Mögen eure Eltern, Freunde, Kollegen usw. Star Wars?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse des Gymnasiums,sprich 14 oder 15 Jahre alt in dieser Stufe und Star Wars ist dort ein Tabu.Du wirst dort sofort als Freak/Nerd/Looser hingestellt,wenn du über Star Wars redest oder sagtst,du seist Fan davon("Boah Star Wars war be meiner Oma schon out" Zitat eines Schülers) ich finde das traurig,denn an Star Wars kommt weder Terminator,noch irgend ein anderer Film ran,aber es wird leider immer mehr als "uncool" dargestellt.Wem es noch so geht,der kann ja diesen Beitrag kommentieren ;)
 
also das hab ich anders in erinnerung ;)
als ich 14 war star wars noch einigermaßen heiß von episode 3 die 2 jahre vorher lief!
damals war da nix falsch drann sich über star wars zu unterhalten!
Bzw die leute haben es akzeptiert!
ala nach dem motto: hey was zeichnest du da?
ja son typen aus dem neuen star wars film!
is cool is cool

aber ich denke auch, das es heute wirklich nicht mehr verwunderlich ist, wenn man mit 15 mehr an alkohol und weggehn interressiert ist als an star wars!
ich denke wenn jetzt nochmal ein star wars film in die kinos kommen würde, wäre diese akzeptan wieder da, weil auch jeder ins kino rennen würde!
 
Ich sag mal so... Star wars ist wie einee religion!

Entweder man steht dazu oder laesst es einfach, weil jeder hat seine interessen und was ist schon dabei wenn man die filme und die geschichte mag, denn so gesehen ist es eine moderne mantel und degen geschichte.

Und ich denke viele schauen sich die filme an und finden die gut und behaupten einfach das sie die filme ******** finden...

Es ist traurig denn ohne sw wuerden die heutigen filme bestimmt nicht so erfolgreich (firma industrial light and magic).

Nun ja jedenfalls koennen wir fans uns hier ordentlich und mit respekt drueber unterhalten und wir sind KEINE freaks, nerds oder looser... Denn wir haben bestimmt alle jobs.
 
Das mit dem religion thema kam aus nem interview also nicht von mir

Bitte nich in den falschen hals bekommen und nur so sehen wie thema religion, entweder man is in der kirche oder nicht. So also entweder man is fan oder nicht bzw. Mag die filme oder nicht und steht dazu
 
Das mit dem religion thema kam aus nem interview also nicht von mir

Bitte nich in den falschen hals bekommen und nur so sehen wie thema religion, entweder man is in der kirche oder nicht. So also entweder man is fan oder nicht bzw. Mag die filme oder nicht und steht dazu

Sorry wenn ich da etwas ruppig rüber gekommen bin.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen sondern eher den Vergleich.

Tut mir Leid wenn es etwas blöd geklungen hat
 
Karto Trtor;136741 Nun ja jedenfalls koennen wir fans uns hier ordentlich und mit respekt drueber unterhalten und wir sind KEINE freaks schrieb:
nerds[/B] oder looser... Denn wir haben bestimmt alle jobs.

Wegen NERDS:
Ich bin selber ein Nerd und zu jemanden der sich mit dem PC etwas beschäftigt, du bist ein Nerd, ist dann wohl kaum eine Beleidigung bzw. etwas schlechtes. Ich bin zwar 7. Klasse und hab daher keinen job:kaw: dennoch bin ich anständig nicht so wie der Rest meiner Klasse (siehe meine vorherigen Einträge).
Also nochmal Kurz: Nerd sein ist nicht etwas schlimmes. Leider ist dieser Irrtum SEHR weit verbreitet.
 
Also nochmal Kurz: Nerd sein ist nicht etwas schlimmes. Leider ist dieser Irrtum SEHR weit verbreitet.

Das ist ganz klar, denn Nerd heisst ja eigentlich nichts anderes, als, dass jemand in einem bestimmten Fachgebiet besonders gut bescheid weiss (z.B Star Wars), also sozusagen ein Experte auf dem Gebiet ist.

Wenn mich also jemand als Star Wars Nerd bezeichnet, so sehe ich das als Kompliment.
 
Tyvokka schrieb:
Das ist ganz klar, denn Nerd heisst ja eigentlich nichts anderes, als, dass jemand in einem bestimmten Fachgebiet besonders gut bescheid weiss (z.B Star Wars), also sozusagen ein Experte auf dem Gebiet ist.
Vielleicht informierst du dich vorher mal was der Begriff Nerd überhaupt bedeutet. Deine Erklärung hat mit Nerd nämlich nicht viel zu tun.

Nerd ? Wikipedia

Oft sind Nerds aufgrund ihrer gesellschaftlichen Absonderung in einer schwachen sozialen Stellung. Charakteristisch für Menschen, die gerne als Nerds bezeichnet werden, oder die sich selbst gerne so bezeichnen, sind ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Interesse an der Erlangung von Fach- oder Allgemeinwissen sowie auffällig rational geprägte Denk- und Verhaltensweisen. Dies lässt sie aus Sicht ihrer Altersgenossen oft unangepasst und eigenbrötlerisch erscheinen. Viele Nerds zeigen deutlich wenig Interesse an den vorherrschenden Jugend- oder gesellschaftlichen Trends. Im weiteren Sinn konzentrieren sich Nerds auf Spezielles, das anderen Menschen langweilig oder abstrus erscheinen kann, aber nicht muss.

Im sozial abgrenzenden Gebrauch kann der Begriff unter anderem auch auf angebliche Mängel in der emotionalen Zugänglichkeit eines Individuums anspielen. Nerd-Gruppen können einfach nur als kulturelle Clique wahrgenommen werden, oder auch gegenüber anti-intellektuellen Gesinnungen abgegrenzt werden. Einige Gebrauchsvarianten des Nerd-Begriffs spielen darauf an, dass ein Interesse für Anime, Science-Fiction und/oder Fantasy besonders stark unter Nerds verbreitet sei.
Also das Fett markierte passt doch :D.
 
Also das Fett markierte passt doch :D.

Ja, aber das ist nur ein Teilaspekt. Wenn man einen Nerd auf diesen Teilaspekt reduziert ist es kein Nerd mehr. Ein Fan kann sich ebenso mit seinem Fachgebiet beschäftigen, muss aber nicht automatisch ein Nerd sein. Genauso wenig ist jemand der einen Beruf erlernt hat ein Nerd, nur weil er sich dadurch in seinem Fachgebiet sehr gut auskennt. Nerd ist einfach viel mehr als "Grosses Wissen in einem Fachgebiet ansammeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man sich so aufführt und auch noch stolz darauf ist, braucht sich nicht wundern, wenn er in der schule gemobbt wird. es gibt ja wirklich leute, für die besteht das ganze leben aus star wars. und wenn man ständig nur davon und von der "macht" quatscht, kann ich es auch irgendwie verstehen, wenn man verprügelt wird, weil ich sowas einfach nicht mehr normal finde.

wie gesagt, soll jeder machen was er will. aber man soll es nicht übertreiben und auch mal normale sachen machen, die gleichaltrige machen. dann steht man auch nicht im abseits. was ich an nerds auch hasse, ist, dass sie auf biegen und brechen gegen den strom schwimmen wollen. aber dann soll man sich hinterher nicht beschweren, dass man keine freunde hat, bzw. nur loser-freunde, mit denen auch keiner was zu tun haben will. sorry, aber das sollte mal so deutlich angesprochen werden. bin ja schon paar jahre aus der schule raus, aber ich habe es selber gesehen und deshalb spreche ich auch nicht über irgendwelche vorlieben. und ich hatte nie solche probleme.
 
Ein Fan kann sich ebenso mit seinem Fachgebiet beschäftigen, muss aber nicht automatisch ein Nerd sein. Genauso wenig ist jemand der einen Beruf erlernt hat ein Nerd, nur weil er sich dadurch in seinem Fachgebiet sehr gut auskennt. Nerd ist einfach viel mehr als "Grosses Wissen in einem Fachgebiet ansammeln".

Das stimmt zwar schon irgendwie was du sagst aber, irgendwo habe ich mal gelesen, dass Nerd ursprünglich die Beizeichnung für jemand war, der sich besonders viel Wissen in einem Fachgebiet angesammelt hat. Das Nerd zu einer Beleidigung wurde, hat sich wohl einfach später in die Gesellschaft eingegliedert, weil man allen Leuten, die etwas sonderbar sind, sofort sagt, sie seien Nerds.

Also ist für mich ein Nerd nicht unbedingt etwas negatives. Zudem wurde ich eigentlich noch nie als Nerd bezeichnet, da ich mich auch für andere Dinge faszinieren kann, als nur für Star Wars.
Würde mich aber jemand als Nerd bezeichnen, würde mich das nicht verletzen, da ich sowieso weiss, dass ich Freunde habe die hinter mir stehn und also Loooser würde ich die nun wirklich nicht bezeichnen.
 
Irgendwie fällt mir gerade wieder dieses wunderbare iBash Zitat ein.

ibash.de - Zitat #48367
<yu mmi> Bin ich jetzt endlich ein Nerd, weil ich auf ner Silvesterparty die Klopfer mit den Nummern 42, 13 und 37 mit nach Hause genommen habe?
<Dr eckfuhler> Du bist an Silvester auf ne Party?
<yu mmi> Ja
<Dr eckfuhler> Und es war keine Lan?
<yu mmi> Nein
<Dr eckfuhler> Tut mir Leid dann bist du kein Nerd

Das sagt doch alles :).

Edit: Das ist aber auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar schon irgendwie was du sagst aber, irgendwo habe ich mal gelesen, dass Nerd ursprünglich die Beizeichnung für jemand war, der sich besonders viel Wissen in einem Fachgebiet angesammelt hat. Das Nerd zu einer Beleidigung wurde, hat sich wohl einfach später in die Gesellschaft eingegliedert, weil man allen Leuten, die etwas sonderbar sind, sofort sagt, sie seien Nerds.

Der klassische Nerd interessiert sich sehr stark für Dinge wie Mathematik, Technik und Wissenschaft. Reines Ansammeln von Wissen macht aber noch lange keinen Nerd aus und jeder der sich mit etwas beschäftigt sammelt automatisch Wissen an. Jemand der in seiner Freizeit seinen Polo frisiert wird auch recht schnell viel über sein Fahrzeug lernen aber er wird nicht zwingend ein Nerd werden.

Also ist für mich ein Nerd nicht unbedingt etwas negatives. Zudem wurde ich eigentlich noch nie als Nerd bezeichnet, da ich mich auch für andere Dinge faszinieren kann, als nur für Star Wars.
Würde mich aber jemand als Nerd bezeichnen, würde mich das nicht verletzen, da ich sowieso weiss, dass ich Freunde habe die hinter mir stehn und also Loooser würde ich die nun wirklich nicht bezeichnen.

Nerd ist für Nerds natürlich nicht negativ sondern eine Auszeichnung. Deine Erklärung war aber trotzdem weit vom Schuss weil das reine Ansammeln von Wissen eben keinen Nerd ausmacht sondern einfach nur menschlich ist. Jeder Mensch macht das.
 
also wenn man sich so aufführt und auch noch stolz darauf ist, braucht sich nicht wundern, wenn er in der schule gemobbt wird. es gibt ja wirklich leute, für die besteht das ganze leben aus star wars. und wenn man ständig nur davon und von der "macht" quatscht, kann ich es auch irgendwie verstehen, wenn man verprügelt wird, weil ich sowas einfach nicht mehr normal finde.

wie gesagt, soll jeder machen was er will. aber man soll es nicht übertreiben und auch mal normale sachen machen, die gleichaltrige machen. dann steht man auch nicht im abseits. was ich an nerds auch hasse, ist, dass sie auf biegen und brechen gegen den strom schwimmen wollen. aber dann soll man sich hinterher nicht beschweren, dass man keine freunde hat, bzw. nur loser-freunde, mit denen auch keiner was zu tun haben will. sorry, aber das sollte mal so deutlich angesprochen werden. bin ja schon paar jahre aus der schule raus, aber ich habe es selber gesehen und deshalb spreche ich auch nicht über irgendwelche vorlieben. und ich hatte nie solche probleme.

Tjaja, ich steh nicht so drauf "angesagten" Typen in den Arsch zu kriechen. Daher schwimm ich gegen den Strom.
Zum Thema Freunde:
Ich hab zwar nicht 100.000 Freunde, dafür sehr gute.
Mein gesamter Baseballverein und noch ein paar andere Leute.
Und die sind AUCH gegen den Strom geschwommen und sind jetzt megabeliebt. Also komm mir nicht mit Loser-Freunde!
Zum Thema normale Sachen:
Natürlich mach ich auch andere Sachen! Ich spiele Baseball, gehe mit Freunden in die Mall usw....
 
Tjaja, ich steh nicht so drauf "angesagten" Typen in den Arsch zu kriechen. Daher schwimm ich gegen den Strom.
Zum Thema Freunde:
Ich hab zwar nicht 100.000 Freunde, dafür sehr gute.
Mein gesamter Baseballverein und noch ein paar andere Leute.
Und die sind AUCH gegen den Strom geschwommen und sind jetzt megabeliebt. Also komm mir nicht mit Loser-Freunde!
Zum Thema normale Sachen:
Natürlich mach ich auch andere Sachen! Ich spiele Baseball, gehe mit Freunden in die Mall usw....

hast dich wohl angesprochen gefühlt :D

und mit "in den arsch kriechen" hat das überhaupt nichts zu tun. wenn sich leute bewusst von anderen menschen absondern, sollen sie sich hinterher nicht beschweren, dass keiner was mit ihnen zu tun haben will. es geht mir eh nicht in den kopf, wie zum teil auch hier einige star wars als das non plus ultra hinstellen, und andere sachen in den dreck ziehen, sich aber gleichzeitig darüber aufregen, dass star wars in ihrer schule nicht beliebt ist und die menschen minderbemittelt sind, die es nicht mögen. das ist kindisch und unsoziales verhalten :o
 
es geht mir eh nicht in den kopf, wie zum teil auch hier einige star wars als das non plus ultra hinstellen, und andere sachen in den dreck ziehen, sich aber gleichzeitig darüber aufregen, dass star wars in ihrer schule nicht beliebt ist und die menschen minderbemittelt sind, die es nicht mögen. das ist kindisch und unsoziales verhalten :o

Dazu fällt mir folgendes ein: :sking:

[youtube]sZNyXlH_Zf4[/youtube]
 
Meine Freundin weigert sich leider mit mir weiter zugucken xDDD Habe den Fehler gemacht und habe mit Episode I mit ihr angefangen. Ich hoffe ich bekomme sie noch dazu Ep2 mit mir zu gucken. Denke durch die Liebesgeschichte wird ihr das dann schon gefallen xD

Mein Bruder mag die alten Filme aber die neuen nicht. Und meine Eltern kennen das nur namentlich :D
 
Naja die alten sind ja auch schoener ... Die haben diesen mystischen flair und nicht nur dieses fighten und moderne... Weiss nicht... Die neue sind zwar gut gemacht kommen aber nicht an die alten ran
 
Zurück
Oben