Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mobile Ansicht fürs Forum?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Darth Cognis, 29. März 2014.

  1. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Hallo zusammen,
    Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon mal gegeben hat, die Suche hat nichts ergeben, also schreib ich ihn einfach mal.
    Und zwar hab ich mir gedacht, man könnte ja eine Ansicht für mobile Endgeräte erstellen. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das machbar ist oder ob es sich überhaupt lohnt. Ich für meinen Teil gehe relativ oft mit dem Handy ins Forum, um neue Beiträge o.ä. zu lesen (jetzt gerade übrigens auch :D) und ich finde das rein- und rauszoomen und das hin- und herschieben ein wenig nervig. Keine Ahnung, ob es anderen ähnlich geht, aber wenn es sich mit wenig Aufwand durchsetzen ließe, wäre ich dafür.
    Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu mitteilen :)
    Lg, Voth
     
  2. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    Hab den Thread eben übersehen und deshalb im Thread über Tapatalk gepostet. Aber ich bin auch meist per Smartphone unterwegs und das PSW ist so kaum lesbar. Ich wäre auch unbedingt für eine mobile Ansicht - ob per App oder anders wäre mir egal.
     
  3. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Welches Smartphone benutzt du denn? Ich besuche das Forum auch recht häufig per Smartphone (iPhone 5) und habe eigentlich gar keine Probleme.
     
  4. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Selbe bei mit mit meinem LG. Läuft supi, muss man nur etwas ranzoomen fürs Lesen nunmal und nur mit dem Finger drücken statt mit der ganzen Handfläche^^
     
  5. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    Ach ihr mit euren jungen Augen, werdet erst mal so alt wie ich :D
    Ich hab ein S4 .....und kann nach zoomen des Textes natürlich auch lesen. Aber ich empfinde das als sehr umständlich und in heutiger Zeit könnte man das meiner Meinung nach besser lösen ;-).
    Außerdem schreibe ich fast nur noch vom Handy aus und ich finde das gelingt einem hier nicht so gut.
    Es funktioniert natürlich, keine Frage. Aber eben nur sehr umständlich ;-)
     
  6. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Wird bei dir die Schriftgröße nicht automatisch angepasst? Über den Safari beim iPhone und ohne Zoom (allerdings quer gehalten) sieht dein Post bei mir so aus:
     

    Anhänge:

  7. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Ich würde den Support von Taptalk wieder begrüßen! :)
     
  8. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    @ Exodus: Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Am PC und bei mir am Handy sieht der Post ganz normal aus :verwirrt:

    Wie gesagt, es funktioniert.....aber nicht so gut, wie es vll. über Tapatalk funktioniert hat (hab das damals nicht ausprobiert, kenne aber die App).
     
  9. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Ja das liegt wohl an den doofen Samsungs :p bei meinem S3 muss ich leider auch immer reinzoomen, liegt nicht am Alter mit den Augen, Tinya ;)
    Wenn das Möglich wäre, wäre es wirklich eine Verbesserung. Vielleicht nutzen ja jetzt auch mehr die Taptalk App, wo sie kostenfrei ist.

    Edit: Sieht quer gehalten dann so aus, man kanns zwar lesen aber bei laengeren Beitraegen gegts doch gewaltig auf die Auge..
    Screenshot_2014-05-01-19-36-05.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  10. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Ich habe ebenfalls ein S3, und eigentlich finde ich auch, dass man es ganz gut lesen kann. Die Hauptgründe für den Thread waren bei mir das rein- und rauszoomen, was zwar kein Problem ist, aber leicht nervt, und vor allem das Verfassen von Beiträgen. Ich finde, am Handy ist das sehr unübersichtlich und fummelig. Und das ist eben nicht allzu optimal, wenn man wie ich recht häufig unterwegs ist und deswegen eben zu 80% mit dem Handy im Forum ist.
     
  11. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Wenn du Beiträge im Forum schreiben willst, lade dir mal aus dem Playstore den Texteditor Jota und die Tastatur SwiftKey runter. Funktioniert deutlich besser. :)
     
  12. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren :)
     

Diese Seite empfehlen