Mittagschlaf

Mittags schlafen?

  • Au ja!

    Stimmen: 7 22,6%
  • Kommt drauf an

    Stimmen: 12 38,7%
  • Spinnst du?

    Stimmen: 11 35,5%
  • Ich schlafe ausschließlich nachmittags!

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Früher konnte ich das nie...seit meinem zweiten Lebensjahr hab ich meine Eltern und Hortnerinnen graue Haare bereitet, weil ich net einpennen konnte...aber seit dem Studium ist alles anders :D Mittlerweile penn ich nachmittags ein,wobei ich eigebntlich lernen sollte...Scheißschlafmangel...
 
Falynn schrieb:
Ich arbeite normalerweise auch am Nachmittag. Nur im Moment ist Berufsschule und da muss ich morgens um 5 aufstehen, um den Bus zu kriegen. Dass ich dann nach der Schule mittags müd bin, ist klar. Und dann nehme ich mir auch den Luxus und leg mich hin.

Hast due etwa den Luxus, dass du einen halben Tag schule hast???

Ich hatte anderthalb Tage. Jeweils Montag den halben Tag und Dienstag den ganzen.

Am Montag musste ich immer "erst" um sechs Uhr aufstehen, damit ich den 7 Uhr-Zug erwischte (Meine Schule war etwa 80 Km von mir entfernt). Danach hatte ich Schule von 8:20 Uhr bis 12 Uhr, ich habe dann meistens im Zug gelesen, war zu Wach um zu schlafen. Am Dienstag musste ich auch immer um 5 Uhr aufstehen, um 6 Uhr ging ich auf denZug und um halb 8 Uhr hatte ich zwei Stunden Sport, danach 4 Lektionen Fachkunde, 1 Lektion Englisch, 3/4 Stunde Mittag, dann 1 Stunde Französisch, 2 Stunden Informatik/Bürokommunikation und 1 Stunde Wissenschaftskunde. um ca 16:30 war dann die Schule aus. Um 17 Uhr ging ich auf den Zug nach Hause, dann schlief ich wie ein Murmeltier, der Schaffner hatte manchmal mühe mich zu wecken.

Das war ziemlich stressig aber ein Mittagsschlaf hatte ich nie. Na gut in der letzten Fachkundestunde bin ich ab und zu eingenickt. Kann passieren.

Den Luxus eines Mittagsschlafes gönne ich mir dann, wenn ich Pensioniert bin.
 
Oh ja, die kleine Schlummerstunde zwischendurch. Fing bei mir in der 11. Klasse so richtig an. Keine Ahnung warum? Zur Zeit gönne ich mir nur ab und zu einen kleinen PowerNap, wie es so schön heißt.

Obwohl, seit der Bw hab ich immer das verlangen, wenn ich in einem Bus sitze, sofort einzuschlafen. Auch wenn es sich nur um eine 5 min kurze Fahrt handelt... :o
 
@ Dorsk: Ja, ich hab nur halbtags Schule. Blockunterricht nämlich. Das heißt, ich muss pendeln. Um 5 Uhr aufstehen, damit ich um 6.20 Uhr die Bahn zum ZOB erwische und mich danach noch ne Stunde lang durch die kleinsten Käffer des ganzen Schwarzwalds schaukeln lassen kann. 7.40 bis 12.35 ist Unterricht, danach darf ich wieder heim. Nachmittags ist da Unterricht für diejenigen, die Fachhochschulreife machen, und das fällt bei mir ja weg.
Deshalb schlaf ich nachmittags hin und wieder mal sehr gerne ein Weilchen. Versteht jetzt doch jeder.
 
@Falynn: Nein, der freie Nachmittag ist zum lernen da (obwohl habe ich am Montag Nachmittag jemals gelernt? Nein) :D

Net ernst nehmen. Ich gönns euch. ICh könnte im moment auch Mittagsschlaf brauchen. Ich sollte eigentlich am besten ganz zu Hause bleiben mit meiner ERkältung aber man zählt auf der arbeit auf mich. Tja was soll man machen.
 
wenn es die zeit erlaubt, nutze ich ca. 2 stündchen um ein nickerchen zu machen, das muss einfach sein...besonders wenn jetzt die kalte jahreszeit näher rückt und man immer müder und träger wird. man fühlt sich danach einfach aufgeweckter und die batterie ist wieder aufgeladen ;)
 
Na kloar ^^
Wenn ich von der Schule heimkomm essen und 1-2 stunden a bissal schlafen is schon angenehm.. wann soll ich denn sonst schlafen?
 
Ich schlaf auch ab und zu mittags, einfach wenn ich so kaputt bin , dasses nicht anders geht. manchmal ist die zeit dazu aber auch etwas knapp..... dann muss man prioritäten setzen ^^
 
Nein, ich mache keinen Mittagsschlaf (selbst wenn ich die Zeit dazu hätte), weil ich danach immer kaputter bin als vohrer. Allerdings nicke ich die Woche über während der Zugfahrten von und zur Arbeit immer ein wenig - wenn Soraya mich nicht mit einem ihrer Telefonanrufe weckt (was aber eigentlich immer geschieht, zumindest nachmittags :p ;) ).
 
Ich habe leider keine Zeit für einen Mittagsschlaf.
Aber evtl. kann ich mit meinem Chef mal verhandeln :braue

Am WE stehe ich erst Mittags auf, da lohnt sich kein Mittagsschlaf...
 
Ahh das kann ich nicht! Find ich voellige Zeitverschwendung, das gehoert bei mir zu den schlimmsten Sachen! Die Zeit kann ich tausend mal besser nutzen... :braue
 
Mittagsschlaf, was ist das ? Sowas kann ich mir nicht leisten.
Vielleicht ändert sich daß mal wenn ich mal "alt" bin. :)
 
Zurück
Oben