Mon-Calamari Kreuzer vs. Imp. Sternzerstörer

ja bitte dann zeig mal genau, du ignorierst ast rein die canon regeln, holst irgendwelche alte qiuellen die schon lange überholt sind, kein wunder demnächst kommt wieder der müll aus der x-wing reihe

Sicher die Filme sind überhollt -.-" und ausser 2.5 Kinderbilderbücher hatte nie jemand recht bei etwas, egal ob sie einfach links, recht, schräg und verkehrt herum nicht passen. Btw die wurden von neuern Büchern schon wieder überfahren, wo immer noch genau so gekämpft wird wie immer schon und wenn mal genau die Beschreibung der Protonenwaffen gelesen hast, wird dir vielleicht etwas besonders bei ihrem nutzen gegen Schilden ins Gesicht springen.

ja sie sind zur jäger/torpedo abwehr wie heutige Phalanx-systeme
Lustigerweisse beflacken sie sich genau so gegenseitig damit. :P

wie gesagt nur wenn die schilde unten sind konnten jäger/bomber mit ihren torpedos bomben beschädigen

Siehe oben.

ich rede hier immer von großkampfschiffen >500m

Dachte für dich ist es nicht mal ein Grosskampfschiff wenns unter ~8 Kilometer ist, wie Saxton es vorkauhen will. :]

man braucht für ein schlachtschiff schon ein andrers schlachtschiff um es platt zu machen, es muss ja in der ungefähren "energie-klasse" sein um überhaupt ein kratzer in die schilde zu machen

Wenn du glaubst, die Logik spricht eigentlich auch genau für das was gemacht wird. Man greift grosse Schiffe in grossen Gruppen an. :]

genau das ist auch so ein beweis, sehr viele großkampfschiffe haben torpedo/raketen werfer diese "teile" sind größer als ein jäger und ihr sprengkraft ist wohl locker im hohen GT bereich um schlachtschiffschilde+bdz auszuführen/schalten.

Erstaunlich wenige bekannte Schiffe sind damit eigentlich bestückt, vorallem mit schweren. Vics, die normalen Supersternenzerstörer, die ersten Invasionstransporter, einige der SZ der Neuen Republik und die MC 90er.

Aus dem ROTJ-Roman:

The captain left. An aide approached.
"Forward ships have made contact with the Imperial fleet, sir."
"Concentrate your fire on their power generators. If we can knock out their shields, our fighters might stand a chance against them."

Die Unterstüzen die Jäger dabei die Schilde zu senken, damit diese den Schiffen schwere Schäden zufügen können, wie wir es ja auch sehen.


“Firing proton torpedoes,” Green Wing advised.
The bridge was hit, with kaleidoscopic results. A rapid chain reaction got set off, from power station to power station along the middle third of the huge destroyer, producing a dazzling rainbow of explosions that buckled the ship at right angles, and started it spinning like a pinwheel toward the Death Star.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher die Filme sind überhollt -
aha dann zeig mir mal die stellen wo in den filmen jäger großkampschiffe ALLEINE platt machen?

Btw die wurden von neuern Büchern schon wieder überfahren

quellen?

Erstaunlich wenige bekannte Schiffe sind damit eigentlich bestückt, vorallem mit schweren. Vics, die ersten Invasionstransporter, einige der SZ der Neuen Republik und die MC 90er.
ist halt nicht mehr so verbreitet, weil schwere turbolaser das gleiche können
 
Ep 1? =) Ep 3 haben sie mit Bordwaffen genung Feuerkraft Stücke von Kreuzern abzuschiessen. Ep 4 sprengen ganze Stücke aus dem Todesstern mit Lasern und Torpedos. Ep 6 sprengen Schildtürme, Waffenstellungen, Brücken etc. pp. In organsierten Gruppen bringen sie also leicht genung Feuerkraft dafür, wie wir ja sehen. Die Dark Nest Reihe, viele NJO Bücher. Lenkwaffen haben allerdings einige offensichtliche Vorteile gegenüber Strahlenwaffen. ;)
 
Ep 1? =) Ep 3 haben sie mit Bordwaffen genung Feuerkraft Stücke von Kreuzern abzuschiessen. Ep 4 sprengen ganze Stücke aus dem Todesstern mit Lasern und Torpedos. Ep 6 sprengen Schildtürme, Waffenstellungen, Brücken etc. pp. In organsierten Gruppen bringen sie also leicht genung Feuerkraft dafür, wie wir ja sehen.

jo richtig ALLES UNBESCHILDETE OBJEKTE

Die Dark Nest Reihe, viele NJO Bücher
genauer
 
........ so unbeschieldet wie Kriegsschiffe halt daher kommen. -.-

Organsierte gemasste Torpedoangriffe, die du so hassen tuest. ;>
 
Zum der Aussage, nicht viele Großkampfschiffe hätten Torpedas etc. an Bord: Muss nicht sein. der ISD II hat einen allgemeinen Gefechtskopfwerfer an Bord, wenn der ununterbrochen feuert kommt da schon ne Menge an Geschossen zusammen. Ausserdem, guckt euch mal die erste Szene in Ep. 3 an, die Raumschlacht über Coruscant. Da fliegen ne ganze Menge an Raketen etc. rum und hinterlassen auch z.B. in einem Venator schöne schwarze Löcher ;-).
Zur Thematik Jägerwaffen vs. Großkampfschiffe: Im Buch "Operation Eiserne Faust" werden die Schilde des SSZ Razor´s Kiss ausgeschaltet. Daraufhin machen 1 Geschw. X-Winga nd 1 Geschw. B-Wings das Ding mit massenhaft Protonentorpedos (!) platt.
 
der ISD II hat einen allgemeinen Gefechtskopfwerfer an Bord,
beweise?

Ausserdem, guckt euch mal die erste Szene in Ep. 3 an, die Raumschlacht über Coruscant. Da fliegen ne ganze Menge an Raketen etc. rum und hinterlassen auch z.B. in einem Venator schöne schwarze Löcher ;-).
keine jägerwaffen das sind g.schiffs protonentorpedowerfer

Daraufhin machen 1 Geschw. X-Winga nd 1 Geschw. B-Wings das Ding mit massenhaft Protonentorpedos (!) platt.

ja ALS die schilde unten sind
 
Meine das mal auf irgendeiner Website gelesen zu haben, kann natürlich auch falsch sein. Aber auch der Victory-Sternzerstörer hat 80 Raketenwerfer (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=397).


keine jägerwaffen das sind g.schiffs protonentorpedowerfer
Hab ich was anderes behauptet? Ich habe geschrieben: "Zu der Aussage, nicht viele Großkampfschiffe hätten Torpedas etc. an Bord:", das hat nichts mit Jägern zu tun!

ja ALS die schilde unten sind
Tja und wiedermal hab ich nichts anderes behauptet, JA, ALS DIE SCHILDE SCHON DEAKTIVIERT SIND! (Allerdings wurden die Schilde auch von einem Raumjäger ausgeschaltet, der sich zwischen den beiden oberen Schildprojektoren auf dem Hauptbrückenturm versteckt hatte).
 
sehr viele großkampfschiffe haben torpedo/raketen werfer diese "teile" sind größer als ein jäger und ihr sprengkraft ist wohl locker im hohen GT bereich um schlachtschiffschilde+bdz auszuführen/schalten.

Rein aus Interesse, an welcher Stelle lässt sich sehen oder nachlesen, dass die Torps, welche die verschießen von solchen Kalibern und Ausmaßen sind?


Im Spiel TF hatte er einen solchen und ich glaube auch in X-Wing ließ sich der Raketenwerfer eines ISZ anvisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In GalacticBattlegrounds2 kann man, glaub ich, große Torpedos sehen. Vom Durchmesser her sind sie größer als ein Mann hoch ist.

Und die Torpedowerfer beim Acclamator sind so groß wie der Seitengraben des Schiffes.

Laut WOTC hat der Victory-Sternzerstörer jetzt nicht mehr 80 Torpedo-Werfer, sondern 20 Torpedowerfer mit je 4 Torpedos. Da muß es sich um große Torpedos handeln, denn andernfalls wäre die Anzahl viel zu klein.
 
Laut WOTC hat der Victory-Sternzerstörer jetzt nicht mehr 80 Torpedo-Werfer, sondern 20 Torpedowerfer mit je 4 Torpedos. Da muß es sich um große Torpedos handeln, denn andernfalls wäre die Anzahl viel zu klein.

Wotc hat’s versaut :) neuere Quellen sprechen auch wieder von den echten 80 Werfern.
 
Grossadmiral Vos schrieb:
Meine das mal auf irgendeiner Website gelesen zu haben, kann natürlich auch falsch sein. Aber auch der Victory-Sternzerstörer hat 80 Raketenwerfer (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=397).[/QUOTE=Grossadmiral Vos]

Du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der VSD ist eine komplett andere Klasse, als ein ISD. Zudem nur der VSD I über diese Bombereigenschaften verfügte, der VSD II hätte die Werfer nicht mehr (in dieser Anzahl) aufzuwarten.
 
ich würd ma sagen mon calmari sind stärker dass sieht man ja in spielen wei empire at war

Du willst das jetzt nicht wirklich an Empire at War messen, oder??? Das Ding ist völlig unrealistisch, da macht man mit 4 Nebulon-B Fregatten 1 ISD II, 1 Victory und ne Kampfstation fertig!!! Das Spiel hat nicht umsonst von Computer Bild Spiele ne satte 4 (oder wars ne 5?) bekommen.
 
Ja richtig, man sollte es nicht nach EoW messen (auch wenn Computer Bild Spiele immer sehr seltsam bewertet - PC Games hat es über 90 bekommen ^^).

Ich würde leichte Vorteile dem ISD einräumen. Er ist halt als reines Kampfschiff konzipiert, hat den stärkeren Rumpf, die stärkere Bewaffnung und die besseren Feuerbereiche durch seine Form.

Der MC muss dies durch seine höhere Manövrierfähigkeit und seien Schilde (er hat ja dieses Reserveschildsystem) ausgleichen.
 
was ich von dem spiel gesehen habe war toll, das Verhältniss im Kampf ist unrealistisch, aber die schlechte Note hat das Spiel wegen viel zu langer Ladezeiten bekommen
 
FTeik schrieb:
In GalacticBattlegrounds2 kann man, glaub ich, große Torpedos sehen. Vom Durchmesser her sind sie größer als ein Mann hoch ist.
M.W. gibt es keinen Nachfolger von Galactic Battlegrounds. Ich habe auch eben nach einer Hompage davon gegooglet, ohne etwas entsprechendes zu finden.
Du must was anderes meinen. Was?
 
Stimmt, ich glaub mich da an ne Mission zu erinnern, wo man sonen Acclamator oder derartiges bergen muss. Da waren irgendwelche fetten Dinger drin. Hatt ich gar nicht mehr dran gedacht.
 
In Ep. 3 sieht man in der Schlacht von Coruscant die großen Geschütze auf den Schiffen der KUS und Republik. Allerdings "spucken" die nach jedem Schuss hinten ne leere Geschosshülse aus. Da frage ich mich: Was sind das für Teile? Turbolaser beziehen ihre Energie doch vom Reaktor, bei Ionenkanonen ist das genauso und Raketenwerfer schiessen direkt die ganze Rakete, da bleibt nichts über.
 
Zurück
Oben