Models - Ideal oder Wahnsinn?

Es gibt tatsächlich Leute die sich das anschauen. Na ja irgendwer musste ja für die Quoten verantwortlich sein... Ich weiss nicht mal wie die aussieht die da gewonnen hat. Auch die anderen habe ich bis heute nicht gesehen.

cu, Spaceball

Jaaaa :crazy
Auf der Pro7 Homepage kann man sich die letzt Folge immer anschauen. Gibt nix besseres als beim bügeln sich diese Show anzusehen. :D

Rolf fand ich auch klasse, hoffentlich ist er in der nächsten Staffel auf wieder dabei.
Giselle ist bestimmt wegen der Quote drin geblieben, sie hat zumindest für Zündstoff gesorgt.
Die Schweizerin fand ich auch klasse, super Ausstahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Modelbranche gleich komplett abschaffen. :D Wer braucht denn eine Horde von Magersüchtigen, die mit Mode, die oft kein Mensch trägt*, in den Ego-Shows der jeweiligen Designer über den Laufsteg taumeln? :konfus:



* Niemand soll mir erzählen, irgend jemand würde sowas außerhalb des Laufstegs tragen:

Christian%20Dior%20Haute%20Couture%20Paris,%20Spring-Summer%202007.640x480.jpg
 
Ich stimme Master Kenobi und Jace zu. Die Kleider, die die Models auf dem Laufsteg tragen, werden im Alltag sowieso nicht benutzt. Wer würde auch sowas tragen wollen? :eek: Also könnte man das ruhig abschaffen. :D
 
Ich teile nicht diese Meinung. Das ist eventuell falsch rübergekommen.

Tut mir Leid, aber das ist doch Schwachsinn.
Keiner der Topdesigner behauptet ernsthaft, seine Kleidung sei uneingeschränkt alltagstauglich.

Die Elite der Designer versteht sich ja auch nicht mal mehr als Erschaffer von Kleidung, wie die Herren von Hugo Boss oder Joop.
Die halten sich für Künstler.. und Kunst ist einfach Geschmackssache. Wir wollen ja auch nicht Museen abschaffen, nur weil sie irgendwelche Kunsstile beinhalten, die in den Augen von Ottonormalverbraucher.. oder zumindest in meinen Augen einfach nur eine Ansammlung von Farben sind. Moderne Skulpturen sind für mich ebenso einfach nur Eisenschrott.

Zudem sind diese Modenschauen ja quasi auch das Aushängeschild der Modelabels.. Genau wie die Formel 1 für manche Automarken.
Warum sollte man 200€ für eine minderwertige Armanijeans ausgeben, wenn man für 100€ eine viel besser verarbeitete Mustang oder Levis bekommt?
Eben weil Armani sich mit dem Highend Modelabel Giorgio Armani einen Namen in der Modewelt geschaffen hat.

Des weiteren setzen diese Modenschauen ja Trends für die "Stangenware".
Niemand wird sich so ein extrem gestärktes Rosakostüm mit so einem Hut aufsetzen.
Aber beispielsweise könnte das den Trend zu bunteren Kostümen in der neuen Winterkollektion und weg vom grau und schwarz bedeuten..


Und bevor jetzt der falsche Eindruck entsteht. Ich finde Mode gut.. nicht Magermodels.
 
Entschuldige, da hab ich wohl was durcheinander gebracht... Dachte, du wärst auch gegen solche Modeshows mit ausgefallenen Outfits. So gesehen sind diese Outfits nun doch nicht so unnütz...
 
Ich stimme Jace da voll und ganz zu.
Die Modeschauen dienen der Publicity und dem Entertainment.
Abgesehen davon werden trotzdem viele Haute Couture - Stücke für ein Schweinegeld an Sammler und Modeliebhaber verkauft.
Viele der Kleidungsstücke sind natürlich nicht alltagstauglich (aber nicht alle), aber wer einen echten Christian Dior daheim hängen hat, muss halt Geld haben...

Magermodels an sich halte ich für absoluten Schwachsinn, wer will den knochige, flache Frauen ohne jeglicher Weiblichkeit sehen? ...Anscheinend viele, denn sonst gäbe es diesen "Trend" ja nicht. Ich sage nichts dagegen wenn jemand schlank ist, aber sich abzumagern nur um in ein Raster zu passen halte ich für pervers.
 
Meiner Meinung nach richtet die heutige Modelbranche mehr Schaden an, als allgemein reflektiert wird. Wenn junge Mädchen in Castingshows von "Fachpersonen" zu hören bekommen, dass die jungen, schlanken Damen, die sich einer Jury präsentieren "zu dick" sind, dann besteht durchaus eine reele Gefahr der Nachahmung.
Was dort als schlank präsentiert wird, als Ideal der Weiblichkeit, hat kaum noch etwas mit natürlicher Schönheit zu tun.
Viele junge Frauen sind allein schon vom Knochenbau nicht dazu beschaffen, je diese "Traummaße zu erreichen", hungern sich aber gnadenlos ab, um sich besser zu fühlen.
Leider wird auch die heutige Männerwelt sehr vom Ideal der Medien geprägt, sodass auch in Umfragen gerne solche Sätze auftauchen wie:,,jaa, meine Freundin sollte schon sehr schlank sein und einen kleinen Hintern haben."
Allgemeine Umsicht für seinen Körper ist an sich etwas Gutes und ich bin auch der Meinung, dass gute Ernährung und sportliche Aktivität, sowie eine gewisse Acht auf das eigene Auftreten schon wichtig sein sollte, aber der natürliche Individualismus eines Menschen darf nicht darunter leiden.
Wer zur Molligkeit neigt, darf sich auch als mollige Frau attraktiv fühlen und sollte auch so angenommen werden. Wer von Natur aus eher flachbrüstig ist, muss sich nicht kompromisslos ausstopfen, sondern darf zu seiner zarten Erscheinung stehen und wer nun mal einen größeren Hintern, breitere Hüften oder kürzere Beine hat, der kann diesen "Makel" auch zu seiner ganz eigenen Schönheit und Sinnlichkeit herausarbeiten. Es muss nicht jeder aussehen wie ein Model, denn es kommt darauf an, was man selbst aus sich macht und nicht, was die Medien aus einem machen möchten.
 
Ich hab nichts gegen Magermodels. Aber so wie sich manche Mädchen aufführen (als beispiel: Mädchen mit 18 Jahren, 1,70m groß und 45 Kilo. Also sie hat schon einen wirklich schlaken Körper) und immer mehr abnehmen wollen, damit sie das "Idealgewicht" haben, finde ich nicht mehr Schwachsinnig, ich finde das Krankhaft.

Ich habe nichts gegen die, die das machen. Aber welcher Junge will ein Mädchen haben, wo man jeden einzelnen Knochen sieht, wo man immer nur die Knochen spürt wenn man sie berührt.

An einem Mädchen sollte schon was drann sein.

Sicher, es gibt Mädchen die von ihren biologischen Geschaffenheiten und Genen nicht wirklich zu nehmen, und dadurch einen solch dünnen Körper haben (was ich nicht verstehe wo die das alles hin essen. aber ok).

Aber es gibt auch solche Mädchen, die Krankhaft wollen, immer vom Gedanken getrieben, sie müsse noch dünner werden, noch schlanker, noch größer. Was haben sie davon, das sie unbedingt mit aller Gewalt größe *O* erreichen wollen. Für wenn wollen sie das unbedingt?
In erster Linie ist es ja von der Modeindustrie angeführt, die die Meisten Sachen extra so kLein machen, das nur sehr schlanke Frauen dort hineinpassen. Und die Frauen, die diese Klamotten nicht mehr passen, denken wiederum das sie zu dick wären. Auch wenn ihre Kleidergröße vl nur 2 oder 3 Nummern darüber ist.


Da Gefallen mir persönlich die Models die noch etwas mehr an ihrem Körper haben (sprich nicht abgemagert auf größe 0 oder ähnlichem, sondern eher größe M (ich hab jetzt echt keine Lust da jetzt herausfinden welche Nummer das ist)) schon um einiges mehr.




Ich stimme Master Kenobi und Jace zu. Die Kleider, die die Models auf dem Laufsteg tragen, werden im Alltag sowieso nicht benutzt. Wer würde auch sowas tragen wollen? :eek: Also könnte man das ruhig abschaffen. :D

Naja, Lady Gaga würde so etwas tragen, in solchen Klamotten die immer herumlauft, ist das dort oben ja noch harmlos.
 
Kranker Wahrnsinn, außerdem wenn sie so dünn sind sehen sie meist auch schlecht aus finde ich, weil wenn da nicht mehr als Knochen dran sind, ich weiß ja auch nicht.

Meint ihr das diese "Idole", "Schuld" daran sind das es soviele Esstörungen/ Schönheitsop´s gibt?
Das unsere Gesellschaft so fixiert drauf ist gut auszusehn?

zu erstens ja glaube ich schon, viele Mädels werden wahrscheinlich daddurch unter Druck gestellt aber das kann nicht als Junge nicht genau sagen ;)
zu zweitens Glaube ich auch, wenn ich sehe wie sich die kleinen Kinder schhon "auftackeln", z.b. mit Haare schneiden z.b. ab 3 oder so schon zum Friseur?!?! Ich weiß nicht früher hat das immer meine Mutter gemacht.
 
Zurück
Oben