Mobilfunk-Antennen

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Niemand will sie vor der Haustüre haben, und doch sind sie unerlässlich für eine flächendeckende Kommunikation:

Mobilfunk-Antennen...

Wo eine neue Antenne aufgestellt werden soll, lässt der Widerstand der Bevölkerung nicht lange auf sich warten.
Mancherorts soll das "hässliche" Ding aus ästhetischen Gründen nicht in die Landschaft gesetzt werden. Andere wehren sich dagegen, weil Mobilfunk-Antennen erwiesenrmassen zu schweren Befindlichkeitsstörungen führen können.

Was ist eure Meinung dazu?

Habt ihr Erfahrung mit dem Elektro-Smog?


Vielen Dank fürs Mitmachen...

Beatrice Furrer
 
Bei uns sollte vor einem Jahr auch eine Mobilfunkantenne mitten im Ort aufgestellt werden. Alle haben sich heftig dagegen gewährt. Es wurden einige Unterschriften Kampanien und vieles andere gemacht.
Erst hieß es darauf, dass sie in einem Nebenort aufgestellt werden soll. Doch es passierte nichts. Nach einiger Zeit kam dann die Meldung, dass sich auch dort die Leute dagegen gwährt haben. Also wurde die Antenne, drotz weiterer Proteste, auf das Rathausdach gesetzt.
Obwohl direkt daneben ein Spielplatz und für die Jugendlichen ein Skatplatz ist. Aber dies interessierte ja keinen.
Seitdem ragt nun eine hässliche Antenne gen Himmel und wir müssen uns damit abfinden.

WAs soll man machen jeder will überall ereichbar sein, doch auch will niemand so ein Ding im Ort stehen haben. Doch was gibt es für Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stören sie nicht.
Paradox ist jedoch,daß jeder,auch die Landeier,ein Handy haben wollen.Die Antenne möchten sie jedoch nicht.
 
Hab keine Lust mich freiwillig dauernd einer Microwellenstrahlung auszusetzen, drum hab ich kein Händy und kann die Mobilfunkmasten ned ausstehen!

Häßlich find ich die Teile nich, aber schmücken tun se genausowenig.
 
Ich habe bei mir noch nichts festgestellt, daß ich da drauf reagiere, obwohl sie bei uns im Kaff auch so eine schicke Antenne aufgestellt haben...

Off-Topic:Aber zu viele Leute reagieren gleich mit Ablehnung, sogar bei harmlosen Sachen: Als es bei uns im Nachbarkaff darum ging, 3 "Windräder" zur Stromversorgung außerhalb der Ortschaft aufzustellen, waren auch alle gleich dagegen, weil die ja "so laut" seien, häßlich und bla. Ich bin aber FÜR Windenergie und jetzt, wo die Dinger stehen, war ich mal dort, um mir anzuhören, wie laut die sind - die hört man NULL, aber egal.

Sollen sie sich halt alle mit ihrer Atomenergie wohler fühlen... *tze*
 
Tja, da hat man wohl 66 Raketen umsonst in den Weltraum geschossen...

Wieso wird das System eigentlich nicht mehr verwendet?

/edit:

es gíbt sogar einen anbieter, sehe ich grade, der iridium-telefone vertreibt. heißt "smart sat com" ... Iridium Satelliten Handy Motorola 9505 - kostet:

? 1.678,00 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Mobiltelefonantennen... das ist der Preis, mit dem wir Zivilisation erkaufen!:D
Hier in Hamburg fallen diese Antennen im Großstadtdschungel ohnehin nicht mehr auf, von daher sind sie mir relativ egal... solange sie für eine gute Netzabdeckung sorgen. (Obwohl, wann benutze ich schon mal ein Handy...?)
 
Zurück
Oben