Modellbausätze...

was haltet ihr im Modellbauen?

  • hehe, machst du Witze? Mein Zimmer ist voll davon!!

    Stimmen: 12 54,5%
  • Modellbauen? Jo, hab schon ein paar versucht zu bauen. Aber ehrlich gesagt, soooo toll fand ichs bis

    Stimmen: 6 27,3%
  • Modellbauen? He, das wollt ich schon immer mal ausprobieren...

    Stimmen: 3 13,6%
  • Ich hasse Modell bauen...das konnt ich noch nie!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Modellbauen? Das ist doch nur was für Kinder, hört mir auf mit dem ******

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
was haltet ihr denn so von Modellbausätzen (Revell, Tamya)??

Baut ihr welche, ob nun Schiffe, Panzer, Flugzeuge oder Figuren?
Und was haltet ihr prinzipiell davon?

Also, ich für meinen Teil halte modellbauen ja echt für 'ne geniale Erfindung...bau grad die F-16 C im Maßstab 1:72 :)
 
Mit der Apollo-Kapsel hat es angefangen

Als Kind habe ich mal einen Flugzeugträger von Revell gebastelt. Davor habe ich mich an der Appollo-Kapsel und der Mondlandefähre versucht. Ob das auch von Revell gewesen ist, kann ich heute nicht mehr sagen.

In jüngster Zeit habe ich ein paar Modelle aus STAR TREK nachgebaut. z.B. den Klingon Cruiser "Vor'cha" und die alte NCC-1701 sowie wie einen Ferengi-Warbird.

Darüber hinaus ist bei mir modellbaumäsig z.Z. wenig los. Ich würde aber ganz gerne mal wieder einen Flugzeugträger nachbauen, z.B. die "Sea Hawk" oder die "Constellations".


Frohe Ostern!!

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ganzes Zimmer steht voller Modelle. An die 40 oder so sind es bestimmt schon. Aber ich bastel in letzter Zeit nicht mehr. Kann dem nicht mehr viel abgewinnen und hab keine Zeit mehr dafür. Die meisten Modelle von mir sind im Maßstab 1:72. Nur mein Leo und MARS bzw MLRS tanzen mit ihren 1:35 aus der Reihe. Auf die beiden großen Modelle bin ich besonders Stolz. Und meine riesige B-52 is noch geil. Die hat eine Länge von ungefähr 80 cm (auch 1:72).
 
Als Kind bis in meine Jugend habe ich viele Modelle gebaut. Am liebsten Flugzeuge (am liebsten 1:72, erster und zweiter Weltkrieg & moderne Jäger; mein Lieblingsdesign ist bis heute die F-16) und Segelschiffe, dazu natürlich ein paar Star Wars Modelle und ein paar andere aus Filmen. Aber vor ein paar Jahren habe ich aufgehört. Irgendwann hatte ich das ständige Chaos aus Farbdosen und Einzelteilen satt. Außerdem ist mal mein ca. 40cm C-3PO umgekippt und die anschließende Kettenreaktion hat einiges mitgerissen (und so ziemlich vernichtet), darunter mein liebstes Segelschiff. :( Danach hatte ich keine Motivation mehr und habe mich mit dem Cutaway Falcon von Modellbau verabschiedet (nur einen Lightsaber habe anschließend noch gebaut).

Ist aber insgesamt ein schönes Hobby. Dadurch weiß ich über Flugzeuge bis heute mehr, als über Autos.
 
Ich habe als Kind alle Flugzeuge,Panzer und Schiffe aus dem 2.WK gebaut.Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht
 
Modellbauen an sich macht mir total Spaß, aber leider komme ich, seit ich arbeite, nicht mehr dazu. :(

Früher habe ich schon einige Modelle gebaut: Dinosaurier, Batmobile/Batwing, Robins Motorrad, die "Voyager" und das Marqui-Schiff, und ich habe noch Sebulbas und Anis Pod als Modellbausatz geschenkt bekommen und zusammengebaut - das war aber das letzte, was ich gemacht habe... :(

Panzer, "normale" Flugzeuge und Schiffe waren als Mädel eher nicht so mein Ding. ;)

Aber da wir eh keinen Platz mehr in unserer Wohnung haben, wüßte ich garnicht, wo ich das hintun sollte, selbst wenn ich die Muße dazu hätte... ;)
 
Ich konnte mich mit dem Modellbauen nicht wirklich anfreunden. Ich hab einfach nicht die Geduld und die ruhige Hand dafür.

Gilt Lego eigentlich auch als Modelbauen^^. Das hab ich nämlich bis zum umfallen gebaut.
 
Ich hab ein paar von Star Wars (X-Wing, Vader's Tie, B-Wing, Yodas Höhle, Anakins Pod).
Die Raumschiffr mag ich sehr, denn die hängen oben im Dach (wir haben alle Räume bis zum Dach hin offen, also spitz) und nehmen nicht wirklich Platz weg.
Allerdings muss ich sagen, dass die Sachen viel zu teuer sind und der Spaß daran viel zu schnell vorüber. Daher gabs in letzer Zeit nichts in der Richtung und diese blöde Höhle von Yoda wird von einem Regalbrett zum anderen geschoben.
 
Habe bis jetzt nur mehrere Schiffe zusammen gebastet.

Alles nur von Revell...:D

Najoa, aber mittlerweile interessier ich mich nicht mehr dafür...

Kann man nichts machen...
 
Ich komme kaum noch dazu. Das kostet einfach zu viel Zeit und Platz (lackierte Teile auf dem Fußboden verteil und warten bis sie trocken sind...)
Aber in meinem Wohnzimmer ist extra ein Glasregal für meine fertigen Modelle reserviert. Da steht z.Zt. jeweils ein: Millennium Falke, X-Wing, TIE-Interceptor, AT-AT, AT-ST, Sternzerstörer, NCC-1701-D, NCC-74656, Maquis Fighter und mein Prachtstück die DS9
 
ICh mag sowas nicht, ich bin dafür handwerklich zu ungeschickt und als ichs mal geschafft hab einen Satz zusammenzubauen hats mir auch ehrlich gesgat nicht sonderlich viel Spaß gemacht...
 
Dazu hab' ich weder die Geduld noch das nötige Feingefühl...

Hatte als Kind mal irgendwann irgendeinen Düsenjäger gebaut und angemalt... Na ja, sah net sooo dolle aus.... Hab's dann auch sein gelassen...


EDIT: Ich stimme mal nicht ab, weil mir der Feingefühl-Punkt fehlt
 
Mein letztes Modell ist schon ein bischen her, hat mir aber eigentlich immer Spaß gemacht.

Ich habe bisher Militärflugzeuge, -hubschraber und -flugzeugträger gebaut (aber auch nicht allzuviel).
Anmalen war bisher nicht so meine Spezialität gewesen. ;)


Aber jetzt habe ich plötzlich wieder richtig Lust drauf. :)
Ich hätte gerne einen X-Wing durch mein Zimmer flitzten (aber SW-Modelle habe ich bisher nur bei eBay entdeckt, muss mal einen zulegen).
Auf jedenfall werde ich mir nächster Zeit mal wieder ein Bausatz zulegen.
 
Jo, da hast du Recht. Bei mir kommt auch ab und zu mal die Lust wieder zum Basteln. Ich freu mich aber meistens auf das anmalen. Das gefällt mir komischerweise am meisten bei nem Modellbausatz - nur weiß ich nicht, ob ich dafür noch die ruhige Hand habe, die ich einmal hatte. Ein X-Wing oder Tie-Interceptor wäre nicht schlecht, wenn die irgendwo hängen würden. sähe bestimmt gut aus...
 
SW Modelle gar nicht,
obwohl ein ATAT wäre nicht schlecht.
Ansonsten füher kleinere Flugzeugmodelle und RC-Cars.
Heute eher Modellbahn.
(ja das zählt auch zu Modellbau).
 
Mein Keller ist voll davon (Tamiya und Matchbox-glaube ich)
In meiner Wohnung stehen ein paar gewöhnliche Flugzeuge auf den Schränken, in den Vitrinen ein paar amerikanische Trucks und funkferngesteuerte Wettbewerbsbuggys inklusive einiger Pokale (auch deutsche Meisterschaft) die ich mal vor 15 Jahren gewonnen habe.
Seit der 1,99 Aktion bei Woolworth, Kaufhof etc. besitze ich auch wieder SW Artikel - abgesehen von den Kenner-Figuren usw. im Keller.
 
Meine Modellbauphase war zu meiner Schulzeit (ist also schon etwas her). Neben einigen NATO-Fliegern und dem Space Shuttle (sind im Keller) habe ich noch einen A-Wing, einen X-Wing, einen Y-Wing, einen TIE-Advanced und ein AT-AT (stehen noch in meinem Zimmer).

mtfbwy,
Yado
 
Zurück
Oben