Modellbau / Landschaftsbau (Szenen, Dioramen...) / Modifizierungen / Baumaterialen

Im Handel gibt es Sprays die sehr dünn aufzutragen sind. Du müsstest dann die Stellen abkleben die original bleiben sollen. Oder mit Klarlack.
Bin schon sehr neugierig auf deine Arbeiten.
 
So und der Rest für diese Woche ^^
2 modifizierte YT-2400er Frachter von der Firma Galoop.

dsc_0178.jpg
 
So nun ist mein "Dantooine" Diorama fertig. Man könnte es als "Rebelscum" bezeichen denn es soll zeigen, wie Rebellen eine Basis suchen und die Imps haben den kleinen Trupp schon entdeckt und bespitzeln diesen.

dscf1084.jpg


dscf1071.jpg


dscf1076.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke ^^
Höre ich gern so ein tolles Feedback! Und ja... ich habe soviel Ideen aber leider nicht den Platz um alles umzusetzen... Vielleicht muss ich mal was davon verkaufen um wieder Platz zu schaffen XD
Dennoch steht mein großes Projekt an erster Stelle ;) Yavin 4... Leider dauert das noch immer und zur Zeit hab ich nicht die Muse das fort zu führen... Dann eher kleine Sachen. Habe noch Ideen für eine Kopfgeldjagd, für ein "Piratennest" oder "Schmugglernest" und besonders reizt mich noch meine Idee für ein imperialen Horchposten/Basis. Meine kleinen Micros warten nur darauf zum Einsatz zu kommen ^^
 
Platz...Das ist das was wir Modellbauer als letztes bedenken.:-D
Das bauen ist meist das interessanteste, das planen und zum Schluss der gesamteindruck. Gelegentlich verkaufe ich ebenfalls fertige Modelle.
Andere behalte ich.
Zeit ist das andere Problem, aber wenn mich die Unlust packt, dann liegen auch bei mir mal die Modelle einige Zeit auf "Halde".
 
Ja.... nicht schlecht, aber ich würde die Sockel unter den Füßen der Figuren vorsichtig entfernen und sie dann aufkleben damit sie nicht so draufgesetzt aussehen.
 
Mir gefällt es sehr gut - wie auch schon die vorangegangenen!
Ich würde dir einen Tipp geben wollen: Grasstreu empfinde ich persönlich als keine ideale Lösung (was aber selbstverständlich Geschmackssache ist). Mittlerweile habe ich Abstand davon genommen. Hast du mal probiert, die Fläche mit Sand zu bekleben und den dann zu bemalen? Ist natürlich aufwendiger, aber du kriegst ein sehr variantenreiches und realistisches Farbenspiel hin.
 
Hm naja... Da habe ich die Bedenken das es nicht so aussieht wie ich es gern hätte ^^...
Ich mische das streu immer so wie ich es brauche mal mehr mal weniger mal dunkel mal hell also, optisch gefällt es mir am besten... Obwohl das mit dem anderen Gras Effekt noch besser aussieht.

Die braunen Flecken (soll Erde Sand darstellen) habe ich mit dekosand und acrylfarbe gemacht, damit man Unebenheiten sieht und hat.

Dennoch danke für die Feedback und die Figuren klebe ich nicht an ;) die soll man ja auch mal verstellen können.
 
So und hier auch noch mal ein paar meiner vielen ^^ YT-1300er Frachter. Dies sind aber die Modelle von Hasbro aus dem Jahr 2015 bis heute. Dieses mal hab ich diese auch mit Klarlack vor lackiert und siehe da, es sieht besser aus als die VCS-100er.

Von links nach rechts...
YT-Frachter mit runder Sensorschüssel, ohne Sensorschüssel, 2x mit kleiner eckiger Sensorschüssel (Ep 7)

dsc_0153.jpg
 
So das nächste Projekt ist ein Diorama, welches ich als Papercraft erstellen will und zur Zeit daran sehr tüftle diese Papiermodelle in digitaler Form zu erstellen. Was ich sagen kann ist, das es Gebäude werden aber welcher Planet es darstellen soll, das weiß ich nicht. Gerne ja Corellia aber bei den Bauten kann ich das so nicht sagen. Da könnt ihr euch das dann selber ausmalen welcher Planet dar gestellt werden soll. Auf jeden Fall aber Zivilgesellschaft mit Schmugglern, Kriminellen und Imps, Bountys und Rebellen... eigentlich versuche ich so gut wie alles in diesem darzustellen.
 
Hört sich irgendwie nach Nar Shaddaa an. Die Häuser dort waren in den Videospielen immer sehr eckig. Lob auch für dein Dantooine-Diorama: Die Landschaft hat mich gleich an KotoR erinnert :-)
 
;-) an Kotor hatte ich mich auch gehalten mit der Landschaft bzw. An Comics ^^

Ja ich vermute das wird irgendwie so Ein Nur Shaddaa Diorama... Hoffe aber auch irgendwie das das als Corellia durch gehen könnte XD aber die Gebäude sind dann wirklich "dreckig"
 
So meine Modellbaufreunde.
Heute habe ich den ersten Probedruck von einem Turm meines Papercraftdioramas gedruckt. Und es sieht scheisse geil aus!!! ^^
Für alle die wissen wollen was es für eines wird, kann ich es nun genau sagen. Es wird Nar Shaddaa! Nach langem hin und her kam ich dann zu dem Entschluss.
Fast alle Texturen sind vom Star Wars Game Jedi Knight Dark Forces genommen worden und es sieht einfach nur super aus auf dem Bildschirm. Hoffentlich wird es auch so wie in meinen Vorstellungen ;)

Sollte es dann fertig sein und ihr würdet es auch gern bauen wollen, dann biete ich meine Dateien auch an (es hat echt mega viel Zeit gefressen die "Gebäude" zu erstellen!!!)

Bis dahin erst einmal und ich freue mich schon auf das basteln ^^
 
So meine Freunde ;) Hier ist das erste Teilstück meines Nar Shaddaa Dioramas. Es wird ein reines Papiermodelldiorama und nur die Grundplatte wird aus Bastelholz bestehen. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie es einmal aussehen wird, habe ich es schon so platziert wie es im Endeffekt auch stehen wird.
Die Linien auf dem Holz zeigen eine Straße mit kleinen Erhöhungen wo die Gebäude und Kisten, Plattformen usw. stehen werden. Auf jeden Fall ist dieses Papercraft auch als PDF gesichert ;)
Entschieden hatte ich mich von Anfang an für Zeichenkarton und habe es mit Fotodruck (bessere Qualität) gedruckt. Zum basteln/kleben ist der Karton einfach nur das beste und schön stabil. Leider musste ich einiges noch mal drucken da ich kleine Fehler beim erstellen hatte und diese mussten ausgeglichen werden, damit es perfekt wird ;)

Geplant ist einiges auf dieser Platte besonders auch die Rotlichtseite von Nar Shaddaa. Es soll dreckig und düster werden einfach ein schmutziger Planet für Schmuggler und Abschaum der Galaxis. Für die Rotlichtecke habe ich am mittleren Trum schon Twi´lek Tänzerinnen (in Neonoptik) angebracht. Bei weiteren Gebäuden kommen noch andere Neonschilder zum Einsatz. Einige sind vom Spiel SWTOR und andere vom allwissenden Google.
Ich will auch irgendwie die Kopfgeldjägervereinigung mit unterbringen und auch "Schießereien, Überfälle", Zivilisten und alles was man sich sonst noch so vorstellt. Auch einen Sklavenmarkt, aber da bin ich mir noch nicht sicher wie ich das machen soll.

Es macht einfach nur Fun es zu bauen ^^

dsc_0182.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
;) sowas war auch ein weiterer Gedanke von mir, dass das Leute erwerben können (preislich habe ich da schon Vorstellungen) und für RPG oder PNP nutzen können, wenn es ins Genre passt ^^
 
Reichlich billig, in Anbetracht was du da auf die Beine stellst. Oder meintest du das Modell im jetzigen Bauzustand?
Ich würde die weißen Falze aber noch mit Bunt- oder Filzstiften einfärben. Ansonsten wirklich gute Arbeit, der man ansieht das du daran Spaß hast.
Freue mich schon auf deine weiteren Fortschritte. :thumbsup:
 
Zurück
Oben