Modellbau / Landschaftsbau (Szenen, Dioramen...) / Modifizierungen / Baumaterialen

so... nach längerem nixtun ^^ ist endor jetzt fertig und reingestellt. vielleicht habt ihr ja noch ein paar anregungen zum verändern der endoroberfläche, weil ich noch die schlacht um endor nachstellen möchte. hier aber nun erstmal ein bild davon ;)
 

Anhänge

  • DSC00124 (1280x960).jpg
    DSC00124 (1280x960).jpg
    804,4 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
hi leute.
so endlich, vor längerer zeit angefangen und nun endlich fertig gestellt, eine neue szene bzw ein neues gebäude
 

Anhänge

  • 10 Shadows of the Empire 03 - Buch (1280x960).jpg
    10 Shadows of the Empire 03 - Buch (1280x960).jpg
    751,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen.
da ich ein neues projekt angefangen habe... brauch ich dringend hilfe!!!

kann mir jemand sagen ob es eine zwischendecke im blueleaf tempel gibt oder ob man bis in den "tempelhof" hinein schauen kann??? wenn es eine decke gibt wo fängt diese an???
ich hab nirgendswo einen hinweis darauf gefunden.

hier noch ein bild vom tempel:

Painting_of_the_Blue_Leaf_Temple.jpg
 
Hey ho ^^ :D

und endlich nach gaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit endlich mal wieder etwas fertig gestellt!!!

Der Exar Kun Tempel nach Ralph McQuarrie
 

Anhänge

  • DSCF0662 (1280x956).jpg
    DSCF0662 (1280x956).jpg
    852,2 KB · Aufrufe: 270
Hey ho ^^ :D

und endlich nach gaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit endlich mal wieder etwas fertig gestellt!!!

Der Exar Kun Tempel nach Ralph McQuarrie

Das sieht ja mal super aus!
Das Blau des Wassers ist für die Sümpfe von Yavin IV vielleicht etwas zu kräftig, aber abgesehen von diesem kleineren Detail find ich's absolut klasse! :)
Sind aktuell noch andere Szenen in Arbeit?
 
Danke ^^
...naja das Wasser :D auf dem Bild ist das Wasser so dunkel, da habe ich mich für das dunkle blau entschieden^^

Und oh ja ich hab noch einiges in Arbeit :D...

Einmal steht noch die Schlacht von Hoth in der Werkstatt... :stocklol:

Dann mein größtes Projekt... die Jedi-Academy von Yavin 4 (Tempel existieren ja schon, aber noch nicht alle), die Schlacht von Endor steht noch aus und eine Szene mit dem Sith Tempel von Malrev IV sowie eine kleine Szenerie von Dathomir :konfus:
 

Anhänge

  • DSC_0114 (1280x720).jpg
    DSC_0114 (1280x720).jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 246
Sehr schöne Arbeiten, auch wenn mich auch die Farbe des Wassers stört... aber die Strukturen der Tempel an sich sind seeeehr geil :kaw:
Bin auf größere Flächen gespannt, gerade Wälder mit Ruinen scheinst du gut umzusetzen! Weiter so!
 
Ich bin besonders gespannt auf Hoth! :)
Baust du auch Teile der Echobasis nach, oder wird das Ganze "nur" eine Schlacht auf einer offenen, weißen Fläche?
Kleinere Easter Eggs sind auch immer wieder eine tolle Sache, beispielsweise ein Höhleneingang mit einem Wampa, irgendwo in einer hinteren Ecke des Displays..

..ich habe auf jeden Fall die Fantasie für so etwas, aber mir fehlt das handwerkliche Geschick und das scheinst du auf jeden Fall zu besitzen.
Freue mich auf weitere Updates!
 
Danke danke danke!!! :D:D:D
Naja ich habe schon seit meiner Kindheit ne ziemlich gute Fantasie und basteln war schon immer irgendwie ein großes Hobby neben meiner ganzen anderen ;)...
Du ich habe alles in der Platte verbaut :cool::braue :D:D:D

Und die Easter Eggs sind dabei ^^. Das heisst genau... die Echo-Base mit Geschütztürmen, Schützengräben und Hangar sind vorhanden, die Wampahöhle ist dabei (mit dazugehörigem Mini-Wampa ^^, die Stelle an der Ben Kenobi als Geist auftaucht ;), die große Ebene der Schlacht, Gebirgsketten und auch die Sammelstelle für die Evakuierung... was noch fehlt ist das Notzelt!!!

Es ist und war ne große Arbeit Hoth zu erstellen :konfus:
Da bin ich gespannt wenn Yavin 4 komplett erstellt werden soll :mad: aber ich habe in der Kindheit die Mirco Machines geliebt und fand damals schon das die Miniwelten viel zu klein sind um damit gut zu spielen :D

Was ich schon von Yavin 4 von der Jedi-Academy zeigen kann sind Figuren dazu ^^...

Von vorn nach hinten angefangen ;) und von links nach rechts ^^

Luke Skywalker
Kyle Katarn (Jedi-Knight - Dark Forces) (Luke modifiziert)
Kyp Durron
Kyle Katarn (Jedi-Knight - Jedi Outcast) (Luke modifiziert)
Mara Jade
Dorsk 81
Corran Horn (Ben Kenobi AHE - wird noch modifiziert)
Jacen Solo (grau) (Luke modifiziert)
Jaina Solo (schwarz) (Luke modifiziert)
Anakin Solo (braun-orange) (Luke modifiziert)
Leia Organa Solo
Tahiri Veila (Luke wird noch modifiziert)
Jedi??? (Luke wird noch modifiziert)
Jedi??? (Luke wird noch modifiziert)
Leia Organa Solo (weiß) (Mara Jade modifiziert)

Han Solo, Chewbacca, R2-D2, C-3PO, Lando Calrissian
Dash Rendar, Leebo

Luke (Training - Luke wird noch modifiziert), die Yoda´s werden noch modifiziert (zu kleinen zarten pelzigen Woolamander), Geist Ben Kenobi´s als Obi-Wan und als Sith Geist (Exar Kun)

weitere Droiden werden Lastendroiden und weitere Astromech

Und von den Schiffen her ist klar was dabei ist XD...
X-Wing Rot 5, die gute alte Schrottmühle (der Falken), die Outrider, ein paar Z-95 Kopfjägern, und die Jades Feuer
 

Anhänge

  • DSC_0117 (1280x720).jpg
    DSC_0117 (1280x720).jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_0118 (1280x720).jpg
    DSC_0118 (1280x720).jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_0119 (1280x720).jpg
    DSC_0119 (1280x720).jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja da werden wirklich Erinnerungen vom spielen und staunen wach ^^

Layout von der Akademie... Hm nunja da die Akademie mit auf der Yavin Platte sein wird halte ich mich an die Jedi-knight Games und für die Tempelanordnung suche ich noch immer die richtige (ehemalige) offizielle Karte der Anordnung. Sonst muss ich eine Anordnung aus Star Wars Fact File nutzen bzw. aus einem Comic...

Für die Akademie will ich noch das Trainingsgelände anfertigen... *UFF* XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo.

Hat jemand eine Karte von der richtigen Tempelanordnung von Yavin 4 sowie eine Karte/Draufsicht vom Jedi Trainingsgelände???
Wäre supi wenn mir da jemand diese kleine Hilfe geben könnte :D

Gibt es so eine Karte im Star Wars Atlas???
 
Starke Modelle! Endor gefällt mir besonders gut! Richtig klasse! Das hat mich doch glatt auf eine Idee gebracht :)

Gibt es von HOTH denn schon Neuigkeiten?
 
Ich melde mich mal wieder und habe wieder etwas Lust bekommen weiter zu bauen an meinen Projekten...

Und gleich mal wieder eine Frage^^ gibt es eine taktische Karte von der Schlacht von Endor??? Also wo welcher Angriff statt fand wie Wo war die Stelle als die Teddys die bösen Sturmtruppen mit Steinen bewarfen oder wo der AT-ST von den Stämmen zermalmt wurde??? Für so eine Karte wäre ich sehr dankbar.

@Gavin80 Nee bei Hoth gibt es noch immer keine weiteren Fortschritte... eher einen böses Problem da sich eine Holzplatte verzogen hat... *grummel mit bösen Blick* Und somit ist der Aufmarsch der AT-AT nicht mehr so schön zum hinstellen... da muss ich mir was einfallen lassen wie ich das wieder hinbekomme...
 
Damit ihr nicht so lange warten müsst, habe ich hier mal ein Bild für euch gemacht von den Kampf um Hoth... Nicht wundern das da das weiß fehlt ^^ muss die Farben noch mal ändern bis auf die Berge... Es soll ja auch etwas Eis durch schimmern wenn die Schneedecke drauf kommt... Als Echo-Basis dient das Micro Machines Kampf um Hoth Set ;)
DSC_0786 - Kopie Beschreibung.jpg DSC_0787.JPG $_57.jpg
Die Figuren dazu werden halt die Hoth-Soldaten der Rebellen sein, AT-AT, AT-ST, Snowspeeder ein paar X-Wing, der Falke, Piloten, Rebellentransporter, Stormtrooper (habe leider keine Schneetruppen)... Also die ganze Palette ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So... nach ganz langer Pause mal wieder ist es bald soweit, das wieder ein Teilstück von Yavin fertig ist.
Da noch ein paar Sachen (Bepflanzung) fehlen möchte ich euch nur mal kurz zeigen, was meine Vorlage dafür war... Es war also der große dicke Tempel im Hintergrund mit einem Z-95 Headhunter vorm Eingang ;)

Anderson_K_JStar_WarsDer_Geist_143803.jpg
 
Zurück
Oben