Mondlandung gefälscht oder nicht?

Die erste Landung des Menschen auf dem Mond

Da wir in einen anderen Thread darauf gekommen sind,und dort der Vorschlag gemacht wurde,dafür einen eigenen Thread zu öffenen tue ich dies hiermit.
Was ist euer Wissensstand zu der Landung auf dem Mond.
Glaubt ihr daran,das der Mensch dort war ?
Was denkt bzw. wisst ihr über die Begleitumstände wie z.B. Bilde,Mondgestein usw.

Bitte bedenkt,daß es nicht nur Apollo 11 gab,sondern verschiedene Mondlandungen.

Oder denkt ihr,daß alles nur ein Fake war ?


Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's ein Fake war, dann einer der besten aller Zeiten und einer, der den wohl größten positiven Effekt auf die Menschheit gehabt hat. Immerhin hat er zahlreiche Sci-Fi Regisseure inspiriert und es schossen einige der beliebtesten Serien in den 60er Jahren aus dem Boden. Die Frage ist nur ... warum schickt die Nasa nicht auch heutzutage Leute auf den Mond? Wäre doch praktisch den 40. oder 50. Jahrestag dort oben zu feiern. Dann wären auch alle Spekulationen über ein Fake hinüber, denn heutzutage wäre die Welt schwerer zu täuschen, meiner Meinung nach.
 
Das schöne daran ist 1. Das Jedihammer meine Posts nicht ließt, da ich im Kampus Thread die Links schon gepostet habe

und 2. alle Jahre wieder neue wissenschaftlich erwiesene Erklärungen kommen warum die Mondlandung echt war.

Die berühmte Fahne soll nämlich laut NASA vor ein paar Jahren durch das Einstecken in den Mondboden geflackert und dann so verblieben sein.
Laut neueren Erklärungen haben sie die Fahne damals mit einem Draht in diese Position gebracht^^

Warum man die Fahne bei der 2. Landung nicht mehr sah lag laut NASA daran, dass die Apollo 11 beim Abflug die Fahne angeblich wegen falscher Startkoordinaten (oder so ähnlich) weggeblasen hat.


Interessantes Thema bei dem es sicherlich zwischen den foreneigenen Ami Freunden und Ami Gegnern krachen wird.


Übrigens kann ich mir schon vorstellen, dass sie auf dem Mond waren, aber die Aufnahmen sind in meinen Augen gefaked.
 
Marvel schrieb:
Das schöne daran ist 1. Das Jedihammer meine Posts nicht ließt, da ich im Kampus Thread die Links schon gepostet habe

und 2. alle Jahre wieder neue wissenschaftlich erwiesene Erklärungen kommen warum die Mondlandung echt war.

Die berühmte Fahne soll nämlich laut NASA vor ein paar Jahren durch das Einstecken in den Mondboden geflackert und dann so verblieben sein.
Laut neueren Erklärungen haben sie die Fahne damals mit einem Draht in diese Position gebracht^^

Warum man die Fahne bei der 2. Landung nicht mehr sah lag laut NASA daran, dass die Apollo 11 beim Abflug die Fahne angeblich wegen falscher Startkoordinaten (oder so ähnlich) weggeblasen hat.


Interessantes Thema bei dem es sicherlich zwischen den foreneigenen Ami Freunden und Ami Gegnern krachen wird.


Übrigens kann ich mir schon vorstellen, dass sie auf dem Mond waren, aber die Aufnahmen sind in meinen Augen gefaked.

Die ganze Sache ist heute absolut hinfällig.. ist ja klar erwiesen, dass wir Raketen ins All schießen oder?! Oder war alles an der Raumfahrt ein Fake... daher glaube ich auch an die Mondlandung. Schon mal n Spaceshuttle vom Weiten aus starten gesehen? Oder Photos davon gesehen? Sieht genial aus... deine Meinung in allen Ehren....

aber heute is ja eh alles gelogen und falsch, was in den Medien kommt :kaw:
 
Zu der Fahne:

Bereits vor dem Abflug 1969 war klar, daß diese auf dem Mond nicht wehen kann, da es dort keine Athmosphäre gibt. Daher wurde eine Stange angefertigt, die wie ein umgedrehtes "L" aussieht, und an der die Fahne oben und seitlich befestigt ist. Durch das einrammen in die Mondoberfläche geriet der Stoff in Wallung und konnte, ebenfalls aufgrund der fehlenden Athmosphäre und der schwachen Gravitation, sehr lange nicht damit aufhören.

C.
 
Wenn die Mondlandung ein Fake gewesen sein soll, wie kommt dann der Spiegel nach oben mit dem man mit Hilfe eines Lasers die Entfernung Erde-Mond abmessen kann? Und bisher hab ich noch nie ein plausibles Argument gehört, wieso die Aufnahmen gefaked sein sollen. Die Argumente sind teilweise wirklich lächerlich
 
Callista Ming schrieb:
Die ganze Sache ist heute absolut hinfällig.. ist ja klar erwiesen, dass wir Raketen ins All schießen oder?! Oder war alles an der Raumfahrt ein Fake... daher glaube ich auch an die Mondlandung. Schon mal n Spaceshuttle vom Weiten aus starten gesehen? Oder Photos davon gesehen? Sieht genial aus... deine Meinung in allen Ehren....

aber heute is ja eh alles gelogen und falsch, was in den Medien kommt :kaw:

Öhm... du hast meinen Satz

"Übrigens kann ich mir schon vorstellen, dass sie auf dem Mond waren, aber die Aufnahmen sind in meinen Augen gefaked."

aber schon gelesen oder :verwirrt:

Ich glaube doch nur das die AUFNAHMEN nicht unbedingt real sind...
 
Ich will niemanden auf die Füße treten, aber die Annahme, die Mondlandungen wären Fakes, und auch alle Bilder und Filme die dazu existieren, halte ich für hirnrissig. Ich persönlich geb auf die Theorien irgendwelcher Verschwörungsfanatiker keinen Cent. Wer ein starkes Teleskop besitzt, kann sogar die Spuren der Landung sehen, wenn er weiß, wo er zu suchen hat ;)
 
Ich denke auf jeden Fall dass die Mondlandung wirklich stattgefunden hat und tatsächlich schon einige Menschen auf dem Mond waren.

Es gibt einerseits zwar ein paar merkwürdige Dinge, die dich Echtheit der Mondlandung anzweifeln lassen (z.B. Lichtverhältnisse), doch kann man ja in so Bilder auch sehr viel hineininterpretieren, wenn man will. Und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass die Videoaufnahmen gefälscht waren bedeutet es ja nicht zwangsläufig, dass die ganze Mondlandung gefälscht ist.

Kann ja beispielsweise sein dass die Kameras unterwegs kaputt gegangen ist und man bei der ersten Mondlandung "improvisieren" musste, um wenigstens etwas vorzuzeigen.
 
Wenn ich an etwas glauben möchte gehe in die Kirche, in Sachen Mondlandung, Alienentführungen, oder anderen Verschwörungstheorien lass ich das lieber.
Aber zumindest eines kann man als Fakt darstellen: Der Mensch war auf dem Mond. Ob nun der Ami oder der Russe zuerst ist eigentlich nebensächlich.
 
imho ist die mondlandung der amerikaner gefälscht.

es gibt einfach fotos wo man sagt: "wie schlecht ist das denn bitte gefälsch" da ist dann die fahne der usa vor dem fadenkreuz der kamera und verdeckt ein teil des fandenkreuzes. es gibt da natürlich noch mehr an "beweismaterialien" und da sagt mir halt mein verstand das da halt was nicht stimmt und desshalb bezweifle ich die landung der usa auf dem mond.


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
imho ist die mondlandung der amerikaner gefälscht.

es gibt einfach fotos wo man sagt: "wie schlecht ist das denn bitte gefälsch" da ist dann die fahne der usa vor dem fadenkreuz der kamera und verdeckt ein teil des fandenkreuzes. es gibt da natürlich noch mehr an "beweismaterialien" und da sagt mir halt mein verstand das da halt was nicht stimmt und desshalb bezweifle ich die landung der usa auf dem mond.


lg g~izzel

Aber mitlerweile müsste die USA dann reagiert haben und aufgrund der neuen Technoligie die Mondlandung absolivert haben, meinste nicht?! Immerhin jetzt können sie es tatsächlich :) Oder willste die ganze Raumfahr bezweifeln?
 
Gehen eigentlich die Verschwörungstheoretiker eher davon aus, dass nur die 1. Landung ein Fake war oder alle 6 bemannten Landungen auf dem Mond nie stattgefunden haben?
 
Darth Mund schrieb:
Gehen eigentlich die Verschwörungstheoretiker eher davon aus, dass nur die 1. Landung ein Fake war oder alle 6 bemannten Landungen auf dem Mond nie stattgefunden haben?

6 bemannte Landungen? Soweit ich weiß gibt es nur eine.
Und ob diese wahr ist weiss nur der liebe Gott, (und ein paar andere Leute)
 
Dark Igel schrieb:
6 bemannte Landungen? Soweit ich weiß gibt es nur eine.
Und ob diese wahr ist weiss nur der liebe Gott, (und ein paar andere Leute)

Nene, das waren schon ein paar Landungen mehr ;) Und wie jemand anderes schon sagte, wenn man weiß wo man suchen muss kann man auch als Hobby Astronom erkennen, dass mal jemand auf dem Mond war. Besonders lustig ist, dass Verschwörungs-Theoretiker nie auf den Spiegel dort oben eingehen :p
 
Zurück
Oben