Mögliche Episode 3 - Story

Episode 3 Story!

Ich finde einige eurer Ausführungen durchaus interessant.
Meine Theorie dazu ist.
Anakin wird durch seine heimliche Hochzeit mit Padme als Jedi ausgeschlossen und auch obi-Wan wendet sich von ihm ab.
Das ist dann die Chance für Palpatine Anakin auf seine Seite zu ziehen, indem er ihn überzeugt seine genialen Fähigkeiten im Klonkrieg einzusetzen?
Er hält sich immer mehr für unschlagbar.
Auch Padme kann diesen Prozeß nicht stoppen und wendet sich von ihm ab. Sie erkennt Palpatines falsches Spiel, aber auch, dass sie Anakin nicht mehr helfen kann.
Ben rettet Padme und in dieser Rettungsaktion kommt es zum Kampf zwischen den beiden.
Anakin fällt in die Lava und kann danach nur noch durch die schwarze Maschinerie am Leben gehalten werden.
Padme wird nach Alderan gebracht und erkennt dort dass sie schwanger ist. Sie bekommt Luke und Leia.
Luke wird von Ben nach ALderan gebracht und Leia bleibt bei Padme.
Es muss danach noch zu einem Treffen zwischen Padme und Anakin kommen.
 
Re: Episode 3 Story!

Ich glaube eher dass Obi Wan alles viel zu spät bemerkt.Vielleicht wird er ja durch die Pflcihten im Jedi Rat aufgehalten.(Ich glaub dass Obi da reinkommt)
Und Anakin schwängert Padme,merkt es aber selbst nicht.Anschließend gibt es einen Streit,und Anakin offenbart Padme seine dunkle Seite.Aber die gute Padme liebt Anakin so sehr dass sie nichts davon erzählt.Sie lebt praktisch mit dem Wissen dass ihr Ehemann der Galaxis den Untergang bringen kann.
Aber dann dreht Anakin vollkommen durch,und Padme wendet sich von ihm ab.Vielleicht bringt er ja zu diesem Zeitpunkt Dooku um.
Dann erfährt Padme dass sie schwanger ist.Inzwischen schon zu Obi Wan geflüchtet erzählt sie im Schock dem guten Kenobi alles.
Der erkennt seine Fehler,bringt Padme auf Alderaan unter.
Dann sucht er in der macht nach Anakin und fühlt ihn auf Coruscant,und zwar ganz unten,bei den Lavaflüssen.
Dort stößt Obi wan auf das Versteck von Palpi,der sich zu erkennen gibt.Palpi fleiht aber,und lässt Anakin mit Obi allein.
Aber fieserweise ruft Palpatine noch vorher Jango Fett zu Hilfe.
Jango kommt prompt während sich Anakin und Kenobi bekämpfen.
Übrigens ein sehr Dialoglastiger Kampf.
Aber schon wenn Jango und Boba landen,werden die beiden von Mace Windu erwartet.Mace zersäbelt Jango und wird dann von Boba mit nen Blaster erschossen.(Ja,von Boba)
Boba haut ab.
Inzwischen kämpfen Ani und Obi schon am Rand der Lavaklippe.
Anakin wird immer stärker und Obi Wan kommt in große Probleme.
Aber dann stürzt Anakin,inzwischen schon fast brennend vor Hass,in die Lava.
Er verbrennt.
Obi Wan geht davon.
Dann kehrt Palpatine zurück und sieht in die Lava.Plötzlich steigen Bubberblasen auf und langsam steigt der verbrannt,vernarbte und praktisch zerstörte Körper von Anakin auf.Seine Augen sind zu,er ist tot.
Aber Palpatine redet auf ihn ein,er solle den Hass nutzen,er solle alle Jedis vernichten die ihm das angetan haben.
Und Anakin öffnet seine Augen,in ihnen brennt das Feuer der Vernichtung.:D
Dann sieht man Alderaan,wo Obi Wan vor einen Kreissaal sitzt.
Yoda kommt herein und sagt dass jede Stunde Jedis sterben.
Obi Wan weiß was das heißt.
Dann kommt eine Krankenschwester herein und gibt ihm ein Baby in die Hand.
Obi Wan setzt sich in ein Raumschiff und fliegt auf einen einsamen Sumpfplaneten.Dort lässt er Yoda aussteigen.
Dann sieht man wie Anakin aus einem Bactatank steigt und sich die Rüstung anzieht.
Dann hört man das erste mal das Schnaufen.
Und die letzte Szene ist ein Jedi in Robe der ein Baby zu einer feuchtfarm bringt.
Cut.

So,das war mal meine Theorie der Ereignisse.Vielleicht wird der Anfangsteil noch durch ein paar Schlachtszenen angereichert.
 
Spoiler für Gil Galad

1

2

3

4

ach ließ oder lass es, das Zählen geht einem auf'n Sack außerdem sind wir im Spoiler Forum!!

ALSO:

alles schön und gut Gil Galad allerdings kannst du Jango getrost aus deinem Konzept streichen, der wird nämlich in AOTc genau um einen Kopf kürzer!

wirklich Schade ich weiß! :mad:
 
Also ich denke, dass Anakin nicht grundlos zur dunklen Seite wechselte und dass dann seine Beziehung zerstörte.

Der Film wird sich jedenfalls zwischen 2 Zeitpunkten abspielen. Dem Punkt, wo Anakin noch nicht (offiziell) auf der dunklen Seite war, er noch mit Padme zusammen war und die beiden Luke und Leia zeugten, und der Punkt, wo Anakin vollkommen als Darth Vader zur dunklen Seite wechselte, die Jedi ermordete und Obi und die anderen fliehen müssen, sowie Padme dann tot ist.

Ich glaube nicht, dass Padme ihn von sich aus verlassen wollte, weil er zu dunkel wurde. Vielmehr glaube ich, dass sie aufgrund Ihrer Liebe bei ihm bleiben wollte und auch versuchen wollte ihn zu "retten".

Bloß wenn der Tod der Auslöser für den Kampf zwischen Obi und Ani ist und dem letzten Schritt Anakins zur dunklen Seite, dann bleibt natürlich die Frage, warum Padme Anakin nicht als sie noch lebte von Ihren Kindern erzählt hat. Ich vermute, dass Obi und die anderen Jedi Sie bei der Geburt überredeten, Ihrem Mann vorerst nichts von seinen Kindern zu erzählen, da sie berechtigte Befürchtungen hatten. Padme war vielleicht nicht dafür, aber hat schließlich zugestimmt.

Kurz nach der Geburt macht Imperator Palpatine eventuell eine Intrige - er lässt Padme von Kopfgeltjägern töten und hängt das irgendwie den Jedi und Obi an, sodass Anakin im Hass auf Obi und die Jedi versingt und es zu der berühmten Schlacht zwischen Obi und Ani kommt.
 
Ich finde eure Spekulationen ja sehr interessant.
Aber ich denke das die Vernichtung der Jedi von Seiten Vaders und Palpatine in diesem Film am deutlichsten rüber kommen.
Genau wie die Verwandlung von Annakin zu Vader.
 
Original geschrieben von WedgeBL
Spoiler für Gil Galad

ach ließ oder lass es, das Zählen geht einem auf'n Sack außerdem sind wir im Spoiler Forum!!

ALSO:

alles schön und gut Gil Galad allerdings kannst du Jango getrost aus deinem Konzept streichen, der wird nämlich in AOTc genau um einen Kopf kürzer!

wirklich Schade ich weiß! :mad:

Uups,verflucht,wie konnte ich das vergessen.
Mein Fehler,dann sagen wir Mace will Obi helfen und wird von Boba erledigt.
 
Zu Anakins Wandlung in Darth Vader:
In der Sendung Magie & Mythos von 1999 sagte George Lucas auf die Frage, ob er bereits wisse, wie Anakin zu Vader wird, JA. Er fügte hinzu, dass der Grundstein dazu in Episode I gelegt worden ist.
Nun das herausstechendste von Episode I ist
- die jungfräuliche Geburt
- die erste bewusste Trennung Anakins von der Mutter, die sogenannte Geburtskrise.

Beim zweiten weiß ich nicht so recht, wie das klappen soll.
Beim ersten jedoch hab ich so ne kleine Theorie: In fast allen Mythen der Menschheit (und wie wir in der letzten Pro7 Sendung zu EP1 gehört haben, interessiert das GL am meisten) gibt es ein bestimmtes Schema beim Heros (in der PT Anakin): Und zwar wird JEDER Heros jungfräulich geboren, stirbt in einem Abenteuer und wird Wiedergebohren. Das könnte auch bei Anakin der Fall sein. Vielleicht stirbt er beim Duell gegen Obi-Wan als er in die Lavagrube fällt. Später, gegen Ende des Films, könnte ihn dann Palpatine durch die Dunkle Seite der Macht ins Leben zurückholen. Jedoch wäre er so schwer verletzt, dass er nicht als Anakin zurückkommt, sondern gleich mit dem Anzug als Vader *g*
Das zurückholen eines gefallenen Jedi ist keine neue Idee, denn bereits für Episode 6 hatte GL geplant, dass Luke Obi-Wan aus dem ?Niemandsland? ins Leben zurückholt. Das ist auch geschehen, und Obi-Wan half Luke, den Imperator und Vader zu bekämpfen. (hehe... vielleicht kehrt ja Qui-Gon genauso in EP3 zurück *g*)

Jedoch gibt es dabei verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Man könnte Anakins Phase als Darth Vader, als den Tod betrachten (Anakin wechselt zur Dunklen Seite der Macht/Er steigt in das Reich des Todes ab). In Episode 6 dann könnte man dann seine Wiederkehr als die Wiedergeburt betrachten.


Obwohl. Die Trennung von seiner Mutter könnte doch der Grund sein: GL sagt, dass Anakin nicht loslassen kann. Weder bei seiner Mutter, noch bei seiner Freundin. Dadurch wird er gierig. Und Gier führt zur Dunklen Seite der Macht. Also ist vielleicht doch die erste Trennung Anakins von der Mutter dafür verantwortlich. Obwohl: In Episode I kann er doch loslassen... in Episode 2 jedoch nicht (er kann den Tod seiner Mutter nicht akzeptieren und metzelt daraufhin alle Tuskan nieder)...

Naja... ich hoffe das hat jemand halbwegs verstanden... ich bin mir aber absolut sicher, dass eines der oben genannten Dinge der Grund dafür ist.

Zu Geburt der Zwillinge:
In Interviews von 1981 und 1983 redete GL etwas über die ersten drei Teile. Darin sagte er, dass die Zwillinge bereits in der dritten Episode geboren sein werden. Und ich denke das wird auch so sein. Das würde GL viel mehr Möglichkeiten bieten (z. B. Tod von Padmé).
Also ich denke nicht das wir eine hochschwangere Padmé in Episode III rumlaufen sehen werden.

Zu Geburt des Imperiums:
Wie sagte doch so schön George Lucas im neuen TIME Special: Das Imperium ist die Republik. Das sagt doch schon alles. Ich denke dass es zu einem Friedensvertrag zwischen den Separatisten und der Republik kommen wird. Die Bevölkerung wird des Krieges leid werden und wird einen Friedensvertrag, die Neue Ordnung, wollen (oder noch besser! Sie werden Palpatine gerade dazu bedrängen, einen Friedensvertrag einzugehen... hehe... da sage doch einer, dass GL kein meisterhafter Geschichtenerzähler ist). So wird Palpatine, alias Darth Sidious, all seine letzten Veränderungen durchbringen können. Die Bevölkerung wird also einen totalitären Staat dulden.

Geburt der Rebellion:
Ich denke das Loyalisten Komitee wird den Anfang der Rebellion bilden.

Alte Charaktere
Da gebe ich nur Tarkin eine Chance dabei zu sein. Wird aber wohl nur eine kleine Rolle sein. Vielleicht so groß wie die von Bail Organa in Episode II.

Klonkriege
Die finale Schlacht wird wohl auf Alderaan stattfinden. Und zwar wird Ben Kenobi eine Legion von Klonkriegern (die Idee stammte aus dem dritten Entwurf zu EPIV) anführen, und Bail Organa zur Hilfe eilen.
 
Zu Geburt der Zwillinge:
In Interviews von 1981 und 1983 redete GL etwas über die ersten drei Teile. Darin sagte er, dass die Zwillinge bereits in der dritten Episode geboren sein werden. Und ich denke das wird auch so sein. Das würde GL viel mehr Möglichkeiten bieten (z. B. Tod von Padmé).
Also ich denke nicht das wir eine hochschwangere Padmé in Episode III rumlaufen sehen werden.

Nur: In Episode3 soll Anakin erst Vader werden. Wenn er mit Padme bereits die Zwillinge gezeugt hat, warum sollte er, als Jedi-Padawan, der er ja noch immer ist, nichts von nihr davon erfahren haben. Oder: Wieso sollte er in ROTJ nichts mehr von Leia wissen? Warum bildet er seinen Sohn nicht gleich aus, nach dem er zur dunklen Seite gegnagen ist? Ich glaub ihr versteht das Problem dabei nicht. Das sxchreibe ich jetzt glaub ich schon zum 3 oder 4, wenn nicht sogar zum 5 mal. Die Zwilinge können nicht geboren worden sein, bevor Anakin zu Vader wurde oder aber er hat sich von Padme getrennt. Die Frage wäre nur warum: Vielleicht hat der rat die unerlaubte Hochzeit entdeckt und Anakin vor die Wahl gestellt: Jedi oder Padme. Aber die Entscheidung wäre glaub ich dann auch für Padme und nicht für den Orden gefallen. Dann müsste er von den Kindern wissen als er vader wurde.
Ich glaub ich freu mich jetz schon auf Epsiode3!!

mtfbwy
 
ich glaube, dass Padme Anakin vielleicht sogar entzogen wurde um seine Ausbildung nicht zu gefährden!

aber das könnte eigentlich das genaue Gegenteil bewirken...
glaube aber trotzdem dass L§L bereits am Anfang von Ep III leben, weiß zwar noch nicht wie aber irgendein Weg lässt sich schon finden ;)
 
Der Autor dieser Episode III Story -->Hier!<-- hat alle möglichen Probleme wunderschön gelöst. So in der Art würde ich mir dann später auch den richtigen Film wünschen.

Ich hatte den Link in diesem Thema bereits gepostet, jedoch hat sich wohl niemand das bisher durchgelesen... :(
 
kann zwar Englisch aber bei so einen langen Text verlier auch ich die Geduld, spiel doch mal den Translater!! bitte sei kein C3po!!

:D :p :D
 
Lese jetzt auch schon so 3 St. dran und musste viele Wörter nachgucken aber dieses Script gefällt mir echt, es gibt viel aufschluss auf das weitere Geschehen....aber guckts euch selbst mal an.

Jetzt wissen wir wenigstens das Leia und Luke ihre Mutter noch längere Zeit sehen und sie nicht bei der Geburt sterben, sodern erst monate später in ihrem bed (wie, sag ich nicht, guckts euch selbst an*g*) wo sie C3Po findet und Bail Organa ruft, der sich ihrer annimmt.
Und das Darth Tyrannus Yoda nochmal treffen wird auf eine NICHT SO ANGENEHME WEISE ;)
Am besten finde ich die "Vulkaan" Szene beschrieben, so hätte ich sie mir nicht gedacht...und das Ani Obi-Wan so fertig machen kann mit seiner macht und ihm überlegen ist nach der kurzen Zeit bei Palpi ist auch erstaunlich.
Die Invasion am Anfang habe ich mir GANZ anders vorgestellt, aber guckt mal selbst.

Ich muss noch das Ende angucken, klingt sehr realistisch, glaube das nur noch wenig geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmkay wenn die so toll ist mach ich mich mal doch daran und lese die Story auch wenn es einige Zeit in Anspruch nehmem wird!
Aber wenn mir das keiner Übersetzt!

Also mal gucken....:p
 
Hmm vielleicht uebersetzte ich das Ganze heute nacht mal....muss ich mir aber nochmal ueberlegen ;)

So für alle anderen,denen manche Wörter fremd erscheinen, könnte das hier erstmal ne Hilfe sein.

-->DA<--
 
Hmm vielleicht uebersetzte ich das Ganze heute nacht mal....muss ich mir aber nochmal ueberlegen

Ok, mache wohl mit, könnten uns die Arbeit ja teilen....ich habe mal mit dem Prolog angefangen und das wichtigste zusammengefasst, schreib mir dochmal ob wir weitermachen sollen... ;) ???




Kurze-Zusammenfassung vom Prolog:


Obi-Wan denkt über das Geschehene nach...
Bail Organa hatte ihn nicht länger als Jedi-Ritter sodern vielmehr als General der Republik der mit seinem taktischen Verständnis den Senat überzeugen könnte, dass der Krieg mit Verstand und Wissen und nicht mit Sternenschiffen und Klonsoldaten die Senator Palpatine so gut beurteilte.Es hatte sich viel geändert in den 10 Jahren nach der Abwahl von Valorum und dem Tag als Qui-Gon vom Sith getötet wurde, was dem Jedi-Rat die Augen öffnete, welche immer dachten das die Sith Vergangenheit waren.
Jetzt kämpfte die Republik gegen den zweiten Sith, Graf Dooku der seinen Namen in Darth Tyrannus geändert hatte und hatte mit seiner Übermacht an Klonsoldaten und Kampfdroiden dutzende von Jedi-Rittern und die Hälfte des Jedi-Rates geschlachtet.

Der Wecker klingelte und Obi-Wan sah das er in der nächsten Stunde mit seinen Flagschiff ?Benediction? Coruscant erreichen würde, wo er Palpatine, Masters Yoda und Windu sowie den militär Strategen, die einen Weg suchten die letzten überreste von Darth Tyrannus` Streitkräften zu zerstören, sagen würde wie der blutige Krieg mit einem Schlag beendet werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zur Anakins wandlung zu Darth Vader.

ich denke mal, das Lucas mit "Grundstein" einfach die beginnende Beziehung zwischen Anakin und Padme meinte.

Und nach unserer Analyse, dass Padme der Grund dafür sein wird, stimmt das ja auch ungefähr überein.

übrigens hab ich grad gehört, dass Anakin keinen Vater hatte (erinnert mich an an biblische Erzählungen über Profeten, oder Jeseus - der hatte zwar einen Vater, aber gott soll ihn ja in marias körper getragen haben.) Vielleicht ist Anakin ja sowas wie der Jesus - oder wie im Film gesagt wird - der Auserwählte der Macht.
 
Original geschrieben von masternesmrah


Nur: In Episode3 soll Anakin erst Vader werden. Wenn er mit Padme bereits die Zwillinge gezeugt hat, warum sollte er, als Jedi-Padawan, der er ja noch immer ist, nichts von nihr davon erfahren haben. Oder: Wieso sollte er in ROTJ nichts mehr von Leia wissen? Warum bildet er seinen Sohn nicht gleich aus, nach dem er zur dunklen Seite gegnagen ist? Ich glaub ihr versteht das Problem dabei nicht.

Doch ich verstehe das Problem :)

Aber wieso soll man etwas (Luke und Leia) verstecken, wenn der andere (Anakin) nicht weiß das es existiert?
Wieso mussten die Zwillinge getrennt werden, wenn Anakin nicht weiß das er Kinder hat? Beide hätten doch gemeinsam bei Bail Organa leben können!
Anakin muss Luke gekannt haben, den schließlich wollte er, dass Luke das LS bekommt.
Ich denke auch, dass Anakin als Vader seine Vergangenheit unterdrück ("Dieser Name existiert für mich nicht!") Erst als er Luke wiedertrifft, beginnt er sich zu erinnern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du wirklich, dass Anakin Luke sein LS vermacht hat? Das macht keinen Sinn: Solange er nicht Vader wird ist er ein Jedi und wird ihm das Schwert yselbst geben, ansonsten weiss er definitiv von Luke und würde ihn selbst für die dunkle Seite gwewinnen, aber nicht seinem ehemaligen Meister das LS geben, damit er es seinem Sohn weitergibt. I´ch glaube, Anakin verliert sein LS beim Kampf an der Lavagrube, Ben nimmt es mit´, um es Luke dann geben zu können.

mtfbwy
 
Zurück
Oben