Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Star Wars oder Star Trek?


  • Umfrageteilnehmer
    45
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

@Synja
Den Spruch in deiner Signa verstehe ich nicht *g*.
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

was!!!!!!

nein das gibst nicht ;-))))

wer hatt das buch +++1984+++ von +++Gorge Orwell+++ gelesen ??

dort steht der spruch ca: 100mal ;-)

hehe hier noch was, der text hatt grosse bedeutung für mich, aber warum sag ich nich:

In Manchen Augenblicken war es sogar möglich, meinen Hass durch Willensakt da- oder dorthin zu lenken. So gelang es mir plötzlich, durch eine heftige Anstrengung, ähnlich der, mit der man in einem Alptraum seinen Kopf vom Kissen losreißt, mein hass auf hinter mir sitzende dunkelhaarige Mädchen zu übertragen. Lebhafte, berückende Vorstellungen huschen mir durch den Sinn. Ich würde sie mit einem Gummiknüppel zu Tode prügeln, sie nackt an einen Pfahl binden und sie mit Peilen durchlöchern, gleich dem heiligen Sebastian. Ich würde sie vergewaltigen und ihr im Augenblick der höchsten Lust die kehle durchschneiden. Deutlicher als zuvor war ich mir bewusst, warum ich sie haßte. Ich haßte sie, weil sie jung hübsch und geschlechtslos war, weil ich mit ihr ins Bett gehen wollte und daraus nie etwas werden würde, denn um ihre reizende, biegsame Taille, die einen zur Umarmung auffordern schien, wand sich nur die verhexte scharlachrote Schärpe, das aufreizende Symbol der Keuschheit.
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

@Harkov: Oh, Harki, net das Buck 1984 gelesen? Dann aber schnell nachgeholt. ist sowieso Pflichtlektüre in der Schule, also kannst jetzt schon mal vorlesen :)
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

1984 ist keine Pflichtlektüre.......
zumindest net in Bayern
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

hehe in der schweiz nicht ;-)))

aber ich hab en vortrag darüber gemacht. kann es inn und aus wendig.

;-)

noch was:

Sie werden sich nie auflehnen, solange sie sich nicht ihrer Macht bewusst sind, und erst nachdem sie sich aufgelent haben, können sie sich ihrer Macht bewusst werden.
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Irgendwie seit ihr vom Thema abegewichen, oder?
Da muss ich unbedingt noch meinen Senf dazu geben also ich mein ST is nihct schlecht mir gefallen vor allem die Filme wo dir Kirk Crew schon etwas älter is, aber ansonsten is ST irgendwie Ideen los und das mit den Lebewesen stimmt auch alle haben irgenwie was menschliches und das passt irgendwie garnicht zu SF, oder?
Da muss man einfach sagen SW is geil,geil,geil.
Alle Leute die mindestens 10 oder mehr SW-Bücher gelesen haben bitte mal bei mir melden nur um so philosopiehren (is das richtig geschrieben?)
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Wie gesagt, mich stört bei ST, daß dort immer Fried Freude Eierkuchen herrscht. Es geht immer gut aus und niemand wird großartig verletzt. Außerdem stört mich schon die Schiffsbezeichnung, viel zu sehr auf Amerika abgehoben. Wenn ich schon USS lese, angeblich ja United Star Ship komisch, klingt fast wie United States Ship. Wobei Föderation Star Ship doch viel logischer wäre. Na ja jetzt bloß nicht aufregen...
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

bis auf DS9 mag ich ST nich so sehr... es gibt einfach nichts besseres als SW

in Hessen is 1984 auch keine Pflichtlektüre
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Was mich auch ein bissel an ST nervt: guckt euch mal die Raumschiffe an, die sehen aus, als würde alle 2 Minuten eine Putzkolonne dadurch rauschen, so blitzblank sind die. Und die Raumschiffe können jahrlang unterwegs gewesen sein, da ist kein Kratzer dran... da ist mir der SW-look doch schon etwas lieber, wo man auch sieht, daß die Schiffe im Gebrauch sind. Außerdem glaub ich bei ST nicht, daß die alle freiwillig in die Sternenflotte gehen, ohne Bezahlung.

Und die Physik ist auch ein Witz (ok ok SW ist auch nicht grade der Überflieger in Sachen Physik, ist ja auch eher ein Märchen), aber desletzt in einer ST-Serie: die fliegen mit Warp 6 oder 7 und auf einmal sagt der Offizier, daß er ein Schiffswrack in 50.000 Kilometer voraus geortet hat!!
(man beachte: Lichtgeschwindigkeit = 330.000 Km/s und die haben vielfache Überlichtgeschwindigkeit drauf!). Und das bei einer Serie, wo die Fans doch so stolz auf die funktionierende Physik sind... tststs


Craven
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

öhmmm..... na wieder äpfel mit birnen vergleichen? TSTSTS nene also sowas, zum hunderttausendsten mal.... SW ist ein Märchen ST eine Seifenoper. Ich mag ST aber lieben tue ich nur STAR WARS.
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Aso ich hab auch abgestimmt, obwohl ich nicht beim RS mitmache. kannst ja meine Stimme löschen(wenn das geht) ich habe für "beides gleich" gestimmt.
Ich sehe mir halt die ST-Serien gern an und lese SW-Bücher(die Filme hab ich natürlich auch gesehen)

@Drackan Solwat: *eine Hand heb* ich hab mehr als 10 Bücher gelesesen.
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Also ich bin ganz klar nur Star Wars Fan... in meinem Zimmer z.b., stehen nur Unmengen von SW Merchandising... ST Sachen hab ich keine. Ich bin auf der JediCon gewesen, aber aufe eine FedCon würde ich nicht gehen...

Allerdings finde ich ST trotzdem sehr gut...
Die alten Kinofilme und besonders DS9. DS9 hat so viele interessante Geschichten, und natürlich zum Schluß der Kampf mit dem Dominion... aber z.b. wie sich Miles und Kira fast verliebt hätten fand ich ja super. Das ist halt wesentlich viel schichtiger... nicht Raumschiff fliegt zu Planet, Gruppe auf Planet beam Problem, Problem gelöst Gruppe wieder rauf beamen und alles ist wieder gut...
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Naja, es wird wohl keine Riesen-Überraschung sein, wenn ich euch verrate, das ich SW viiieel lieber mag. Ich sage bewußt nicht, das es *besser* als ST ist. Was mir an ST nicht gefällt: Es wird ausgeschlachtet bis zum bitteren Ende (und das kommt irgendwann ganz sicher). Zig Serien, Filme, Bücher wahrscheinlich auch noch...

Besonders deutlich wird das bei Voyager: Manche Folgen sind astrein, besonders die mit den Borg. Aber wenn ich zum Beispiel an die von letzten Sonnabend denke :rolleyes: . Dann lieber weniger Filme/Serien, aber qualitativ hochwertiger.

Aber um aufs Thema zurück zu kommen: Was man lieber mag, ist Geschmackssache. Und über Geschmack läßt sich (nicht) streiten, das ist nunmal so...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Ich denke, die Trekkies haben hier nichts verloren und sollten den Ausgang suchen
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Und ich denke, jeder ist hier willkommen, sofern er keinen Krieg vom Zaun, oder vielmehr Energiefeld bricht und sich halbwegs zvilisiert benimmt.
Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein...
 
Re: 1. Star Wars 2. B5 3. alle anderen

Ich bin SW-Fan aber da SW nur über 4 Filme verfügt bin ich gezungen andere SF-Serien
zu schauen wenn ich mal vor der Glotze entspanne dort bin ich aber von Babylon5 mehr
begeistert als von ST es hat einfach die besseren Raumschlachten und das macht eine
Serie aus die im All spielt seht einfach wie ANH beginnt. Noch Fragen dann los!
 
Re: 1. Star Wars 2. B5 3. alle anderen

Naja, bei Fernsehserien kommt es mir schon auch auf ne ordentliche Story an und nicht nur auf Ballerei im Weltarum (obwohl die Schlachten bei B5 _ziemlich_ cool sind). Aber auch in Sachen Story hat B5 mehr zu bieten als ST, die haben zwar auch nette Geschichten zwischendurch, nur ein großer Teil der Folgen ist meiner Meinung einfach zu vorhersehbar.



Craven
 
Re: 1. Star Wars 2. B5 3. alle anderen

@Craven Keine Frage eine Storie ist ein muß aber man kann in Konflikten nicht alles bereden
sondern muß auch mal Flagge zeigen und vorhersehbar ist viel da alle(fast) Hauptfiguren mit
den Leben davonkommen und nur wenn einer aussteigen will aus der Serie sie mehr oder
weniger plötzlich verlässt!
 
Zurück
Oben