Episode VII Momente die ich sehen will...

Auch wenn ich natürlich nichts gegen eine tiefgründigere Story und besser durchdachte Charaktere hätte sehe ich die Chancen dafür ziemlich schlecht.
Star Wars war immer schon seichte Unterhaltung und wird es auch in Zukunft sein. Realistisch gesehen werden die neuen Filme wohl eher so was wie TCW, nur halt mehr auf Erwachsene zugeschnitten (allerdings trotzdem mit der Hauptzielgruppe Kinder und Jugendliche), mit leicht verdaulicher Story die jeder versteht. Und wenn möglich mehr Richtung OT, sodass ein Story Verständnis ohne Sekundarliteratur möglich ist.
Wer weiß, mit dem richtigen Drehbuch gelingt es sogar dem Zuschauer die ein oder andere Träne zu entlocken, so wie damals beim Tod von Darth Vader, oder Gänsehaut Szenen zu produzieren wie die berühmte "Ich liebe Dich"-Szene in TESB.

Wer aber (viel) mehr erwartet als das, dürfte vermutlich enttäuscht werden.
 
Auch wenn ich natürlich nichts gegen eine tiefgründigere Story und besser durchdachte Charaktere hätte sehe ich die Chancen dafür ziemlich schlecht.
Star Wars war immer schon seichte Unterhaltung und wird es auch in Zukunft sein.

Ich wäre zufrieden, wenn man den Ton von TESB trifft. Also ein düsterer Film mit ein wenig Machtphilosophie usw. anstatt nur eine weitere standardmäßige knallbunte Krawallorgie.
 
Wenn du das als Maßstab nimmst, wie unglaubwürdig ist denn dann die Romanze zwischen Leia und Han? Da gabs ja noch weniger romanzenähnliche Gespräche, und trotzdem wurden sie ein Pärchen. :D

Ich würde das nicht als unglaubwürdig bezeichnen. Es war halt mehr eine amüsante "was sich liebt, das neckt sich"-Beziehung. Das fing schon in Episode IV an und mündete dann in Episode V mit dem berühmten "Ich liebe dich! - Ich weiß!"-Moment.

Padme und Anakin hingegen war einfach nur peinliches Geschmachte und Geschmalze, von Anfang bis Ende.
 
Ich wäre zufrieden, wenn man den Ton von TESB trifft. Also ein düsterer Film mit ein ein wenig Machtphilosophie usw. anstatt nur eine weitere standardmäßige knallbunte Krawallorgie.
Etwas düsterer als Die dunkle Bedrohung darfs von mir aus auch sein. Aber wieso wollen heutzutage eigentlich immer alle düstere Filme? Heißt düster besser?
Gerade der erste Teil einer Star-Wars-Trilogie zeichnet sich ja nicht zwingend durch seine Düsterheit aus. Es muss erstmal "alles" erklärt werden. Dazu eine leichtere Story. Ab dem jeweils zweiten Teil kanns "kompliziert" werden.
 
Statt düster könnte man auch einfach mehr Drama sagen. Und damit Dramen einen mitreißen brauchen wir gute Charaktere die wir mögen.
 
Was ich sehen will?

Mara Jade, Jaina Solo, Jaina Solo, Borsk Fey'la, Talon Karrde, Lukes Jedi Orden, Und im Schrift erklären, das Imperium wurde besiegt und sogar ein Angriff aus einer fernen Galaxie abgewert (die Vongs), und dann einfach zeigen wie Jacen Solo zum Sith wird.

Und Harrisson Ford will ja Han Solo sterben sehen. Am besten Jacen Solo bringt ihn um. Dann haben wir auch so ein Vater/Sohn Drama. Und das EU wäre bei so einen Film sicher.

Leider wird das wohl alles nicht passieren... Das ganze gute Post Endor EU ist Tod, durch 3 Filme die wahrscheinlich wie Episode 1 -3 nur noch den Namen mit Star Wars gleich haben...
 
Und Harrisson Ford will ja Han Solo sterben sehen. Am besten Jacen Solo bringt ihn um. Dann haben wir auch so ein Vater/Sohn Drama. Und das EU wäre bei so einen Film sicher.

Das EU wäre sicher? o_O
Du beschreibst gerade einen kompletten Widerspruch zum EU und behauptest, es wäre sicher? Du weisst aber schon, dass im EU Han nicht durch Jacen stirbt...?
 
Das EU wäre sicher? o_O
Du beschreibst gerade einen kompletten Widerspruch zum EU und behauptest, es wäre sicher? Du weisst aber schon, dass im EU Han nicht durch Jacen stirbt...?

Ich bin erst mit Buch 5 von Erben der Jedi-Ritter fertig geworden also bitte nicht spoilern. Aber ich weis nur das es Hüter der Macht gibt nach NJO wo angeblich Jacen zum Sith wird. Mehr weis ich nicht. Und ich meinte das könnte man verfilmen. Hüter der Macht ist eh gerade neu, das könnte man ja abändern...^^
 
Hm... Ich würde natürlich gerne die ganze Crew wiedersehen, also auch die alten Darsteller! Ich würde mir das auch so wünschen, wie Polo es schon beschrieben hat. :-)
Ob das dann wirklich so schön umgesetzt werden kann, sei erstmal dahin gestellt...

Trotzdem würde ich auch gerne in ferner und guter CGI Zukunft Filme sehen, die nicht all zu lange nach Endor spielen und eine(n) junge(n) Luke, Han, Leia, Lando, Mara... enthalten^^
 
Ich kann nicht definitiv sagen, dass ich es gerne sehen würde, denn womöglich fällt denen an den Schalthebeln ja noch was viel Besseres und Passenderes zur zukünftigen Geschichte ein. Ich sage daher, wie ich persönlich den Anfang von Episode VII drehen würde, um gleich von der ersten Szene weg auch einige neue Figuren einzuführen: nämlich, wie eine Gruppe Piloten/Geheimagenten/whatever eine Raumstation infiltrieren. Allerdings nicht im allzu typischen Sternenkriegs-Stil, sondern viel mehr angelegt wie ein Heist Movie, denn bei der Raumstation soll es sich auch um keine Kampfstation handeln, sondern eher um was in die Richtung eines Geldwäscherei-Casinos oder sowas in der Art. Die neuen Figuren sind freilich eine Schlagtruppe der Allianz, von Funktion, Mitgliedern und Vorgehensweise her nicht unähnlich wie die Gespensterstaffel... und dementsprechend gehen sie auch vor, dass sie die Anlage (bzw. sensible Teile davon) nach erfolgreicher Extraktion dann hochgehen lassen und in heroischer Manier in ihren Jägern abdüsen. Und dazu darf dann gleich ein Musikstück wie dieses hier etwa erklingen, weil's so schön dazu passt:

[YOUTUBE]3eXaIva-tnQ[/YOUTUBE]

Damit wären dann die Weichen für einen, wie ich finde, passenden Plot gestellt: neue Figuren, kein reines (Bürger-)Kriegsszenario, Fokus auf die Allianz und Raumjäger-Kämpfe statt auf Laserschwert-Duelle und geile, musikalisch einwandfrei begleitete Atmosphäre. :cool:
 
Was ich sehen will:

- Coruscant als Senatssitz, den alten Jedi-Tempel immer noch zerstört und als Denkmahl

- Han als Flottenkommandanten im Dienst der Neuen Republik, der aus Nostalgie immer noch am Falken hängt

- Leia, die Coruscants künstliche Welt verachtet und ihren Kindern erzählt, wie schön es doch früher auf Alderaan war

- Luke mit einem Jedi-Orden aus wenigen Mitgliedern (ca. 100), der versucht, neue Mitglieder zu finden und einen verborgenen Tempel auf einer unbekannten Welt im Äußeren Rand hat

- einem charismatischen Gegner, der nicht Machtsensitiv ist, kein Chiss und kein Mensch ist und nichts mit Sith oder Imperium zu tun hat

- klassische Aliens (Bith, Ithorianer, Duros...) als Jedi oder Senatoren

Was ich nicht will:

- Boba Fett

- Erwähnung der EU-Elemente. Das würde Sinn machen, denn wenn nichts von dem ganzen EU-Zeug zwischen Ep VI und VII erwähnt wird, kann sich auch nichts widersprechen. Immerhin ist der Vong-Krieg rein chronologisch gesehen seit ein paar Jahren vorbei und das Imperium verkriecht sich im Outer Rim.
 
- einem charismatischen Gegner, der nicht Machtsensitiv ist, kein Chiss und kein Mensch ist und nichts mit Sith oder Imperium zu tun hat

In allen sonstigen Punkten stimme ich eher mit dir überein, ausser in diesem einen.

Es MUSS sogar ein Machtsensitiver (oder eine....;)), da sonst mit in Anbetracht der "100 Jedis" von Luke keine Waffengleichheit herrscht.

Sry, aber: Ein SW-Film, in dem nicht Machtbegabte von beiden engegegengestzten Spektren auftreten, ist kein SW-Film sondern ein gutgemachter Weltraumabenteuer-Film.....:rolleyes:
 
In allen sonstigen Punkten stimme ich eher mit dir überein, ausser in diesem einen.

Es MUSS sogar ein Machtsensitiver (oder eine....;)), da sonst mit in Anbetracht der "100 Jedis" von Luke keine Waffengleichheit herrscht.

Sry, aber: Ein SW-Film, in dem nicht Machtbegabte von beiden engegegengestzten Spektren auftreten, ist kein SW-Film sondern ein gutgemachter Weltraumabenteuer-Film.....:rolleyes:
Da hast du selbstverständlich recht und solange die Machtkräfte nicht wieder übertrieben zur Schau gestellt werden, könnte ich mir etwas in Richtung Dooku vorstellen. Einen Gegner, der Planeten und Völker mitreißen kann und etwas Stil zeigt. :)

Hauptsache, der/die Gegner/in kommt nicht auf die Idee, mit irgendwelchen Kristallen Sturmtruppen dazu zu bringen, Lichtschwerter zu Schwingen. Gegen Dunkle Jedi hätte ich aber nichts einzuwenden, solange Desann und der Sonnenhammer außen vor bleiben.
 
Dar ich mir relativ sicher bin das gewisse Elemente so oder so eingedrückt werden, ob diese sinn machen oder nicht sei dahin gestellt, und ich mir sicher bin das eines davon Kopfgeldjäger sein werden... Hoffe ich auf einen kurzeinsatz von IG-88.
 
Ein Gespräch zwischen Hamill und Christensen :braue Meinetwegen auch in einem der beiden Fortsetzungsfilmen, aber sollte Luke mit dem Geist seines Vaters reden, nässe ich mich im Kino warscheinlich ein... Ähm ja... :konfus:
 
Zurück
Oben