Modellbau / Landschaftsbau (Szenen, Dioramen...) / Modifizierungen / Baumaterialen

Das sieht ja genial aus. Benutzt du "Steinplatten" aus dem Eisenbahnmodellbau oder stellst du alles selber her? Tolles Projekt, professionell umgesetzt.:thumbsup:
 
Ja ich nutze diese bedruckten Pappplatten aus dem Modellbahngeschäft und alle meine Bauten sind selbst hergestellt aus Holz und Pappe.

Danke für dieses Feedback. Das spornt einen weiter an!
 
Hier ein weiteres Projekt was ich mal angefangen hatte und nun bis zum Ende fortsetzen werde.
Ein kleines Diorama wo ich mir denke das es gut als Dantooine Landschaft durch gehen könnte. Das wird als nächstes fertig werden. Vielleicht sogar noch dieses Jahr.

dsc_0206.jpg
 
Ein Sandcrawler oder Zwei, ein bisschen Sand. Könnte als Jawa Clantreffen sehr gut aussehen. Bin schon sehr gespannt was du daraus machst.:thumbsup:
 
An so eine Szene habe ich ja noch gar nicht gedacht!!! :roflmao:
Ich habe noch soviel Material was verbaut werden muss, da merke ich mir das schon einmal vor!!! Danke für den Tipp!!! :thumbsup:
 
Gern geschehen, Ideen sind genug vorhanden, nur glaube ich, das ich wohl jahre oder Jahrzehnte brauchen werde um sie selber umzusetzen.:-D
Mich interessieren Szenen die man nicht auf jeder ausstellung sieht und deine Tempel sind ein hervorragendes Beispiel dafür (oder mein Riesendio).
 
Wow danke für dieses Feedback/Kompliment.
Naja habe ja auch andere Sachen (kleine und größere Sachen) gemacht wie Endor, Dagobah und Tatooine.
Kannst dir ja in meinen Bildern ansehen.
 
Mit Sicherheit. Die Tempel von Yavin wollte ich schon in den 80ern bauen, wurde aber leider nichts.
Ich freue mich wenn jemand, wie du, so tolle Dioramen baut. Das spornt mich bei meinen Projekten auch an. Übrigens ist das nächste Großprojekt, nach dem Hangar, ein komplett
selbstentwickelter Stardestroyer(1,3 Meter), den ich in derselben weise bauen werde wie du deine Tempel.
 
Oh wow cool. Na dann viel Erfolg dabei und ne menge an Kleber!!! Xd
Will gar nicht wissen wieviel Liter an Kleber da drin ist überall... Beziehungsweise wie viel Euronen...

Aber schon wenn man andere inspirieren kann.
 
Ok also Wert hat dein Projekt ;)
Und Kleber ist auch ordentlich enthalten ^^
Bei meinem großen Tempel war das glaube ich 3-4 Tuben Sekundenkleber und 8-9 Klebestifte ^^ und Pappe ohne ende XD
 
Heute habe ich mal wieder kleine Micro Machines modifiziert. Leider habe ich nicht alle heute fertig bekommen. Dennoch sind hier die 2 fertigen Werke von heute. Ich habe 2 mal den Falken genommen und daraus 2 unterschiedliche YT-1300er gemacht... Alles für die Modelle und Szenen ^^

dsc_0174.jpg
 
Hast du schon mal darüber nachgedacht das Werksgelände der Corellian Engineering Corporation zu bauen? Ist der blaue YT die Stellar Envoy?
Unter anderem habe ich einen Pocket MF umgebaut, das Cockpit auf der linken Seite.
Nur als Anregung. Bin auf deine weiteren Dios gespannt. :thumbsup:
 
Hier sind nun 3 Ghosts modifiziert worden in 3 unterschiedliche VCX-100 Frachter.

dsc_0177.jpg


Diese Schiffe haben sich echt mega bescheiden bemalen lassen, da das Plastik nicht wirklich die Farbe angenommen hat, um alt, benutzt auszusehen. Besonders erkennbar an den großen dunklen Flecken.
 
Hast du die Schiffe vorher grundiert? Falls nicht, es gibt verschiedene Grundierungen für fast alle Materialien. Müsste man mal testen welche geeignet ist.
Ansonsten, tolle Farbkombi. :thumbsup:
 
Nee grundiert hatte ich die nicht, weil ich schon noch etwas originales von den Micro drauf haben wollte. Nur das braune ist komplett übermalt worden und dort hat es wirklich sehr gut funktioniert und das wässrige schwarz konnte super haften, wie ich es wollte. Ich hätte vielleicht mit Klarlack grundieren sollen und das mache ich auch bei den nächsten Micro von Hasbro. Ich habe da noch einige Sachen vor ;)
 
Zurück
Oben