Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Moderation des Rollenspiels

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von CK-2587, 30. Juni 2007.

  1. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Verehrte, hochgeschätzte und überhaupt ganz tolle Rollenspielerinnen und Rollenspieler, die ich der political correctness wegen mal ganz konventionell als zweites nenne,

    Wie ihr alle zweifelsohne bereits festgestellt habt, musste Warblade vorerst aus dem Rollenspiel ausscheiden und hat nun ebenso seinen Moderatorenposten geräumt.
    Ich allerdings bin - besonders nach den jüngsten Ereignissen - zu der Überzeugung gelang, dass ich dieses Rollenspiel weder alleine moderieren kann noch will. Oft ist es nötig, eine zweite Meinung zurate zu ziehen, wenn man den Ansprüchen, die die Mitglieder dieses Rollenspiels gerechtfertigterweise an die Moderation stellen, voll und ganz Rechnung tragen möchte.

    Deswegen wird vom heutigen Tage an ChesaraSyonette mit mir gemeinsam das Rollenspiel moderieren. Ich denke, dass es über ihre Eignung und Befähigung, dieses Amt wahrzunehmen, keine zwei Meinungen geben kann, wenn man sie als Spielerin und auch außerhalb des Rollenspiels kennengelernt hat.

    Ich hoffe und wünsche ihr vom ganzen Herzen, dass ihr der Einstieg ins Moderatoren"geschäft" nicht allzu schwer gemacht wird. Um eure Unterstützung dabei möchte ich Euch zudem bitten. Und jetzt zurück an die Arbeit... äh... ans IP...;)

    CK-2587
     
  2. Annie

    Annie Gast

    Herzlich Willkommen Chesara Mod ;)
    Viel Erfolg und GEDULD für dein Handeln :)

    lg Annie

    @CK: DAS würde ich auch nicht allein machen wollen :D
     
  3. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Herzlichen Glückwunsch Chesara! Ich denke, du wirst das sicher sehr gut machen;) ich habe da größtes Vertrauen in dir;) :)
     
  4. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo Leute,

    ich hoffe inständig, dass ich mich nicht vorstellen brauche *g*, wenn doch, hab ich in den letzten Jahre irgendetwas falsch gemacht. :konfus:

    Eigentlich möchte ich nur kurz CK für seine netten Worte danken. :kaw:

    Ich freue mich auf den neuen Job als Moderatorin und hoffe, dass das RS auch trotz meiner Mitarbeit (;)) weiterhin Spaß macht.

    Ganz kurz möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich für Fragen und Probleme immer ein offenes Ohr hab? und ihr mich gerne auf alles ansprechen könnt, auch was Kritik angeht.

    Auf weiteres gutes Zusammenspiel und viele liebe Grüße

    *ches*


    PS: Es steht zwar im Profil, aber der Vollständigkeit halber hier noch mal: meine ICQ-Nummer ist 124664658 und im Skype findet ihr mich unter Chesara. PN?s sind mir natürlich auch willkommen ;)
     
  5. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen im "Club Rouge", DER trendigsten Moderatoren-Kneipe wo gibt!

    Und ich habe natürlich Kosten noch Mühen gescheut, es dort allen im PSW-Team so angenehm wie möglich zu machen. Sei es die elegante Einrichtung aus echtem Leder-Imitat oder auch die riesige Bar, welche über eine reichhaltige Auswahl aus bis zu einer Biersorte (Veltins Light ohne Kohlensäure Alkoholfrei! Einfach das Beste! Hmmm!) verfügt.

    Wie Deine neuen Kollegen sicherlich bestätigen werden, gibt es nichts Schöneres als nach einem angenehmen Arbeitstag im Forum (06.00 bis 24.00 Uhr, inkl. WE) im Club Rouge noch einmal so richtig die Seele baumeln zu lassen. (Berichte, daß sich hier so mancher ehemaliger Mod nach einem Tag reich an Vorkommnissen auch mal vollständig baumeln ließ, sind NATÜRLICH völlig aus der Luft gegriffen und stellen nur üble Nachrede dar!)

    Auf jeden Fall noch einmal Willkommen an Board. Es fehlt übrigens noch Deine Unterschrift auf diesem einfachen Vertrag, welcher nur eine reine Formalität darstellt. Kaum der Rede wert, ha-ha!

    (Ja, auf allen 25 Seiten bitte einmal unterschreiben...)

    (Nein, die rote... öh... "Tinte" hat schon ihre Richtigkeit...)
     
  6. Darth Knell

    Darth Knell Pronunciation: \'nel\

    Schöner Mod-Zuwachs! ;)

    Auch von mir alles gute und eine schöne Zeit als "Rotgeschriebene".

    Mfg Xixor
     
  7. Sinaan

    Sinaan x.X

    Glückwünsche auch von meiner Seite!
    An die neue rote "Tinte" muss ich mich erst noch gewöhnen, aber ich bin sicher, dass du die Richtige fürs Mod-Amt bist, Ches!
     
  8. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Da kann man CK zu seiner weisen Entscheidung nur beglückwünschen und Ches alles Gute wünschen. 'Hände schüttelt*
     
  9. Darth Nexx

    Darth Nexx Apprentice of Arica Kolar

    Chesara, ich wünsche dir einen herzlichen Glückwunsche und heiße dich ebenso herzlich wilkommen!:D
    Ich hoffe du hast eine schöne Zeit als moderatorin ;)
    Jedenfalls hat CK jetzt endlich wieder eine helfende hand. Eine Weise entscheidung hehe^^

    Schöne grüße Nexx
     
  10. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Willkommen im Moderatoren-Team, Ches.
     
  11. Ranik Dran

    Ranik Dran Der, der das Böse studiert, der wird vom Bösen stu

    Eine wirklich gute Wahl, glückwunsch und viel spaß Chesara
     
  12. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Von mir ebenfalls Herzlichen Glückwunsch, Chesara :)

    Mit dem rotgeschriebenen würde ich bei Sparki doch lieber vorher meinen Anwalt fragen. Zudem hat er schon bei den Arbeitszeiten frech gelogen. Die gehen nämlich von 0:00 bis 24: 00 Uhr, Montags bis Sonntags und die Feiertage. :D
    Krankenversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung und Risikozulage ist selbst aufzubringen
     
  13. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Glückwunsch zum Mod, Chesara! :)

    Und schön, dass das RS-Moderatoren-Team wieder vollzählig ist.
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der roten Riege!

    Ich bin sicher, du machst das schon! :)
     
  15. Billie P. Ferrer

    Billie P. Ferrer Billie The Cat - unleashed

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir *handschüttel*. Vor allem finde ich es gut, dass CK ein weibliches Pendant gewählt hat - ich denke immer noch, Frauen fühlen, spielen und beurteilen einfach anders, die perfekte Ergänzung halt ;)
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Auch noch von mir (der den Thread gerade erst entdeckt hat....) noch ein herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deiner Tätigkeit als Moderatorin. :)
     
  17. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo zusammen,

    es gibt wieder eine Änderung in der Moderation des Rollenspiels:

    CK-2587 hat sich von seinem Amt als Moderator verabschiedet. Dies ist eine wohlüberlegte Entscheidung seinerseits, die Gründe hierfür liegen bei ihm. Auf diesem Wege möchte ich mich bei CK für sein Engagement bedanken. Er hat sehr viel Zeit und Arbeit in unser Rollenspiel investiert und dazu beigetragen, dass viele Spieler in vielen Stories sehr viel Spaß hatten. Glücklicherweise bleibt er uns als aktiver Rollenspieler erhalten. Vielen Dank, CK :)

    Ich freue mich außerdem auf meine neue Kollegin: Tinya Fox. Sie wird CK's Nachfolge antreten und gemeinsam mit mir die Spielleitung übernehmen. Ich wünsche Tinya viel Spaß bei ihrem neuen Job, ganz viel Erfolg und vor allem gute Nerven. ;)

    Viele Grüße
    *ches*
     
  18. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Herzlichen Glückwunsch zum Modtitel Tinya Fox;) Wünsche dir dabei viel Spaß und auch Glück;) :D
     
  19. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    So, von meiner Seite auch alles Gute an Foxi. Ist auf alle Fälle eine sehr gute Wahl. =)

    Grüße,

    Aiden
     
  20. Azgeth Myrjal

    Azgeth Myrjal ● Karyn Steed ●

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Moderatorenposten Tinya.

    Möge die Macht Dir ein genügend dickes Fell verleihen ;).
     

Diese Seite empfehlen