Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Mittelalter-Komödie] 1 1/2 Ritter

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 22. August 2008.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
    Mittelalter-Komödie mit Til Schweiger und Rick Kavanian.
    Deutschland 2008 | Regie: Til Schweiger, Torsten Künstler

    Die Zeit der Ritter weist verblüffende Parallelen zur Gegenwart auf: Markenrüstungen, gecastete Minnesänger, Ride-Ins und Gleitzeit bei den Leibeigenen. Der ehrenwerte Ritter Lanze (Til Schweiger) und der türkische Kleinganove und Möchtegernritter Erdal (Rick Kavanian) machen sich auf, um die entführte Tochter des Königs zu befreien und erleben dabei ein durchgeknalltes Mittelalter, wie man es so noch nie auf der Kinoleinwand gesehen hat...

    Cast & Crew:
    Ritter Lanze:...............................Til Schweiger
    Ritter Erdal:................................Rick Kavanian
    Herzelinde:.................................Julia Dietze
    König Gunther:...........................Thomas Gottschalk
    Luipold Trumph:..........................Udo Kier
    Schwarzer Ritter:........................Tobias Moretti
    Außerdem dabei:
    Mark Keller, Gregor Bloéb, Dieter Hallervorden, Johannes Heesters, Fatih Akin, Hannelore Elsner, Ralph Herforth, Roberto Blanco

    Offizielle Seite + Trailer

    Nachdem ich in den letzten Tagen meine Meinung zu "U-900" und der deutschen Parodie geäußert habe, hier mal ein Gegenbeispiel, zumindest was meinen ersten Eindruck anbelangt. Zwar handelt es sich hier nicht um eine Parodie, sondern eher um Ritter-Klamauk.
    Trotzdem: Der Trailer ist originell und macht Lust auf mehr. Über Til Schweigers Schauspieltalent kann man sagen was man will (ich find ihn imho nicht schlecht!), aber als Regisseur hat er schon oft sein Talent gezeigt. Rick Kavanian halte ich auch für einen überzeugenden Schauspieler.
    Natürlich fällt eines auf: "1 1/2 Ritter" ist ein Film mit vielen Stars, und das heißt zumindest in deutschen Landen oft genug "Prädikat: Besonders stupide und albern". Naja wir werden sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vor The Dark Knight lief der Trailer, zuvor hatte ich noch nie was von diesem Film gehört. Gelacht hat kein Mensch, ich bin aufgrund von Fremdschämen im Kinosessel versunken. Fand ich sogar noch schlimmer als den U-900 Trailer, der genau davor gelaufen ist. Grausam, unlustig, unterirdisch, igitt. Allein schon der Titel ist schrecklich.

    Meine Prognose: Einer der Kinotiefpunkte des Jahres, mindestens 4 Millionen Besucher.
     
  3. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Fremdschämen war auch das einzige was sich da an Emotionalen Regungen bei mir getan hat.

    Bin eher auf den Film mit Bud Spencer und Rick Kavanien gespannt!
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Thomas Gottschalk und Roberto Blancos Gastauftritte haetten sie ruhig streichen koennen.

    Rick mit Vollbart sieht dagegen gut aus. Von dem erwart ich mir in dem Film auch am meisten.
    Wobei mich "Ritter Erdal" an "Ritter Jamal" aus dem anderem Zeitreise/Ritterfilm erinnert.
     
  5. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.


    Als ich Johannes Heesters im Trailer gesehen hab, dachte ich "was macht der denn in so einem film?"

    Also von dem Streifen erwarte ich nicht viel....
    Heiligabend 2008 in den Kinos.. na dann frohe Weihnachten.
     
  6. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    HAHAHAHAHA!!!! Schweiger reitet vor einen Ast! Den hab ich ja echt noch nie gesehen!

    Und harter Hoden! Mein Gott, welch urkomische Situationskomik!

    Mein herzlichen Dank an WB für diesen Schrott:

    ——————/´ ¯/)
    —————--/—-/
    —————-/—-/
    ———--/´¯/'- -'/´¯`·_
    ———-/'/--/—-/—--/¨¯\
    ——--('(———- ¯~/'--')
    ———\————-'—--/
    ———-'\'————_-·´
    ————\———--(
    ————-\———--\


    Leute, macht endlich ordentliches Kino!
    So was kann sich ja echt keiner ansehen. :crazy :crazy :nope: :nope:
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mal ehrlich, wer Til Schweiger in einer lustigen Rolle sehen will, soll sich einfach "The Replacement Killers" ansehen. Da liegt man lachend am Boden, wenn es auch nicht so beabsichtigt war. ;) Til Schweiger spielt nur so sensationell schlecht, daß man nur noch lachen kann.

    Habe ich mir bei Dieter Hallervorden auch noch gedacht.
     
  8. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Es wird leider genügend Leute geben die sich den Film ansehen und dann noch von großem Kino reden werden... armes Deutschland.

    Ich kann dem hier nicht mehr hinzufügen. Hab den Trailer gesehen und lag genauso lachend am Boden meine Vorposter.
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich konnte da 0,00 Orginelles entdecken.
    Der Gegen-Ast-Reiten-Gag oder der Klassiker mit was hartem in der Hose, ist mehr als abgedroschen :crazy
    Mehr kam da auch nicht im Trailer.
    Der Bilder, Kamera und Musik wirken sehr gut... aber das wird durch 0815 Humor alles kaputt gemacht.
    Für mich wird das U900 mit besseren Schauspielern, mehr aber auch nicht.
    Was leider Kinodeutschland nicht davon abhalten wird, das der Film garantiert ein Hit wird...
     
  10. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich hab mir den Film letzte Woche im Kino angesehen, nachdem wir uns auf nichts anderes einigen konnten.
    Unlustig beschreibt dieses Machwerk ganz gut. Es waren natürlich ein paar lustige Sachen dabei, aber die lassen sich an einer Hand abzählen.

    03 von 10 flachen Witzen.
     
  11. Igi

    Igi Minzas privater Großtroll

    was? Doch so gut?
    Kaum zu glauben.

    Ne ich mag Til Schweiglieber einfach nicht. Das ist schon ein Grund ihn mir nicht anzusehen.
     
  12. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Îch bin wenigstens nicht dabei eingeschlafen, im Gegensatz zu nem Kumpel von mir. ;)
     

Diese Seite empfehlen