Moderne Vorname für Kind

Original geschrieben von HaydenChristens
Aber ich bitte euch den Namen für Jungs und mädchen mit Klammern verteilen ---> (jungs) (mädchen),
Also zumindest bei meiner Liste dürfte es klar sein. Wo es das nicht ist, steht das Geschlecht dabei.

@Embaba:
Ich weiß jetzt nicht, ob du das mit Jango auf meinen Beitrag beziehst, falls doch, muss ich dir wiedersprechen:
-Lea existiert. ist ein (recht seltener) Mädchenname
-Leia ist eigentlich nur eine andere Schreibweise für "Lea"
-Kyle existiert
-Mara gibt es
-Travis gibt es (so heißt der Drummer von Blink 182)
-Chester gibt es (ein Sänger von Linkin Park heißt so)
 
Renegat 35: ja, weiß schon. Aber durch per Internet schreibt auch schlecht, nicht wie gutes Informations über Wissenbereich fehlen.

Passt Harry Potter-Charakter eines Mädchen names "Hermine" schön ein?
Wie heißt Harrys Eule? Hewdig oder wie schreibt richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von HaydenChristens

Passt Harry Potter-Charakter eines Mädchen names "Hermine" schön ein?
Wie heißt Harrys Eule? Hewdig oder wie schreibt richtig?

Also Harrys Eule heißt Hedwig. Aber wenn meine Eltern mich Hedwig oder Hermine taufen würden... ich würde sie mein ganzes Leben lang hassen! :rolleyes: Das sind echt keine Namen, die ich heutzutage nem Kind geben würde. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
 
ich würd überhaupt nichts aus filmen oder büchern nehmen, schon gar nicht, wenn diese auch noch sehr bekannt sind. Wo es nicht weiter auffallen würde, wäre bei "Luke" oder anderen "normalen" englischen/amerikanischen Vornamen, aber sein Kind Anakin oder Amidala zu nennen, dass halte ich schon für grob fahrlässig. Auch sollte man immer bedenken, welchen Nachnamen die Eltern haben, damit es a) melodisch klingt und b) nicht ein Witz wird, wie "Axel Schweiss". ;)
 
Original geschrieben von Shylar


Also Harrys Eule heißt Hedwig. Aber wenn meine Eltern mich Hedwig oder Hermine taufen würden... ich würde sie mein ganzes Leben lang hassen! :rolleyes: Das sind echt keine Namen, die ich heutzutage nem Kind geben würde. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Das ist auch egal... wieso müssen immer selben Vornamen auf der Welt?

@: Mach weiter überlegen... ;)

Ich denke auch schöne Name "Jake"

und Holo zu nennen :D *lustigdenNamen*
 
Also ich würde von solchen Vornamen abraten. Wenn die Eltern einfach über das Wohl des KIndes hinwegentscheiden, ist das grob fährlässig! Der Name muss schon einigermassen anerkannt sein und auch gefallen. Ich finds ein wenig krass, wenn dann das Kinder runtergemacht wird wegen seinem Namen (Kinder können extrem brutal und böse sein!), nur weil die Eltern ihren Dickkopf durchsetzen wollten. Es gibt auch schöne und spezielle Namen, die anerkannt werden. Muss ja nicht gleich Hans, Fritz, Heidi oder Vreni sein.
 
Original geschrieben von DJ Doena
er Amidala zu nennen, dass halte ich schon für grob fahrlässig. Auch sollte man immer bedenken, welchen Nachnamen die Eltern haben, damit es a) melodisch klingt und b) nicht ein Witz wird, wie "Axel Schweiss". ;)

*lol* Manche Eltern scheinen da wirklich nicht drauf zu achten. Ich kenn jemanden der Sascha Seiße heißt :-)D ). Und das ist schon ein ziemlicher Zungenbrecher.
 
@Doena:
ok. Aber sag mir doch mal, wie man den besten Namen für ein Kind aussucht? Man kann ihn nur nach seinem Geschmack wählen. Das Kind kann man ja nicht fragen... Natürlich kann es passieren, dass der Name dem Nachwuchs nicht gefällt (Bsp: meine Mutter). Aber es geht eben nicht anders...
 
Tja.. die beste Art Kindern zu sagen das sie ungewollt waren ist es ihnen Namen zu geben die sie ihr Leben lang begleiten.
Da gibts du ein Lied von Johnny Cash "A Boy named Sue" wo der Vater vom Sohn gefragt wird, warum er ihn mit dem Mädchennamen Sue gestraft hat, darauf meint der Vater zum Sohn er hat ihn nicht gestraft, er hat ihm das einzige gegeben was er konnte um ihn zu einem starken Mann zu machen.

Ich habe eine Bekannte, deren Namen sind Aurelia - Carolina, sollte ich sie jemals mit diesem Namen ansprechen ist entweder die Kacke am Dampfen oder sie reisst mir den Kopf runter. Ich finde aber beide Namen nicht schlimm!

HWC
 
@HWC:
Gehen wir mal davon aus, das Kind ist gewollt.
Wie amn an deiner Bekannten sehen kann, hasst sie ihren namen, dir scheint er aber zu gefallen.

Wie ich schon 2mal in diesem thread sagte, finde ich, dass Lea der schöste Mädchenname überhaupt ist, also werde ich, sollte ich mal eine Tochter haben, alles daran setzen, sie so zu nennen. Nun kann es sein, dass das kind den Namen später als bestrafung ansieht, weil er ihr nicht gefällt, ich es aber nicht als Bestrafung, genau andersrum gemeint habe. da steckt man (leider) nie drin...

[edit]Meiner Mutter qwollte mich am Anfang auch Tristan nennen, weil sie den namen toll findet. Ich hätte es ihr wohl nie verziehen. Zum Glück hat sie sich doch umstimmen lassen...
 
Ist schon klar, dass man Kinder nicht fragen kann wie sie heißen wollen, aber man muss als Eltern den Kindern auch nicht mit aller Gewalt unbedingt und ganz dringend irgendwelche Namen aufdrücken, nur weil man Fan von irgendwelchen Filmen ist. Also.. ich rede jetzt von Namen wie: Han, Padme, Amidala, Jango, Boba, Hermine, Hedwig oder was weiss ich. Mit SOLCHEN Namen tut man den Kindern ganz bestimmt kein Gefallen. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Shylar
Ist schon klar, dass man Kinder nicht fragen kann wie sie heißen wollen, aber man muss als Eltern den Kindern auch nicht mit aller Gewalt unbedingt und ganz dringend irgendwelche Namen aufdrücken, nur weil man Fan von irgendwelchen Filmen ist. Also.. ich rede jetzt von Namen wie: Han, Padme, Amidala, Jango, Boba, Hermine, Hedwig oder was weiss ich. Mit SOLCHEN Namen tut man den Kindern ganz bestimmt kein Gefallen. :rolleyes:

Och, wenn man sie entsprechend erzieht....
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Doena:
ok. Aber sag mir doch mal, wie man den besten Namen für ein Kind aussucht? Man kann ihn nur nach seinem Geschmack wählen. Das Kind kann man ja nicht fragen... Natürlich kann es passieren, dass der Name dem Nachwuchs nicht gefällt (Bsp: meine Mutter). Aber es geht eben nicht anders...
ich habe keine ahnung.

aber ich würde halt die krassen exoten rauslassen. klar kann es dann passieren, dass drei in der klasse gleich heissen, aber immer noch besser als zum Beispiel einem deutschen Kind den Namen Mette-Marit zu geben, wiel man halt Royal-Fan ist.

Ich heisse zum Beispiel Karsten, ich wurde nie wegen meinem Namen blöde angemacht und/oder belächelt. Lea ist auch ein schöner Name und kein normaler Mensch würde hier eine Verbindung zu SW ziehen.
 
Original geschrieben von DJ Doena

Ich heisse zum Beispiel Karsten, ich wurde nie wegen meinem Namen blöde angemacht und/oder belächelt. Lea ist auch ein schöner Name und kein normaler Mensch würde hier eine Verbindung zu SW ziehen.
Wenn man nicht weiß, wie der Name von Leia geschrieben wird, schon. (eigentlich hast du aber recht)
Man kann aber auch nicht prinzipiell SW-Namen ausgrenzen. Luke, Kyle, Jan sind z.B. Namen, die es wirklich gibt.
Aber, wie gesagt, es ist immer schwer, den richtigen Namen zu finden. U.a. auch, weil es verschiedene Geschmäcker gibt. Dem einen gefällt der Name, der andere findet ihn schlimm oder findet es sch**ße, ein Kind so zu nennen...
 
Original geschrieben von Shylar
Ist schon klar, dass man Kinder nicht fragen kann wie sie heißen wollen, aber man muss als Eltern den Kindern auch nicht mit aller Gewalt unbedingt und ganz dringend irgendwelche Namen aufdrücken, nur weil man Fan von irgendwelchen Filmen ist. Also.. ich rede jetzt von Namen wie: Han, Padme, Amidala, Jango, Boba, Hermine, Hedwig oder was weiss ich. Mit SOLCHEN Namen tut man den Kindern ganz bestimmt kein Gefallen. :rolleyes:


...so wie Franz Herbert, wie eine Bekannte ihren Sprössling genannt hat, der jetzt so in der Kindergrippe gerufen wird??
 
Mal sehen

bei Mädels

Zelda
Livia
Varia
Mara (ja, gabs schonmal)
Selan (fand meine Schwester immer ganz toll)
Stoner
Kennedy
Willow
Khory
Lianna

Jungs

Val
Corran (find ich wirklich schön)

Mehr fällt mir nicht ein.
 
Zurück
Oben