Mögt ihr Fisch?

Isst Du gerne Fisch?

  • Ja, weil ich ihn mag

    Stimmen: 39 69,6%
  • Ja, weil er gesund ist

    Stimmen: 3 5,4%
  • Nein, ich kann Fisch nicht leiden

    Stimmen: 13 23,2%
  • Nein, bin sowieso Vegetarier

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich esse Fisch gerne, aber nur, wenn er nicht nach Fisch schmeckt. Alles was fischelt, ist nix für mich.
Also Seelachs, Lachs, Weißfisch, Thunfisch, Muscheln, Tintenfisch, Krebse und sowas mag ich gerne. Shrimps kann ich nicht leiden, die fischeln bestialisch.

Ob das Zeug gesund ist, interessiert mich nicht so arg. Einerseits tolle Inhaltsstoffe und Vitamine, andererseits Schwermetalle und sonstige Gifte, auch böse Langzeitgifte... *shrug* Hier in den deutschen Südstaaten muß ich sowieso Jodsalz essen, um keinen Kropf zu kriegen, der Aspekt ist also auch nebensächlich.

Von allem a bisserl was, dann baßt's scho.
 
Geräuchert. Das ist mit die einzige Form von Fisch, die ich mag. Sushi hab ich noch nie gegessen, von daher weiß ich nicht ob ich das mag. Aber gekochter und gebratener Fisch sind net so meins. Gegrillt geht das noch.

Was ich aber über alles mag sind Meeresfrüchte. Kaviar, Muscheln, Krabben, Krebse, Hummer, Garnelen, Tintenfisch... Hach, ich krieg irgendwie Appetit auf so nen schönen Kresbs *sabber*
 
Fisch schmeckt lecker und ist gesund, es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben und Variationen!! Man kann ihn roh essen, braten, fritieren, panieren, rollen , braten, backen ect. Also ich esse gerne Fisch ....
 
Furia Lynn schrieb:
Was ich aber über alles mag sind Meeresfrüchte. Kaviar, Muscheln, Krabben, Krebse, Hummer, Garnelen, Tintenfisch... Hach, ich krieg irgendwie Appetit auf so nen schönen Kresbs *sabber*

Vor paar Jahren, habe ich mir in Spanien Miesmuscheln bestellt.
Schon vom Geruch ist mir schlecht geworden und ich habe die nächsten Wochen auf jeglichen Fisch & Meeresfrüchte verzichtet :rolleyes:
 
Nomi schrieb:
Vor paar Jahren, habe ich mir in Spanien Miesmuscheln bestellt.
Schon vom Geruch ist mir schlecht geworden und ich habe die nächsten Wochen auf jeglichen Fisch & Meeresfrüchte verzichtet :rolleyes:

Ja ... das ich bei Fisch und Meeresfrüchten eben doof, die werden schneller schlecht als Fleisch...

Oh, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich an Fisch Hai mag. Da muss man nämlich keine Gräten pulen und das Teil schmeckt auch lecker. Wirklich zu empfehlen ^^
 
Mit Fisch und Meeresfrüchten kann man mich jagen *schüttel* ich hasse alles was aus dem Meer kommt, schon vom Geruch vergeht mir jeglicher Appetit.

Fisch schmeckt und riecht einfach müffelig, eklig, faulig... wuah *nicht verstehen kann dass Leute so was essen* ;)
 
Ich esse gerne Fisch... ist gesund und lecker :)

Womit ich allerdings nichts anfangen kann sind exotische Sachen wie Sushi, Kugelfisch, Hummer etc... * würg *
 
Kommt auf den Fisch an,eigentlich mag ich nur Filet.
Also Gräten reiche Fische mag ich z.b. garnet, was wohl mehr an dem Problem Gräten an sich liegt :konfus: !
 
Ich hab zwar gestimmt, das ich Fisch gerne esse, weil ich ihn mag etc. was aber nur bedingt stimmt.
ich esse sehr selten fisch, aber wenn ich ihn esse, dann weil ich ihn mag, ansonsten bevorzuge ich fleisch.
wobei ( das ist nur so halb fisch eigentlich ^^ ) ich esse öfters thunfisch auf sandwiches zu fleisch, crabstiks und krabben.
 
Ich mag beim Fisch auch am liebsten das Filet - mit dem "Grätenpulen" habe ich es nicht so.

Meine Lieblingsfischarten sind Saibling, Lachs, Rotbarsch, Dorade und Zander. Was ich nicht so gerne mag ist Wels (der hat meiner Ansicht nach eine komische Konsistenz).

An sonstigen Meeresfrüchten mag ich auf jeden Fall Krabben! *mjam* Aber auch nur "fertig gepult"... *gg*
 
Arg, mir wird schon schlecht wenn ich Fisch rieche.^^
Nein, ich mag definitiev kein Fisch und das wird höchstwahrscheinlich mein ganzes Leben lang so bleiben. Noch nicht einmal Fischstäbchen rühre ich an ;)...
 
Ich hab mal "Nein ich kann Fisch nicht leiden" angeklickt, obwohl das in sich ja schon wieder falsch ist. Ich bin allergisch darauf, jedenfalls auf das meiste... bestimmte Fische, Schalen- oder Weichtiere hingegen kann ich allerdings problemlos Essen, ein paar Fische könnten mich aber auch töten, deshalb meide ich meistens Fisch.
 
Arg, mir wird schon schlecht wenn ich Fisch rieche.^^
Fisch riecht nur nach Fisch, wenn er nicht mehr ganz frisch ist.

Ich esse Fisch unheimlich gerne (Räucherlachs mmmh lecker). Wobei Garnelen und Scampi (weiß ist kein Fisch) zu meinem Lieblingsessen gehören, sind allerdings ganz schön teuer :( . Sushi mag ich auch, bloß die Alge schmeckt mir überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben