Mögt ihr Ratten?

Mögt ihr Ratten?

  • Ja

    Stimmen: 19 67,9%
  • Nein

    Stimmen: 9 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Ja also mögt ihr die kleinen Nager oder habt ihr eher eine Abneigung gegen sie. Ich persönlich finde sie einfach abscheulich und ich kriege auch Panik wenn mir eine Ratte zu nahe kommt. Aber wie sieht es mi euch aus.
 
Hm... mir sind Ratten eigentlich egal. Nur die Laborratten, die ich einmal bei ihrem letzten Gang ins Klapperschlangenterrarium während meines Praktikums begleiten durfte, taten mir dann doch etwas Leid...:D
 
...

Ich mag Ratten. Zumindest die Hausratten. So ein dreckiges Viech direkt aus dem Kanal würde ich auch nicht anfassen wollen. Aber die Ratte an sich ist ein intelligentes, anhängliches Tier und ich mag sie sehr gerne.

Ich habe auch bei uns in der Stadt schon an einem Abfallcontainer eine gesehen... ;) Aber sie können Krankheiten übertragen, wenn sie so in den Abfällen/Kanälen rumkriechen. Daher kann ich gut verstehen, wenn jemand Angst vor ihnen hat.
 
An sich hab ich nichts gegen Ratten . . . wollte mir auch mal vor ein paar Jahren eine als haustier zulegen, habs aba doch gelassen, weil meine Mom die nicht mag.

Aber Kanalratten sind auch nicht so das meine . . . warum nur?! ^^
 
Ich bin Ratten gegenüber eigentlich recht neutral eingestellt.
Ich ekle mich nicht vor ihnen, oder so, finde sie aber auch nicht unbedingt süß.
Ratten, die sich in meinem Haus einnisten wollen würden mich allerdings recht ungemütlich erleben ;)
 
Ja, warum nicht? Ich finde auch Spinnen sehr interessant. Ich wollte eine zeitlang eine oder zwei Ratten haben, durfte ich aber nicht.
 
Naja ich möchte sie nciht wirklich (freilaufend) im Haus haben und ein Haustier würd ich mir sowieso nicht anschaffen.
Aber so wirklich prickelnd find ich die Viecher nicht, aber eien Abneigung hab ich auch nicht, ich steh ihnen neutral gegenüber :cool:
 
Für mich sind Hausratten die süßesten und persönlichsten Tiere. Ich bin mit Hunden groß geworden und dachte schon deren Anhänglichkeit kann keiner toppen, bis ich eine Ratte bekommen hatte. Die war sowas von lieb und ´persönlich das sie sogar meine Mutter (vorher Rattenhasserin) um den Finger gewickelt hat.
 
Ratten find ich auch ziemlich niedlich. Dank meiner Katze und den zwei Hunden werde ich allerdings in nächster Zeit in das Vergnügen kommen, mir eine zu holen...
Nen Kollege von meinem Vater hat Ratten, und ich bin wegen ihnen eigentlich ziemlcih häufig da...
 
Ich find Ratten als Haustiere recht süß. Sind richtig knuffig, 2 Bekannte (Brüder) hatten mal welche, die ham sie am Tag der offenen Tür auch in der Schule mitgehabt. Da hat sich meine Mutter ganz schön geekelt... zu ihrem Glück wären die eh nie auf die Idee gekommen die mit zu uns nach Hause zu nehmen, weil wir schon damals 2 Kater hatten.

Aber bei Kanalratten... naja... Krankheiten etc. Das wär allerdings trotzdem kein Grund für mich, die umzubringen, ich würd ihnen halt ausm Weg gehen.
Aber dank meiner Meerschweinchen werd ich wohl in nächster Zeit keine Bekanntschaft mit den munteren kleinen Zeitgenossen machen ^^ (Meerhscweinchen kwieken auf einer Frequen, die Ratten überhaupt nicht gefällt..)
 
die sind so süß

als so ratten ausm handel find ich voll goldig! in schwarz oder weiß...=) voll putzig und wenn die bei den Punks auf den schultern hocken! voll süß!!!!
hätt auch gern eine, aber die stinken so außerdem hätte mein kater da n echtes dinner! ;)
(dann wird er noch fetter o_O)
also denne bye bye
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Ich bin Ratten gegenüber eigentlich recht neutral eingestellt.
Ich ekle mich nicht vor ihnen, oder so, finde sie aber auch nicht unbedingt süß.
Ratten, die sich in meinem Haus einnisten wollen würden mich allerdings recht ungemütlich erleben ;)

Sehe ich genau so.
Ich persönlich habe nichts gegen sie, solange sie mich in Ruhe lassen.
Für meine Petra sind sie allerdings der Alptraum schlechthin..
 
Ich mag Ratten überhaupt nicht. Sind irgendwie eklig ^^
Ein Punk aus meiner ehemaligen Klasse, hat seine Ratte ständig mit in der Schule *ihhhhhh*
 
Zurück
Oben