Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Mittelalter-Parodie] Die Ritter der Kokusnuss

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 25. Dezember 2004.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Monty Python and the Holy Grail (Die Ritter der Kokusnuss)
    Inhalt:
    Im frühen Mittelalter durchwandert König Arthus das noch unbewohnte England mit seinen edlen Recken, um das Reich von den einfallenden Franzosen zu befreien und den sagenhaften Heiligen Gral zu erobern. Leider handelt es sich bei seiner Truppe um eine Ansammlung irrer Trottel und sein Unternehmen erleidet schnell zahlreiche Rückschläge...

    FAZIT:
    Hab mir jetzt die SE-DVD gekauft und muss sagen - Der Film wurde besser bearbeitet als die alten SW-Filme auf Trilogie-Box. Noch dazu diese coolen Specials. :D Der Film ist sowieso genial!

    Art: Mittelalter-Parodie

    Regie: Terry Gilliam, Terry Jones

    Drehbuch: Terry Gilliam, Terry Jones, Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Michael Palin

    FSK: ab 12
    [​IMG]
    Cast:
    König Arthur:...........................................Graham Chapman
    Sir Lanzelot:............................................John Cleese
    Tim, der Zauberer:..................................John Cleese
    Sir Robin:.................................................Eric Idle
    Bruder Maynard:......................................Eric Idle
    Grüner Ritter:..........................................Terry Gilliam
    Sir Bors:..................................................Terry Gilliam
    Sir Bederve:............................................Terry Jones
    Sir Galahad:............................................Michael Palin
    Bruder Maynard's Bruder:.......................Michael Palin

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  2. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Jaja, "Ritter der Kokosnuss", diese DVD habe ich auch und ich sehe Sie mir ausgesprochen gerne an. Soviel Blödsinn muss man einfach gerne haben. Monthy Python versteht es einfach solche Dinge zu Parodieren, denen würde ich blind eine "Herr dr Ringe"-Parodie anvertrauen. Ich glaube die würde genial werden.

    Zurück zum Topic (schweife manchmal ab): Wer den Film noch nicht kennt, worauf wartet ihn noch, schaut ihn euch an.

    Ihr seid jetzt immer noch hier, so jetzt aber marsch marsch. :D
     
  3. Detch

    Detch Gast

    Ha, die hab ich zu Weihnachten bekommen und gestern Nacht geschaut.
    In Englisch ist der Film nochmal eine ganze Ecke besser. Richtig genial sind die fluchenden Franzosen.

    Einfach ein toller Humor.
     
  4. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    @ Detch:
    Willkommen im Club!! Die habe ich auch zu Weihnachten bekommen. :D
     
  5. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Ich weiß nicht mehr genau ob das der das Film war, den ich gesehen habe. Darum liste ich jetzt einfach mal die Sachen auf, an die ich mich noch erinnern kann:

    Also, bitte helft mir: War das Ritter der Kokusnuss ? :confused: Wenn ja, dann war es einer der lustigsten Filme, die ich je gesehen habe :D ...
    Frank
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Frank: Definitiv nicht. Ich weiss zwar nicht was das für ein Film ist, aber wirklich nicht "Ritter der Kokosnuss". In Ritter der Kokosnuss kommt ein Killerkaninchen vor, Drachen gibts da nicht.
     
  7. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Hört sich für mich eher nach [AMAZON="B000066RPG"]Jabberwocky[/AMAZON] an...
     
  8. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ok, Leute, ihr könnt mich kreuzigen, steinigen oder auch einem Killer-Kanninchen zum Fraß vorwerfen, aber:
    Das ist für mich einer der schlechtesten Filme, die ich kenne! Ich hab ihn auch noch nie zu Ende geschaut, weil er mir zu langweilig ist und die einzige Szene, die ich goil fand war die, in der der Bauer dem König einen Vortrag über faschistische Diktaturen hält...
    Und die absolut zusammenhangslos reingeschnittenen Szenen in der SE (wenn ich das auf der Hülle richtig verstanden hab) waren eh ne Katastrophe...

    N'ja, den Film kann genial finden wer will, cih kann ihn net ab... *schnellindeckunggeh*
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    In dem Film gehts eigentlich überhaupt nicht darum die Franzosen zu vertreiben. Man wundert sich nur was die in einer englischen Burg zu suchen haben.

    Ausserdem würde ich euch Frischbiertrinker eh nicht in die EU aufnehmen :D

    cu, Spaceball
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Toller Film, habe ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich erinnere mich vor allem gerne an den Kampf mit dem schwarzen Ritter und die Szene mit der Brücke, wo der Typ immer die Fragen stellt. Ich muß mir mal die DVD holen....

    :eek: Werft ihn zu Poden! Auf den Poden mit ihm! ;)
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Werft den Purchen zu Poden! :D

    Meine Frau heisst Inkontinenzia Poback. Ist das lustiich? Was lacht ihr soo?

    cu, Spaceball
     
  12. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Falscher Film. :D Wir werfen ihn dem Killerkaninchen vor oder sprengen ihn mit der heiligen Handgranate in die Luft.
     
  13. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Meine Freunde nennen mich auch...Tim!

    Nur der Schluss ist nicht so gut gelungen, find eich. Man hat den Gral ja überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekommen.
     
  14. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    @ icebär: Ja, genau der war das ! Hast mir echt weitergeholfen. Danke, icebär :) !

    @ topic : Ich hab mir eigentlich überlegt, den Sinn des Lebens von meinem Weihnachtsgeld zu kaufen. Was meint ihr, ist denn dieser Film besser als 'Der Sinn des Leben' (den gibts zur Zeit gans günstig bei amazon :braue )
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Sinn des Lebens ist auch sehr gut, aber Ritter der Kokosnuss ist meines Erachtens noch besser. Jedenfalls konnte ich da mehr lachen.

    Ich geh jetzt erstmal eine Runde Wasser klatschen.
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Du erwartest in dem Film wirklich den Heiligen Gral? Oder eine Story?
    Dann hast du das ganze Überhaupt nicht verstanden............ :D
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Einer meiner absoluetn Lieblingsfilme.
    "...Schloss von Aaaaaarrrrr... er muss gestorben sein als er das eingeritzt hat."
    "Wenn einer auf den Tod liegt macht er sich doch nicht die Mühe und ritzt noch Aaaaar ein, er hätte es nur gesagt!"
    "Vielleicht hat er seinen letzten Willen diktiert..."
    [​IMG]

    Den Film muss man sich einige male ansehen um wirklich alles mitzubekommen was an Gags eingbaut wurde :D
     
  18. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Naja, "Ritter der Kokusnuss" ist stellenweise sehr langatmig und ehrlich gesagt von den Gags her schlechter durchstrukturiert, was das konzept an Pointen angeht. Da ist dann doch eher "Der Sinn des Lebens" oder "Das Leben des Brian" zu empfehlen.

    Und was den Renegaten angeht: Kann wer was mit'ner Kuh anfangen? ;)
     
  19. Scud

    Scud Team Coco

    Es gibt ein paar Szenen die zum Brüllen komisch sind.

    1. "Das ist doch nur eine Fleischwunde..."
    2. Der fluchende Franzose (Ich schei** euch in den Kamin, dass es raucht)
    3. Der Hexenprozeß
    4. Der Bauer der sich gegen die Diktatur und Unterdrückung beschwert.
    5. Als der Ritter die Burg stürmt und alle tötet....

    aber der Film ist teilweise extrem langweilig.
     
  20. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Der Film zählt auch zu meinen Lieblingsfilmen. Ich schau ihn mir immer wieder gerne an, auch wenn ich ihn inzwischen fast auswendig kenne.
    Besonders lustig finde ich den Zweikampf ("Na gut einigen wir uns auf ein Unentschieden") und das Fragespielchen vor der Hängebrücke ("Wie lange braucht eine Schwalbe...")

    Mal schaun vielleicht leg ich mir die Special Edition in nächster Zeit zu. Klingt auf jeden Fall interessant.
     

Diese Seite empfehlen