Möchte Jedi werden

Estra

Zivilist
Hallo
Ich möchte gern ein Jedi werden
Kann mir da jemand helfen

-Personen die man ansprechen kann
-Irgend welche Schriften,Bücher,etc.
-Oder ähnliche Sachhen die mir helfen können

Danke im Vorraus

PS: Bitte nur ernst gemeinte Threats und bitte keine Beleidigungen
 
das ist eine schwere frage. so rehct weiß ich auch nicht wie ich dir helfen könnte.

vielleicht solltest du spezifische bücher wie "Die Jedi Akademie" Tirlogie von Kevin J. Anderson lesen da gibt es viele Infos über das leben eines jedis. oder die "Young Jedi Knights" bücher auch von Anderson. da findest du ziehmlich wahrscheinlich etwas über das Jedi-sein ...

sonst kannst du natürlich auch schaun ob du im net irgendwelche zusammenschlüsse von SW Fans findest die <i>Jedis</i> sind.

nun ich hoffe ich habe deine frage richtig interpretiert und dir einigermaßen geholfen :)

MTFBWY
Sel
 
Bücher sind immer eine gute Möglichkeit, auch tiefgründige Informationen über das StarWars Universum zu erfahren. Aber dafür gibt es hier ein eigenes Forum, wo es in letzter Zeit schonmal so einen ähnlichen Thread gab. Das Forum heisst Expanded Universe.. am besten kuckst du dir mal diesen thread an.. viel spass :)
 
Am besten du ziehst dir erstmal alle Weiseheiten von Yoda und so aus den Filmen rein, danach hängst du den Jedi Kodex in dein Zimmer und lernst ihn auswendig.
Dann würd ich erstmal einfach anfangen:
Versuch einfach mal einen Stift mit der Kraft deier Gedanken schweben zu lassen oder so. Wenn das nicht klappt würde ich mir einen anderen Beruf suchen.
Ausserdem solltest du auch noch nicht zu alt und voreingenommen sein, weil du sonst zu leicht der dunklen Seite verfallen würdest. Am besten mal bei Yoda nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Estra: ich weiß noch nicht so recht..wie ich dein Topic verstehen soll....Wie willst du ein jedi werden ohne die Macht :D
Also Infos bekommste z. B. in Büchern, dem Fact File oder ähnlichem...du kannst auch im Internet gucken...das gibt es ein Haufen Infos...also wenn du mit ner Suchmaschiene suchst
 
Danke

Danke erst mal für die Hilfe
Die Resonanz war ja ganz Positiv
Nach der Reihenolge der Bücher wollte ich eh mal fragen
Im Internet hab ich blos das gefunden:
Buch der Macht
Kennt das jemand ?
Hat das jemand ?
Oder weis jemand sonst was darüber?

Gruß Sascha
 
Was man so auf der Seite sieht, scheint es ein ziemlicher Spinner zu sein, der geistiges Eigentum zum Zwecke der Selbstbereicherung stehlen wollte und sich jetzt wichtig machen will und was von Zensur faselt.
Am besten du beschäftigst dich mit Zen und vermischt es mit den Lehren von Yoda und lernst Kendo. Das dürfte dem Jeditum auf Erden am nächsten kommen.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Das hier ist die deutsche Übersetzung des Jedi-Codex, die mir am besten gefällt:

"Gefühle gibt es nicht; Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht; Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht; Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht; die Macht gibt es.

Einem Jedi geht es nicht um persönliche Macht oder Reichtum,
sondern um Erkenntnis und Erleuchtung.

Ein wahrer Jedi handelt nie aus Haß, Zorn, Furcht oder Agression heraus,
sondern in vollkommener Gelassenheit und im Einklang mit der Macht"

Jedis sind erleuchtete Wesen, keine plumpe Materie.
Größe bedeutet nichts. Vergessen mußt du das, was früher du gelernt.
Versuche niemals etwas. Tu es! Oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!

das kannst du ganz gut mit Zen vergleichen... Ruhe, Gelassenheit, usw.
 
Zurück
Oben