Mon Calamari Star Cruiser

@FTeik
Ich müss mich woll entschuldigen. Ich habe deine Beiträge gelesen, habe sie anders verstanden. Ich war so auf meinen Standpunkt fixiert das ich nicht wirklich verstanden habe was du meinst. Ich hab mir alles noch einmal genau durch gelesen und ich denke das ich es jetzt verstanden habe. Ich muss wohl in der Zukunft besser aufpassen.

Ich habe Die Hand von ThrawnTriologie gelessen. Gestern zum Auffrischen wieder einen Teil von ihr. Und ich stimme dir jetzt eindeutig zu nachdem ich es jetzt verstanden habe.

Sicherheitsstreitkräfte und Polizei gehören doch den Planeten und nicht der NR. Oder?
DAS sollte man NIE
Stimmt!! Ich habe leider nicht Kriegsstrategie oder ähnliches studiert.

Ich hoffe ich hab nicht schon wieder Mist geschrieben.

Martin
 
@FTeik: Ok, das Geld kann durchaus für anderes darufgehen, aber ich bleibe dabei: Der Planet ist dafür, dass er so am Rand liegt, ziemlich reich.

@Martin: Fehler macht jeder, Blödsinn schreiben auch viele, aber die Einsicht zählt!:D
 
Ziemlich reich an was?

Vergiß nicht, Bakura wurde erst zur Zeit der Klonkriege besiedelt, hat nur 150 Millionen Einwohner und war seit drei Jahren vor der Schlacht von Endor unter imperialer Herrschaft. Geht man von den für despotischen Regimen typischen Besteuerungs-Modi Operandi aus, dann dürfte der Planet über keinerlei finanzielle Reserven verfügt haben, als die Unabhängigkeit kam.
 
despotischen Regimen typischen Besteuerungs-Modi Operandi
Frage. Was heißt das?

Vieleicht hat Bakura vom Beitritt zur NR profitiert.
Warum haben einige Leute Bakura als wichtig für die Rebellen Allianz gesehen. Die Repulsor produktion kann doch nicht so größ gewessen sein.

Währe Bakura nicht vor der Imperialen Herrschaft ein guter Stützpunkt für Kriminelle gewessen? weit abgelegen, luxus Güter,.....
 
Es heißt das sie von den Imps nach Strich und Faden ausgenommen wurden. Vielleicht auch von den Gouverneuren, was aber im Prinzip egal ist. :D

@FTeik: Aber nach dem Imperium wäre ja blühender Export möglich, oder? Na ja, ich finde man müsste wissen,was andere Welten im Vergleich dazu haben, abgesehen von den 4Headhunter-Nestern.

@Martin: Eher wegen der Ssi-Ruuk-Gefahr... Na ja, und wenn eine welt reich genug ist, ist sie für die Regierung so proftabel, dass sie da sicher keine Verbrecher duldet. Zumindest keine, die nicht auf der Lohnliste stehen.
 
Original geschrieben von Sun Tsu

@FTeik: Aber nach dem Imperium wäre ja blühender Export möglich, oder? Na ja, ich finde man müsste wissen,was andere Welten im Vergleich dazu haben, abgesehen von den 4Headhunter-Nestern.


In Theorie schon. Aber der Krieg ging ja noch 15 Jahre weiter und die Neue Republik war nie sehr gut bei Kasse. Das geht soweit, daß sie in "Erben des Imperiums" versuchen Schmuggler für ihre Transportflotten anzuwerben.

Außerdem, so abgelegen wie Bakura liegt, dürfte sich Handel kaum lohnen. Vor allem, wenn hunderte von Welten die ähnliche oder bessere Produkte bieten können viel näher zu den dicht bevölkerten Zentren der Galaxis liegen. Vergiß nicht, niemand in der Rebellen-Allianz hat je von dem Planeten gehört, bevor diese den Hilferuf an das Imperium schickten.
 
Nie davongehört? Eher kaum oder lange nicht.
Na ja, sicher wird Bakura kaum bis auf die andere Seite des Kerns exportieren, aber auch als lokaler Lieferant kann man reich werden, oder?

Ok, Demokratien sind immer knapp bei Kasse, egal ob Krieg oder Frieden...
 
Jetzt ist wieder ein Monat um und ich habe mich gefragt ob in der zwischen Zeit neue Bücher, Comics oder sonst was erschienen ist was etwas mehr Licht in die Angelegenheit: Mon Calamari Schiffe zur Zeit der NJO gibt?

Mediator Klasse
Sternenverteidiger oder wie die jetzt heißen.
 
Ich könnte mich nicht daran erinnern...
Und um auf deine alte Frage zurückzukommen: Auch nach dem Genuss von NJO 19 weiß ich leider nichts neues über diese Schiffe.
 
Zurück
Oben