Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mögt ihr Ratten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 2. Februar 2004.

?

Mögt ihr Ratten?

  1. Ja

    19 Stimme(n)
    67,9%
  2. Nein

    9 Stimme(n)
    32,1%
  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ja also mögt ihr die kleinen Nager oder habt ihr eher eine Abneigung gegen sie. Ich persönlich finde sie einfach abscheulich und ich kriege auch Panik wenn mir eine Ratte zu nahe kommt. Aber wie sieht es mi euch aus.
     
  2. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm... mir sind Ratten eigentlich egal. Nur die Laborratten, die ich einmal bei ihrem letzten Gang ins Klapperschlangenterrarium während meines Praktikums begleiten durfte, taten mir dann doch etwas Leid...:D
     
  3. adi gallia

    adi gallia Meister der Lichtschwertkunst

    Nur geschnätzelt auf Reis!
    Mhhhhhh.
    Lecker!
     
  4. Also ich mag Ratten, aber meine Schlange mögen sie noch mehr. :D
    Im Moment haben wir auch ein Mäuschen als Mitbewohner. Zumindest bis die Schlangen Hunger kriegen.
     
  5. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    ...

    Ich mag Ratten. Zumindest die Hausratten. So ein dreckiges Viech direkt aus dem Kanal würde ich auch nicht anfassen wollen. Aber die Ratte an sich ist ein intelligentes, anhängliches Tier und ich mag sie sehr gerne.

    Ich habe auch bei uns in der Stadt schon an einem Abfallcontainer eine gesehen... ;) Aber sie können Krankheiten übertragen, wenn sie so in den Abfällen/Kanälen rumkriechen. Daher kann ich gut verstehen, wenn jemand Angst vor ihnen hat.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    An sich hab ich nichts gegen Ratten . . . wollte mir auch mal vor ein paar Jahren eine als haustier zulegen, habs aba doch gelassen, weil meine Mom die nicht mag.

    Aber Kanalratten sind auch nicht so das meine . . . warum nur?! ^^
     
  7. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich bin Ratten gegenüber eigentlich recht neutral eingestellt.
    Ich ekle mich nicht vor ihnen, oder so, finde sie aber auch nicht unbedingt süß.
    Ratten, die sich in meinem Haus einnisten wollen würden mich allerdings recht ungemütlich erleben ;)
     
  8. van-Keo

    van-Keo DWMT

    Gegen Ratten hab ich nix einzuwenden aber mögen tue ich sie nicht.
     
  9. Ja, warum nicht? Ich finde auch Spinnen sehr interessant. Ich wollte eine zeitlang eine oder zwei Ratten haben, durfte ich aber nicht.
     
  10. Ne, ich mag nur Mäuse,... Am liebsten auf Eis ^^
     
  11. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Naja ich möchte sie nciht wirklich (freilaufend) im Haus haben und ein Haustier würd ich mir sowieso nicht anschaffen.
    Aber so wirklich prickelnd find ich die Viecher nicht, aber eien Abneigung hab ich auch nicht, ich steh ihnen neutral gegenüber :cool:
     
  12. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Für mich sind Hausratten die süßesten und persönlichsten Tiere. Ich bin mit Hunden groß geworden und dachte schon deren Anhänglichkeit kann keiner toppen, bis ich eine Ratte bekommen hatte. Die war sowas von lieb und ´persönlich das sie sogar meine Mutter (vorher Rattenhasserin) um den Finger gewickelt hat.
     
  13. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Ratten find ich auch ziemlich niedlich. Dank meiner Katze und den zwei Hunden werde ich allerdings in nächster Zeit in das Vergnügen kommen, mir eine zu holen...
    Nen Kollege von meinem Vater hat Ratten, und ich bin wegen ihnen eigentlich ziemlcih häufig da...
     
  14. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich find Ratten als Haustiere recht süß. Sind richtig knuffig, 2 Bekannte (Brüder) hatten mal welche, die ham sie am Tag der offenen Tür auch in der Schule mitgehabt. Da hat sich meine Mutter ganz schön geekelt... zu ihrem Glück wären die eh nie auf die Idee gekommen die mit zu uns nach Hause zu nehmen, weil wir schon damals 2 Kater hatten.

    Aber bei Kanalratten... naja... Krankheiten etc. Das wär allerdings trotzdem kein Grund für mich, die umzubringen, ich würd ihnen halt ausm Weg gehen.
    Aber dank meiner Meerschweinchen werd ich wohl in nächster Zeit keine Bekanntschaft mit den munteren kleinen Zeitgenossen machen ^^ (Meerhscweinchen kwieken auf einer Frequen, die Ratten überhaupt nicht gefällt..)
     
  15. *Hamster anschau*

    Hätten die Kater aber schön was zu spielen gehabt ^^
     
  16. die sind so süß

    als so ratten ausm handel find ich voll goldig! in schwarz oder weiß...=) voll putzig und wenn die bei den Punks auf den schultern hocken! voll süß!!!!
    hätt auch gern eine, aber die stinken so außerdem hätte mein kater da n echtes dinner! ;)
    (dann wird er noch fetter o_O)
    also denne bye bye
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sehe ich genau so.
    Ich persönlich habe nichts gegen sie, solange sie mich in Ruhe lassen.
    Für meine Petra sind sie allerdings der Alptraum schlechthin..
     
  18. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich mag Ratten überhaupt nicht. Sind irgendwie eklig ^^
    Ein Punk aus meiner ehemaligen Klasse, hat seine Ratte ständig mit in der Schule *ihhhhhh*
     
  19. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Meine Antwort zu dem Thema kennst de ja ;)

    Aber hier nochmal:
    Ratten sind schöne Tiere! :)
     
  20. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Jahaa die kenne ich und wir könnten das noch ewig diskutieren weil die net schön ist. Ich habe da so die Ansicht wie Nomi.
     

Diese Seite empfehlen