wars.
 
Wookie81 schrieb:
Da haben wir doch wiedermal einen 1a - Wiederspruch eines angeblichen "Canon-Spiels". Wegde ist kein Rogue-führer mehr in der Zeit von Jedi-Knight III, also wie kann der Herr General dann noch X-Wing fliegen oder als "von der Rogue-Squadron" bezeichnet werden.

Auch Generäle können in Ausnahmesituationen mal ans Steuer eines X-Wing, vor allem, wenn sie so versessen darauf sind, wie Wedge. Ist schon öfters passiert, wird immer wieder passieren.

Das Spiel ist einfach falsch, ständig nur Widersprüche mit dem "realen" Star Wars.

Bitte poste nicht im EU Forum, wenn du das EU nicht als "reales SW" akzeptierst und nur darauf aus bist, Fehler zu finden.
 
Minza schrieb:
Auch Generäle können in Ausnahmesituationen mal ans Steuer eines X-Wing, vor allem, wenn sie so versessen darauf sind, wie Wedge. Ist schon öfters passiert, wird immer wieder passieren.
Erstens gibt es das Wort "Generäle" nicht, die Mehrzahl heißt "Generale". Genausowenig gibt es "Admiräle". Wegde kann ja von mir aus einen X-Wing fliegen, aber er wird in diesem Spiel als Rogue ausgewiesen und "von der Rogue" bezeichnet, was er gar nicht ist.

Minza schrieb:
Bitte poste nicht im EU Forum, wenn du das EU nicht als "reales SW" akzeptierst und nur darauf aus bist, Fehler zu finden.
und wieder drehst du mir die Worte im Mund um. Ich habe nie gesagt, dass ich das EU nicht als reales SW akzeptiere, nur dass dieses Spiel mal wieder einen Widerspruch dazu hat.
 
Wookie81 schrieb:
Erstens gibt es das Wort "Generäle" nicht, die Mehrzahl heißt "Generale". Genausowenig gibt es "Admiräle".
Das ist zwar bei der Bundeswehr so, dass die Mehrzahl eines Generals oder eines Admirals nicht "Generäle" oder "Admiräle" heißt und z.b. ein weiblicher General keine "Generälin" (zu meiner Zeit gabs auch nur eine von der Sorte) ist, aber das muss nicht auf SW zutreffen.
 
Minza schrieb:
Auch Generäle können in Ausnahmesituationen mal ans Steuer eines X-Wing, vor allem, wenn sie so versessen darauf sind, wie Wedge. Ist schon öfters passiert, wird immer wieder passieren.
General Salm ist doch so weit ich weiß auch mitgeflogen und hat sein Geschwader geführt. :confused:

Bei den Imperialen gab es doch sogar noch einen Rang über dem General bei den Piloten oder täusch ich mich da? Air Marshall oder so in der Art.

Was so ein richtiger Pilot ist, der fliegt wohl gern mal einen X-Wing und ich glaube auch nicht, dass Tycho dass seinem Freund verwehren würde, nochmal an seiner Seite zu fliegen. Genauso würde es wohl kein Problem sein, wenn Luke mal wieder als "Gast" bei den Rogues fliegen wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Wegde kann ja von mir aus einen X-Wing fliegen, aber er wird in diesem Spiel als Rogue ausgewiesen und "von der Rogue" bezeichnet, was er gar nicht ist.

"Gast-Piloten" werden auch mit dem Geschwader-Namen gerufen ;)

und wieder drehst du mir die Worte im Mund um. Ich habe nie gesagt, dass ich das EU nicht als reales SW akzeptiere, nur dass dieses Spiel mal wieder einen Widerspruch dazu hat.

Du sagtest: "Das Spiel ist falsch" und das ist nicht das erstemal, daß du einfach alles als falsch abstempelst, nur weil du ein Detail des Ganzen nicht verstehst...
 
Minza schrieb:
"Gast-Piloten" werden auch mit dem Geschwader-Namen gerufen ;)
Das ist dann sowas wie Rogue Null oder Rogue 13 oder? ^^ Es muss doch sicher nicht gleich heißen, dass der höchste Dienstgrad die Staffel führt und der eigentliche Staffelführer dann nichts mehr zu melden hat. "Ersatzpiloten" wird es doch sicher auch mal geben, wenn einer mal verhindert ist.

Die Staffel war ja auch bei den X-Wing-Büchern zu Anfang voll besetzt und trotzdem kam Tycho als Staffelmitglied noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Bitte poste nicht im EU Forum, wenn du das EU nicht als "reales SW" akzeptierst und nur darauf aus bist, Fehler zu finden.
Na na, wer wird den hier User aus dem EU-Bereich schmeißen wollen? Zumindest wir sollten etwas toleranter sein als die Puristen ;)
Hier darf jeder seine Meinung sagen, auch Kritikaster.
 
Sie will mich ja nicht nur aus dem EU rausschmeißen, sie will mich aus dem ganzen Forum rauschmeißen. Das hat sie mir gestern zweimal gesag, ich kann es gerne zitieren.

Wenn ich recht habe, fällt ihr nichts weiter ein, als über mich herzuziehen. Einen richtigen Beweis, dass das in Jedi-Knight III wirklich richtig ist. Nur Mutmaßungen und keine Fakten. Natürlich, Wegde fliegt da ja auch mit der Staffel, so dass er als Gast gelten könnte, er fliegt alleine und wird als Rogue bezeichnet. Da stimmt doch was nicht und da können solche Ausreden nicht wirklich gelten.
 
Luke fliegt in ANH auch mit der Red-Squadron und bekommt die Bezeichnung Red 5. Wenn das bei Luke so ist, warum darf das dann nicht auch bei Wedge sein? Oder der Falke, der in RotJ auch die Bezeichnung (ich glaube das war) Gold1 bekommt, obwohl Lando nicht zu dieser Staffel gehört. Es gibt dutzende solcher Beispiele.
 
Sarid Horn schrieb:
Sagt sie nicht an einer Stelle, dass sie immer mit Lujayne im Simulator geübt hat und sie einmal sogar auch abgeschossen hat? Daraus würd ich rauslesen, dass sie durchaus schon etwas Ahnung vom Fliegen hat. Ihre Hilfe auf Coruscant hat ihr vermutlich noch zusätzlich geholfen in die Staffel zu kommen.

Einen völligen Anfänger hätten die in der Sonderstaffel bestimmt nicht aufgenommen. Bei den gefährlichen Missionen, auf die die geschickt werden wär die Lebenserwartung solcher Leute viel zu gering.
Irgendwie kann ich mich doch an sowas jetzt erinnern. Das sagt sie eben als die Rogue 2 Piloten brauchen und Asyr sagt, dass sie mitfliegen kann, weil sie wie der anderen Rogue-Bothan auf der Akademie der Bothan war.

Naja, aber außer Simulator kann sie doch nicht wirklich viel gelernt haben. Wie denn auch auf einem Gefängnisplaneten? Ist man schon kein Neuling mehr, wenn man nur Simulator kann aber noch nie in einem echten Cockpit gesessen hat? Kann man da wirklich schon von "Ahnung vom Fliegen" sprechen? (zumindest "gut genug" für eine Elite-Staffel)

Simulator und "real" ist doch eigentlich noch ein Unterschied.
 
Gibt es da so nen großen Unterschied? Abgesehen natürlich, dass man nicht stirbt, wenn man abgeschossen wird.
 
Schon, aber gut im Simulator zu sein, ist doch dennoch auch eine gute Vorraussetzung, sich in einen richtigen Jäger zu setzen und damit überleben zu können.

Ich meine, Luke hat auch nur Womp-Ratten abgeballert, bevor er in einen X-Wing ist. Die Ratten sind sicher auch nicht intelligenter als TIE-Piloten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wookie81: mach was du willst... deine paranoiden Schübe sind doch recht belustigend ;)


@Iella: so unrecht hast du mit der Aussage nicht. Es geht nämlich bei solchen Übungen mehr um Reflexe, als um die Intelligenz der Gegner. Sich dann den feindlichen Taktiken anzupassen ist ein Lernprozess, den schon ganz andere gemeistert haben...
 
Naja wie gesagt, Luke hat nur Ratten abgeballert und hatte eben Talent. Sonst konnte der doch auch noch nichts. Man kann ja immernoch im praktischen Flug dazulernen.

Und die Simulatorenflüge die in X-Wing Büchern beschrieben werden, wirken doch auch wie "echt".
 
Iella schrieb:
Naja wie gesagt, Luke hat nur Ratten abgeballert und hatte eben Talent. Sonst konnte der doch auch noch nichts. Man kann ja immernoch im praktischen Flug dazulernen.

Er hat sich mit seinen Freunden Rennen und derleichen geliefert... zudem hat er auch schon mal gegen ein paar andere Dinge als Womprats gekämpft (Tusken zB)... alles in allem kommt da was ordentlichen zusammen ^^

Und die Simulatorenflüge die in X-Wing Büchern beschrieben werden, wirken doch auch wie "echt".

Ja, die sind ziemlich authentisch und vom realen Flug nur minimal zu unterscheiden.
 
Minza schrieb:
Er hat sich mit seinen Freunden Rennen und derleichen geliefert... zudem hat er auch schon mal gegen ein paar andere Dinge als Womprats gekämpft (Tusken zB)... alles in allem kommt da was ordentlichen zusammen ^^
ja okay, aber er saß noch nie in einem "echten" Jäger. Das meinte ich ja. ^^

Minza schrieb:
Ja, die sind ziemlich authentisch und vom realen Flug nur minimal zu unterscheiden.
Nur, stand so ein Simulator auf Kessel rum? confused:
 
Zurück
Oben