Mitten durch den Planetenkern

Minza schrieb:
"Inside the World of Star Wars Episode I"

attachment.php

Scheint ein interessantes Buch zu sein, was steht da sonst noch so drin ?
Gibts das auch von den anderen Episoden ?
Bekommt man es (noch) ohne Probleme ?
 
Minza schrieb:
Die ganze Rede von Boss Nass kann man so sehen. Er mag die Naboo nicht, er mag die TF nicht und er mag die Jedi genausowenig. Und weil er Binks auch nicht mag, will er ihn abschlachten lassen bzw gibt ihn dann den Jedi mit.
Nass ist ein großer Mann seines Volkes. Aber er ist nunmal eigenbrödlerisch und hat diese Einstellung allem Fremden gegenüber.
Rolle, du hast es erfasst ;)

Wie kann er denn ein Volk führen,wenn er die Aussenwelt nicht mag ?
 
Darth Ki Gon schrieb:
Scheint ein interessantes Buch zu sein, was steht da sonst noch so drin ?

Eigentlich alles, was über die Lokationen von TPM wissenswert ist:
Naboo
Naboo Locations
Otho Gunga
Droid Control Ship
Theed Hangar
Tatooine
Mos Espa
Watto's Junkshop
Anakin's Hovel
Mos Espa Arena
Mos Espa Curcuit (die ganze Rennstrecke detaliert beschrieben :D)
Coruscant
Galactic City
Galactic Senat
Jedi Temple
The Invasion of Naboo
Defense of Naboo
Grass Plains Battle (Schlachtenverlauf visuell dargestellt)
Generator Battle
The City of Theed

Super Pläne, Streckenverdeutlichung, Details in Hülle und Fülle...

Gibts das auch von den anderen Episoden ?

Aber ja... zu dem für Episode III mußt du dich aber noch etwas gedulden ^^ Das wird frühestens Herbst 2005 rauskommen.

Bekommt man es (noch) ohne Probleme ?

Bei Amazon.de schon, also auch bei anderen Buchhändlern...

The Phantom Menace ISBN: 0789466929
Attack of the Clones ISBN: 078949227X
A New Hope bis Return of the Jedi ISBN: 0756603072 (da werden alle 3 Filme in einem Buch zusammengefasst)

Alle sehr schön gemacht... gibt auch das selbe nochmal nur für die Fahrzeuge. Incredible Cross-Sections heißen die dann ^^




Jedihammer schrieb:
Wie kann er denn ein Volk führen,wenn er die Aussenwelt nicht mag ?

Wie das leider viele Führer handhaben: mit Intoleranz, Vorurteilen und einer Ablehnung gegenüber allem, was nicht von den Gungans selber kommt. Die Kolonisierung von Naboo war eine komplizierte Sache und die Gungans waren über die Neuankömmlinge nicht wirklich begeistert.
Nass versucht, möglichst wenig Kontakt zu haben (was nicht heißt, daß gar kein Kontakt da ist) und in einer möglichst eigenständigen Politik zu leben.
Die Naboo verfahren ähnlich... zum Glück legt sich diese Spannung am Ende von TPM und die beiden Völker gehen ein längst überfälliges Bündnis ein, von dem beiden Seiten profitieren.

Es gibt auch in der Realität genügend Regierungen, die das genauso handhaben und deren Führer die anderen Nationen mehr als egal sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Minza:

Das sieht wirklich alles sehr gut aus, muß ich mir unbedingt besorgen.
- Vielen Dank :)

Minza schrieb:
... gibt auch das selbe nochmal nur für die Fahrzeuge. Incredible Cross-Sections heißen die dann ^^

Die sind aber identisch mit den deutschen Versionen, oder ?
 
Die Inside The Worlds of Star Wars Reihe kann ich jedem auch nochmal wärmstens ans Herz legen. Die sind wirklich sehr schön gemacht und sehr detailliert. Am geilsten finde ich das Buch zu Classic Star Wars, da sind auch am meisten Zeichnungen drinnen.
Sorry fürs offtopic *G*
 
Das interessante an der Reise "durch den Planetenkern" ist ja, daß die zwei Jedi und Jar Jar oberhalb eines Wasserfalls auftreten, den ihr Schiffchen dann hinunterfällt... Man sieht diesen Wasserfall auch in Episode 2, falls ich das richtig verstanden habe, ist das der, wo man das Spiegelbild des Schiffs nicht sieht...
 
Es gibt hier nunmal einen unterirdischen Zugang zu diesem Fluß, der dann in einen Wasserfall übergeht. Ist für mich logisch...

Zum "Planetenkern": da Naboo keinen geschmolzenen Kern hat, gilt der gesammte Körper unter der obersten Schicht aus Humus etc als Kern. Somit lügt Nass nichtmal oder übertreibt. Sie fahren durch den Planetenkern und wenn man die Fauna dieses Kerns betrachtet, hat Nass auch mit seinem Grusel-Ton recht: es wird eine Höllenfahrt mit sehr vielen Gefahren werden... die andere Strecke wäre über offenes Land. Ergibt also auch Sinn :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Zum "Planetenkern": da Naboo keinen geschmolzenen Kern hat, gilt der gesammte Körper unter der obersten Schicht aus Humus etc als Kern. Somit lügt Nass nichtmal oder übertreibt.

Ich würde schon sagen, dass er ein wenig übertreibt, denn bei "Kern" assoziiert man automatisch auch "Mittelpunkt". Da könnte man ja auch sagen ein Fussball hätte einen Kern aus Luft. Das stimmt auch sicherlich irgendwie, schafft jedoch ein verzerrtes Bild von der Realität. Aber vielleicht haben die Gungans einfach eine andere Einstellung zu solchen Dingen als wir Erdenmenschen.
Aber das es nicht einmal ganz durch Naboo geht ist auch klar, denn dann müsste Naboo ziemlich klein sein. Die Szene hätte dann deutlich länger, oder von einem Zwischentitel "Drei Stunden später..." oder so unterbrochen sein müssen.
 
Nimm eine Pflaume: die hat einen Kern und wenn du auf den Kern beißt, tuts weh. Der Kern ist ziemlich groß und das Fruchtfleisch verhältnissmäßig "dünn"... beißt man nun nur auf den Kern, wenn man den Mittelpunkt des Kerns erwischt? Nein...
Jeder Planet hat einen anders aufgebauten Kern. Und Naboo hat nunmal einen semi-hohlen und sehr großen Kern.
 
Zu den Insider Buechern:
Auch sie sind nicht perfekt. Einige Sachen stimmen in den Buechern definitiv nicht, von daher sollte man alle Infos genau kontrollieren. ;)
 
Wenn ich mir das Bild von Minza so anschaue, dann sieht das für mich so aus als ob die grade mal unter der Oberfläche durchtauchen - und die 'Luft des Fußballes' nur leicht ankratzen. :eek:
Vielleicht gehen Gunganer davon aus daß landlebende Bewohner unter der Erde keine Orientierung haben und man denen alles erzählen kann. Boss Nass konnte ja nicht ahnen daß er zwei Jedise vor der Nase hat, die durch Yar Yar 'herausfinden' wos langeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jar Jar klärt seine beiden Begleiter aber auch nicht auf.

Hier mal ein Auszug aus dem TCUSWE: "this unusual planet was noted for the fact that it lacks a solid mantle and molten core. Instead, the planet was a ball of softer metals riddled with caverns and small tunnels. This allowed the planet to retain copious amounts of water, giving the surface a swampy environment which hid the true extent of the depths its oceans could reach. The small sections of solid ground were marked by wide, rolling plains. Hidden below the porous rock of the planet was a core of almost pure plasma energy."

Also haben wir da einen Kern aus Plasma. Da durch zu tauchen wäre nicht wirklich gesund. Dafür müssen sie halt durch die puröse Metallschicht, die den Kern umgibt.
Nass formuliert diese Reise schon so, als wolle er seinen "Gäseten" etwas Angst machen. Er geniest es, Fremden den Tag zu versauen sichtlich... also erzählt er gleich was vom Kern und der einzige, der drauf reinfällt ist Jar Jar.

So einfach ist das ^^
 
Jar Jar ist ihr Navigator, weil er sich wenigstens etwas in den Höhlensystemen auskennt. Er kennt nicht den direkten (oder ungefähren) Weg, weiß aber, wie die Strömungen funktionieren, wo Plasma aufsteigen kann, was inwiefern eine Gefahr darstellen könnte etc.
Jinn konnte ja nicht damit rechnen, daß Jar Jar bei der ersten ernstzunehmen Gefahr dermaßen Panik schieben würde und Obi-Wan so ablenken wird, daß der Jedi ihn ins Reich der Träume schicken muß... und dann wacht er natürlich genau dann auf, wenn die nächste Gefahr auftaucht :rolleyes: That's Binks...

Aber dennoch hätte er einen guten Führer durch die Unterwasserwelt Naboos abgegeben. Und Jinn wollte natürlich nicht für den Tod des Gungan durch Boss Nass' Hand verantwortlich sein ^^
Jinn in TPM schrieb:
We need a navigator to get us through the planet's core. I have saved Jar Jar Binks' life. He owes me what you call a "life.debt."
Wenn er das nicht gesagt und seine Aussage mit der Macht gekräftigt hätte, wäre Binks sehr, sehr tot gewesen... seinem Padawan muß er natürlich auch noch eine kleine Entschuldigung bieten, da dieser immer wieder Jinn's Freundschaften mit seinen "pathetic lifeforms" ankreidet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Nass formuliert diese Reise schon so, als wolle er seinen "Gäseten" etwas Angst machen. Er geniest es, Fremden den Tag zu versauen sichtlich... also erzählt er gleich was vom Kern und der einzige, der drauf reinfällt ist Jar Jar.

Die Angst von Jar Jar ist ja nicht ganz unbegründet, wenn man sieht, was auf der Reise so alles passiert.

hosmodot schrieb:
Jar Jar weiß nicht wie man 'durch den Planetenkern' zu den Naboo kommt. Aber aus irgendeinem Grund nennt Qui Gon ihn 'Navigator'.

Vermutlich einfach um einen Vorwand zu haben, Jar Jar zu retten.
 
Ich vermute noch was anderes auch wenns lächerlich klingt.
Die Gunganer bilden mit den Naboo einen symbiotischen Kreis. Deshalb denke ich daß Jar Jar als eine Art 'Wünschelroute' fungiert, die den Jedi (die von den Midiklories:konfus: den 'Wille der Macht' mitgeteilt bekommen) signalisiert, wenn der Weg richtig ist.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Vermutlich einfach um einen Vorwand zu haben, Jar Jar zu retten.
Als bräuchte ein Jediritter einen Vorwand um jemanden das Leben zu retten.

Vor Nass war doch eh die "Lebensschuld" der Vorwand. Was ich mich frage ist: Woher weiß Qui Gon, dass die Gungan das Prinzip der Lebenschuld kennen, wenn er sie doch selbst gerade erst kennengelernt hat?
 
Talon Karrde schrieb:
Als bräuchte ein Jediritter einen Vorwand um jemanden das Leben zu retten.

Vor Nass war doch eh die "Lebensschuld" der Vorwand. Was ich mich frage ist: Woher weiß Qui Gon, dass die Gungan das Prinzip der Lebenschuld kennen, wenn er sie doch selbst gerade erst kennengelernt hat?

Erzählt Jar Jar nicht davon, als Qui Gon ihn rettet? "Michse jetzt dein Diener!", oder so? Ich denke Qui Gon nimmt ihn einfach beim Wort, und nutzt diesen Einblick in die Gungankultur um Jar Jar dann zu retten.

@homosodot:
Die Idee Jar Jar als Naboo-kompass zu benutzen finde ich tatsächlich relativ weit her geholt. :konfus: Ausgerechnet Jar Jar, der würde seine eigenen Füße nicht finden, wenn er sie suchen sollte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben