Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Modellbausätze...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sol, 8. April 2004.

?

was haltet ihr im Modellbauen?

  1. hehe, machst du Witze? Mein Zimmer ist voll davon!!

    12 Stimme(n)
    54,5%
  2. Modellbauen? Jo, hab schon ein paar versucht zu bauen. Aber ehrlich gesagt, soooo toll fand ichs bis

    6 Stimme(n)
    27,3%
  3. Modellbauen? He, das wollt ich schon immer mal ausprobieren...

    3 Stimme(n)
    13,6%
  4. Ich hasse Modell bauen...das konnt ich noch nie!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Modellbauen? Das ist doch nur was für Kinder, hört mir auf mit dem ******

    1 Stimme(n)
    4,5%
  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    was haltet ihr denn so von Modellbausätzen (Revell, Tamya)??

    Baut ihr welche, ob nun Schiffe, Panzer, Flugzeuge oder Figuren?
    Und was haltet ihr prinzipiell davon?

    Also, ich für meinen Teil halte modellbauen ja echt für 'ne geniale Erfindung...bau grad die F-16 C im Maßstab 1:72 :)
     
  2. ein Shuttel liegt halbfertig bei mir aufn Tisch rum...
     
  3. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Mit der Apollo-Kapsel hat es angefangen

    Als Kind habe ich mal einen Flugzeugträger von Revell gebastelt. Davor habe ich mich an der Appollo-Kapsel und der Mondlandefähre versucht. Ob das auch von Revell gewesen ist, kann ich heute nicht mehr sagen.

    In jüngster Zeit habe ich ein paar Modelle aus STAR TREK nachgebaut. z.B. den Klingon Cruiser "Vor'cha" und die alte NCC-1701 sowie wie einen Ferengi-Warbird.

    Darüber hinaus ist bei mir modellbaumäsig z.Z. wenig los. Ich würde aber ganz gerne mal wieder einen Flugzeugträger nachbauen, z.B. die "Sea Hawk" oder die "Constellations".


    Frohe Ostern!!

    Bea
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2004
  4. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Mein ganzes Zimmer steht voller Modelle. An die 40 oder so sind es bestimmt schon. Aber ich bastel in letzter Zeit nicht mehr. Kann dem nicht mehr viel abgewinnen und hab keine Zeit mehr dafür. Die meisten Modelle von mir sind im Maßstab 1:72. Nur mein Leo und MARS bzw MLRS tanzen mit ihren 1:35 aus der Reihe. Auf die beiden großen Modelle bin ich besonders Stolz. Und meine riesige B-52 is noch geil. Die hat eine Länge von ungefähr 80 cm (auch 1:72).
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Als Kind bis in meine Jugend habe ich viele Modelle gebaut. Am liebsten Flugzeuge (am liebsten 1:72, erster und zweiter Weltkrieg & moderne Jäger; mein Lieblingsdesign ist bis heute die F-16) und Segelschiffe, dazu natürlich ein paar Star Wars Modelle und ein paar andere aus Filmen. Aber vor ein paar Jahren habe ich aufgehört. Irgendwann hatte ich das ständige Chaos aus Farbdosen und Einzelteilen satt. Außerdem ist mal mein ca. 40cm C-3PO umgekippt und die anschließende Kettenreaktion hat einiges mitgerissen (und so ziemlich vernichtet), darunter mein liebstes Segelschiff. :( Danach hatte ich keine Motivation mehr und habe mich mit dem Cutaway Falcon von Modellbau verabschiedet (nur einen Lightsaber habe anschließend noch gebaut).

    Ist aber insgesamt ein schönes Hobby. Dadurch weiß ich über Flugzeuge bis heute mehr, als über Autos.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe als Kind alle Flugzeuge,Panzer und Schiffe aus dem 2.WK gebaut.Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht
     
  7. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Modellbauen an sich macht mir total Spaß, aber leider komme ich, seit ich arbeite, nicht mehr dazu. :(

    Früher habe ich schon einige Modelle gebaut: Dinosaurier, Batmobile/Batwing, Robins Motorrad, die "Voyager" und das Marqui-Schiff, und ich habe noch Sebulbas und Anis Pod als Modellbausatz geschenkt bekommen und zusammengebaut - das war aber das letzte, was ich gemacht habe... :(

    Panzer, "normale" Flugzeuge und Schiffe waren als Mädel eher nicht so mein Ding. ;)

    Aber da wir eh keinen Platz mehr in unserer Wohnung haben, wüßte ich garnicht, wo ich das hintun sollte, selbst wenn ich die Muße dazu hätte... ;)
     
  8. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich konnte mich mit dem Modellbauen nicht wirklich anfreunden. Ich hab einfach nicht die Geduld und die ruhige Hand dafür.

    Gilt Lego eigentlich auch als Modelbauen^^. Das hab ich nämlich bis zum umfallen gebaut.
     
  9. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ich hab ein paar von Star Wars (X-Wing, Vader's Tie, B-Wing, Yodas Höhle, Anakins Pod).
    Die Raumschiffr mag ich sehr, denn die hängen oben im Dach (wir haben alle Räume bis zum Dach hin offen, also spitz) und nehmen nicht wirklich Platz weg.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Sachen viel zu teuer sind und der Spaß daran viel zu schnell vorüber. Daher gabs in letzer Zeit nichts in der Richtung und diese blöde Höhle von Yoda wird von einem Regalbrett zum anderen geschoben.
     
  10. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Habe bis jetzt nur mehrere Schiffe zusammen gebastet.

    Alles nur von Revell...:D

    Najoa, aber mittlerweile interessier ich mich nicht mehr dafür...

    Kann man nichts machen...
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich komme kaum noch dazu. Das kostet einfach zu viel Zeit und Platz (lackierte Teile auf dem Fußboden verteil und warten bis sie trocken sind...)
    Aber in meinem Wohnzimmer ist extra ein Glasregal für meine fertigen Modelle reserviert. Da steht z.Zt. jeweils ein: Millennium Falke, X-Wing, TIE-Interceptor, AT-AT, AT-ST, Sternzerstörer, NCC-1701-D, NCC-74656, Maquis Fighter und mein Prachtstück die DS9
     
  12. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    ICh mag sowas nicht, ich bin dafür handwerklich zu ungeschickt und als ichs mal geschafft hab einen Satz zusammenzubauen hats mir auch ehrlich gesgat nicht sonderlich viel Spaß gemacht...
     
  13. Zag Degrak

    Zag Degrak 2nd char of Renegat 35

    Dazu hab' ich weder die Geduld noch das nötige Feingefühl...

    Hatte als Kind mal irgendwann irgendeinen Düsenjäger gebaut und angemalt... Na ja, sah net sooo dolle aus.... Hab's dann auch sein gelassen...


    EDIT: Ich stimme mal nicht ab, weil mir der Feingefühl-Punkt fehlt
     
  14. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    Jo...so ein paar Star Wars Modelle habe ich auch aber net viele. (3)
     
  15. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Mein letztes Modell ist schon ein bischen her, hat mir aber eigentlich immer Spaß gemacht.

    Ich habe bisher Militärflugzeuge, -hubschraber und -flugzeugträger gebaut (aber auch nicht allzuviel).
    Anmalen war bisher nicht so meine Spezialität gewesen. ;)


    Aber jetzt habe ich plötzlich wieder richtig Lust drauf. :)
    Ich hätte gerne einen X-Wing durch mein Zimmer flitzten (aber SW-Modelle habe ich bisher nur bei eBay entdeckt, muss mal einen zulegen).
    Auf jedenfall werde ich mir nächster Zeit mal wieder ein Bausatz zulegen.
     
  16. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Jo, da hast du Recht. Bei mir kommt auch ab und zu mal die Lust wieder zum Basteln. Ich freu mich aber meistens auf das anmalen. Das gefällt mir komischerweise am meisten bei nem Modellbausatz - nur weiß ich nicht, ob ich dafür noch die ruhige Hand habe, die ich einmal hatte. Ein X-Wing oder Tie-Interceptor wäre nicht schlecht, wenn die irgendwo hängen würden. sähe bestimmt gut aus...
     
  17. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    SW Modelle gar nicht,
    obwohl ein ATAT wäre nicht schlecht.
    Ansonsten füher kleinere Flugzeugmodelle und RC-Cars.
    Heute eher Modellbahn.
    (ja das zählt auch zu Modellbau).
     
  18. Apropos "Star Wars Modelle"

    ich hab mal nen X-Wing geschrottet...
     
  19. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Mein Keller ist voll davon (Tamiya und Matchbox-glaube ich)
    In meiner Wohnung stehen ein paar gewöhnliche Flugzeuge auf den Schränken, in den Vitrinen ein paar amerikanische Trucks und funkferngesteuerte Wettbewerbsbuggys inklusive einiger Pokale (auch deutsche Meisterschaft) die ich mal vor 15 Jahren gewonnen habe.
    Seit der 1,99 Aktion bei Woolworth, Kaufhof etc. besitze ich auch wieder SW Artikel - abgesehen von den Kenner-Figuren usw. im Keller.
     
  20. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Meine Modellbauphase war zu meiner Schulzeit (ist also schon etwas her). Neben einigen NATO-Fliegern und dem Space Shuttle (sind im Keller) habe ich noch einen A-Wing, einen X-Wing, einen Y-Wing, einen TIE-Advanced und ein AT-AT (stehen noch in meinem Zimmer).

    mtfbwy,
    Yado
     

Diese Seite empfehlen