Mögen eure Eltern, Freunde, Kollegen usw. Star Wars?

Ich bin über meinen Vater an Star Wars gekommen, wir haben die OT noch auf VHS und da haben wir zusammen abends als ich noch klein war immer wieder die Filme angeguckt. :) Ich weiß noch, wie mein Vater mir immer die Hand vor den Augen gehalten hat, wenn Luke die Hand abgeschlagen wurde.^^
Meine Mutter interessiert sich nicht dafür, meine Schwester macht sich immer über die "Schneckenfrisur" von Leia lustig (sie denkt auch ich höre nur "Nerdmusik", also Soundtracks mit Orchester -.-°), und mein Vater weiß sporadisch darüber Bescheid.
 
Ich hab 5 Freunde die mit Star Wars was anfangen können und mit denen ich regelmäßig SW Wochenenden betreibe:braue

Aber der Rest meiner Kumpels findet es ehr Kindisch, tja in Japan würde man es nicht so sehen:D
 
Meine Eltern interessier(t)en sich inhaltlich nicht für Star Wars, nur dafür, was es für Auswirkungen auf mich hat(te). Dass ich zum x-ten Mal denselben Film anschauen wollte, durchs halbe Land zu irgendwelchen anderen Fans fahren, Geld ausgeben für unnötiges Spielzeug, so Veranstaltungen besuchen nur um noch mehr Geld auszugeben... Mein Vater kann verstehen, dass man sich so für ein Hobby begeistert, aber Star Wars speziell kann er nichts abgewinnen. Er meint immer nur, dass er Chewie eine menschliche Stimme verpassen würde statt dem Gebrüll, ohne einzusehen, dass das albern wäre.

Unter meinen Freunden gibt es mittlerweile genug Star Wars Fans und mitunter hab ich auch schon Leute dafür begeistern können, die es zuvor gar nicht kannten. Jahrelange PSW-Mitgliedschaft hat da schon was für sich. ;)
 
Meine Eltern haben früher im Kino die alten gesehen, zwei meiner Freunde sind Star Wars Fans.
Der andere läst sich immer lügen einfahlen damit ich denke das er Star Wars kennt und er mein bester Freund ist. Denoch haben alle drei bei mir zum ersten mal das Wort Mandalorianer gehört.
Daraufhin war ich dementsprechent sauer wei sie einen Zentralen teil in meiner Kultur einnehmen.
:jango:confused:
 
ja das mit dem geld rausschmeisen kenn ich auch, die sind der meinung das ich schon zu alt bin um mir spielzeug zu kaufen :D
 
Meine Eltern mögen SciFi. Wenn die Filme im Fernsehen laufen kann es schon passieren das sie einschalten. Sie können sich für Filme nur einfach nicht so sehr begeistern. Daher können sie meine Begeisterung, für SciFi und Star Wars im Besonderen, einfach nicht nachvollziehen. Allerdings haben sie absolut nichts dagegen. Mein Eltern haben selbst Hobbies die ähnlich sind, nur eben nichts mit SciFi zu tun haben.
 
Ich habe einmal den Fehler gemacht, ein Star Wars Buch in der Schulpause zu lesen. Sofort kamen von mehreren Personen (von denen ich einige sonst durchaus sehr schätze) und fragten: "Verschwendest du dein Geld wirklich für so'n billigen Merchandise Schwachsinn?"
Meine Eltern tolerieren meine Star Wars Leidenschaft größtenteils. Meine Mutter hat trotz mehrmaligem Sehen aller 6 Filme nach wie vor keine Ahnung von Handlung und Figuren, und mein Vater glaubt sowieso, das ich mir Star Wars Filme nur wegen der Action-Szenen ansehe.
Mein Bruder hat ein gewisses SW Interesse, er hat schon einige Bücher gelesen und die alle meine Sw-Spiele gespielt.
Dann habe ich noch einen engen Freund, der auch großes Interesse an SW zeigt, jedoch vor allem auf die Videospiele fixiert ist und erst heute die Idee hatte, man könnte doch ein TFU III machen, in dem Galen Marek Luke Skywalker tötet (also offiziell).
Einen wahrlichen Star Wars Freak, mit dem man auch über NJO Reden oder eine exakte Timeline der Klonkriege erstellen kann, habe ich außerhalb von Internetforen jedoch nie getroffen. (Ich wohne Oldenburg, Niedersachsen, wenn ihr auch in der Gegend lebt, meldet euch also ;) )
 
Auch im Freundeskreis gibt es keine Fans, da bin ich allein auf weiter Flur, und sonst habe ich schon festgestellt, dass manche mich schief anschauen, wenn ich mal beiläufig erwähnte, dass ich mich für Star Wars interessiere :kaw:

Sag ich doch:D

Ich bin durch meinen achtjährigen Sohn an Star Wars gekommen. Eigentlich behalte ich fast immer meine Leidenschaft für mich. In meinem Umfeld, interessieren sich die Leute in meiner Altersklasse nicht für so ein Kinderkram. Allerdings kann ich in der Tat mit manchen Männern gelegentlich über SW scherzen, die wissen wenigstens worüber ich überhaupt rede. Frauen haben dagegen weniger Verständnis.

lg t.k.
 
Zitat von tongue kiss
[...]
Ich bin durch meinen achtjährigen Sohn an Star Wars gekommen. Eigentlich behalte ich fast immer meine Leidenschaft für mich. In meinem Umfeld, interessieren sich die Leute in meiner Altersklasse nicht für so ein Kinderkram.[...]

Wobei ich Star Wars nicht als Kinderkram auslegen würde. :D

Damit auch was zum Topic in meinem Post steht:

Eltern eher nicht. Haben allerdings kein Problem damit, dass mich Star Wars so fasziniert.
Freunde gibt es einige die Star Wars mögen und sogar welche die genauso von der Saga fasziniert sind. Aber im allgemeinen eher desinteresse.
 
Sehr beschränkt:
Bei mir wäre es so, wenn plötzlich alles an Material von StarWars verschwinden würde, würde ich mir die Kugel geben.
Der Freund meiner Mum ist auch ein StarWars-Fan-aber-nicht-so-toll-wie-ich-HA!, der ja auch zur Beginzeit von StarWars aufwchs und daher die OT mehr bevorzugt als die NT.
Meine Mum bekommt Wutanfälle wenn sie das sehen muss^^... MAnchal denke ich sie zerdepet gleich die ganze Einrichtung XD...
Ich habe 2 Freunde die StarWars auch mögen... Ich hab da aber immer noch ein Ausgeprägteres Interesse lol. Aber der eine mag natürlich es fast so sehr wie ich. Komisch ist aber, das wir ALLES, aber auch ALLES, was der eine mag, auch der andere an StawWars mag.
Dazu gehören:
Kyle Katarn (mal ehrlich, wer nicht?)
KOTOR (allgemein)
Alle Filme
Das Mysterium um die Macht
den Laser-Schwert-Kampf
die Mitgliedschaft im Fan-Club "Anti-Palpatine-Club" oder auch "die Rebellen"
Das Ausdenken von eigenen Geschiten in SW
die Nachahmung der Lichtschwert-Stile der Jedi-Helden
Das Kämpfen mit Khendo-Bambusschwertern und dabei so kämpfen wie die coolsten aus dem SW-Universum

usw...

Aber das was der NICHT mag, mag der andere auch NICHT!!!
Das zähle ich jetzt aber nicht auf :p...
 
Mutter interessiert sich nicht wirklich für SW. Vater nicht in solchem Ausmaß wie ich, aber die PT hat er im Kino gesehen und wenns mal im Fernsehen läuft, dann kuckt er sich die Filme auch mal an. Bruder mag SW etwa genauso wie ich.
In meinem Freundeskreis interessiert sich keiner dafür, sie wissen aber alle das ich mich dafür interessiere. Probleme gabs da nie.
 
Star Wars + Reallife?

Hallo Leute,

mich interessiert es mal sehr, was ihr schon so Erfahrungen gemacht habt bezüglich unserem Fable für Star Wars.

Wie ist es als Jedi in der Welt der Nicht-Machtsensiblen, auf der Arbeit? Mit Freunden, die mit SW nichts anfangen können?


Freue mich eure Geschichten zu lesen ;)
 
Also in meinem Freundeskreis spreche ich nie über starwars weil ich weiss das viele meiner freunde viel zu dumm sind um star wars zu verstehen. Würden wir gemeinsam eine episode schauen würden sie sagen science fiction film. Sie würden star wars mit star dreck oder solchem schrott vergleichen, dabei ist star wars viel mehr als nur ein science fiction film. Mit nichts vergleichbar
 
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwei Arten von Reaktionen gibt, wnn man jemandem erzählt man wäre SW Fan.
Die einen verdrehn die Augen oder sehn einem komisch an, dass sind meistens, die welche die Filme nicht kennen, und ihn einfach für gewöhnliches Science Fiction halten.
Die andern sagen, oh cool Star Wars, dass sind meistens die, welche die Filme schon gesehen haben.
In meinem Freundeskreis gibt es viele Leute, die Star Wars mögen, aber keine Fans sind. Ich treffe mich auch ab und zu mit Kumpels zum Battelfront spielen. Denn das finden die alle cool, obwohl der eine SW noch nie gesehen hat.
Das lustigste war, dass einmal jemand als ich Ihn auf Star Wars ansprach, das Gefühl hatte SW wäre die Fortsetzung von Raumschiff Enterprise.:konfus:

In meiner Familie verhält es sich folgendermassen:

Meine Mutter sagt sie möge Star Wars nicht, aber wenn ich sie dann mal dazu bringe sich die Filme anzusehn, findet sies dann plötzlich doch ganz spannend. Sie hatt sogar geweint als Qui-Gon in TPM stirbt.
Mein Vater sieht sich SW zwar ab und zu mal an, aber für ihn ist es halt einfach ein Film, den man sich ansieht und dann wieder vergisst.
Mein Bruder mag SW, liesst auch ab und zu Comics, aber er ist nicht so interssiert wie ich.
Insgesamt müssen meine Familie und meine Kumpels wohl einfach damit leben, dass ich so in SW vernarrt bin.
 
Ich hab zwar bereits in diesem Thread geschrieben doch da hat sich jetze wieder im meinem Umfeld so einiges getan!
Bis vor kurzem haben sie alles noch über "Sony" gelacht... Also meine gesamte Schule. Komm einmal mit ner PSP oder Sony Ericcson Handy vorbei, plop, schon biste das gespöt der Schule. Da kam ja nur gelächter was ja einen auch ärgern kann.
Jetzt ist das was so "schlim" ist SW.
Tja und wenn die Leute wissen das du SW-Fan bist, dann kommen so "Kompliemente" wie "Du StarWars-Freak! Machst sicher den halben Tag nichts anderes als StarWars zu zocken und dichg darüber "schlau" zu machen! Du hast doch kein Leben! Wer das mag hat keine Freunde!"
Mal ernsthaft, das kam wirklich! Ich finde dass das wohl eher ein Kompliement ist. Bis auf das letzte. Aber das ignoriere ich mal gekonnt.
Wie man in dem Sinne über Leute die SW mögen so ablachen kann, ist mir ungebreiflich.
Wenn sie wissen würden das ich gerne mit "Plastik-Laserschwertern", hab aber keine :p, gegen meinen Kumpel kämpfe, wäre das ja noch verständlich und überhörbar.
Ich glaube das kommt daher, das wenige sich damit auseinandersetzen oder Leute es einfach nicht verstehen, sei es in welchen Film auch immer, worum es da eigentlich geht und deshalb so tun als wäre es doof.

Zitat das ich mal so aufm Schulhof bei ner Gruppe aus meiner Klasse gehört habe:

*Ey alter, das Schtar Warsq ist voll ******* man! Ich habs mal 10 Minuten geschaut und dann lag das kotze aufm Bode! Da ist nichts cool! Ja wenn das jemand mag, ich f*ck sein Leben diese Wi***er!

Zitat Ende.

Das Zitat war eingetnlich von einem "Mädchen"
Joa, das wollt ich jetzt eigentlich auch nur mal gesagt haben^^...

PS: Ich geh auf eine Real-Schule.
 
mal ne frage was ist so schlimm drann mit sony handy oder ner psp in der schule rumzuhängen?
bei mir auf der schule interressiert das keine sau was fürn handy du hast.
und wie ich in letzter zeit festgestellt hab sind mehr star wars fans unter ihnen als ich gedacht hab,
hat doch nicht letztins einer n bild von ner party ins FB gestellt wo auf seinem regal 1 tie figter stand und noch irgendwas! oder der abndere rennt am weiberfasching mitm yoda kostüm rum!
 
Also bei mir ist es eigentlich ganz anders.

Auf der Arbeit mache ich immer Jokes mit meinen Vertriebsleitern auf "Star Wars Ebene".

Irgendwer stinkt dann nach Bantha-Sche**e, oder ähnlichem.

Doch seitdem sich mein Universum immer größer wird, ich neue Spiele bekomme, mehr Merchandise beziehe, oder mehr Bücher in meinem Regal stehen, habe ich das Gefühl, dass meine Freundin das auch gut findet:eek:


Ich finde es echt schön jemanden mit der Such von SW anzustecken, und dann zusammen alle 6 Teile hintereinander zu gucken.

Negative Erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht, ich denke es wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, das sich mein Äußeres (T-Shirts, ect.) auch langsam zum SW-Freak wandelt XD
 
Dafür das sich kaum einer dafür interessiert ist es dennoch sehr erfolgreich.
Meine Freunde kennen es aber die Hälfte sind auch Fans davon, oder mögen es. Meine Familie hat die Filme gesehen aber mehr bezug ist nicht zustande gekommen. Verwandte schonmal gar nicht. Und wenn wüsste ich es nicht.

Leider ist es so
 
Also in meinem Freundeskreis spreche ich nie über starwars weil ich weiss das viele meiner freunde viel zu dumm sind um star wars zu verstehen. Würden wir gemeinsam eine episode schauen würden sie sagen science fiction film. Sie würden star wars mit star dreck oder solchem schrott vergleichen, dabei ist star wars viel mehr als nur ein science fiction film. Mit nichts vergleichbar

zum beispiel wegen solcher aussagen werden star wars fans als freaks ohne bezug zur realität gesehen. das selbe musste ich auch über dich denken, als ich das gelesen habe.

mit der aussage, dss star trek und andere filme schrott sind, machst du doch das selbe, worüber ihr euch immer aufregt. das finde ich ziemlich scheinheilig. jeder hat einen eigenen geschmack und das sollte man akzeptieren. dafür muss man nicht immer alles andere in den dreck ziehen.

ich habe mich, wie ich schon vor monaten schrieb, nicht wirklich als star wars fan geoutet und nur meine besten freunde wissen es. denn warum sollte man es auch in der gegend umherposaunen? :confused: das ist z. b. das problem von einigen star wars fans. ohne nachfrage wird herumerzählt, wie toll das ist, man trägt sw shirts in der schule und wundert sich, warum man fertig gemacht wird. wenn man dazu noch eine etwas labile persönlichkeit hat, ist es dann angerichtet und man kommt dort nie mehr raus.

man sollte also einfach mal normal bleiben und sich auch mal auf wichtigere sachen konzentrieren. wie gesagt, weiß es bei mir fast niemand, wobei ich sagen muss, dass ich bis auf ein paar ausnahmen nur die filme kenne, und mich mehr für andere sachen interessiere, als für imaginäre welten.
 
Zurück
Oben